Thread
Menü

123simsen.com


08.12.2006 19:26 - Gestartet von Anne50
Ich schreibe sehr gerne SMS vom PC. War daher neugierig und bin auf die Seite mit der großartigen Werbung für "Free-SMS" geraten. Habe die Seite ausgefüllt in der Hoffnung, dass es tatsächlich Free-sms sind, die versendet werden können.
Habe versucht, 1 SMS zu senden - hat aber nicht geklappt - und die ganze Sache längst vergessen gehabt.
Heute erhalte ich eine "Mahnung" dieser tollen Firma!
Sitz natürlich in England!
Ich bin keinesfalls über eine "Widerrufsmöglichkeit" informiert worden. Habe nichts gelesen, dass irgendwelche Kosten fällig werden.
Sehr geschickt versteckt in den AGB's. Wer liest das schon bis zur letzten Zeile zuende...

Ich habe heute geantwortet, indem ich nachträglich auf mein Widerrufsrecht bestehe. Natürlich sind die 2 Wochen (22. November war die angebliche "Anmeldung") abgelaufen hierfür.
Ich bestehe trotzdem darauf und werde keinesfalls auch nur einen Cent bezahlen.
Habe eine gute Rechtsschutzversicherung und werde die Angelegenheit sofort weiterleiten wenn man die "Mahnung" nicht anulliert und den sogenannten "Vertrag" rückgängig macht.

Es sollte keiner etwas bezahlen und meines Erachtens keine Angst vor weiteren Mahnungen, Inkasso-Drohungen usw. haben.

Das ist Betrug liebe Leute und da machen wir nicht mit, oder..:-)

Lieber Gruß
Anne
Menü
[1] polymer antwortet auf Anne50
13.12.2006 16:11

einmal geändert am 13.12.2006 16:16
Hi!
Hab auch eine Mahnung von diesem Herrn Müller erhalten.
Was soll ich jetzt am besten machen? hab nur eine sms über diese seite versendet und das im guten glauben, das diese kostenlos ist! weil ja nirgends steht, das ich ein abo eingehe!
hab auch schin einen wiederspruch gegen diese mahnung gesendet, kam aber die antwort, das ich doch den haken bei den agb's aktiviert habe und damit meine zustimmung gegeben habe.
wie gesagt, was kann ich tun um diese 96€ nicht zu zahlen, denn ich finde,dass das verhalten schon etwas von arglistiger täuschung hat!
bitte antwortet mir schnell!!
Menü
[1.1] hatschi88 antwortet auf polymer
13.12.2006 18:02
so ich hab jetz meine letzte Mahnung von denen erhalten ich werd jetz mal abwarten was nochpassiert......
Menü
[1.1.1] EA1985 antwortet auf hatschi88
18.12.2006 00:18
habe auch gestenr die 2mahnung vonde n erhalten finde es einfach nur echt krasse abziehe rei das sich sowas in der agb versteckt.und mit dem vorwandt kostenlose sms anzulocken! berichtet mal was nun auch euch noch so zu kommt damit ich mich auch schon mal mit meinem anwalt darauf rüsten kann!

mfg

eddy
Menü
[1.2] bierloewe antwortet auf polymer
13.12.2006 18:20
Hallo,

auch mein Sohn hat sich bei 123simsen angemeldet, obwohl er noch keine achtzehn Jahre alt ist. Laut einem Anwalt ist es nach deutschem Recht nicht möglich einen Vertrag mit einem Muasklick abzuschließen. Des weiteren erweckt die Werbung den Anschein, dass es sich hier um einen Kostenlosen Dienst handelt. In anderen Foren habe ich erfahren, dass schon mehere Anzeigen erstattet wurden und dass wohl auch schon einige die zuständige Staatsanwaltschaft informiert haben. Ich werde jetzt erst einmal per Post Wiederspruch gegen die Rechnung einlegen und mich dann entspannen. Auf keinen Fall zahlen!

