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ICH WURDE SOEBEN AUCH GEKÜNDIGT!


14.04.2008 14:11 - Gestartet von svenbohn007
2x geändert, zuletzt am 14.04.2008 14:14
Sehr geehrter Herr Bohn

hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht das Vertragsverhältnis für den
congstar Sprechtarif zum 30.04.2008.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser Service somit zum 01.05.2008 nicht
mehr zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team



Na super ..^^
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[1] Jochen_O2 antwortet auf svenbohn007
14.04.2008 14:15
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Sehr geehrter Herr Bohn

hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht das Vertragsverhältnis für den
congstar Sprechtarif zum 30.04.2008.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser Service somit zum 01.05.2008 nicht
mehr zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team


Fristgerechte Kündigungen sind durchaus legitim, egal welcher Vertragspartner kündigt, egal aus welchem Grund. Das gilt für beide Parteien, und nicht nur bei Mobilfunkverträgen.

Das Problem bei Handy-Verträgen war für den Kunden in der Vergangenheit oft die lange Vertragsbindung: niemand wollte sich auf 2 Jahre festlegen.
Nun gibts Tarife mit 1 Monat Laufzeit, dabei muss man halt berücksichtigen, dass auch der Vertragspartner kündigen kann.

So ist das Leben nun mal.
Das kann eben ins Auge gehen.





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[2] Nato antwortet auf svenbohn007
14.04.2008 15:43
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Sehr geehrter Herr Bohn

hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht das Vertragsverhältnis für den
congstar Sprechtarif zum 30.04.2008.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser Service somit zum 01.05.2008 nicht
mehr zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team



Na super ..^^
Mal als Anhaltspunkt, wie stark war denn deine Nutzung ?

Gruss nato
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[2.1] svenbohn007 antwortet auf Nato
14.04.2008 17:27
Mal als Anhaltspunkt, wie stark war denn deine Nutzung ?

Gruss nato

Wenn ich ehrlich bin waren es schon 1000 SMS im MOnat, aber ist mir doch auch egal, FLAT oder?
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[2.1.1] namorico antwortet auf svenbohn007
14.04.2008 17:32

2x geändert, zuletzt am 14.04.2008 17:39
Anscheinend ist dir nicht egal. Mal sehen bei welchem neuen Anbieter du 1000 SMS für 10 Euro schicken kannst. Das nenne ich Missbrauch. Die Anbieter haben die Preise gesenkt und die Nutzer verhalten sich so, um diese Angebote nicht nutzen zu können. Viel Spaß dann bei dem neuen Anbieter. Hast du früher auch 1000 SMS im Monat geschickt?! Der Verlierer bist du auf jeden Fall!

Benutzer svenbohn007 schrieb:
Mal als Anhaltspunkt, wie stark war denn deine Nutzung ?

Gruss nato

Wenn ich ehrlich bin waren es schon 1000 SMS im MOnat, aber ist
mir doch auch egal, FLAT oder?
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[2.1.1.1] weblixx antwortet auf namorico
14.04.2008 20:06
Benutzer namorico schrieb:
Anscheinend ist dir nicht egal. Mal sehen bei welchem neuen Anbieter du 1000 SMS für 10 Euro schicken kannst. Das nenne ich Missbrauch.

Gibt es zu Deiner "Missbrauchs"-Meinung auch juristische Fakten, mit denen Du das untermauern kannst? Was ist daran missbräuchlich, wenn jemand das was versprochen wird (hier wohl "unbegrenzt viele SMS im Monat in die deutschen Telefonnetze verschicken")nutzt? Der einzige limitierende Faktor ist, dass man im Monat nur eine bestimmte Anzahl SMS in die Tastatur des Handys hacken kann. Bis zu dieser Grenze kann kein "Missbrauch" der zugesicherten Eigenschaft des Vertrages vorliegen!
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[2.1.1.1.1] CGa antwortet auf weblixx
14.04.2008 20:51
Benutzer weblixx schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Anscheinend ist dir nicht egal. Mal sehen bei welchem neuen Anbieter du 1000 SMS für 10 Euro schicken kannst. Das nenne ich Missbrauch.

Gibt es zu Deiner "Missbrauchs"-Meinung auch juristische Fakten, mit denen Du das untermauern kannst? Was ist daran missbräuchlich, wenn jemand das was versprochen wird (hier wohl "unbegrenzt viele SMS im Monat in die deutschen Telefonnetze verschicken")nutzt? Der einzige limitierende Faktor ist, dass man im Monat nur eine bestimmte Anzahl SMS in die Tastatur des Handys hacken kann. Bis zu dieser Grenze kann kein "Missbrauch" der zugesicherten Eigenschaft des Vertrages vorliegen!

Nein man kann mittels PC-Technik das ganze auch automatisieren und dann ev. gewerblich nutzen. Obwohl ich das Herrn Bohn nicht unterstelle. Nur habe ich lieber eine netzinterne Flat bei dem Anbieter meiner Wahl gebucht die den Anbieter so nix kostet und ich spare. Ich verschicke im Monat ca. 2 SMS und rufe lieber an statt diese banale Art der Kommunikation zu wählen. Man kann auch ohne Flat in 60 Sek. viel mehr fürs gleiche Geld sagen als in 160 Zeichen.

cu ChrisX
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[2.1.1.1.1.1] xploded antwortet auf CGa
14.04.2008 21:17
Völlig unnötig, sich aufzuregen :)
Es wurde niemanden wegen einem Mißbrauch oder wegen zu viel Nutzung gekündigt. Das Vertragsverhältnis wurde seitens Congstar ganz korrekt beendet, niemand wurde gesperrt oder ähnliches, der Vertrag wird bis zum Vertragsende erfüllt.
Zu einem Vertrag gehören 2 Seiten, die beide mit Rechten und Pflichten auferlegt sind. Congstar hat eine Leistungspflicht, der Kunde eine Zahlungspflicht... und beide Seiten haben ein Kündigungsrecht.

Man kann sich das doch leicht ausrechnen:
Pro Minute "Fremdnetz" kostet Congstar 8,x Cent oder so. Das macht ca 3 Stunden "Fremdnetztelefonie", danach kostet der Kunde Geld. Eigentlich schon vorher, man muss ja den Kunden auch verwalten. Kommt ja weder auf den Cent noch auf die Minute an.

Wenn der Kunde nun sein Nutzungsverhalten geschickt anpasst und die Flatrate zu seinem Vorteil ausnutzt (was sein gutes Recht ist!), wird Congstar sich das nicht sehr lange ansehen: Es ist und bleibt eine Mischkalkulation.
Als Anbieter schau ich mir das je nach Kosten nicht lange an: Wenn der Kunde 60 Stunden ins Fremdnetz (sagen wir mal Vodafone...) telefoniert, kostet der Kunde schon 288€ (Std/4,80€*60)!

Telefoniert er nicht zwischenduch außerhalb seiner Flatrate um sich selber querzufinanzieren, platzt das Ding schneller wie man denkt.
Nun kann sich jeder ausrechnen, was er Congstar "kostet", zumindest wenn es ins Fremdnetz geht.
Ich weiß leider nicht, was sich die Provider für die SMS berechnen.
Interne Telefonate und Festnetz hauen vielleicht nicht ganz so rein, aber auch dort kann man sich in die Verlustzone schießen...

Leben und leben lassen...
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[2.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf xploded
15.04.2008 16:12

einmal geändert am 15.04.2008 16:14
Benutzer xploded schrieb:
Völlig unnötig, sich aufzuregen :) Es wurde niemanden wegen einem Mißbrauch oder wegen zu viel Nutzung gekündigt. Das Vertragsverhältnis wurde seitens Congstar ganz korrekt beendet, niemand wurde gesperrt oder ähnliches, der Vertrag wird bis zum Vertragsende erfüllt. Zu einem Vertrag gehören 2 Seiten, die beide mit Rechten und Pflichten auferlegt sind. Congstar hat eine Leistungspflicht, der Kunde eine Zahlungspflicht... und beide Seiten haben ein Kündigungsrecht.

Vollste Zustimmung meinerseits.
Kurze Vertragslaufzeiten haben Vor- und Nachteile auf beiden Seiten.
Congstar hat das Recht zum Ende eines jeden Monats zu kündigen und dieses Recht nutzen sie jetzt, um sich von den Powerusern zu trennen.

Wenn der Kunde nun sein Nutzungsverhalten geschickt anpasst und die Flatrate zu seinem Vorteil ausnutzt (was sein gutes Recht ist!), wird Congstar sich das nicht sehr lange ansehen: Es ist und bleibt eine Mischkalkulation.
Als Anbieter schau ich mir das je nach Kosten nicht lange an: Wenn der Kunde 60 Stunden ins Fremdnetz (sagen wir mal Vodafone...) telefoniert, kostet der Kunde schon 288€ (Std/4,80€*60)!

Die Interconnectionpreise im Mobilfunk sollten inzwischen bekannt sein, nur richtig rechnen wollen einige Poweruser nicht:

7,92 Cent/Minute netto für T-Mobile und Vodafone
8,8 Cent/Minute netto für E-Plus und o2
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw48/...

Aus 14,99 € brutto bleiben nach Abzug der Mwst. noch 12,60 netto übrig:
Damit lassen sich 159 Minuten in die D-Netze oder 143 Minuten in die E-Netze finanzieren.

Man muß schon erheblich querfinanzieren um 60h Dauertelefonie in Fremdnetze überhaupt zu ermöglichen.
Das man das auf Dauer nicht lange durchhalten kann, sollte eigentlich jedem einleuchten.
Im eigenen Netz mag die Kalkulation ein wenig anders aussehen, aber auch hier gilt: eine Minute hat ihren bestimmten Preis und ist nicht kostenlos.

