Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

O2-Werbung


10.05.2002 15:25 - Gestartet von handytim
Hallo!

Ich habe auf den Debitel-Artikel von heute geklickt und plötzlich öffnet sich ein Fenster in voller Größe mit einem O2-Flash-Werbespot. Muss das denn sein? Waren zwar nur 8 Sekunden oder so, aber sowas nervt doch gewaltig, wieso ärgert O2 dadurch die Leute? Halte das nicht für eine gelungene Werbeidee.

MfG
Tim
Menü
[1] wupps antwortet auf handytim
10.05.2002 16:04
Ja, ja,... viel schöner sind da die (nichtnervenden) Flashs von Quam bzw. E+, gel??? ;-)
Menü
[2] lbo antwortet auf handytim
10.05.2002 17:00
Ich schließe mich der Kritik voll an. Pop-ups und gar full-screen sind für mich der Killer. Wenn das weitergeht, muss ich teltarif aus meinen Bookmarks streichen.
-LBo.
Menü
[2.1] hgk antwortet auf lbo
11.05.2002 17:15
du willst die neusten infos zum nulltarif - dann musst du das wohl in kauf nehmen -doch eigentlich logisch hgk
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf hgk
11.05.2002 18:07
Ich nehme Werbung gerne in Kauf. Aber nicht wenn diese den kompletten Bildschirm für sich beansprucht.

MfG
Tim
Menü
[2.1.1.1] NicoF antwortet auf handytim
11.05.2002 19:14
Benutzer handytim schrieb:
Ich nehme Werbung gerne in Kauf. Aber nicht wenn diese den kompletten Bildschirm für sich beansprucht.

MfG
Tim

Aber diese Werbung ist garantiert besser als die damals von everyday.com! Wo ständig dieser blöde Wecker geschrillt hat und wenn man das Fenster schliessen wollte ist es abgehauen!

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf NicoF
11.05.2002 19:17
Genau die hab ich gestern auch wieder bekommen...

MfG
Tim
Menü
[2.1.1.2] RIKI antwortet auf handytim
12.05.2002 00:11
Benutzer handytim schrieb:
Ich nehme Werbung gerne in Kauf. Aber nicht wenn diese den kompletten Bildschirm für sich beansprucht.

MfG
Tim

**UNTERSCHREIB**
Menü
[3] cf antwortet auf handytim
11.05.2002 15:41
Benutzer handytim schrieb:
Hallo!

Ich habe auf den Debitel-Artikel von heute geklickt und plötzlich öffnet sich ein Fenster in voller Größe mit einem O2-Flash-Werbespot. Muss das denn sein? Waren zwar nur 8 Sekunden oder so, aber sowas nervt doch gewaltig, wieso ärgert O2 dadurch die Leute? Halte das nicht für eine gelungene Werbeidee.

MfG
Tim

Muss mich dem anschliessen...
Fullscreen-Werbung mit ausgeblendeter Menüleiste sind ja wohl das allerletzte !!!!! Ist es wirklich nötig dass so ein Mist geschaltet wird ??? :(

-> Tip: Wenn dieses Werbefenster aufgeht kann man es trotzdem schnell mit ALT-F4 abschiessen.


Chris
Menü
[3.1] handytim antwortet auf cf
11.05.2002 17:10
Benutzer cf schrieb:
-> Tip: Wenn dieses Werbefenster aufgeht kann man es trotzdem schnell mit ALT-F4 abschiessen.

ALT-F4 ist auf manchen Websites sowieso die letzte Hoffnung gegen einen Absturz :-(

MfG
Tim
Menü
[4] spunk_ antwortet auf handytim
11.05.2002 18:50
Benutzer handytim schrieb:

Ich habe auf den Debitel-Artikel von heute geklickt und plötzlich öffnet sich ein Fenster in voller Größe mit einem

stelle in deinem browser ein, dass nicht angeforderte fenster NICHT geöffnet werden.

oder verwende webwasher... leider funktionieren damit nicht mehr alle seiten.
Menü
[4.1] hdontour antwortet auf spunk_
11.05.2002 19:18
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

Ich habe auf den Debitel-Artikel von heute geklickt und plötzlich öffnet sich ein Fenster in voller Größe mit einem

stelle in deinem browser ein, dass nicht angeforderte fenster NICHT geöffnet werden.
geht das cauch bei netscape 4.79 und wen ja, wo stellt man das ein
CU


oder verwende webwasher... leider funktionieren damit nicht mehr alle seiten.
Menü
[4.1.1] spunk_ antwortet auf hdontour
11.05.2002 19:23
Benutzer hdontour schrieb:

NICHT geöffnet werden.
geht das cauch bei netscape 4.79 und wen ja, wo stellt man das

upps

da wohl nicht.

seit neuem nehme ich mozilla (aber k-meleon , ist ein minimalistischer browser, kann das auch)
Menü
[4.1.2] Micky34 antwortet auf hdontour
11.05.2002 20:12
Ja, wenn Du Java und Java-Skript abschaltest, allerdings funktionieren dann viele Seiten nicht mehr.
Menü
[5] teleschmid antwortet auf handytim
11.05.2002 22:19
Hallo,

bei mir ist Teltarif werbefrei, nur Acror nervt
gelegentlich.
Agnitum Outpost Firewall blockiert die Werbesuppe
effektiv, ggf. muß das Arcor-PupUp manuell auf die Sperrliste
gesetzt werden.

Zusätzlich kann der Siemens WebWasher aktiviert werden,
falls Teltarif die Werbe-Technik ändern sollte, aber
die meisten Internet-Seiten sind durch Agnitum Outpost Firewall
schon werbefrei.
Der WebWasher und Agnitum Outpost Firewall sind
zusammen die genialen Werbeblocker. Beide ergänzen sich
bei sehr hartnäckigen 'Werbefällen'.
Spart übrigens auch Bandbreite und die Seiten werden
noch schneller aufgebaut...