Bis dann

bierloewe
Menü
[1.2.1] polymer antwortet auf bierloewe
13.12.2006 23:40
Was hast du denn in den Brief reingeschrieben??
Bin ja leider nicht mehr minderjährig, sonst wäre das ja einfach!
Menü
[1.2.1.1] bierloewe antwortet auf polymer
14.12.2006 19:11
Hi,

habe darauf hingewiesen, dass der Anschein einer kostenlosen Leistung erweckt wird. Dies ist nicht zulässig. Des weiteren habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Kopie des Schreibens an die Verbraucherschutzzentrale geht und ich mir vorbehalte eine Strafanzeige zu erstatten. Jetzt warte ich ab was passiert.

Bis dann

bierloewe ;-))))
Menü
[1.2.1.1.1] j.s.1981 antwortet auf bierloewe
19.12.2006 23:52
Hallo,

auch ich bin dieser dubiosen Firma auf den Leim gegangen, da ich nach Free-Sms gegoogelt habe und dann auch schön alles angeklickt habe (leider auch noch mit richtigen angaben,ich bin so blöd!), ohne zu bemerken, was dahintersteckt...dachte eben auch, es handele sich um gratis-sms...habs dann auch wieder vergessen.
nun kam gestern (1 Tag nach ablauf der frist , von der ich nix wusste) die 1."mahnung" per mail mit der ersten "rechung" im anhang...und natürlich der forderung, bis 25.12. den betrag der 1.rate von 99,- zu überweisen. Habe erst mal zurückgeschrieben, dass ich diesen angeblichen vertrag mit sofortiger wirkung kündige, beim verbaucherschutz beschwerde einreichen und auch von weiteren schritten nicht absehen werden, falls die weitere unberechtigte forderungen an mich stellen sollten...
heute kam direkt diese schöne standartmail von dem berühmten peter müller, dass ich durch das anklicken und versenden der sms den vertrag abgeschlossen habe, dass sie das ja zweifelsfrei nachweisen können und eine kündigung nicht mehr möglich ist...

mein freund hat mir geraten, alles auszudrucken und vorerst einfach nicht darauf zu reagieren; dass erst handlunsgbedarf bei einem gerichtlichen vollziehungsbescheid bestünde - und den müssen die doch erst mal bekommen, oder?

na ja, was meint ihr, was ich vorsichtshalber noch tun sollte? hab halt trotz allem echt ein bisschen bammel, wie es jetzt weitergeht...

danke fürs lesen und für evtl tipps!
wie ging es bei euch weiter?

Menü
[1.2.1.1.1.1] j.s.1981 antwortet auf j.s.1981
20.12.2006 21:33
HI, ich nochmal,

wollte nur mal mitteilen,dass ich jetzt ein Widerrufsschreiben aufgesetzt habe, dass ich morgen per Einschreiben/Rückschein an die Adresse im Impressum vom 123simsen.com senden werde und dann mal sehen. mache mir da jetzt mal keinen stress mehr...
sehr hilfreich hierbei war die seite von www.ct-tv.de, die schon desöfteren über solche fälle berichtet haben und einige tipps dazu haben, wie man sich verhalten sollte bzw was man schreiben kann.

Liebe Grüße und hoffentlich klappts!
Menü
[2] jens69 antwortet auf Anne50
29.12.2006 02:31
hallo alle zusammen
ich habe auch das problem mit 123simsen und bekomme heute noch werbung "gratis sms versenden und ohne anmeldung".Beim Inkassodienst habe ich schon angerufen und sie sagten."es hatten schon mehrer angerufen aber wir hätten die AGB nicht richtig gelesen".Ich hatte aber noch den selben tag gekündigt,aber weil ich 3 sms verschickt hatte,wäre ich den vertrag eingegangen.Es ist Betrug was die mit uns machen.
Gruß Jens
Menü
[2.1] bierloewe antwortet auf jens69
29.12.2006 08:23
Hi Jens,

natürlich ist das Betrug, denn selbst die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ja ohne Anmeldung nicht möglich. Mein Anwalt sagt, dass ich einer Klage ganz gelassen entgegensehen und auf alle Schreiben einfach nicht reagieren soll. Sollte eine Klageschrift eingehen, auf jeden Fall den Umschlag aufbewahren, wegen des Eingansdatums. Das ist alles.
Nur nicht einschüchtern lassen!

