Thread
Menü

helft mir


10.04.2006 14:28 - Gestartet von Lauriii91
ich habe jetzt schon so ein Schreiben von den anwälten bekommen, die wollen 99 euro und sonst leiten sie ein gerichtsverfahren ein, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe keine 99 euro und bin erst 14...ist das überhaupt gültig wenn man mit 14 jahren so einen vertrag abschließt?Ich habe dieses sms schreiben auf der seite nie genutzt, nur einmal,seitdem war ich nie wieder auf der page. Und ich dachte das eine mal wäre umsonst weil da GRATIS stand! bitte helft mir, wie komme ich da raus?
Menü
[1] Machomaro antwortet auf Lauriii91
10.04.2006 17:01
Benutzer Lauriii91 schrieb:
ich habe jetzt schon so ein Schreiben von den anwälten bekommen, die wollen 99 euro und sonst leiten sie ein gerichtsverfahren ein, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe keine 99 euro und bin erst 14...ist das überhaupt gültig wenn man mit 14 jahren so einen vertrag abschließt?Ich habe dieses sms schreiben auf der seite nie genutzt, nur einmal,seitdem war ich nie wieder auf der page. Und ich dachte das eine mal wäre umsonst weil da GRATIS stand! bitte helft mir, wie komme ich da raus?

Hi Lauri,

erst mal: ganz ruhig bleiben!
Ausserdem: NICHT BEZAHLEN !!!
Du hast keinen rechtsgültigen Vertrags abgeschlossen weil Du das als Minderjähriger gar nicht kannst! Schicke per Mail einen Widerruf mit dem Vermerk, dass Du erst 14 J. bist und fertig!
Alle Drohungen und Mahnungen die jetzt kommen sind heiße Luft.
Blätter mal durch die Foren, da findest Du 500 Leute, denen es auch so ergangen ist. Also, Widerruf an den SMS-Schmarotzer und wenn eine Zahlungsaufforderung vom Inkasso kommt, denen ebenfalls einen Widerruf schicken.
Gruss von einem, der mehr als 3 x so alt ist wie Du, und auch auf so einen Verein reingefallen ist!
Menü
[2] Zulu antwortet auf Lauriii91
10.04.2006 21:20
Benutzer Lauriii91 schrieb:
ich habe jetzt schon so ein Schreiben von den anwälten bekommen, die wollen 99 euro und sonst leiten sie ein gerichtsverfahren ein, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe keine 99 euro und bin erst 14...ist das überhaupt gültig wenn man mit 14 jahren so einen vertrag abschließt?Ich habe dieses sms schreiben auf der seite nie genutzt, nur einmal,seitdem war ich nie wieder auf der page. Und ich dachte das eine mal wäre umsonst weil da GRATIS stand! bitte helft mir, wie komme ich da raus?

Wende dich am besten an deine Erziehungsberechtigten oder deinen Vormund.

PS. Deine Schreibweise entspricht nicht der eines 14ers. Feil noch etwas daran :->

Zulu
Menü
[3] violaloca antwortet auf Lauriii91
11.04.2006 10:48
Wenn du erst 14 Jahre alt bist, darfst du noch garkeinen Vertrag eingehen. Du bist nicht geschäftsfähig. Sende denen eine Kopie deines Personalausweises oder deiner Geburtsurkunde und bitte um Kündigungsbestätigung.
Menü
[4] TeaDemones antwortet auf Lauriii91
11.04.2006 11:40
So, ich bin auch dort reingerutscht. Hab auch schon einen Brief von deren Anwalt bekommen. Schaut Euch mal auf den Verbraucherschutzseiten um.
Zahlt nicht aus Angst ! Hatte ich nämlich auch vor. Jetzt habe ich auch noch dieses Forum hier gefunden. Super ! Also noch mehr Beweise, das die Leute abzocken ! An alle, die Angst haben, geht bitte einmal auf diese Seite vom Verbraucherschutz Hamburg
http://www.vzhh.de/ Links im Menü steht oben Telefon & Internet, klickt drauf und rechts daneben geht ne Seite auf, ganz oben den Artikel lesen "Gratis-Schwindelei im Netz 11.04.2006"

Vielleicht nimmt Euch das die Angst. Ich jedenfalls, halt mich dran. Mal schauen was passiert. ;)
Menü
[4.1] kanin antwortet auf TeaDemones
11.04.2006 11:48
Benutzer TeaDemones schrieb:
So, ich bin auch dort reingerutscht. Hab auch schon einen Brief von deren Anwalt bekommen. Schaut Euch mal auf den Verbraucherschutzseiten um.
Zahlt nicht aus Angst ! Hatte ich nämlich auch vor. Jetzt habe ich auch noch dieses Forum hier gefunden. Super ! Also noch mehr Beweise, das die Leute abzocken ! An alle, die Angst haben, geht bitte einmal auf diese Seite vom Verbraucherschutz Hamburg http://www.vzhh.de/ Links im Menü steht oben Telefon & Internet, klickt drauf und rechts daneben geht ne Seite auf, ganz oben den Artikel lesen "Gratis-Schwindelei im Netz 11.04.2006"

Vielleicht nimmt Euch das die Angst. Ich jedenfalls, halt mich dran. Mal schauen was passiert. ;)

Also,nicht zahlen.Wenn wir eigentlich keinen Vertrag wollten,können uns diese A*zocker nicht dazu zwingen.
Menü
[4.1.1] TeaDemones antwortet auf kanin
11.04.2006 12:10
Genau so ist es. Diese SMS Fever Geschichte ist nur eine von vielen. Auf dumm hab ich auf Google weiter nach Gratis SMS gesucht und bin auf ähnlich aufgebauten Webseiten gestoßen, die SMS Fever sehr ähneln. Lediglich Farben und Design sahen etwas aus. Ich habe den Vordruck genommen von der Verbraucherschutzseite und den an den Anwalt zurückgeschickt. Gegebenfalls gehe ich auch zur Polizei. Man soll sich nicht einschüchtern lassen, nur dann können solche Betrüger gewinnen.
Menü
[4.2] aliciaman antwortet auf TeaDemones
11.04.2006 11:54
hey teademones.
DANKE für den Tipp!!! habe gestern bei der Verbraucherschutzzentrale HH angerufen, die haben mir auch gesagt ich soll erstmal nicht bezahlen!!! sie haben mir einen Ansprechpartner genannt. mal sehen was jetzt kommt. es ist echt unglaublich,wenn wir aus angst bezahlen. Das kann einfach nicht sein, dass ein 19 Jähriger Junge es schafft leute in angst zu versetzen.
Menü
[4.2.1] TeaDemones antwortet auf aliciaman
11.04.2006 13:04
Gutes gelingen ! ;) Ich freue mich, wenn ich ein paar Leuten Mut machen kann. :)