Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Übersicht


03.09.2013 12:34 - Gestartet von cinoa
Ja, es gibt einfach sehr viele Informationen, die Sie hier unter einem Dach zu ordnen haben.

Aber ich vermisse klarere Vorauswahlangebote bei einer Tarifberechnung:

Mein Fall: Anruf Call by Call von DE Festnetz auf DE Handy in Italien.

Das kann man so konkret leider nicht auswählen.

Zu wünschen wäre außerdem, dass im Ergebnis der Kosten auch die präzise Angabe über anfallende Roaming-Kosten in diesem Ziel-Land sind. Will man das erfahren, muss man sich erst mühsam durch ellenlange Artikel lesen, nur um zu erfahren, was das aktuell kostet.

Schade eigentlich ...
Menü
[1] kleucker antwortet auf cinoa
03.09.2013 12:58
Benutzer cinoa schrieb:

Mein Fall: Anruf Call by Call von DE Festnetz auf DE Handy in Italien.


Das ist einfach ein Gespräch nach Deutschland Mobilfunk, dass sich das Handy gerade in in Italien befindet, spielt für diese Abfrage erst einmal keine Rolle.
Allerdings fallen für den Besitzer des Handys Roamingkosten an.
Diese sind aber vom Netzbetreiber und gewählten Tarif des Handybesitzers abhängig und können auch von demjenigen, der den Anruf tätigt, nicht beeinflusst werden.

Das kann man so konkret leider nicht auswählen.

Zu wünschen wäre außerdem, dass im Ergebnis der Kosten auch die präzise Angabe über anfallende Roaming-Kosten in diesem Ziel-Land sind. Will man das erfahren, muss man sich erst mühsam durch ellenlange Artikel lesen, nur um zu erfahren, was das aktuell kostet.

Zu den Roamingkosten: www.teltarif.de/reise/ , hier finden Sie zu vielen Ländern Seiten, die die entsprechenden Infos liefern.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße
Jochen