Telefoniert er nicht zwischenduch außerhalb seiner Flatrate um sich selber querzufinanzieren, platzt das Ding schneller wie man denkt.
Nun kann sich jeder ausrechnen, was er Congstar "kostet", zumindest wenn es ins Fremdnetz geht. Ich weiß leider nicht, was sich die Provider für die SMS berechnen.

"Kunden berichten in den Forenbeiträgen, sie hätten täglich Kurzmitteilungen im dreistelligen Bereich verschickt, und maximal zwei Stunden am Tag in fremde Mobilfunknetze telefoniert.
Rechnet man diese Anzahl aber einmal in Cent und Euro um wird deutlich, warum Provider die Notbremse ziehen müssen. Versendet der Kunde beispielsweise täglich 150 SMS, so liegt er am Monatsende bei gut 4.500 versendeten Kurzmitteilungen.
Selbst wenn der Provider Eigenkosten in Höhe von nur 0,2 Cent pro SMS hätte, würde der Kunde dem Provider für eine SMS-Flat zu 4,99 Euro stolze 9,00 Euro an Kosten bescheren." [www.dsltarife.net]

Quelle:
http://www.dsltarife.net/news/4535.html

Leben und leben lassen...

That's it.

Gruß Kamischke
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[2.1.1.1.2] spaghettimonster antwortet auf weblixx
14.04.2008 20:56
Benutzer weblixx schrieb:
Gibt es zu Deiner "Missbrauchs"-Meinung auch juristische Fakten, mit denen Du das untermauern kannst?

Wahrscheinlich nicht, aber darum geht es doch nicht. Natürlich ist dieser "Missbrauch" formal kein Kündigungsgrund. Aber den braucht es bei einer ordentlichen Kündigung auch nicht. Der Kunde braucht seine ordentlichen Kündigungen ja auch nicht zu begründen. Ich möchte mir das Geplärre hier im Forum nicht vorstellen, wenn ein Anbieter das verlangen würde.

Congstar hätte auch kündigen können, weil dem Anbieter die Nase des Kunden nicht gefällt. Oder eben, weil andere Kunden günstiger sind. Kunden kündigen ja auch ständig, weil ein anderer Anbieter günstiger ist.

Zugegebenermaßen ist es dann aber ein bisschen frech, mit einer Flatrate zu werben.
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[2.1.1.1.2.1] Antinoos antwortet auf spaghettimonster
15.04.2008 09:44
Benutzer spaghettimonster schrieb:

Zugegebenermaßen ist es dann aber ein bisschen frech, mit einer Flatrate zu werben.

Jein.

So ist das eben in der Werbung - es wird immer nur auf die positiven Eigenschaften des Produkts abgestellt. Und der Begriff "Flatrate" ist nicht wirklich juristisch definiert.

Zumindest erinnere ich mich, auch in den AGB von Congstar was von unzulässigem Mißbrauch der Dienste gelesen zu haben (solche Klauseln schreiben ALLE Anbieter in die AGB - und die wissen auch, warum).

Mich k*tzt diese typisch deutsche Denke jedenfalls an: Da "steht geschrieben", daß man "unbegrenzt" telefonieren darf - also MACHT man das jetzt auf Teufel komm raus auch (am besten ohne Sinn und Verstand - und wenn man sch**ßen oder essen oder Mittagsschlaf machen geht, läßt man das Handy "on air" liegen und telefoniert danach weiter - weil: "Kost' ja nix! Und ich will das jetzt AUSNUTZEN BIS ZUM GEHT-NICHT-MEHR!!!!!!!!!!11111elf"

Klar, daß so KEIN Anbieter auf einen grünen Zweig kommt und sich "wehrt".

Auf der einen Seite janmmern und barmen die Leute über die "unverschämten 24-Monats-Verträge" (und in DEM Punkt haben sie sogar recht und mir geht das auch so - denn was weiß ich, wie mein Telefonierverhalten in 2 Jahren ist, und ob ich da überhaupt noch lebe...?), und nun kommen "no frills" Anbieter wie Congstar auf den Markt und bieten genau solche tollen Verträge mit KURZER LAUFZEIT an - und statt "HURRAAAAAAAA!!!!" zu schreien, meckern die Leute, wenn der Vertragspartner genau das macht, was auch jeder Kunde für sich fordert: Einen Vertrag auch mal OHNE ANGABE VON GRÜNDEN gemäß AGB termingerecht(!) kündigen zu dürfen - hier eben zum Monatsende.

"Pacta sunt servanda" - "Verträge sind einzuhalten", oder "Vertrag ist Vertrag". So einfach ist das. "No frills" eben. Für beide Seiten!

Aus meiner Sicht: D A N K E, Congstar, D A N K E !!! daß Ihr diese Schmarotzer abklemmt. Das macht Ihr im Interesse der *ehrlichen Kunden* absolut richtig so. Top! Weiter so!!!

Was mich allein noch interessiert: Ich gehe davon aus, daß sich diese Kündigungen nur auf die FLATRATE-Komponente beziehen, man aber die Nummer behält (hier also im "Standardtarif" für 9 Cent/min) oder sie zumindest auf Wunsch völlig kostenlos(!) in diesen Congstar-Tarif überführen kann? Wer sagt mir, wie das in so einem Fall ist, wenn Congstar die Flatrate bei Schmarotzern abschaltet?
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[2.1.1.1.2.1.1] CGa antwortet auf Antinoos
15.04.2008 23:16
Benutzer Antinoos schrieb:
Was mich allein noch interessiert: Ich gehe davon aus, daß sich diese Kündigungen nur auf die FLATRATE-Komponente beziehen, man aber die Nummer behält (hier also im "Standardtarif" für 9 Cent/min) oder sie zumindest auf Wunsch völlig kostenlos(!) in diesen Congstar-Tarif überführen kann? Wer sagt mir, wie das in so einem Fall ist, wenn Congstar die Flatrate bei Schmarotzern abschaltet?

Flat extern kostet es aber 19 ct, 9 ct gibts nur bei Prepaid. Das einzige Recht das dies gekündigten noch haben ist ihre Nummer portieren zu dürfen, das wars!

cu ChrisX
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[2.1.1.1.3] Robert Beloe antwortet auf weblixx
15.04.2008 08:24

einmal geändert am 15.04.2008 08:28
Ich teile die Auffassung derer, die sagen, dass Mobilfunkanbieter vernünftig kalkulieren müssen. Jeder, der die alten Tarife von vor ein paar Jahren noch im Kopf hat, wird bei etwas Nachdenken erkennen können, dass die Gewinnmarge bei den Discountern so langsam gegen null tendieren dürfte. Und selbst bei den etablierten Anbietern sind die Tarife drastisch gesunken (was ja erfreulich ist).

Wer den ganzen Tag unaufhörlich Textnachrichten schreibt oder vom Handy in ein Fremdnetz aus telefoniert, der schadet bei den derzeitigen Angeboten natürlich dem Vertragspartner, seinem Mobilfunkanbieter. Ich finde es in Ordnung, wenn ein Anbieter wie Congstar unter diesen Voraussetzungen das (fristgerecht!) Vertragsverhältnis kündigt. Es hat auch für den Kunden keinen Sinn, wenn ein Unternehmen Preise und Produkte anbietet, die die Kosten nicht mehr tragen.

Der Kunde schadet übrigens auch den anderen Kunden, die die Flatrate zu einem normalen Gebrauch nutzen wollen. Ich verstehe auch nicht, wie manche Leute auf die Idee kommen, monatlich SMS in vierstelliger Höhe zu schreiben - zum Teil vom PC aus. Wozu gibt es denn E-Mails? Textnachrichten sollen doch kein Instrument zum Chatten sein.
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[2.1.1.1.3.1] Nato antwortet auf Robert Beloe
15.04.2008 09:15
Hallo !
Bei Fremdnetztelefonie ist wirklich relativ schnell die Kostengrenze für die Netzbetreiber erreicht. Nehmen wir mal 9Ct Terminierungsentgelt x 1000 Min Fremdnetz im Monat. Schon sind Kosten in Höhe von 90€ erreicht(nicht zu vergessen die Kunden, die die 1000er Grenze überschreiten). Im Falle eines Genion XL onlinebeauftragt kommen 63,xx € im Monat rein. Dazu verdient o2 noch an eingehende Terminierungsentgelten von 9Ct/Min. Es gilt also einen Durchschnittswert zu finden, der bei ausgehend 1000Min xxxMin eingehend verursacht. Eine SMS kostet bei diesem Tarif knapp 16Ct, von denen(mal gewagt) 13Ct bei o2 bleiben. Also ganz geschlossen wird die Schere zu 90€ Kosten im Monat wohl nicht. Es fehlt uns noch der Erfahrungswert, wieviel Kunden eine Full Flat haben, ohne ihren Telefonie-Rahmen, sprich Monatsgebühr, auszunutzen. Ich selbst komme auf 800Min Fremdnetz.

Gruss Nato
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[2.1.1.2] kfschalke antwortet auf namorico
15.04.2008 09:40
Benutzer namorico schrieb:
Anscheinend ist dir nicht egal. Mal sehen bei welchem neuen Anbieter du 1000 SMS für 10 Euro schicken kannst. Das nenne ich Missbrauch. Die Anbieter haben die Preise gesenkt und die Nutzer verhalten sich so, um diese Angebote nicht nutzen zu können. Viel Spaß dann bei dem neuen Anbieter. Hast du früher auch 1000 SMS im Monat geschickt?! Der Verlierer bist du auf jeden Fall!

Benutzer svenbohn007 schrieb:
Mal als Anhaltspunkt, wie stark war denn deine Nutzung ?

Gruss nato

Wenn ich ehrlich bin waren es schon 1000 SMS im MOnat, aber ist
mir doch auch egal, FLAT oder?

