Thread
Menü

Marktgerechte Preise


29.07.2009 09:44 - Gestartet von 7VAMPIR
VODAFONE realisiert marktgerechte Preise.
Sie nehmen den Preis, der am Markt grade noch geht.

Wer wollte ihnen das verübeln?
Jeder arbeitet doch letztlich zum Geld verdienen.

Andererseits müssen wir Kunden das ja nicht mitmachen.
Wir können Angebote und Preise vergleichen
und uns ein besseres suchen.

Wenn die Kasse für VODAFONE nicht mehr stimmt weil WIR bessere Angebote wählen, werden die Angebote auch bei VF besser.

Es liegt an UNS ob wir uns ausbeuten lassen.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1] Peterdoo antwortet auf 7VAMPIR
29.07.2009 10:05
Leider sind beim Roaming fast beliebige Preise marktgerecht.

Wer eine Woche im Jahr im Auslandsurlaub verbringt und 51 Wochen zuhause, wird nie den Tarif gemäß günstigstem Roaming wählen. Sich eine alternative SIM kurz vor dem Urlaub oder im Urlaubsland zu besorgen, machen sicherlich einige, aber der großen Mehrheit wird es doch zu kompliziert sein.

Trotzdem gibt es gute Beispiele wie z.B. Congstar, die weitere Länder wie Kroatien in der Euro-Zone haben.
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Peterdoo
29.07.2009 10:50
Wer in Grenznähe wohnt, tut gut daran eine deutsche aber auslandstaugliche SIM zu nutzen.

Ich wohne grenznah zu Frankreich und bin dort öfters.
Meine öffentliche Nummer ist SOLOMO PRO. Damit bin ich auch im Ausland und beim Inlandsroaming für 10c erreichbar.
Anrufe aus Frankreich/EU kosten ins Festnetz per
CallBack 29c zu Draht und 49c zu mobil.

Damit fühle ich mich auch für sonstige
Auslandsaufenthalte gut gerüstet.

Meine Familie nutzt den gleichen Tarif. Damit kann ich den
Internvorteil gut nutzen.
Intern kostet die Minute/SMS nur 5c.

Leider gab es kürzlich einen Fehler in der
SOLOMO Datenbank, der mich eine
handvoll Euro gekostet hat.
https://www.teltarif.de/forum/a-solomo/28-...

Allerdings weiss ich keinen besseren Universaltarif zu nennnen...

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.1.1] OT Solomo Pro: Erfahrungen?
IMHO antwortet auf 7VAMPIR
29.07.2009 14:19
Ok, Du nutzt also SolomoPro. Die Tarife kann ich nachlesen und die sind mir auch schon positiv aufgefallen.

Und funktioniert es gut in Frankreich?
Ich habe bisher nur einen sehr kritischen Erfahrungsbericht über die tatsächlichen Verbindungsmöglichkeiten in Spanien gelesen.

Hattest Du schon Probleme mit der Erreichbarkeit im Ausland?
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf IMHO
29.07.2009 20:06

einmal geändert am 29.07.2009 20:23
Benutzer IMHO schrieb:
Ok, Du nutzt also SolomoPro. Die Tarife kann ich nachlesen und die sind mir auch schon positiv aufgefallen.

Und funktioniert es gut in Frankreich?
Bisher hatte ich weder in Frankreich noch in Luxemburg Probleme.
Bei einer Fahrt durch die Vogesen vorige Woche hatte ich auch in sehr winkligen Tälern guten Empfang. Das Gerät bucht automatisch in alle Netze ein.

Bei den aktuell verwendeten Karten ist die PIN im Gegensatz zu den Karten bis Juni nicht mehr deaktivierbar.
Zum Einschalten des Auslandsmodus muss vor der PIN eine 2 eingegeben werden.

Lautet Deine PIN zB 6666 musst Du in D genau das eingeben. Im Ausland musst Du 26666 eingeben.
Meine Karte ist älter und funktioniert anders. Mir fehlt die persönliche Erfahrung mit genau diesem Verfahren.

Jedenfalls "fühlt" sich die Karte für Dein Handy nach dem Umschalten wie eine Neue an. Du musst also evtl den Gerätecode nochmal eingeben, obwohl die Karte in D schon verwendet wurde.

Beachte bitte, dass der Auslandstarifrechner nicht immer korrekte Ergebnisse liefert.
https://www.teltarif.de/forum/a-solomo/28-...
Dennoch halte ich es weiterhin für eine gute Universallösung.
Vermutlich gibts besseres für Spezialfälle. Im Allgemeinen fährst Du gut damit.

Ausserdem ists ja momentan quasi gratis und damit ohne Kostenrisiko.

Ich habe bisher nur einen sehr kritischen Erfahrungsbericht über die tatsächlichen Verbindungsmöglichkeiten in Spanien gelesen.
Da war ich noch nicht mit SOLOMO.

