Thread
Menü

Was ne Überraschung


30.06.2010 13:53 - Gestartet von koelli
"Der EU-Kommission...ist die Taktik der europäischen Mobilfunker ein Dorn im Auge. Diese haben ihre Preise lediglich auf die erlaubten Maximalwerte abgesenkt, Konkurrenz untereinander gibt es aber quasi keine."

Oh, welch große Überraschung...
Wer hätte bitte anderes erwartet?
Die Anbieter gehen doch nicht freiwillig auchnur einen Cent unter den vorgeschriebenen Preis!

Warum sollte auch gerade im Bereich der Roamingkosten Wettbewerb herrschen?
Kein Anbieter wird damit werben, im Ausland der Billigste zu sein. Dafür ist der Kunde doch viel zu wenig unterwegs, als das sowas ein Kaufargument wäre.
Wettbewerb findet, wenn überhaupt, über die Preise im Inland statt.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf koelli
30.06.2010 14:12
Oh, welch große Überraschung...
Wer hätte bitte anderes erwartet? Die Anbieter gehen doch nicht freiwillig auchnur einen Cent unter den vorgeschriebenen Preis!

Echt, hast Du nicht daran geglaubt?!?!?!
Bald kommt auch wieder der Weihnachtsmann...
Ernsthaft, manchmal glaubt man gar nicht wie naiv Leute sein können.
Gestern haben sie im ZDF gesagt, daß die Linkspartei in der Ehtik.Kommision des Bundestages einen Vorschlag einbringen will, daß England das nicht gegebene Tor nachträglich anerkannt bekommt...
Ehrlich, das ist so dumm, dümmer geht es gar nicht!
1. Wen interessiert es?!
2. Ist es regeltechnisch nicht möglich!
3. Jedem gönnt man es, aber nicht England, wenn dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob man das eine Tor nicht gelöscht bekommt! ;-)
4. Ausgerechnet die Linkspartei (SED) erzählt uns was von Moral, Fairplay und Anstand?!
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf arndt1972
01.07.2010 10:07
Das wird langsam lästig. Von den letzten 60 beiträgen des Benutzers arndt1972 ging es in genau 3 Beiträgen um Kommunikation. Daher werde ich keine weiteren Beiträge von ihm lesen.
Grüße
kh
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf klappehalten
01.07.2010 16:24
Benutzer klappehalten schrieb:
Das wird langsam lästig. Von den letzten 60 beiträgen des Benutzers arndt1972 ging es in genau 3 Beiträgen um Kommunikation. Daher werde ich keine weiteren Beiträge von ihm lesen.
Grüße
kh

Das trifft mich jetzt hart...
Und ja, es war ein megalanger Thread und manchmal ergibt es sich halt so, auch wenn es nicht ganz so schlimm war.
Ansonsten lebe ich halt damit...
Und hier auf der Seite insgesamt geht es übrigens nicht nur um Kommunikation.
Menü
[2] cdg antwortet auf koelli
30.06.2010 17:08
sehe ich genau so.
Kaum ein Kunde sucht seinen Tarif nach den Auslandsroamingkosten aus.
Also wird nur Regulierung bleiben, wenn man die EU als einen Binnenmarkt begreift.

Dann würde ich mich aber logischerweise auch gern EU weit Krankenversichern und meinen Strom aus dem Ausland beziehen können.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf cdg
30.06.2010 19:24
Benutzer cdg schrieb:
Dann würde ich mich aber logischerweise auch gern EU weit Krankenversichern und meinen Strom aus dem Ausland beziehen können.

Das wird sicherlich auch noch kommen.
Schließlich kann ich heute schon Strom aus norwegischer Wasserkraft beziehen. Nur macht das eben derzeit mein deutscher Anbieter für mich und irgendwann kann man vielleicht den Vertrag direkt beim ausländischen Stromanbieter abschließen?!