Guten Rutsch

Bierloewe
Menü
[2.1.1] j.s.1981 antwortet auf bierloewe
29.12.2006 11:18
Hi

bei mir geht nun auch die SMS-Mahnbenachrichtigung aufs Handy los...;)

na ja, werde auch nicht reagieren, bevor ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt...erzählt, wie es bei euch weitergeht!

LG & Guten Rutsch!
Menü
[2.1.2] EA1985 antwortet auf bierloewe
02.01.2007 20:01
hallo bei mir ist heute nur eine email eingegangen das der ganze vorgang an inkasso gehen soll.aber bei der anmeldung habe ich kluger weisse nur meien email adresse und handynr richtig eingegeben gehabt.was meine sie sollte ich tun?den mein anbieter darf ja auch keien angaben über mich soweit ich rechtlich weiss nix weitergeben oder?

mfg

eddy
Menü
[2.1.2.1] Jens Wolf antwortet auf EA1985
03.01.2007 11:29
Benutzer EA1985 schrieb:
hallo bei mir ist heute nur eine email eingegangen das der ganze vorgang an inkasso gehen soll.aber bei der anmeldung habe ich kluger weisse nur meien email adresse und handynr richtig eingegeben gehabt.was meine sie sollte ich tun?den mein anbieter darf ja auch keien angaben über mich soweit ich rechtlich weiss nix weitergeben oder?

mfg

eddy

Es braucht keinen Anwalt!!

Evtl nochmal einen Widerspruch ans Inkasso mit Einschreiben, muß aber nicht sein.
Dann einfach aussitzen und Briefe bzw. Mails vom Inkasso ignorieren (am Besten ungeöffnet abheften). Da kommt paar mal was und jedesmal wird irgendwas teurer veranschlagt, um die Leute nervös zu machen und zu zermürben. Bei vielen Leuten klappt diese Masche, darum versuchen sie es öfter und teilweise über Monate hinweg. Dann kommt vielleicht ein Ratenzahlungsangebot und dann ist irgendwann Ruhe.

Reagieren MUSS man nur, wenn vom AMTSGERICHT ein offizieller Mahnbescheid kommt. Das ist ein standardisiertes Verfahren und heißt noch lange nicht, daß die Forderung des Inkassos berechtigt ist. Es ist nur eine Möglichkeit für den Einfordernden ohne Gerichtsprozeß einen rechtsgültigen Anspruch zu bekommen. Ignoriert man dieses Schreiben bzw. widerspricht man nicht, so wird die Forderung rechtskräftig, ohne dass jemals ein Richter damit beschäftigt war. Daher muß man an dieser Stelle einfach wiedersprechen (das ist bloß ein Kästchen ankreuzen bei NEIN, Begründung KANN, muß aber nicht angegeben werden). Dann muß der Klageweg von der eintreibenden Seite beschritten werden. Da es für die jedoch in diesem Fall aussichtslos ist vor einem Richter recht zu bekommen, schließlich ist das Ganze kein rechtsgültig zustandegekommener Vertrag, sondern nur reine betrügerische Abz*cke, wird nichts mehr passieren. Normalerweise sparen sie sich auch den Versuch mit dem Mahnbescheid, denn der kostet auch schon Geld...

Also nicht einschüchtern lassen und die Inkassobriefe aussitzen... Wer von vornherein schon weiß, dass er dieses Stehvermögen nicht hat, soll gleich zahlen, weil die Forderungen nur teurer werden, aber sonst solltet ihr auf euer recht bestehen und dann muß die einfordernde Seite erstmal vor Gericht ziehen und einen vollstreckbaren Titel erwirken. Bei berechtigten Forderungen gelingt dies ja auch, aber in diesem Fall bestreitet ihr ja zurecht, dass ihr willentlich ein Abo bestellt habt...