Nee, die Verlierer sind wir Kunden.Einerseits gibt es genug, die sich aufregen, wenn Provider ihre Flats deckeln, siehe z.b. Vodafone sms flat all in, 25,00 euro für 3000 sms-palket. Andererseits wird nun geschrien, wenn Anbieter Kunden mit starker Nutzung kündigen.
Dat einzige, was mich wirklich stört, ist, dass nicht gesagt wird, was eine starke Nutzung ist. Und eins ist klar, wenn man die Kosten kalkulieren kann, dann nutzt man es auch anders. Früher mit meinen Prof-S hab ich rund 300-400 Minuten ins deutsche Festnetz/Monat telefoniert, mit der Flat sind es nun 500-800 Minuten. Früher hab ich 9-12 euro Monat bezahlt, jetzt sind es 15 euro fest. Die 10,00 GG lasse ich mal aussen vor, dafür gab es ein sub. Handy, welches mich jetzt 10,00 Euro/Monat extra kostet.
Ist es jetzt Misbrauch, weil sich meine Gesprächszeit verdoppelt hat? Wenn die Anbieter so eng kalkulieren, dann sollen die doch fair sagen, für die 15,00 euro dürfen sie z.B. 1000 minuten telefonieren, darüberhinaus kostet jede Minute x ct. Dann wüßte man, was man darf und wie man die Flat nutzen soll.
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[2.1.1.2.1] Antinoos antwortet auf kfschalke
15.04.2008 09:55
Benutzer kfschalke schrieb:

Wenn die Anbieter so eng kalkulieren, dann sollen die doch fair sagen, für die 15,00 euro dürfen sie z.B. 1000 minuten telefonieren, darüberhinaus kostet jede Minute x ct. Dann wüßte man, was man darf und wie man die Flat nutzen soll.

Grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht.

Aber solche Angaben sind gerade im Voice-Bereich insofern problematisch, weil die "Filterkriterien" sicher mit ein bißchen "KI" laufen und sich nicht "schnell mal eben" verbal "verbindlich festzurren" lassen (im Unterschied zu Daten: da ist ein GB ein GB, und da wird nicht unterschieden, ob ich die im eigenen "bunten Netzportal" des Betreibers versurfe, oder im "richtigen" WWW, oder für E-Mails, oder sonstwas...).

Die Anbieter werden sich auch vorbehalten, die konkreten Kriterien (die sicher ein komplexer Mix aus diversen Parametern sind) permanent "nachzujustieren". Deshalb sind die effektiven Werte eben Geschäftsgeheimnis: "Wowereit!" - denn sonst führt das nur dazu, daß "findige Lücken-Ausnutzer" ihr Telefonierverhalten bis 99,99% an die Grenze "ranfahren" ... nur um "das Schnäppchen" auch "wirklich RICHTIG VOLL auszukosten" - typisch deutsche "Denke" eben... :-(

-Antinoos
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[2.1.1.3] svenbohn007 antwortet auf namorico
15.04.2008 11:38
Benutzer namorico schrieb:
Anscheinend ist dir nicht egal. Mal sehen bei welchem neuen Anbieter du 1000 SMS für 10 Euro schicken kannst. Das nenne ich Missbrauch. Die Anbieter haben die Preise gesenkt und die Nutzer verhalten sich so, um diese Angebote nicht nutzen zu können. Viel Spaß dann bei dem neuen Anbieter. Hast du früher auch 1000 SMS im Monat geschickt?! Der Verlierer bist du auf jeden Fall!

Du hast doch bestimmt eine DSL FLAT oder? Mit Router oder?..
Warum steckst du den Router nachts nicht aus?
Spart dem Provider doch auch Geld...???
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[2.1.1.3.1] writetome antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 13:45
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Du hast doch bestimmt eine DSL FLAT oder? Mit Router oder?.. Warum steckst du den Router nachts nicht aus?
Spart dem Provider doch auch Geld...???

Mach ich aus, immer wenn der PC aus ist. Aber nur damit ich Strom spare.
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[2.1.1.3.1.1] svenbohn007 antwortet auf writetome
15.04.2008 14:53
Benutzer writetome schrieb:
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Du hast doch bestimmt eine DSL FLAT oder? Mit Router oder?.. Warum steckst du den Router nachts nicht aus? Spart dem Provider doch auch Geld...???

Mach ich aus, immer wenn der PC aus ist. Aber nur damit ich Strom spare.

Würdest du ausmachen, wenn du eine Stromflatrate hättest?
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[2.1.1.3.1.1.1] koelli antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 15:08
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Benutzer writetome schrieb:
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Du hast doch bestimmt eine DSL FLAT oder? Mit Router oder?.. Warum steckst du den Router nachts nicht aus? Spart dem Provider doch auch Geld...???

Nein. Es werden ja keine Daten übertragen, sondern einfach nur die Leitung aufrecht erhalten. Das kostet den Anbieter nix, höchstens Strom.

Würdest du ausmachen, wenn du eine Stromflatrate hättest?

Eine Stromflatrate wäre allerdings so ziemlich das perverseste, was es geben könnte. Man kann doch in Zeiten des Klimawandels Leute nicht dazu animieren, sämtliche Geräte dauernd laufen zu lassen, weil man ja eh nur einen fixen Strompreis zahlt!
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[2.1.1.3.1.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf koelli
15.04.2008 15:40

Warum steckst du den Router nachts nicht aus? Spart dem Provider doch auch Geld...???

Nein. Es werden ja keine Daten übertragen, sondern einfach nur die Leitung aufrecht erhalten. Das kostet den Anbieter nix, höchstens Strom.

Natürlich werden da auch Daten übertragen, wenn auch geringfügig...


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[2.1.1.3.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 16:43
Benutzer svenbohn007 schrieb:

Warum steckst du den Router nachts nicht aus? Spart dem Provider doch auch Geld...???

Nein. Es werden ja keine Daten übertragen, sondern einfach nur die Leitung aufrecht erhalten. Das kostet den Anbieter nix, höchstens Strom.

Natürlich werden da auch Daten übertragen, wenn auch geringfügig...

Eben. Nur sehr geringfügig. Das macht dem Anbieter ja nix aus. Im Gegenteil: Er verlangt im Grunde sogar, rund um die Uhr den Router an zu lassen. Wie sollte man denn sonst bei den Komplettanbietern telefonisch erreichbar bleiben, bei denen ausschließlich per VoIP telefoniert wird?
Solcher Datenverkehr ist absolut nicht erwähnenswert.
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[2.1.1.3.1.1.2] writetome antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 15:09
Aus ökologischer Sicht ja! Alles andere ist Spekulation und müsste man sehen wenn es sowas gibt ;-)
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[2.1.1.3.2] CGa antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 17:16

einmal geändert am 15.04.2008 17:31
Benutzer svenbohn007 schrieb:

Du hast doch bestimmt eine DSL FLAT oder? Mit Router oder?.. Warum steckst du den Router nachts nicht aus?
Spart dem Provider doch auch Geld...???

Diese Verbindung generiert aber kaum Traffic, und ist nicht mit Downloaden zu vergleichen!

cu ChrisX
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[2.1.2] Danke Congstar!
arndt1972 antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 14:30
Wenn ich ehrlich bin waren es schon 1000 SMS im MOnat, aber ist mir doch auch egal, FLAT oder?

Siehst Du, genau das macht alles kaputt! Ist doch egal, zahlen ja die Anderen (denn selbst Du wirst einsehen, daß dieses für Congstar nich kostendeckend ist und andere für dich mitbezahlen)...
Ich wette Du hast 1. früher nicht so viel gesimst, 2. wird die Zahl von Dir schon ein wenig zu Deinen Gunsten gerundet sein und 3. wirst Du die SMS fast immer nur an die gleiche oder wenige gleiche Personen verschickt haben. Dann einfach mal nachdenken und telefonieren. Das was Du in im Schnitt ca. 33 SMS pro Tag und die dazugehörigen Antworten packen kannst, hast Du in weniger als 5 Minuten in einem Telefonat erzählt und geklärt, außerdem sparst Du Dir die Zeit des Eintippens. Dafür wird Dich auch keiner kündigen...
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[2.1.2.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
15.04.2008 14:55
Ich wette Du hast 1. früher nicht so viel gesimst, 2. wird die Zahl von Dir schon ein wenig zu Deinen Gunsten gerundet sein und 3. wirst Du die SMS fast immer nur an die gleiche oder wenige gleiche Personen verschickt haben. Dann einfach mal nachdenken und telefonieren. Das was Du in im Schnitt ca. 33 SMS pro Tag und die dazugehörigen Antworten packen kannst, hast Du in weniger als 5 Minuten in einem Telefonat erzählt und geklärt, außerdem sparst Du Dir die Zeit des Eintippens. Dafür wird Dich auch keiner kündigen...

Aber WARUM soll ich denn darauf verzichten?
Warst du früher jeden Tag online, als du noch keine FLATRATE fürs Internet hattest, nein oder?
FLATRATE IST FLATRATE, DIE ANBIETER SINd SELBST SCHULD - wenn Sie mit unbegrenzt etc. werben.
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[2.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 16:18
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Ich wette Du hast 1. früher nicht so viel gesimst, 2. wird die Zahl von Dir schon ein wenig zu Deinen Gunsten gerundet sein und 3. wirst Du die SMS fast immer nur an die gleiche oder wenige gleiche Personen verschickt haben. Dann einfach mal nachdenken und telefonieren. Das was Du in im Schnitt ca. 33 SMS pro Tag und die dazugehörigen Antworten packen kannst, hast Du in weniger als 5 Minuten in einem Telefonat erzählt und geklärt, außerdem sparst Du Dir die Zeit des Eintippens. Dafür wird Dich auch keiner kündigen...

Aber WARUM soll ich denn darauf verzichten?

