Thread
Menü

SMS im Inland teurer als im Ausland!


01.07.2010 12:19 - Gestartet von groehler
Ich finds echt nen Ding das ich bei meinem Provider 19 Cent pro SMS im Inland bezahle und laut der neuen Regelung seit heute nur noch 13 Cent im Ausland.

Da läuft doch irgendwas falsch -.-
Menü
[1] zink antwortet auf groehler
01.07.2010 12:27
Hi !
Du hast einen Vertrag unterschrieben und warst mit den Konditionenn(auch für SMS) einverstanden. Wechsel den Anbieter nach Ablauf der Frist oder handele Frei-SMS bei Vertragsverlängerung aus.
Ich habe auch 19 cent/SMS zu zahlen, aber in meinem Vertrag eben Dinge, die mich dieses Manko verschmerzen lassen.
Das wird wohl vielen so gehen...

Zinker


Benutzer groehler schrieb:
Ich finds echt nen Ding das ich bei meinem Provider 19 Cent pro SMS im Inland bezahle und laut der neuen Regelung seit heute nur noch 13 Cent im Ausland.

Da läuft doch irgendwas falsch -.-
Menü
[2] Magentaschrott antwortet auf groehler
01.07.2010 12:56
Benutzer groehler schrieb:
Ich finds echt nen Ding das ich bei meinem Provider 19 Cent pro SMS im Inland bezahle und laut der neuen Regelung seit heute nur noch 13 Cent im Ausland.

Da läuft doch irgendwas falsch -.-


Das SMS im EU-Ausland 13 cent kosten, ist nichts neues, sondern mindestens schon 1 Jahr so.
Menü
[2.1] groehler antwortet auf Magentaschrott
01.07.2010 13:35
Benutzer Magentaschrott schrieb:
Benutzer groehler schrieb:
Ich finds echt nen Ding das ich bei meinem Provider 19 Cent pro SMS im Inland bezahle und laut der neuen Regelung seit heute nur noch 13 Cent im Ausland.

Da läuft doch irgendwas falsch -.-


Das SMS im EU-Ausland 13 cent kosten, ist nichts neues, sondern mindestens schon 1 Jahr so.


Dann kann ich nicht richtig lesen oder teltarif und auch punkt12 haben es falsch wieder gegeben.

Zitat:

Wichtigste Änderung ist die Begrenzung des Endkundenpreises für aus dem EU-Ausland verschickte SMS auf 11 Cent, zuzüglich Mehrwertsteuer liegt der Preis pro versandter Kurzmitteilung bei gut 13 Cent. Zurzeit kosten SMS im Schnitt 29 Cent, in einigen Ländern sogar bis zu 80 Cent.
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf groehler
01.07.2010 13:38
wo ist unser denkfehler? ich verstehe dein problem nicht. kannst du versuchen es nochmals zu schildern?

gruss
beschder
Menü
[2.1.2] Magentaschrott antwortet auf groehler
01.07.2010 13:48
Benutzer groehler schrieb:
Benutzer Magentaschrott schrieb:
Benutzer groehler schrieb:
Ich finds echt nen Ding das ich bei meinem Provider 19 Cent pro SMS im Inland bezahle und laut der neuen Regelung seit heute nur noch 13 Cent im Ausland.

Da läuft doch irgendwas falsch -.-


Das SMS im EU-Ausland 13 cent kosten, ist nichts neues, sondern mindestens schon 1 Jahr so.


Dann kann ich nicht richtig lesen oder teltarif und auch punkt12 haben es falsch wieder gegeben.

Zitat:

Wichtigste Änderung ist die Begrenzung des Endkundenpreises für aus dem EU-Ausland verschickte SMS auf 11 Cent, zuzüglich Mehrwertsteuer liegt der Preis pro versandter Kurzmitteilung bei gut 13 Cent. Zurzeit kosten SMS im Schnitt 29 Cent, in einigen Ländern sogar bis zu 80 Cent.

https://www.teltarif.de/roaming/euro-tar...

laut der Liste gilt seit 1.7.2009 ein maximaler Nettopreis von 11 cent/SMS, brutto sinds dann 13,09 cent/SMS. Gilt aber nur in EU-Ländern, also z.B. nicht in der Schweiz. Hab das auch schon öfters im Luxemburger Netz getestet, wurden tatsächlich nur 13 cent abgezogen. Zum Glück wird jetzt auch endlich die Mailbox-Kostenfalle abgeschafft. Da brauch ich die wenigstens nicht jedesmal abzuschalten, wenn ich zum tanken ins Ländchen fahre ;-)
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf groehler
01.07.2010 13:58
Benutzer groehler schrieb:
Da läuft doch irgendwas falsch -.-

Wieso denn?
Niemand zwingt dich, 19 Cent/SMS zu bezahlen.
Wenn SMS für dich wichtig sind, dann wechsle zu einem anderen Tarif.

