Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMARTLINE TELECOM


06.11.2006 13:54 - Gestartet von wendtmann
Gerade eben habe ich diese Internetseite geöffnet und mit Erstaunen festgestellt, daß ich tatsächlich nicht die Einzige bin mit meinen schlechten " Smartline- Erfahrungen".

Vor einiger Zeit beschwerte sich meine 74 Jährige Mutter, (die wahrlich ihre Rechnungen sofort bezahlt) über diese " Firma " !
Somit nahm ich mich dieser Sache an! Es drehte sich mir der Magen um, als ich sah das nach der schriftlichen Kündigung des Vertrages
( Vertrag per Telefon- ohne Unterschrift)...weiterhin Rechnungen einflogen.

Mein Tipp- erstmal Rechnungen ignorieren!

Das fällt einer Rentnerin schon einmal sehr schwer!

Nach den ersten Mahnungen rief ich dort stehende Servicenummer an.
Das erste Gespräch lief relativ ruhig ab; denn mir wurde versprochen nach Zahlung der letzten Rechnung trete die Kündigung in Kraft! Pustekuchen!
Meine Mutter verwendete weder eine angegebene Vorwahl, noch nahm sie irgendeine Leistung in Anspruch, noch hat sie in irgendeiner Form eine Unterschrift geleistet!

Die Rechnungen kam weiter.
Ich rief nocheinmal an und hatte eine sehr übermotivierte unfreundliche Dame am anderen Ende erwischt, die mich - auf deutsch gesagt- zur Schnecke machen wollte!
Sie unterstellte meiner Mutter, sie hätte eine Vorwahl benutzt.
Diese " Dame "wußte auch, daß ich vor einiger Zeit schon angerufen hatte und wohl immer noch nicht kapiert habe, daß die Rechnungen bezahlt werden müßten.

Heute flog eine Rechnung des Inkassobüros ein...dreifache Höhe des eigentlichen Betrages!
Die Kündigung ist vor einem Jahr bei Smartline definitiv eingegangen!!!

Das ist nicht nur frech, sondern mitlerweile tatsächlich nur noch über einen Anwalt prüfbar.Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht alles eine günstige Gelegenheit ist, den schnellen EURO zu verdienen.
Seriös kann es jedenfalls dort nicht zu gehen, wenn man versucht Rentnerinnen unter Druck zu setzen!

Offensichtlich bin ich nicht die Einzige die jetzt versucht ihr Recht und damit das schlecht angelegte Geld mit Hilfe eines Anwaltes zurückzufordern.

Ich kann nur sagen; - Hände weg von Smartline, denn es könnte dein letztes günstiges Telefonat sein!

Hier sollte wohl eine Sammelklage erfolgen und ein dementsprechender Artikel in einer renomierten Tageszeitschrift!
Wer macht mit?

Infos unter E-Mail: wendtmann@yahoo.de, Nur Mut!