Weil ich hoffe, daß du ein wenig Verstand im Kopf hast und merkst, daß Du es anders leichter lösen kannst und nicht sinnlos Geld verballerst (in dem Fall das des Anbieters, der es sich von allen Kunden zurückholt, somit also auch indirekt das Geld der anderen Kunden), nur weil Du einmal im Monat dafür etwas bezahlt hast und es schamlos ausnutzt, obwohl Du weißt, daß es nicht kostendeckend ist und sein kann!

Warst du früher jeden Tag online, als du noch keine FLATRATE fürs Internet hattest, nein oder?

Man kann ja mit einer Flatrate öfters online sein und mehr simsen, aber trotzdem noch mit Verstand und Anstand. Das sind allerdings über 1000 SMS im Monat nicht annähernd (zumal sie ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an viele verschiedene Personen gegangen sind).

FLATRATE IST FLATRATE, DIE ANBIETER SINd SELBST SCHULD - wenn Sie mit unbegrenzt etc. werben.

Sie halten ihr Versprechen ja auch ein und nehmen sich dann aber auch ihr Recht raus, Leute die nicht nachdenken oder nachdenken wollen und das System ausnutzen, rauszuwerfen.
Unbegrenzt ist ja keine Lüge, es trifft ja zu. Aber es gibt für keinen einen Zwang mit Dir einen Vertrag zu schließen.
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[2.1.2.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
15.04.2008 16:37

einmal geändert am 15.04.2008 16:37
Man kann ja mit einer Flatrate öfters online sein und mehr simsen, aber trotzdem noch mit Verstand und Anstand. Das sind allerdings über 1000 SMS im Monat nicht annähernd (zumal sie ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an viele verschiedene Personen gegangen sind).

Das sind gerade mal 30 SMS am Tag.
Ich schrieb als ich auch noch keine Flat hatte auch um die 20 SMS am Tag, da jetzt jeder eine Flatrate hat schreibt man eben mehr, das ist vollkommen normal.


Sie halten ihr Versprechen ja auch ein und nehmen sich dann aber auch ihr Recht raus, Leute die nicht nachdenken oder nachdenken wollen und das System ausnutzen, rauszuwerfen. Unbegrenzt ist ja keine Lüge, es trifft ja zu. Aber es gibt für keinen einen Zwang mit Dir einen Vertrag zu schließen.

Wieso soll ich denn darüber nachdenken? Ich habe eine FLATRATE abgeschlossen, um diese auch zu nutzen.
Wieso gehst du im Freizeitpark in alle Attraktionen, damit schadest du doch nur denen die wegen DIR warten müssen oder??

Langsam nervts mich.
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[2.1.2.1.1.1.1] koelli antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 16:53
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Wieso gehst du im Freizeitpark in alle Attraktionen, damit schadest du doch nur denen die wegen DIR warten müssen oder??

Moment. Die Attraktionen im Freizeitpark fahren immer. Egal, wie viel Leute sie nutzen. Und wenn sie zu viel Leute nutzen, müssen sie halt warten. Der Parkbetreiber wird wegen Andrang aber keine zweite Achterbahn bauen, ihm entstehen also durch exzessive Achterbahnnutzer keine Mehrkosten. Im Gegenteil: Er verdient noch mehr an den Leuten, die wärend des wartens noch ne Currywurst kaufen...

Im Telekommunikationsmarkt dagegen muss der Anbieter für jede Minute in fremde Netze was zahlen. Insofern ist doch klar, dass er über einzelne Mega-User nicht erfreut sein kein. Bevor jetzt der Preis für alle Kunden erhöht wird, ist die Kündigung einzelner Nutzer doch das kleinere Übel. zumindest für die Normalnutzer.
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[2.1.2.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf koelli
15.04.2008 17:09
Benutzer koelli schrieb:
Im Telekommunikationsmarkt dagegen muss der Anbieter für jede Minute in fremde Netze was zahlen. Insofern ist doch klar, dass er über einzelne Mega-User nicht erfreut sein kein. Bevor jetzt der Preis für alle Kunden erhöht wird, ist die Kündigung einzelner Nutzer doch das kleinere Übel. zumindest für die Normalnutzer.


Das ist Soziale Marktwirtschaft:

Der flatratetelefonierende, chronisch kranke Kassenpatient, im überfüllten Wartezimmer einer Arztpraxis.
;-)

Monika
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[2.1.2.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 17:37
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Man kann ja mit einer Flatrate öfters online sein und mehr simsen, aber trotzdem noch mit Verstand und Anstand. Das sind allerdings über 1000 SMS im Monat nicht annähernd (zumal sie ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an viele verschiedene Personen gegangen sind).

Das sind gerade mal 30 SMS am Tag.
Ich schrieb als ich auch noch keine Flat hatte auch um die 20 SMS am Tag, da jetzt jeder eine Flatrate hat schreibt man eben mehr, das ist vollkommen normal.

Sorry, dann bist Du schön blöde! Wenn Du es immer noch nicht gemerkt hast, aber "sparen" willst: auch 20 SMS pro Tag kosten Dich mind. 1,80 €. Dafür kannst Du aber auch mind. 20 Minuten telefonieren. Das spart Dir massig Zeit und Du kannst mind. 10 mal so viel austauschen...
Denn das was Du machst ist alles andere als normal, sorry, aber so dumm kann man doch auf Dauer gar nicht sein, daß man so sein Geld rausschmeißt. Und wenn doch, dann kann es Dir auch egal sein wieviel Du dafür bezahlst...

Sie halten ihr Versprechen ja auch ein und nehmen sich dann aber auch ihr Recht raus, Leute die nicht nachdenken oder nachdenken wollen und das System ausnutzen, rauszuwerfen. Unbegrenzt ist ja keine Lüge, es trifft ja zu. Aber es gibt für keinen einen Zwang mit Dir einen Vertrag zu schließen.

Wieso soll ich denn darüber nachdenken?

Weil ein intelligentes Wesen sein Handeln überdenkt. Probier es mal mit Telefonieren und Du gewinnst so viel Zeit...

Ich habe eine FLATRATE
abgeschlossen, um diese auch zu nutzen.

Das sollst Du ja auch, aber in einem normalen Maß! Und wenn du das nicht kannst oder kapierst, dann zeigen Dir eben andere auf, daß das nicht normal ist. Und das ist völlig in Ordnung und logisch!

Wieso gehst du im Freizeitpark in alle Attraktionen, damit schadest du doch nur denen die wegen DIR warten müssen oder??

Dafür zahle ich auch einen angemessenen Preis, aber das tust Du nicht. Fünf Euro für mind. 1000 SMS sind nicht angemessen...

Langsam nervts mich.

Genau, Du mich auch und mindestens auch noch Deinen Anbieter...
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[2.1.2.1.1.1.2.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
15.04.2008 19:06
auch 20 SMS pro
Tag kosten Dich mind. 1,80 €. Dafür kannst Du aber auch mind. 20 Minuten telefonieren. Das spart Dir massig Zeit und Du kannst mind. 10 mal so viel austauschen...

ES IST DOCH MEINE SACHE, ob ich telefoniere oder SMS schreibe oder?

Denn das was Du machst ist alles andere als normal, sorry, aber so dumm kann man doch auf Dauer gar nicht sein, daß man so sein Geld rausschmeißt.

Das ist mein Geld - nicht deins.

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[2.1.2.1.1.1.2.1.1] namorico antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 19:42

ES IST DOCH MEINE SACHE, ob ich telefoniere oder SMS schreibe oder?


Klar! Such dir dann den richtigen Anbieter, der dein Nutzungsverhalten akzeptiert.
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[2.1.2.1.1.1.2.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf namorico
15.04.2008 19:46
Klar! Such dir dann den richtigen Anbieter, der dein Nutzungsverhalten akzeptiert.

Wenn ich bei Eplus gewesen wäre, hätte ich sicherlich geklagt, weil ich keine Schuld des Kunden feststellen kann.
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[2.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] CGa antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 19:51
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Klar! Such dir dann den richtigen Anbieter, der dein Nutzungsverhalten akzeptiert.

Wenn ich bei Eplus gewesen wäre, hätte ich sicherlich geklagt, weil ich keine Schuld des Kunden feststellen kann.

Aber du warst bei Congstar! Da kann ich nur sagen Pech gehabt!

cu ChrisX
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[2.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] 1328 antwortet auf CGa
15.04.2008 20:27
Also Leute,

ihr findest 30 sms an Tag viel ? Bei einer Flatrate !?
Nicht wirklich. Denkt mal nach es gibt auch gehörlose Menschen da kommen 30 sms doch ganz fix zusammen.

Auserdem gibt es sicherlich leute die die Flat haben und keine einzige sms schreiben ! dann relativiert sich der verbrauch des einzelnen.

bsp.
mein vater hatte die o2wap flat. hat aber sicher in den letzten 6 monaten nur 3-4 mal benutzt und ich hab mit die rechungen angesehn
20-30 Kbyte volumen übertragen
da hat o2 die flat auch nicht gekündigt weil es meinen vater dann günstiger gekommen wäre, da hat man schön weiterkassiert.

und genau mit diesen verhalten funktioniert doch auch die kalkulation wieder. einer verbraucht viel der andere fast nix.


schmeisst man alle raus die viel verbrauchen dann ist der begriff "flatrate" ein witz.

und nochmal jemand hier zu beschimpfen 30 sms am tag wäre ein super heavy user der es nicht anders verdient hat. sorry das ist ein witz.
1000 sms am tag mittels pc verschickt bei so jemanden hätte ich die kündigung verstanden !
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[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf 1328
16.04.2008 10:05
Stell doch einfach mal Aufwand (Kosten) und Nutzung ins Verhältnis, das kann sich nicht rechnen. Sorry, das ist nicht normal, da kann jeder sagen was er will! Das gleiche erledige ich mit Telefonieren in Sekunden und jetzt nimm Deine Gehörlosen mal aus, auch der wird denken und dann emailen...
Dann sollte man solchen Leuten halt die Flatrate für 20,- € anbieten, wenn sie meinen vernünftigen Leuten alles kaputt machen zu müssen (Zitat "es kostest ja nicths")...
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[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] .mischkalkulation
1328 antwortet auf arndt1972
16.04.2008 11:48
all schreiben immer eine flatrate wäre eine mischkalkulation.
wenn man aber alle user mit hohem verbrauch rauswürft dann ist es keine mischkalkulation mehr, den in eimer mischkalkulation kommen auch user mit hohem verbrauch vor im prinzip müssen auch mit einem paar prozent super-heavy-usern kalkuliert werden.

nochmal es ist völlig egal ob man mit telefonieren oder emailen schneller und besser kommunizieren kann. es gibt viel persönliche gründe warum eine sms besser sein kann !

ich schicke zb unseren mitarbeitern für die schicht einplanung gerne sms. kurz - pregnant - keine nachfragen nötig.
die mitarbeiter mögen es weil es keine störung ist wie ein telefonat.

und wirklich 1000 im monat ist KEIN SUPER HEVY USER !!!
1000 am Tag könnte ich noch verstehn das man ihn rauskündigt.

naja was solls, er kann nix machen weil congster sich ja an die kündigungsfrist hält.