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß Jens
Menü
[3] EA1985 antwortet auf Anne50
02.01.2007 19:59
habe nun heute nun eine email erhalten das das ganze bei mir an inkasso gehen sollen.ist ihnen sowas auch bis jetz eingegangen,und würde gern wissen was sie danach gem,acht haben?den ich überlege mir die tage bei meinem anwalt vorbei zu gehen und das damit zuklären da es eine vollkommene ab-zocke ist! bitte um rückmeldung.

mfg

Eddy
Menü
[3.1] bierloewe antwortet auf EA1985
02.01.2007 22:52
Hi,

immer mit der Ruhe. Zuerst muss das Ganze schriftlich eingegangen sein (in Papierform). Dann mit dem Brief, inklusive Umschlag eventuel zu einem Anwalt. Zuerst aber die Beratungsgebühren erfragen. Der Streitwert liegt ja bei 96,-- Euro, das heist, dass das nicht sehr Teuer sein wird (schätzungsweise 10,-- bis 20,--).
Der Anwalt wird dann die nötigen Schritte tun. Keine Panik. Die werden sich ganz genau überlegen, ob sie das wirklich wollen.

Bis dann


Bierloewe
Menü
[3.1.1] EA1985 antwortet auf bierloewe
03.01.2007 12:12
hi nochmals,
ich kann aber nix per post kriegen da ich keien richtigen angaben meines namen oder meiner anschrift angegeben habe,außer meien handy nr und meine email adresse. also abwarten sagtse und tee trinken :)

danke

mfg

eddy
Menü
[3.1.1.1] j.s.1981 antwortet auf EA1985
09.01.2007 20:23
Jippie,

jetzt hab ich nach den sms auch schon die zwei allerletzten Mahnungen bekommen per Mail und jetzt gehts an das tolle Inkassobüro;)mit drohungen von wegen, ob ich denn als zahlungsunfähig und Scchuldner geführt werden will in zukunft und ob ich will, dass demnächst der gerichtsvollzieher vor der tür steht...

Von meinem Einschreiben mit Rückschein an Jens Mander aus dem Impressum kam auch noch nix, habt ihr übrigens gesehen, dass jetzt im Impressum der berühmt Helmut Gunder angegeben ist?;)

Na ja. Werde auch höchstens noch mal ein Widerrufsschreiben per Einschreiben an das Inkassobüro schicken und dann abwarten, ob die tatsächlich was Gerichtliches schicken...

Bis bald denk ich mal;)

LG

Menü
[3.1.1.2] DarkDini antwortet auf EA1985
25.01.2007 16:27
Leider verstoßen sie meist gegen das Gesetz - und entschlüsseln deine IP Nummer!! Somit wissen sie, auf wen der ANschluss zu gelassen ist und schicken die Rechnung an diese Adresse! Das ist auch nur eine von vielen Maschen, einzuschüchtern. ES IST SCHLICHTWEG VERBOTEN, EINE IP ZU ENTSCHLÜSSELN!! DIE POLIZEI DARF DAS UND AUCH NUR DANN UNTER BESTIMMTEN UMSTÄNDEN!!!
Menü
[4] mUmpf antwortet auf Anne50
15.01.2008 12:26
ich bekomme mittlerweile mehrere mahnungen.

wirklich einfach ignorieren?
weil ich würd die viel lieber verklagen für den sch***.
habe damals ein abo angenommen und bezahlt. 8cent / sms aus dem internet ist billiger als vom handy.

denn hatten wir die vereinbarung dass ich schon im voraus zum vertragsendenden tag diesen kündigen möchte. hab auch noch ne mail wo drin steht dass sie dem gerne nachkommen nach diesem einen jahr. und nu kommen wieder mahnungen.

bin da n bischen verunsichert.

aber wenn das irgendwie drin sit würd ich denen gern ne anzeige hinklatschen.