Thread
Menü

Umsetzung


01.03.2010 21:06 - Gestartet von handytim
Eigentlich war diese weitere EU-Regulierung (EU-Verordnung Nr. 544/2009, hier interessant: Artikel 6a) ja lange bekannt.

T-Mobile: online lediglich ein Hinweis, bei der Hotline nachzufragen. Die Hotline weiß teilweise bescheid (erster Berater nicht, die zweite Beraterin wusste auf Anhieb bescheid).

-> Limit wurde eingerichtet. Dazu gabs noch die Info, dass das unterste Limit von 59,50 Euro (brutto) ab dem 01.07.2010 automatisch bei allen T-Mobile Kunden eingerichtet wird. Ich vermute, dass es wie bei T-Mobile UK demnächst neue EU-Auslands-Datentarife gibt.


Vodafone: online kein Hinweis.
Nachdem ich zweimal nach ca 6 Minuten Warteschleife rausgeflogen bin, habe ich es mit der Hotline gelassen.


E-Plus: gemischt, Base mit Online-Hinweis, Simyo hingegen nicht.
USSD-Codes gingen mit Versatel-SIM-Karte nicht.


o2: online kein Hinweis.
Hotline wusste auch nach zwei Nachfragen nicht bescheid. Immerhin recht offen gesagt, dass es dazu auch keine "Hotline-News" gab und man doch am Mittwoch nochmal anrufen soll.


Ziemlich durchwachsenes Bild bei den deutschen Anbietern. Dass E-Plus mit einer klaren und kundenfreundlichen USSD-Lösung quasi Vorreiter ist, hat mich aber doch ziemlich überrascht.
Menü
[1] telkoman antwortet auf handytim
01.03.2010 21:53
Benutzer handytim schrieb:

E-Plus: gemischt, Base mit Online-Hinweis, Simyo hingegen nicht.
USSD-Codes gingen mit Versatel-SIM-Karte nicht.


Versatel ist auch MVNO, d.h. sie haben ihre eigenen Abrechnungssysteme und müssen eine eigene technische Lösung anbieten...