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[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
16.04.2008 16:50
Stell doch einfach mal Aufwand (Kosten) und Nutzung ins Verhältnis, das kann sich nicht rechnen. Sorry, das ist nicht normal, da kann jeder sagen was er will! Das gleiche erledige ich mit Telefonieren in Sekunden ...


Wenn wir aber lieber simsen möchten???
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[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 16:56
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Stell doch einfach mal Aufwand (Kosten) und Nutzung ins Verhältnis, das kann sich nicht rechnen. Sorry, das ist nicht normal, da kann jeder sagen was er will! Das gleiche erledige ich mit Telefonieren in Sekunden ...


Wenn wir aber lieber simsen möchten???

Dann mußt Du halt zahlen!
Dein Verhalten ist nicht normal, sondern Du nutzt Deine Flatrate schamlos aus, deswegen ist es richtg und auch gut für alle anderen Benutzer, daß Congstar Dich ausschließt, weil sonst auf Dauer gesehen die anderen für Leute wie Dich zahlen müssen!
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[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
16.04.2008 16:58

einmal geändert am 16.04.2008 16:59
Wenn wir aber lieber simsen möchten???

Dann mußt Du halt zahlen!
Dein Verhalten ist nicht normal, sondern Du nutzt Deine Flatrate schamlos aus, deswegen ist es richtg und auch gut für alle anderen Benutzer, daß Congstar Dich ausschließt, weil sonst auf Dauer gesehen die anderen für Leute wie Dich zahlen müssen!

Mal ehrlich, denk mal drüber nach was du da schreibst.
30 SMS am Tag sind VIEL???
Das sind auf 8 Stunden gerade mal 4 SMS pro STUNDE!
DAS NENN ICH NICHT VIEL!
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[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 17:04
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Wenn wir aber lieber simsen möchten???

Dann mußt Du halt zahlen!
Dein Verhalten ist nicht normal, sondern Du nutzt Deine Flatrate schamlos aus, deswegen ist es richtg und auch gut für alle anderen Benutzer, daß Congstar Dich ausschließt, weil sonst auf Dauer gesehen die anderen für Leute wie Dich zahlen müssen!

Mal ehrlich, denk mal drüber nach was du da schreibst.
30 SMS am Tag sind VIEL???
Das sind auf 8 Stunden gerade mal 4 SMS pro STUNDE! DAS NENN ICH NICHT VIEL!

So gesehen nicht, aber nimm mal die Zeit raus die man normalerweise schläft (8 Stunden) und die normale Arbeitszeit (8 Stunden), dann bleiben noch 8 Stunden übrig und dann kommt man schon auf 12 SMS pro Stunde. Dazu kommt, daß man ja wohl auch nicht jeden Tag schreibt, also gibt es Tage, wo es deutlich mehr sind.
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[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] uzay antwortet auf arndt1972
16.04.2008 17:37
Ich finde die Grenze, die Vodafone für seine SMS-Flat mit Fair-Use-Policy anbietet gerechtfertigt: 3000 SMS/Monat. Sind auf n Tag gerechnet 100 SMS. Und das ist glaub ich schon noch normal, zwar nicht für meine Verhältnisse (ca. 300 SMS/Monat), aber durchaus noch vertretbar. Alles was darüber ist...
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[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf uzay
16.04.2008 17:46
Benutzer uzay schrieb:
Ich finde die Grenze, die Vodafone für seine SMS-Flat mit Fair-Use-Policy anbietet gerechtfertigt: 3000 SMS/Monat. Sind auf n Tag gerechnet 100 SMS. Und das ist glaub ich schon noch normal, zwar nicht für meine Verhältnisse (ca. 300 SMS/Monat), aber durchaus noch vertretbar. Alles was darüber ist...

und die gelten ja auch in jedes netz ^^
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[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] uzay antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 18:08
Yes und kostet als Option zu einem bestehenden Vertrag 25€
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[2.1.2.1.1.1.2.1.2] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 10:06
Benutzer svenbohn007 schrieb:
auch 20 SMS pro Tag kosten Dich mind. 1,80 €. Dafür kannst Du aber auch mind. 20 Minuten telefonieren. Das spart Dir massig Zeit und Du kannst mind. 10 mal so viel austauschen...

ES IST DOCH MEINE SACHE, ob ich telefoniere oder SMS schreibe oder?

Natürlich, aber dann jammer nicht rum, wenn Dir andere klarmachen, was für einen Schwachsinn du da betreibst und daß Du andere mit Deinem Verhalten schädigst!

Denn das was Du machst ist alles andere als normal, sorry, aber so dumm kann man doch auf Dauer gar nicht sein, daß man so sein Geld rausschmeißt.

Das ist mein Geld - nicht deins.

Klar, mach damit was du willst, aber jammer dann anderen nicht die Ohren voll!!!!!!
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[2.1.2.1.1.1.2.1.2.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
16.04.2008 16:51
Das ist mein Geld - nicht deins.

Klar, mach damit was du willst, aber jammer dann anderen nicht die Ohren voll!!!!!!

Mache ich nicht, ich äußere nur meine MEINUNG!
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[2.1.2.1.1.1.2.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 16:53
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Das ist mein Geld - nicht deins.

Klar, mach damit was du willst, aber jammer dann anderen nicht die Ohren voll!!!!!!

Mache ich nicht, ich äußere nur meine MEINUNG!

Das tust Du sehr wohl, schau Dir Dein 1. Posting an...
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[2.1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
16.04.2008 16:54

Mache ich nicht, ich äußere nur meine MEINUNG!

Das tust Du sehr wohl, schau Dir Dein 1. Posting an...

Mittlerweile habe ich eingesehen dass congstar RECHT hat mich zu kündigen, aber ich vertrete immer noch die Meinung dass Flat FLAT ist.

Ob 10,100,1000 oder 10000 SMS PRO TAG! FERTIG!
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[…1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 17:00
Benutzer svenbohn007 schrieb:

Mache ich nicht, ich äußere nur meine MEINUNG!

Das tust Du sehr wohl, schau Dir Dein 1. Posting an...

Mittlerweile habe ich eingesehen dass congstar RECHT hat mich zu kündigen, aber ich vertrete immer noch die Meinung dass Flat FLAT ist.

Ob 10,100,1000 oder 10000 SMS PRO TAG! FERTIG!

Dann sind wir uns ja einig. Congstar hält sich ja auch daran, daß Du eine Flat hast. Deine geschriebenen SMS werden ja auch nicht extra berechnet. Nur haben sie von ihrem recht Gebrauch gemacht, Dich zum nächsten Termin zu kündigen. Das ist legitim, denn genauso konntest Du auch jederzeit kündigen.
Das ist übrigens in meinen Augen mal ein Punkt, wo ein Zweijahresvertrag besser ist, da hätten sie Dich nicht so einfach rauswerfen können oder Du hättest klagen können.
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[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
16.04.2008 17:01

Dann sind wir uns ja einig. Congstar hält sich ja auch daran, daß Du eine Flat hast. Deine geschriebenen SMS werden ja auch nicht extra berechnet. Nur haben sie von ihrem recht Gebrauch gemacht, Dich zum nächsten Termin zu kündigen. Das ist legitim, denn genauso konntest Du auch jederzeit kündigen. Das ist übrigens in meinen Augen mal ein Punkt, wo ein Zweijahresvertrag besser ist, da hätten sie Dich nicht so einfach rauswerfen können oder Du hättest klagen können.

Ach hätten Sie nicht? Ist doch bei E+ genauso...
Ich finde es auch ok, dass congstar mich gekündigt hat, ist deren gutes Recht. Aber bei einem 2 Jahresvertrag hätte ich das SICHERLICh nicht akzeptiert.
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[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 17:08
Benutzer svenbohn007 schrieb:

Dann sind wir uns ja einig. Congstar hält sich ja auch daran, daß Du eine Flat hast. Deine geschriebenen SMS werden ja auch nicht extra berechnet. Nur haben sie von ihrem recht Gebrauch gemacht, Dich zum nächsten Termin zu kündigen. Das ist legitim, denn genauso konntest Du auch jederzeit kündigen. Das ist übrigens in meinen Augen mal ein Punkt, wo ein Zweijahresvertrag besser ist, da hätten sie Dich nicht so einfach rauswerfen können oder Du hättest klagen können.

Ach hätten Sie nicht? Ist doch bei E+ genauso... Ich finde es auch ok, dass congstar mich gekündigt hat, ist deren gutes Recht. Aber bei einem 2 Jahresvertrag hätte ich das SICHERLICh nicht akzeptiert.