Ich z.B. schreibe überhaupt keine SMS sondern E-Mails für umsonst oder telefoniere. Da sind mir die SMS-Preise sowas von egal...

Die Anbieter werden solange so hohe SMS-Preise verlangen, solange es noch genügend Dumme gibt, die diese Preise auch bezahlen. Und davon gibt es noch viel zu viele. Die Anbieter wären ja dumm, wenn sie auf dieses leicht verdiente Geld verzichten würden.
Menü
[3.1] groehler antwortet auf hafenbkl
01.07.2010 14:04

einmal geändert am 01.07.2010 14:05
Ich meine damit aber, wie es sein kann dass eine Behörde den Providern vorschreibt das es im Ausland nicht mehr als 13 cent kosten darf, aber im Inland sind die Preise scheinbar egal und die Provider können dort mehr verlangen als im Ausland. Eigentlich müssten die Preise im Inland ja günstiger reguliert sein, als wie im Ausland.

Ungeachtet dessen, dass es sicherlich immer noch zu viele "Dumme" gibt die solche Verträge haben, aber das wir im Okt 2010 bei mir auch ein Ende haben.
Menü
[3.1.1] hafenbkl antwortet auf groehler
01.07.2010 14:51
Benutzer groehler schrieb:
Ich meine damit aber, wie es sein kann dass eine Behörde den Providern vorschreibt das es im Ausland nicht mehr als 13 cent kosten darf, aber im Inland sind die Preise scheinbar egal ...

Genau so ist es.
Wir haben in Deutschland freie Marktwirtschaft.
Der Markt regelt die Preise.
Wenn die Dummen nicht bereit wären, diese Preise zu bezahlen, könnten die Anbieter diese Preise nicht verlangen.

Die EU hat offenbar mehr Kompetenzen als irgendeine deutsche Behörde. Manchmal ist die EU ja auch zu was gut.
Der EU sind die Rechte der Verbraucher wohl mehr Wert als der deutschen Regierung...
Menü
[3.1.2] zink antwortet auf groehler
01.07.2010 15:05
Hallo !

Nur mal so aus Neugierde, was soll es denn dan ab Oktober sein, Discounter oder Vertrag ?

Zinker
Menü
[3.1.2.1] groehler antwortet auf zink
01.07.2010 15:13

einmal geändert am 01.07.2010 15:14
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Nur mal so aus Neugierde, was soll es denn dan ab Oktober sein, Discounter oder Vertrag ?

Zinker

Bisher habe ich zu nem PrePaid tendiert (Congstar), da die Preise auf dem Sektor ja in den letzten 1-2 Jahren extrem in den Keller gegangen sind.

Im Moment reizt mich allerdings das Samsung Wave S8500 sehr und dann wäre PrePaid wohl eher schlecht, da ne Datenflat oder DatenPaket wohl von Nöten wäre, da das mit den ganzen Apps sonst sehr teuer werden könnte.
Menü
[3.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf groehler
01.07.2010 19:02
Benutzer groehler schrieb:
... dann wäre PrePaid wohl eher schlecht, da ne Datenflat oder DatenPaket wohl von Nöten wäre, da das mit den ganzen Apps sonst sehr teuer werden könnte.

???
Es gibt Datenflatrates oder DatenPakete auch bei Prepaid:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Internet-Pakete
Interessant ist NetzClub, falls es das O2-Netz sein darf.
Bei CallYa gibt es jetzt auch eine Flatrate für 14,95 Euro/Monat.
Menü
[4] Eplusler antwortet auf groehler
01.07.2010 16:51
Benutzer groehler schrieb:
Ich finds echt nen Ding das ich bei meinem Provider 19 Cent pro SMS im Inland bezahle und laut der neuen Regelung seit heute nur noch 13 Cent im Ausland.

Da läuft doch irgendwas falsch -.-

So lange der Kunde zahlt:-))