Thread
Menü

Auch in SIMSEN Falle getappt!!!


21.01.2006 15:14 - Gestartet von kuschelkurti
Hallo,
bin im Dezember auch in die SIMSEN.DE-Falle getappt. Habe auch schon Rechnung und Mahung mit Drohung eines Inkassobüros erhalten. Mir ist die Rechtslage unklar, jedoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass der gute Mann mit seinen Drohungen nur einschüchtern will. Ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen PC mit der von ihm genannten IP besitze.

Bin gespannt was als nächstes kommt. Einer von Euch, der eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte sich schleunigst an einen guten Rechtsanwalt wenden. Habe leider selber keine solche Versicherung.

Also erstmal Ruhe bewahren. Auf keinen Fall zahlen. Wer etwas weiß, soll es ins Forum stellen, damit möglichst viele Geschädigte informiert bleiben. Hat jemand eine Webseite, auf der man weitere User vorwarnen kann?

Meiner Meinung nach steht sowieso zunächst das gerichtliche Mahnverfahren. Die zusätzlichen Kosten dafür halten sich überlicherweise im Rahmen (20-30 EURO Verwaltungsaufwand, wenn man seine Schuld dann doch eingesteht und bezahlt).

Ich habe das mal mit einem Handy-Anbieter ca. ein Jahr lang gespielt. Aus einer Forderung von ca. 120,--EURO wurden durch gerichtliche Mahnverfahren ca. 150,--EURO. Also cool bleiben, alles halb so wild.


Auch ich werde mich informieren und Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Menü
[1] huio antwortet auf kuschelkurti
21.01.2006 20:31
Hallo Hab auch einen Beitrag reingesetzt.Freitag die Inkass drohung bekommen.Sofort nen Anwalt genommen

MfG huio
Das andere kannste in meinem beitag lesen
Menü
[2] penny9 antwortet auf kuschelkurti
21.01.2006 20:57
Benutzer kuschelkurti schrieb:

Meiner Meinung nach steht sowieso zunächst das gerichtliche Mahnverfahren. Die zusätzlichen Kosten dafür halten sich überlicherweise im Rahmen (20-30 EURO Verwaltungsaufwand, wenn man seine Schuld dann doch eingesteht und bezahlt).

Hi
Also, schreibe jetzt mal anstelle meines Freundes. Arbeite seit 3 Jahren beim Anwalt. Das mit dem Mahnverfahren stimmt. Die Kosten sind bei einer Summe von 84,00 Euro sehr gering, das stimmt. Wenn der Herr Schleich dann die ganze Sache verliert muss er deine Kosten übernehmen. Achso, wenn man kein Geld hat und die Sache vor Gericht gehen sollte kann man Prozesskostenhilfe beantragen und zahlt nichts dafür. Die Sache wird aber dann vom Gericht überprüft. Kann also keine Garantie für geben, dass es Prozesskostenhilfe gibt. Wenn es nicht vor Gericht geht und ihr euch vom Anwalt nur beraten lassen wollt gibt es einen sogenannten Beratungshilfeschein. Den müsst ihr euch dann beim Rechtspfleger bei dem für euer Wohngebiet zuständiges Amtsgericht besorgen. Kostet dann nur 10 Euro und dann könnt ihr damit zum Anwalt gehen. Wie gesagt, werde am Montag erstmal meinen Chef fragen und dann berichte ich euch natürlich.
Wenn ihr sonst noch rechtliche Fragen habt kann ich gerne versuchen euch zu helfen.

Menü
[3] yinni antwortet auf kuschelkurti
22.01.2006 16:01
Benutzer kuschelkurti schrieb:
Hallo, bin im Dezember auch in die SIMSEN.DE-Falle getappt. Habe auch schon Rechnung und Mahung mit Drohung eines Inkassobüros erhalten. Mir ist die Rechtslage unklar, jedoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass der gute Mann mit seinen Drohungen nur einschüchtern will. Ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen PC mit der von ihm genannten IP besitze.

Bin gespannt was als nächstes kommt. Einer von Euch, der eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte sich schleunigst an einen guten Rechtsanwalt wenden. Habe leider selber keine solche Versicherung.

Also erstmal Ruhe bewahren. Auf keinen Fall zahlen. Wer etwas weiß, soll es ins Forum stellen, damit möglichst viele Geschädigte informiert bleiben. Hat jemand eine Webseite, auf der man weitere User vorwarnen kann?

Meiner Meinung nach steht sowieso zunächst das gerichtliche Mahnverfahren. Die zusätzlichen Kosten dafür halten sich überlicherweise im Rahmen (20-30 EURO Verwaltungsaufwand, wenn man seine Schuld dann doch eingesteht und bezahlt).

Ich habe das mal mit einem Handy-Anbieter ca. ein Jahr lang gespielt. Aus einer Forderung von ca. 120,--EURO wurden durch gerichtliche Mahnverfahren ca. 150,--EURO. Also cool bleiben, alles halb so wild.


Auch ich werde mich informieren und Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

ich hab ne website... da werd ich mal ne warnung rein setzen....
Menü
[3.1] Moneysac antwortet auf yinni
22.01.2006 17:46