Da dann auch mit Recht!
aber ich gebe Dir mal einen Tipp: Du scheinst ja immer mit einer Person zu simsen und zu telefonieren (wenn ich so Deine Postings lese). Geh zu Eplus, nimm die Zehnsation WEB und sicher Dir die Family- & Partner-Option, 10 Cent pro Minute, 50 SMS frei pro Monat (aber Achtung, danach 19 Cent pro SMS) und untereinander könnt Ihr kostenlos endlos telefonieren. Ich habe gerade gestern meine Rechnung ausgedruckt, billiger komme ich bei keinem Anbieter weg! Du mußt dich halt nur daran gewöhnen mehr zu telefonieren, ist deutlich billiger!
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[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf arndt1972
16.04.2008 17:22
Du scheinst ja immer mit
einer Person zu simsen und zu telefonieren (wenn ich so Deine Postings lese). Geh zu Eplus, nimm die Zehnsation WEB und sicher Dir die Family- & Partner-Option, 10 Cent pro Minute, 50 SMS frei pro Monat (aber Achtung, danach 19 Cent pro SMS) und untereinander könnt Ihr kostenlos endlos telefonieren. Ich habe gerade gestern meine Rechnung ausgedruckt, billiger komme ich bei keinem Anbieter weg! Du mußt dich halt nur daran gewöhnen mehr zu telefonieren, ist deutlich billiger!

Ich will aber nicht telefonieren, ich schreib lieber, aus Prinzip.
Nein es sind 8 unterschiedliche Personen mit denen ich schreibe....also, regelmäßig^^
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[2.1.2.1.1.2] koelli antwortet auf arndt1972
15.04.2008 16:48
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Aber WARUM soll ich denn darauf verzichten?

Weil es nur zwei Möglichkeiten gibt:
Entweder, eine Flat, die günstig ist und auf einer Mischkalkulation beruht. Dort müssen absolute Mega-Power-Heavy-User auch mal mit ner Kündigung rechnen.

Oder der Anbieter erhöht den Preis seiner Flats so, dass er auch bei den Heavyusern nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
Willst du also schuld sein, dass wegen ein paar Leuten, die alles ausreizen müssen, alle mehr bezahlen sollen?
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[2.1.3] sushiverweigerer antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 02:44

Wenn ich ehrlich bin waren es schon 1000 SMS im MOnat, aber ist mir doch auch egal, FLAT oder?

Für die Übertragung der SMS zahlt der Anbieter so gut wie nichts, da weder IC-Gebühren noch erwähnenswerte Datenkosten anfallen.

Und 15 € für die Flat sind ja auch nicht wenig, so dass ich die Kündigung schon unverschämt finde, wegen lächerlicher 1000 SMS...
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[2.1.4] alexander-kraus antwortet auf svenbohn007
16.04.2008 20:00
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Mal als Anhaltspunkt, wie stark war denn deine Nutzung ?

Gruss nato

Wenn ich ehrlich bin waren es schon 1000 SMS im MOnat, aber ist mir doch auch egal, FLAT oder?

Natürlich ist "Flat"="Flat", aber Du weisst auch, dass jede Firma irgendwie Geld verdienen muss, oder wovon bekommst Du monatlich Dein Gehalt? - Bestimmt nicht von Minusgeschäften in Deiner Firma.

Also ist es durchaus legitim, die Leute aus den Verträgen zu werfen, die eindeutig "über die Strenge schlagen".

Es steht Dir frei bei einem Neuen Anbieter einen Vertrag zu unterschreiben, indem Du ein paar kleine "Änderungen" versuchst" durchzusetzen.
1. Du gibst VOR Vertragsabschluss offen zu, wieviel Du tatsächlich" verbrauchst
2. Du änderst die AGB Entsprechend, bzw streichst Vor Deiner Unterschrift entsprechende Stellen, bze setzt diese Punkte "von Hand" auf Deinen Vertrag drauf und unterscheibst erst hinterher.

Wenn dann der Anbieter darauf einsteigt, und Du kommst nicht höher als das, was Du vorher "angemeldet" hast, hast Du mehr, als gute Chancen Deinen Vertrag zumindest bis zum regulären Vertragsende behalten zu können. - Alles anderen kannst Du einklagen.

Nur wird Dir den Vertrag kein Anbieter abnehmen, wenn er von vornhewein weiss, dass er bei Dir als Kunden massig in die Miesen fährt.
Aber einen Versuch ist es bestimmt wert, oder? :-)

Alex
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[2.1.4.1] HändyBär antwortet auf alexander-kraus
16.04.2008 23:11
Ja, nee, is klar...

Du schmierst handschriftlich in den AGB eines Handynetzbetreibers rum, die von mehreren hochbezahlen Juristen ausgefeilt wurde...

Von welchem Planeten kommst Du, wo das funktioniert ?

Es steht Dir frei bei einem Neuen Anbieter einen Vertrag zu unterschreiben, indem Du ein paar kleine "Änderungen" versuchst" durchzusetzen.
1. Du gibst VOR Vertragsabschluss offen zu, wieviel Du tatsächlich" verbrauchst 2. Du änderst die AGB Entsprechend, bzw streichst Vor Deiner Unterschrift entsprechende Stellen, bze setzt diese Punkte "von Hand" auf Deinen Vertrag drauf und unterscheibst erst hinterher.
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[3] laxi2000 antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 21:29
Habe letzten Samstag genau den gleichen Brief mit dem selben Text erhalten. Eine absolute Frechheit! Dann soll Congstar solche Flats doch erst gar nicht anbieten!
Bin stink sauer, weil man von denen ja nichtmal einen Grund für die Kündigung genannt bekommt. Unmöglich solch ein Verhalten!!!!

Laxi2000

Benutzer svenbohn007 schrieb:
Sehr geehrter Herr Bohn

hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht das Vertragsverhältnis für den
congstar Sprechtarif zum 30.04.2008.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser Service somit zum 01.05.2008 nicht
mehr zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team



Na super ..^^
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[3.1] mobilfalke antwortet auf laxi2000
15.04.2008 22:29
Benutzer laxi2000 schrieb:
Habe letzten Samstag genau den gleichen Brief mit dem selben Text erhalten. Eine absolute Frechheit! Dann soll Congstar solche Flats doch erst gar nicht anbieten!
Bin stink sauer, weil man von denen ja nichtmal einen Grund für die Kündigung genannt bekommt. Unmöglich solch ein Verhalten!!!!


Auch Du könntest ohne Angabe von Gründen kündigen!Lest ihr eigentlich auch mal die AGBs???





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[3.2] Beschder antwortet auf laxi2000
15.04.2008 23:04
die mobilfunkanbieter finden das verhalten der kunden bestimmt auch merkwürdig wenn sie zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen.

nimm dir doch ne flat mit 24-monats-bindung wenns dir nicht passt.

gruss
beschder

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[3.2.1] uzay antwortet auf Beschder
16.04.2008 17:32
Benutzer Beschder schrieb:
die mobilfunkanbieter finden das verhalten der kunden bestimmt auch merkwürdig wenn sie zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen.

Dito

nimm dir doch ne flat mit 24-monats-bindung wenns dir nicht passt.

Siehe BASE, dass das anscheinend nicht funktioniert. Das Verhalten von Congstar finde ich jedoch echt okay!
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[3.2.1.1] svenbohn007 antwortet auf uzay
16.04.2008 17:49
Siehe BASE, dass das anscheinend nicht funktioniert. Das Verhalten von Congstar finde ich jedoch echt okay!

Ja ich ja auch, sie dürfen es ja...aber ärgern tuts uns trotzdem ;)
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[4] MarcoK antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 23:51
1000 SMS pro Monat?

Leider hattest Du nicht geschrieben ob netzintern oder netzextern, aber letztendlich ist es ja vollkommen egal, da ja Congstar mit "unbegrenzt und kostenlos SMSen zu XXX" auf der Bestellseite wirbt. (OT)

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen konnte ich auch keinen Hinweis auf eine Begrenzung feststellen.

Da Congstar aber keinen Grund in der Kündigung angegeben hatte, kann Congstar Dich ja auch theoretisch wegen "zu wenig telefonieren" gekündigt haben. :-p


Man kann das ganze natürlich von mehreren Seiten sehen. "Wie kann man nur 1000 SMS pro Monat versenden" oder aber "selbst eine SMS pro Minute wäre ok bei einer Flatrate".

Letztendlich muss ich aber (leider!) zustimmen, wenn die Anbieter damit werben, dass Kunden unbegrenzt und zum Pauschalpreis die Dienste nutzen können, dann sollen sie das auch.

Klar klingen 1000 SMS pro Monat (ich schreibe eine pro Jahr) schon nach gewerblicher Nutzung, doch soll der Anbieter VOR Vertragsabschluss explizit darauf hinweisen, dass bei einer gewerblichen Nutzung (Erklärung was unter gewerblicher Nutzung verstanden wird) der Vertrag gekündigt werden kann.

Das ganze gilt natürlich für sämtliche Anbieter und Tarife. Egal ob Prepaid-Flatrate oder aber 24 Monate Laufzeitvertrag.

Letztendlich haben die Anbieter uns jahrelang wie eine Gans mit vollkommen überhöhten Preisen ausgenommen (SMS für 20 Cent, MMS für 40 Cent, Minutenpreise von 50 Cent, und dann die Datenpreise... ) warum nicht mal das ganze umdrehen? Was kann passieren?

Kleinere Anbieter werden wohl pleite gehen, grössere Anbieter werden die Preise sicher nicht angeben, stattdessen aber "Störfaktoren", wie z.B. Mitarbeiterkosten, beseitigen und nur noch 0900er Hotlines anbieten und Support gegen kräftigen Aufpreis...