Mein Sohn bereist grade IRLAND und hat SOLOMO PRO dabei. Die Kommunikation mit seinen Reisebegleitern auf SOLOMO und mit mir in D klappt einwandfrei.
Allerdings ist bei "überraschenden" Anrufen durch mich die Verbindung manchmal grottenschlecht. Das liegt aber mE an dem schlechten lokalen Netz und nicht an SOLOMO. Sie fahren übers Land und meiden ie Städte.

Hattest Du schon Probleme mit der Erreichbarkeit im Ausland?
Nein.

Momentan gibts noch kurz eine Werbeaktion mit reduzierten Preisen für gute Wunschnummern und Guthaben in Höhe des Paketpreises.
Also schnell informieren und einsteigen. Ab 01/08/09 wirds teurer.

Bestellst Du mit diesem LINK gibts 5E Bonus für Dich nach dem ersten Telefonat.
http://solomo-gutschein.blogspot.com/

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf 7VAMPIR
29.07.2009 20:33
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Bei den aktuell verwendeten Karten ist die PIN im Gegensatz zu den Karten bis Juni nicht mehr deaktivierbar.
Zum Einschalten des Auslandsmodus muss vor der PIN eine 2 eingegeben werden.
Die Verwendung der Inlands-PIN ist nicht mehr obligatorisch. Es geht überall mit 2+PIN, aslo der Auslands-Variante (Eplus-IMSI).

Allerdings wird berichtet, dass es nach längerem Auslandaufenthalt eines Einuchens mit der 1+PIN bedarf, damit Datenverbindungen wieder möglich sind ... ;-)

Bis zu welchem Juni waren die Karten mit einem anderen PIN-Regime versehen? Meine sind von Anfang 2008 und lassen die Deaktivierung der PIN nicht mehr zu ... :-(
Menü
[1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf lagoon
29.07.2009 21:53
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Bei den aktuell verwendeten Karten ist die PIN im Gegensatz zu den Karten bis Juni nicht mehr deaktivierbar. Zum Einschalten des Auslandsmodus muss vor der PIN eine 2 eingegeben werden.
Die Verwendung der Inlands-PIN ist nicht mehr obligatorisch. Es geht überall mit 2+PIN, aslo der Auslands-Variante (Eplus-IMSI).

Allerdings wird berichtet, dass es nach längerem Auslandaufenthalt eines Einuchens mit der 1+PIN bedarf, damit Datenverbindungen wieder möglich sind ... ;-)

Bis zu welchem Juni waren die Karten mit einem anderen PIN-Regime versehen? Meine sind von Anfang 2008 und lassen die Deaktivierung der PIN nicht mehr zu ... :-(

BTW: Es gibt im Netz Gerüchte, dass wenn man in DE die 1 vor die Deutschlandpin voranstellt, man eine bessere Priorität erhält da man die Prio einer E-Plus-Sim erhält. Ohne voran gestellter 1 hätte man die reguläre Solomo/Vistream Prio, die geringer als die von E-Pluskarten sein soll. Getestet habe ich es noch nicht.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf CGa
29.07.2009 22:13
Angeblich ist die Priorisierung nur ein Gerücht

Ich hatte noch nie Prioritätsprobleme. Weder mit BASE, SIMYO, CHE MOBIL, SUNSIM, e+ Vertrag / PrePaid, BLAU oder eben SOLOMO.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf 7VAMPIR
30.07.2009 02:06
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Angeblich ist die Priorisierung nur ein Gerücht

Deshalb schrieb ich ja das es "Gerüchte" gibt. ;-)


Ich hatte noch nie Prioritätsprobleme. Weder mit BASE, SIMYO, CHE MOBIL, SUNSIM, e+ Vertrag / PrePaid, BLAU oder eben SOLOMO.

Dito - keine Probs! Jedoch nur bei E-Plus Vertrag - Prepaid, Simyo und Solomo. So rum wie ein Vampir komme ich nicht! ;-)

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf lagoon
29.07.2009 22:04
Benutzer lagoon schrieb:
Danke für die Infos.

Bis zu welchem Juni waren die Karten mit einem anderen PIN-Regime versehen? Meine sind von Anfang 2008 und lassen die Deaktivierung der PIN nicht mehr zu ... :-(

Die erste SOLOMO Karte war im Januar09 eine umgeschriebene CHE MOBIL.
Die war ohne PIN nutzbar und ich habe die original Karte behalten.

Danach habe ich nach Bedarf in unregelmässigen Abständen alle paar Wochen für Freunde und Familie welche nachgeordert.

Am 23/06/09 bekam ich die erste ohne abschaltbare PIN. Alle späteren SIMs sind ebenfalls so.
Hab deswegen beim Kundenservice nachgefragt und die haben so getan als gäbe es von je her nichts anderes.

Da ist nichts zu erwarten. Die meinen das ernst.

01777VAMPIR ª directbox com