TeleSchmid

Menü
[6] Werbung hat auch ihre Grenzen
christoph antwortet auf handytim
12.05.2002 16:02
Hallo zusammen,

Werbung erfüllt ja durchaus ihren Zweck wenn kostenlos News etc. bereitgestellt werden können. Auch kleine (!) Popups sind akzeptabel, aber wenn sich ein Fenster - ein GANZES Fenster - ohne Schließen Button öffnet und dabei auch noch die Startleiste ausblendet ist doch Schluss. Damit ist o2 für mich als kundenfreundlich oder alles was positiv belegt sein könnte gestorben. Das ist sicher nicht das Ziel dieser Werbepolitik. Außerdem sind die seitlichen Werbungen in den News sicher auch preiswerter als 2 ganze Fenster, die ja darüber hinaus auch noch Ressourcen des Rechners beanspruchen, und meiner Meinung nach wirkungsvoller als so eine sch*** - sorry - Aktion.

Grüße
Christoph
Menü
[6.1] Keks antwortet auf christoph
12.05.2002 17:18
Benutzer christoph schrieb:
Hallo zusammen,

Werbung erfüllt ja durchaus ihren Zweck wenn kostenlos News etc. bereitgestellt werden können. Auch kleine (!) Popups sind akzeptabel, aber wenn sich ein Fenster - ein GANZES Fenster - ohne Schließen Button öffnet und dabei auch noch die Startleiste ausblendet ist doch Schluss.

Ach, nicht nur Vollbild-Fenster, sondern sogar Vollbildmodus!? Taskleiste weg?! Das ist in der Tat noch bescheuerter. Will ich auch mal sehen. Wo gibt's denn die Werbung? Ich lese jeden Tag alle News, aber ich habe schon Ewigkeiten kein Popup mehr hier gehabt. Muss man dazu auf die Startseite surfen (mache ich i.d.R. nicht)?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[6.1.1] RIKI antwortet auf Keks
12.05.2002 19:52
nee, die startseite bringt da wohl auch nichts, ich surfe immer auf die startseite und habe diese werbung auch noch nicht gesehen. (ich bin aber auch nicht besonders scharf drauf, finde vollbildmodus auch ätzend, unterbricht mich ja schließlich beim lesen.)
Menü
[7] ChrisKaschig antwortet auf handytim
15.05.2002 16:20
Und hier noch ein Artikel zu diesem Thema:
http://www.ftd.de/tm/me/1014399100648.html

Menü
[] mueller antwortet auf
12.05.2002 13:41
Hallo Georg,

Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Ist dann aber der Einsatz von Browsern oder Zusatz-Software, die Werbung automatisch entfernt, nicht kontraproduktiv? Wenn ich Werbetreibender bin und sehe, dass es eine solche Software gibt und dass diese immer häufiger eingesetzt, vielleicht sogar vom selben Anbieter, der mir Werbung verkaufen will, ideel unterstützt wird, würde ich meine Werbung einfach nicht mehr schalten. Ganz einfach deshalb, weil es mir nicht bringt.

nur kurz:
teltarif berechnet die Werbung nach der Zahl der wirklich erzielten Werbeinblendungen, nicht nach der Zahl der Browseraufrufe. Somit kann der Werbekunde sicher sein, dass er auch nur für ausgelieferte und gesehene Werbeeinblendungen Geld bezahlt.

Dass uns das Thema "Webwasher" und Co. nicht schmeckt, dürfte auch klar sein. Noch ist aber die Quote derjenigen, die sich die Infos ohne Werbung herunterladen, zu klein, als dass es wirtschaftlich sinnvoll ist, sich über Abwehrmassnahmen Gedanken zu machen. Sollte diese allerdings steigen, kann es schon sein, dass wir auch bewußt "schwarze Seiten" an die Surfer schicken, die mit Webwasher die Finanzierungsgrundlage für teltarif.de ausblenden wollen.

Grüße
Martin
Menü
[1] ChrisKaschig antwortet auf mueller
14.05.2002 11:52
Benutzer mueller schrieb:
Gedanken zu machen. Sollte diese allerdings steigen, kann es schon sein, dass wir auch bewußt "schwarze Seiten" an die Surfer schicken, die mit Webwasher die Finanzierungsgrundlage für teltarif.de ausblenden wollen.

Diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich eher die Meinung vertrete, dass Nutzer die eh' Webwasher und Co. verwenden auch nicht auf angezeigte Werbung "anspringen" würden, das kann für Euch als "Einblender" aber natürlich egal sein. Dies ist schließlich eher ein Punkt der den Werbetreibenden selbst zu denken geben sollte.

Was ich aber nicht mehr nachvollziehen kann sind Ganzbild-Werbeanimationen (wie das aktuell bei mir angezeigte O2-Flash). Sorry für die drastische Ausdurcksform, aber ich hätte bei der Anzeige das Kot*** kriegen können.

Auf der anderen Seite war teltarif immer einer der Anbieter, die neue Werbeformen einfach mal "ausprobiert" haben (siehe Skyscraper, war zu der Zeit noch nicht allgemein üblich). In diesem Sinne hoffe ich auch auf einen "Lerneffekt" auf Eurer Seite, indem Ihr Euch die Meinung der Leser ein wenig zu Herzen nehmt.

Ach ja: ich würde immer davon ausgehen, wenn Ihr Seiten für Webwasher-Nutzer blocken wollt, dass es kurz darauf ein Update (oder externes Tool) gibt, dass dieses Blockieren wieder umgeht...

MfG

Chris