Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warum 01026 + 01035 nicht mehr in Tariftabellen?


15.07.2005 09:01 - Gestartet von Knoxe
Hallo teltarif-Team!

Warum habt Ihr die Tarife von 01026 und 01035 aus allen Tariftabellen genommen?

O.k., es gibt viele Meldungen, dass die Anbieter oft überlastet sind (was bei den Preisen kein Wunder ist), aber ich habe hier auch gelesen, dass es bei einigen fast immer mit den Verbindungen klappt (wie bei mir z.B.).

Vergesst bitte nicht die vielen Leute, die aufgrund Eurer Tarfitabellen Ihren LCR programmieren. Da gibt´s meist eine Fallback-Funktion. Dadurch wird ein überlasteter Anbieter nicht zu einem großen Problem für die Nerven und den Geldbeutel.

Vielleicht muss einfach eine weitere Option her: 'Anbieter, mit knappen Kapazitäten ausschliessen'.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Kapazitäten gemessen werden sollen. Wenn Ihr aber die Anbieter nur aufgrund des Nichtzustandekommens von Verbindungen ausschliesst, könnt Ihr sie auch in diese Schublade 'stecken'.


Viele Grüße nach Berlin
Knoxe
Menü
[1] GKr antwortet auf Knoxe
15.07.2005 09:28
Benutzer Knoxe schrieb:
Hallo teltarif-Team!

Warum habt Ihr die Tarife von 01026 und 01035 aus allen Tariftabellen genommen?

O.k., es gibt viele Meldungen, dass die Anbieter oft überlastet sind (was bei den Preisen kein Wunder ist), aber ich habe hier auch gelesen, dass es bei einigen fast immer mit den Verbindungen klappt (wie bei mir z.B.).

Vergesst bitte nicht die vielen Leute, die aufgrund Eurer Tarfitabellen Ihren LCR programmieren. Da gibt´s meist eine Fallback-Funktion. Dadurch wird ein überlasteter Anbieter nicht zu einem großen Problem für die Nerven und den Geldbeutel.

Vielleicht muss einfach eine weitere Option her: 'Anbieter, mit knappen Kapazitäten ausschliessen'.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Kapazitäten gemessen werden sollen. Wenn Ihr aber die Anbieter nur aufgrund des Nichtzustandekommens von Verbindungen ausschliesst, könnt Ihr sie auch in diese Schublade 'stecken'.


Viele Grüße nach Berlin
Knoxe

Auch mir erscheint es als unverhältnismäßige Härte, die Angebote eines Call by Call-Anbieters nur deshalb von einem Tarifvergleich auszuschließen, weil seine Call by Call Nummer nicht funktioniert.

Ich meine: Das kann doch passieren. Das ist menschlich.

Und daß es auch anders geht,
zeigt ja der Kommentar eines neuen Forum-Teilnehmers:
https://www.teltarif.de/forum/s17798/6-1.html

Bitte ausdrücklich als Anregung gedacht und nicht als Kritik:
Eine solche Informations-Quelle sollte die Redaktion nutzen und sofort darüber berichten:
"01035 funktionierte am 14.07.05 ungefähr 100mal"
Donnerwetter. Das ist doch eine Meldung wert.
Wieder einmal typisch für Deutschland, daß man das so unter den Tisch kehrt, als wäre nichts passiert.

GKr
Menü
[1.1] Knoxe antwortet auf GKr
15.07.2005 10:09
Benutzer GKr schrieb:
Auch mir erscheint es als unverhältnismäßige Härte, die Angebote eines Call by Call-Anbieters nur deshalb von einem Tarifvergleich auszuschließen, weil seine Call by Call Nummer nicht funktioniert.

Ich meine: Das kann doch passieren. Das ist menschlich.

Und daß es auch anders geht, zeigt ja der Kommentar eines neuen Forum-Teilnehmers:
https://www.teltarif.de/forum/s17798/6-1.html

Bitte ausdrücklich als Anregung gedacht und nicht als Kritik: Eine solche Informations-Quelle sollte die Redaktion nutzen und sofort darüber berichten:
'01035 funktionierte am 14.07.05 ungefähr 100mal' Donnerwetter. Das ist doch eine Meldung wert.
Wieder einmal typisch für Deutschland, daß man das so unter den Tisch kehrt, als wäre nichts passiert.

GKr


Ähm, ich weiß nicht, ob Du mich oder den erwähnten neuen Forum-Teilnehmer für Mitarbeiter der betreffenden Anbieter hältst?