Es wird auf jeden Fall daraus hinauslaufen, dass immer mehr Mitarbeiter entlassen werden, da die Kunden einfach auch nicht mehr bereit sind viel Geld auszugeben.. (wobei es bei den meisten einfach nur Geiz-ist-geil ist und nicht am Geldmangel liegt)


...
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[4.1] msc64 antwortet auf MarcoK
15.04.2008 23:58
Gewerbliche Nutzung? Bei 1000 SMS... Klingt unwahrscheinlich!
Ich schreibe zwischen 600 und 750 SMS.. ALLE an die SELBE Nummer!
Zu meiner Freundin eben. Nachweislich alle an die selbe Nummer.
Und trotzdem die Kündigung von Congstar bekommen. Da liegt es doch auf der Hand, das der Kündigungsgrund bei der "Vielnutzung" liegt.
Obowhl ich von Benutzern gelesen habe, die mehr als 70´000 SMS pro Monat schreiben!
Auch bei mehr als 700 SMS ist es nachzuweisen. Flatrate ist eben Flatrate! Und wenn ich in einer Stunde 40 SMS schreibe, die nicht kommerziell sind, halte ich mich an die AGB´s. Congstar natürlich auch, wenn sie mir fristgerecht kündigen. Es bleibt und ist Ködern von Kunden (für mich)!
Menü
[4.1.1] MarcoK antwortet auf msc64
16.04.2008 00:09

Gewerbliche Nutzung? Bei 1000 SMS... Klingt unwahrscheinlich! Ich schreibe zwischen 600 und 750 SMS.. ALLE an die SELBE Nummer! Zu meiner Freundin eben. Nachweislich alle an die selbe Nummer.

Also knapp 25 SMS pro Tag... pro Tag hört es sich natürlich dann nicht so viel an. Eine Frage bitte... deine Freundin hat auch eine SMS-Flatrate lol oder muss sie zahlen wenn Sie dir zurückschreibt?


Und trotzdem die Kündigung von Congstar bekommen. Da liegt es doch auf der Hand, das der Kündigungsgrund bei der "Vielnutzung" liegt.

Da hat Congstar halt den Vorteil... die müssen das nicht begründen. Hast Du denn mal angefragt warum Dir denn gekündigt wurde?


Es bleibt und ist Ködern von Kunden (für mich)!

Absolut richtig. Das ist ja genau der Sinn der ganzen bunten Prospekte und Heftchen die man täglich mit der Post bekommt.

Und dann wird sich letztendlich über den schlimmen Kunden aufgeregt, der eigentlich ja nur genau das gemacht hat womit das Unternehmen wirbt... unbegrenztes Telefonieren oder SMS-schreiben.
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[4.1.1.1] msc64 antwortet auf MarcoK
16.04.2008 00:17
Nochmal "Hallo" :-)

Also knapp 25 SMS pro Tag... pro Tag hört es sich natürlich dann nicht so viel an. Eine Frage bitte... deine Freundin hat auch eine SMS-Flatrate lol oder muss sie zahlen wenn Sie dir zurückschreibt?

Sie hat auch eine Flatrate... Natürlich! :-)
Und ich denke, 25 SMS am Tag sind wirklich nicht "so viel" oder "zu viel"!
Da hat Congstar halt den Vorteil... die müssen das nicht begründen. Hast Du denn mal angefragt warum Dir denn gekündigt wurde?

Ich habe die Hotline angerufen! Erst eine freundliche Dame. Als ich aber angefragt habe, warum ich die Kündigung bekommen habe, schlug die Freundlichkeit in Gehässigkeit um!
Sie sagte mir nur folgendes:
"Ich darf es ihnen nicht sagen und ich WILL es ihnen auch nicht sagen".
Toll, oder? Super Kundenfreundlich! Nur zu empfehlen!!!



Es bleibt und ist Ködern von Kunden (für mich)!

Absolut richtig. Das ist ja genau der Sinn der ganzen bunten Prospekte und Heftchen die man täglich mit der Post bekommt.

Ja, aber leider fällt man immer wieder darauf rein! Congstar, Tochterfirma der Telekom. Dachte wirklich an ein seriöses Angebot. Pustekuchen! Nichts da! Das alles kommt mir bekannt vor!
Schon vor einigen Jahren hatten wir ja einen Anbieter einer Internetflat per Telefon, die dem Kunden fristlos gekündigt hatten, weil sie mehr als 4 Stunden pro Tag das Netz nutzten.
Aber ich merke, daß die Reaktionen und Anmerkungen gegen diese Anbieter gehen. Und nur so können wir diesen unseriösen Anbietern das Handwerk vermiesen!

Gruß,
Markus
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[4.1.1.1.1] MarcoK antwortet auf msc64
16.04.2008 00:33

Hallo :)

Ich habe die Hotline angerufen! Erst eine freundliche Dame. Als ich aber angefragt habe, warum ich die Kündigung bekommen habe, schlug die Freundlichkeit in Gehässigkeit um! Sie sagte mir nur folgendes:"Ich darf es ihnen nicht sagen und ich WILL es ihnen auch nicht sagen". Toll, oder? Super Kundenfreundlich! Nur zu empfehlen!!!

LOL!!!! Da fehlen ja einem die Worte... :-o Schade, sowas müsstest mal aufzeichnen und an die GF von Congstar schicken mit dem Hinweis dass eine Kopie des Bandes an eine Tageszeitung geht... lol

(Zeiten scheinen sich stark zu ändern... Anfang 2000 wäre man als Kunden"berater" ausgepeitscht worden für solche Aussagen... )


>>> Es bleibt und ist Ködern von Kunden (für mich)!
>>
>> Absolut richtig. Das ist ja genau der Sinn der ganzen
>> bunten Prospekte und Heftchen die man täglich mit der
>> Post bekommt.

Ja, aber leider fällt man immer wieder darauf rein! Congstar, Tochterfirma der Telekom. Dachte wirklich an ein seriöses Angebot. Pustekuchen!

Ja, genau das hätte ich aber auch gedacht.


Schon vor einigen Jahren hatten wir ja einen Anbieter einer Internetflat per Telefon, die dem Kunden fristlos gekündigt hatten, weil sie mehr als 4 Stunden pro Tag das Netz nutzten. Aber ich merke, daß die Reaktionen und Anmerkungen gegen diese Anbieter gehen. Und nur so können wir diesen unseriösen Anbietern das Handwerk vermiesen!

Gibt es eigentlich Fälle wo Kunden der Telekom für Vielnutzung (Festnetz-Flatrate, Festnetz -> T-Mobile Flatrate) gekündigt wurden? Gehört habe ich davon zumindest nichts in den letzten Monaten, stattdessen eher immer bei Alternativanbietern... (Congstar zähle ich jetzt auch mal auch als Alternativanbieter)

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[4.1.1.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf MarcoK
16.04.2008 16:47
Gibt es eigentlich Fälle wo Kunden der Telekom für Vielnutzung (Festnetz-Flatrate, Festnetz -> T-Mobile Flatrate) gekündigt wurden? Gehört habe ich davon zumindest nichts in den letzten Monaten, stattdessen eher immer bei Alternativanbietern... (Congstar zähle ich jetzt auch mal auch als Alternativanbieter)


Wir haben auch diese Flat, und wir haben auf unserer Festnetznummer eine umleitung aufs D1 Handy, kostet nix und wir telefonieren im Monat rund 40 Stunden.
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[4.1.1.1.1.2] CGa antwortet auf MarcoK
16.04.2008 17:39
Benutzer MarcoK schrieb:
Gibt es eigentlich Fälle wo Kunden der Telekom für Vielnutzung (Festnetz-Flatrate, Festnetz -> T-Mobile Flatrate) gekündigt wurden? Gehört habe ich davon zumindest nichts in den letzten Monaten, stattdessen eher immer bei Alternativanbietern... (Congstar zähle ich jetzt auch mal auch als Alternativanbieter)

Sind mir nicht bekannt! Nur bei alternativen Flatanbietern, wurden schon Kündiugnen ausgesprochen. Interessant sind auch immer die Agb, bei der Teleson-Presection-Flat sind zB 3000 Flat! Als ich eine noch sehr weit weg von meiner Freundin wohnte, hatte ich mit Call & Surf auch 60h, aber netzintern wohlgemerkt. Und es gab keine Probleme!

Das Prob bei Congstar sind netzexterne SMS/Voiceflats, würde die nur interne anbieten wäre das für die bzgl des IC nicht so teuer!

cu ChrisX
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[4.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf CGa
16.04.2008 17:42
Benutzer CGa schrieb:
Das Prob bei Congstar sind netzexterne SMS/Voiceflats, würde die nur interne anbieten wäre das für die bzgl des IC nicht so teuer!

Es wurde aber auch Kunden, die nur die T-Mobile Flat gebucht haben, gekündigt.
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[4.1.1.1.1.2.1.1] svenbohn007 antwortet auf handytim
16.04.2008 17:46
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Das Prob bei Congstar sind netzexterne SMS/Voiceflats, würde die nur interne anbieten wäre das für die bzgl des IC nicht so teuer!

Es wurde aber auch Kunden, die nur die T-Mobile Flat gebucht haben, gekündigt.

Ich zum Beispeil ;-)
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[4.1.1.1.1.2.1.2] andere SMS-Flats auf dem Markt?
uzay antwortet auf handytim
16.04.2008 18:14
Es wurde aber auch Kunden, die nur die T-Mobile Flat gebucht haben, gekündigt.

Also das ist echt nicht okay, da das Geld ja hier wirklich im Unternehmen bleibt.

Andere Frage: gibt es eigentlich sonst einen anderen, der eine SMS-Flatrate in alle Netze anbietet? Vodafone´s neue Fair-Flat inkl. 3000 SMS mal ausgenommen. Mir fällt nämlich kein einziger Anbieter ein.
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[4.1.1.1.1.2.1.2.1] svenbohn007 antwortet auf uzay
16.04.2008 18:41
Andere Frage: gibt es eigentlich sonst einen anderen, der eine SMS-Flatrate in alle Netze anbietet? Vodafone´s neue Fair-Flat inkl. 3000 SMS mal ausgenommen. Mir fällt nämlich kein einziger Anbieter ein.

