Thread
Menü

Mit dem Lesen und Rechnen haben's manche Fernfahrer wohl nicht so


14.03.2009 12:15 - Gestartet von niknuk
einmal geändert am 14.03.2009 12:16
[Ironie ein]
Die Straßenverkehrsordnung kennen sie nicht, wie man z. B. an den unzähligen Elefantenrennen sieht, bei denen in 99,99% der Fälle die Differenzgeschwindigkeit zwischen überholendem und überholtem Laster nicht hoch genug ist und der Überholende außerdem noch häufig die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten muss, um überhaupt vorbeizukommen. Und das Ergebnis dieser illegalen Überholvorgänge können sie auch nicht richtig einschätzen: Eine Differenzgeschwindigkeit von 3 km/h (so hoch bzw. so niedrig ist sie in vielen Fällen) bringt bei 80km/h und 10 Stunden Fahrzeit (länger dürfen Fernfahrer nicht an einem Tag am Steuer sitzen) einen maximalen Zeitgewinn von gerade mal 20 Minuten. Dafür würde zumindest ich mich nicht der Gefahr aussetzen, 80 Euro Bußgeld löhnen zu müssen und einen Flenspunkt zu kassieren (http://www.nfz-fuhrpark-praxis.de/nachrichten/recht.php?section=­aktuelles&­seite=rv&id=59940).

Naja, und unter diesen Umständen wundert es mich auch nicht wirklich, dass ausgerechnet ein Fernfahrer das Kleingedruckte seines Mobilfunkvertrags nicht kennt.
[Ironie aus]

Gruß

niknuk