In meinem Fall wäre das schlichtweg falsch. Falsch ist auch Deine Aussage, das diese Call-by-Call-Nummern nicht funktionieren. Ich nutze im Vorwahlbereich 081xx mit einem LCR diese Anbieter für mehrere, teils auch längere Telefonate sehr erfolgreich.

Ich habe auch nicht verlangt, deswegen eine Meldung rauszugeben!
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Knoxe
15.07.2005 10:28
Benutzer Knoxe schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Auch mir erscheint es als unverhältnismäßige Härte, die Angebote eines Call by Call-Anbieters nur deshalb von einem Tarifvergleich auszuschließen, weil seine Call by Call Nummer
nicht funktioniert.

Ich meine: Das kann doch passieren. Das ist menschlich.

Und daß es auch anders geht, zeigt ja der Kommentar eines neuen Forum-Teilnehmers:
https://www.teltarif.de/forum/s17798/6-1.html

Bitte ausdrücklich als Anregung gedacht und nicht als Kritik:
Eine solche Informations-Quelle sollte die Redaktion nutzen und
sofort darüber berichten:
'01035 funktionierte am 14.07.05 ungefähr 100mal' Donnerwetter. Das ist doch eine Meldung wert. Wieder einmal typisch für Deutschland, daß man das so unter den
Tisch kehrt, als wäre nichts passiert.

GKr


Ähm, ich weiß nicht, ob Du mich oder den erwähnten neuen Forum-Teilnehmer für Mitarbeiter der betreffenden Anbieter hältst?

Ähm, nein. Der kommt doch von jemand anderem. Einem neuen Teilnehmer, wie ich schrieb. Ich weiß, daß Du das nicht bist. Offensichtlich interessiert das Thema mehrere Teilnehmer.

In meinem Fall wäre das schlichtweg falsch. Falsch ist auch Deine Aussage, das diese Call-by-Call-Nummern nicht funktionieren.

Der neue Teilnehmer hat das bestätigt.
Er konnte an einem Tag ungefähr 100mal die 01035 nutzen.
Das steht doch in dem Beitrag.

Ich nutze im Vorwahlbereich 081xx mit einem LCR diese Anbieter für mehrere, teils auch längere Telefonate sehr erfolgreich.

Ich habe auch nicht verlangt, deswegen eine Meldung rauszugeben!

Ich auch nicht.
Das war von mir als konstruktiver Vorschlag an die Redaktion gemeint.

Ich bin jetzt leicht verunsichert.
Weil ich nicht sehe, wo ich mich unklar ausgedrückt hatte, entschuldigung.

Ich dachte wirklich, wir kämpfen denselben Kampf:
Für ein Verbleiben dieser Call by Call Nummern in den Tariflisten - aus o.g. Gründen.

GKr

Menü
[2] Steffen Winter antwortet auf Knoxe
15.07.2005 10:45
Benutzer Knoxe schrieb:

Warum habt Ihr die Tarife von 01026 und 01035 aus allen Tariftabellen genommen?

Vielleicht muss einfach eine weitere Option her: 'Anbieter, mit knappen Kapazitäten ausschliessen'.

Wenn Du den Link [ Angebote mit Kapazitätsengpässen zulassen ] am Ende der Tabelle anklickst, so werden die beiden Anbieter wieder angezeigt.

Steffen
Menü
[2.1] Knoxe antwortet auf Steffen Winter
15.07.2005 11:32
Benutzer Steffen Winter schrieb:
Benutzer Knoxe schrieb:

Warum habt Ihr die Tarife von 01026 und 01035 aus allen Tariftabellen genommen?

Vielleicht muss einfach eine weitere Option her:
'Anbieter, mit
knappen Kapazitäten ausschliessen'.

Wenn Du den Link [ Angebote mit Kapazitätsengpässen zulassen ] am Ende der Tabelle anklickst, so werden die beiden Anbieter wieder angezeigt.

Steffen

Oje, ein dickes SORRY! Das hab ich vollkommen übersehen!!!

Da unten schau ich eigentlich nie nach. Das ist die Macht der Gewohnheit vom alten Tarifrechner.

Ist es vielleicht trotzdem möglich, den Punkt im Festnetz-Profirechner unter "weitere Abfrageparameter" einzufügen?!

Grüße
Knoxe
Menü
[2.1.1] gallien antwortet auf Knoxe
14.09.2005 17:56
Der Wunsch ist nun umgesetzt.

Andreas / teltarif.de

Benutzer Knoxe schrieb:

Ist es vielleicht trotzdem möglich, den Punkt im Festnetz-Profirechner unter 'weitere Abfrageparameter' einzufügen?!