In alle Netze glaub ich nicht...
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[4.1.1.1.1.2.1.2.2] CGa antwortet auf uzay
16.04.2008 19:10
Benutzer uzay schrieb:
Es wurde aber auch Kunden, die nur die T-Mobile Flat gebucht haben, gekündigt.

Also das ist echt nicht okay, da das Geld ja hier wirklich im Unternehmen bleibt.

Wohl kaum. Congstar muss für die Netznutzung auch an TMO zahlen. Das wird nix querfinanziert. Congstar kann im Worst Case auch pleite gehen. Die sind eingenständig. Manche meckern hier drüber das der Ruf der Telekom geschädigt würde, nur die haben mit dem was Congstar macht nicht viel zu tun! Das wäre ganauso als würde man für den Mist den zb Alice verbockt Telefonica schlecht machen!

cu ChrisX
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[4.1.1.1.1.2.1.2.2.1] uzay antwortet auf CGa
16.04.2008 20:09
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Es wurde aber auch Kunden, die nur die T-Mobile Flat gebucht haben, gekündigt.

Also das ist echt nicht okay, da das Geld ja hier wirklich im Unternehmen bleibt.

Wohl kaum. Congstar muss für die Netznutzung auch an TMO zahlen. Das wird nix querfinanziert. Congstar kann im Worst Case auch pleite gehen. Die sind eingenständig. Manche meckern hier drüber das der Ruf der Telekom geschädigt würde, nur die haben mit dem was Congstar macht nicht viel zu tun! Das wäre ganauso als würde man für den Mist den zb Alice verbockt Telefonica schlecht machen!

cu ChrisX

Natürlich eigenständig, aber trotzdem zu 100% im Konzern. Das ist auch der Unterschied zwischen Alice/Hansenet und Telefónica. Telefónica hat zwar eine Mehrheit über Telecom Italia und somit über Hansenet, aber nicht völlständig (genaue Beteiligung hab ich nicht im Kopf). Der Vergleich von o2 und Fonic oder e-plus und simyo, welche ebenfalls zu 100% ihren Netzen hören, wäre hier richtiger. Natürlich könnte Congstar auch pleite gehen, aber das wird die Mutter zu verhindern wissen, um diese Kunden im eigenen Netz zu halten.
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[4.1.1.1.2] marbri antwortet auf msc64
16.04.2008 01:06

einmal geändert am 16.04.2008 01:19
Hallo,


sei nicht traurig, dass Congstar Dir gekündigt hat, sondern
schau Dich noch preiswertem Ersatz um! In Frage käme z.B. eine
ALDI-SIM, dafür könnt Ihr für 14,99 € so viel
telefonieren und SMSen wie Ihr wollt. Wobei es evtl. ausreichend
ist, wenn nur einer die Flat bucht, derjenige, der keine Flat hat, läßt anklingeln und der Flatinhaber ruft zurück.
Außerdem hat man auch noch eine Flat ins Festnetz und zu allen
ALDI-Anschlüssen und reduziert auf diese Weise seine Gesprächskosten beim Festnetzanschluß!

Die zweite günstige Variante wäre, sich eine Callya-Karte mit
dem neuen "OpenEnd Talk & SMS-Tarif" mit 1,50 € monatlicher GG
zu holen oder falls schon eine Callya vorhanden ist, kann
unter der 22044 kostenlos der "Open-End" gebucht werden. Die 1. SMS kostet 29 Cent, aber ab der 2. bis 101. SMS am Tag sind die SMS ins dt. Vodafone- und Festnetz kostenlos! Erst ab der 102. SMS pro Tag werden 19 Ct./pro SMS berechnet! Außerdem kostet jedes Gespräch ins dt. Vodafone- und Festnetz auch nur 29 Cent! Ist doch auch nicht schlecht, was die Konkurrenz anbietet, oder?


Gruß Marbri
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[4.1.1.1.2.1] MarcoK antwortet auf marbri
16.04.2008 01:29
sei nicht traurig, dass Congstar Dir gekündigt hat, sondern schau Dich noch preiswertem Ersatz um! In Frage käme z.B. eine ALDI-SIM, dafür könnt Ihr für 14,99 € so viel
telefonieren und SMSen wie Ihr wollt. Wobei es evtl.
ausreichend

Die zweite günstige Variante wäre, sich eine Callya-Karte mit dem neuen "OpenEnd Talk & SMS-Tarif" mit 1,50 € monatlicher GG
zu holen oder


Anbieter mit "Pauschaltarifen" gibt es wirklich wie Sand am Meer, nur aber mal im Ernst...

Hätte ich eine Congstar Flatrate gebucht und würde nun gekündigt werden, wäre ich ziemlich sauer. Nicht weil ich gekündigt wurde, sondern weil ich 20 Euro für das "Startpaket" für "NIX" gezahlt habe. Man stelle sich vor 20 Euro Startpaket plus 15 Euro für die Vodafone Flatrate... 35 Euro im ersten Monat, das ganze mal 2 (weil 2 Personen)... und 2 Wochen später trudelt die Kündigung ein... lol...


Es kann doch auch nicht angehen, dass man sich jedesmal eine neue (teure!) SIM-Karte kaufen muss um weiterhin pauschal telefonieren zu können.


Aldi SIM-Karte kostet schon mal 15 Euro (mal jetzt unwichtig wieviel Startguthaben enthalten ist), CallYa Karte kostet bei Vodafone auch noch knapp 20 Euro.

Da Markus ja mit seiner Freundin SMS schreiben oder telefonieren
möchte, fallen schon 2x die Einstiegskosten an. Also bei Aldi dann stolze 30 Euro im ersten Monat, bei Vodafone gar 40 Euro (zzgl. Gebühren)

... und dann wird es doch immer mehr fraglich wie lange diese Anbieter denn solche Tarife noch halten werden...

Eine wirkliche Lösung ist das doch irgendwie auch nicht, es sei denn man hat zuviel Geld...

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[4.1.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf MarcoK
16.04.2008 01:48

einmal geändert am 16.04.2008 01:51
Benutzer MarcoK schrieb:
sei nicht traurig, dass Congstar Dir gekündigt hat, sondern schau Dich noch preiswertem Ersatz um! In Frage käme z.B. eine ALDI-SIM, dafür könnt Ihr für 14,99 € so viel telefonieren und SMSen wie Ihr wollt. Wobei es evtl.
ausreichend

Die zweite günstige Variante wäre, sich eine Callya-Karte mit dem neuen "OpenEnd Talk & SMS-Tarif" mit 1,50 € monatlicher GG
zu holen oder


Anbieter mit "Pauschaltarifen" gibt es wirklich wie Sand am Meer, nur aber mal im Ernst...

Hätte ich eine Congstar Flatrate gebucht und würde nun gekündigt werden, wäre ich ziemlich sauer. Nicht weil ich gekündigt wurde, sondern weil ich 20 Euro für das "Startpaket" für "NIX" gezahlt habe. Man
stelle sich vor 20 Euro Startpaket plus 15 Euro für die Vodafone Flatrate... 35 Euro im ersten Monat, das ganze mal 2 (weil 2 Personen)... und 2 Wochen später trudelt die Kündigung ein... lol...

Ich hab meine Congstar-Karte von "REDMANIA" mit 10 € Startguthaben geschenkt bekommen, also den Einrichtungspreis
gespart und die 1. Flat ins Festnetz schonmal umsonst!


Es kann doch auch nicht angehen, dass man sich jedesmal eine neue (teure!) SIM-Karte kaufen muss um weiterhin pauschal telefonieren zu können.


Aldi SIM-Karte kostet schon mal 15 Euro (mal jetzt unwichtig wieviel Startguthaben enthalten ist), CallYa Karte kostet bei Vodafone auch noch knapp 20 Euro.

Bei ALDI ist 10 € Startguthaben in den 15 € inclusive! Bei
Callya kannst Du Dir für wenig Geld in diversen Elektronikmärkten wie z.B. "Expert" oder "Quelle-Technikcenter" für kleines Geld ein "Bundle" mit Original-Vodafone-SIM-Karte holen. Gestern habe ich im "Expert" in Wiesbaden ein Callya-Bundle mit Motorola C 123 für 7 € incl. 5 € Startguthaben und ein Sony Ericsson J110i für 15 € gesehen! Dann einfach unter der 22044 den "OpenEnd" zubuchen!
Ist billiger als nur für die nackte SIM schon 19,90 € auszugeben
und Du hast auch noch ein Handy fürs Geld dabei! Das hast Du bei
Congstar nicht!

Da Markus ja mit seiner Freundin SMS schreiben oder telefonieren möchte, fallen schon 2x die Einstiegskosten an. Also bei Aldi dann stolze 30 Euro im ersten Monat, bei Vodafone gar 40 Euro (zzgl. Gebühren)

... und dann wird es doch immer mehr fraglich wie lange diese Anbieter denn solche Tarife noch halten werden...

ALDI hat die Flat schon seit dem letzten Quartal 2007 und
Vodafone bietet den OpenEnd jetzt seit dem 3. April sogar noch
mal um 10 Cent pro Gespräch günstiger an und packte sogar noch
die günstigen SMS ins Angebot. Anscheinend rechnet es sich bei Vodafone und ALDI. Bei ALDI sind die Intern-SMS schon immer
in der Flat enthalten und wurden bis jetzt noch nicht wieder
"rausgenommen"!

Eine wirkliche Lösung ist das doch irgendwie auch nicht, es sei denn man hat zuviel Geld...


Aber billiger als jede SMS wie früher einzeln berechnet zu bekommen, allemal!


Gruß Marbri