Thread
Menü

Empörung SMS Beitrag von Teltarif bei Planetopia


27.02.2006 07:47 - Gestartet von olihasi
Hallo

ich bin empört und versteh die Welt nicht mehr. Da gab es gestern Abend bei Planetopia einen Beitrag von Teltarif, bei dem es um den Versandt von SMS über das Internet geht.

Der Betroffene hier im Forum denk jetz: " Klasse, hier werden jetzt alle vor dieser miesen Abzocke gewarnt."

Fehlanzeige !!! Teltarif startet einen Beitrag wie man SMS günstig über das Internet versendet. Einen Hinweis auf Betrüger wie Fever TV etc. --- Fehlanzeige !!!

Das ist eine Ohrfeige für alle Betroffenen hier im Forum.

Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung von Teltarif. War man sich der Abzocke die gerade im Internet zu diesem Thema läuft nicht bewusst? Statt die Menschen vor diesen Machenschaften zu warnen, macht Teltarif auch noch Werbung für den Käse...

Gruß Oli
Menü
[1] Hamburger antwortet auf olihasi
27.02.2006 09:52
Benutzer olihasi schrieb:
Hallo

ich bin empört und versteh die Welt nicht mehr. Da gab es gestern Abend bei Planetopia einen Beitrag von Teltarif, bei dem es um den Versandt von SMS über das Internet geht.

Der Betroffene hier im Forum denk jetz: " Klasse, hier werden jetzt alle vor dieser miesen Abzocke gewarnt."

Fehlanzeige !!! Teltarif startet einen Beitrag wie man SMS günstig über das Internet versendet. Einen Hinweis auf Betrüger wie Fever TV etc. --- Fehlanzeige !!!

Das ist eine Ohrfeige für alle Betroffenen hier im Forum.

Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung von Teltarif. War man sich der Abzocke die gerade im Internet zu diesem Thema läuft nicht bewusst? Statt die Menschen vor diesen Machenschaften zu warnen, macht Teltarif auch noch Werbung für den Käse...

Gruß Oli

Sortier erstmal.

Das war kein Beitrag von Teltarif, sondern ein Beitrag der Fernsehsendung Planetopia von Sat1.

Also, wenn Du da Probleme siehst, ruf bei Sat1 an.
Menü
[1.1] olihasi antwortet auf Hamburger
27.02.2006 13:36
Hallo,

ja natürlich war der Beitrag von Planetopia - allerdings mit freundlicher Unterstützung von Teltarif. Eine Dame von Teltarif hat sogar ein Interview dazu gegeben.

Mit keinem Wort wurde auf die bestehenden Fallen zum Thema "Gratis SMS" aufmerksam gemacht.

Gibt also nur 2 Möglichkeiten:

1. Keiner weiß was...
2. Keiner will was wissen...

Gruß Oli
Menü
[1.1.1] ALBERTROS antwortet auf olihasi
27.02.2006 14:01
Benutzer olihasi schrieb:
Hallo,

ja natürlich war der Beitrag von Planetopia - allerdings mit freundlicher Unterstützung von Teltarif. Eine Dame von Teltarif hat sogar ein Interview dazu gegeben.

Mit keinem Wort wurde auf die bestehenden Fallen zum Thema "Gratis SMS" aufmerksam gemacht.

Gibt also nur 2 Möglichkeiten:

1. Keiner weiß was...
2. Keiner will was wissen...

Gruß Oli

oder: Keiner blickt mehr durch! ;-))
Menü
[1.1.2] Hamburger antwortet auf olihasi
27.02.2006 16:22
Benutzer olihasi schrieb:
Hallo,

ja natürlich war der Beitrag von Planetopia - allerdings mit freundlicher Unterstützung von Teltarif. Eine Dame von Teltarif hat sogar ein Interview dazu gegeben.

Ja natürlich war eine Dame von Teltarif da und hat Antworten auf ein Interview gegeben. Sollte sie etwa sagen, ich gebe ihnen keine Auskunft?

Mit keinem Wort wurde auf die bestehenden Fallen zum Thema 'Gratis SMS' aufmerksam gemacht.

Das war auch nicht gefragt und war auch nicht Bestandteil des Berichts. Darum ging es gar nicht!

Gibt also nur 2 Möglichkeiten:

1. Keiner weiß was...
2. Keiner will was wissen...

Gruß Oli

Ich würde mal die 3 Möglichkeit nehmen. In deinem Fall -wenn Du die Antworten gegeben hättest- Thema verfehlt 6. Denn deine Antworten wurden nicht gefragt.

Es ging um die Möglichkeit Gratis SMS zu verschicken und nicht um irgendwelche zwielichte Firmen, die die Kunden abzocken.
Menü
[1.1.2.1] ALBERTROS antwortet auf Hamburger
27.02.2006 16:24
Benutzer Hamburger schrieb:

Ich würde mal die 3 Möglichkeit nehmen. In deinem Fall -wenn Du die Antworten gegeben hättest- Thema verfehlt 6. Denn deine Antworten wurden nicht gefragt.

Es ging um die Möglichkeit Gratis SMS zu verschicken und nicht um irgendwelche zwielichte Firmen, die die Kunden abzocken.

Na ja, manch mal kommen beide Dinge zusammen, das meinte er wohl auch!
Menü
[2] mueller antwortet auf olihasi
27.02.2006 17:53
Benutzer olihasi schrieb:
Hallo

ich bin empört und versteh die Welt nicht mehr. Da gab es gestern Abend bei Planetopia einen Beitrag von Teltarif, bei dem es um den Versandt von SMS über das Internet geht.

Der Betroffene hier im Forum denk jetz: " Klasse, hier werden jetzt alle vor dieser miesen Abzocke gewarnt."

Fehlanzeige !!! Teltarif startet einen Beitrag wie man SMS günstig über das Internet versendet. Einen Hinweis auf Betrüger wie Fever TV etc. --- Fehlanzeige !!!

Das ist eine Ohrfeige für alle Betroffenen hier im Forum.

Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung von Teltarif. War man sich der Abzocke die gerade im Internet zu diesem Thema läuft nicht bewusst? Statt die Menschen vor diesen Machenschaften zu warnen, macht Teltarif auch noch Werbung für den Käse...

Gruß Oli

Hallo Oli,

es war genau so wie andere Nutzer im Forum schon geantwortet haben (vgl. z. B. https://www.teltarif.de/forum/x-freesms/346-...). Der Redaktion von Planetopia ging es um das Thema "Wie kann ich kostengünstig SMS via Internet versenden" und nicht um die bereits in diversen Medien gesendete SMS-Problematik bei smsfever, smstrend und anderen Anbietern.

Weiterhin ist es sicherlich nicht "unser" Beitrag in planetopia, sondern wir wurden sehr zielgenau gefragt. Sprich der Redakteur und das Team von planetopia hatten einen genauen Sendeplan und genaue Fragen formuliert, auf die Bettina Seute geantwortet hat. Dort wurde Sie nach dem Thema smsfever, smstrend etc. nicht gefragt.

Viele Grüße
Martin