Thread
Menü

Probleme mit everyday.com


10.04.2002 12:31 - Gestartet von LViz
Hallo!

War bisher begeistert vom schnellen SMS-Versand bei everyday.com, wenn auch nur in die D-Netze.

Seit kurzem verzögert sich der Versand aber stark. So kommen die meisten SMS erst mit ca. 1 Stunde Verspätung an. Vom Kundenservice bekam ich per Email die Auskunft, dass wegen Umstellungsarbeiten bei einem Teil der Accounts diese Probleme auftreten. Leider ist mir derzeit kein everyday-user bekannt, bei dem es so schnell geht wie vor den Umstellungsarbeiten.

Auch merkwürdig:
Es gibt SMS-Sendeprotokolle. Wenn ich nun eine SMS z.B. um 12 Uhr versende, ist im Sendeprotokoll für diese SMS bereits eine Versandzeit eingetragen, und zwar etwa 50 Minuten später als der ursprüngliche Zeitpunkt des Versendens (also z.B. 12.50 Uhr). Etwa um die angegebene Zeit wird die SMS dann auch versendet. Sieht mir etwas nach bewusster Verzögerung aus...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit everyday.com? Funktioniert bei irgendjemanden der Versand noch einwandfrei?

Grüsse, LViz.
Menü
[1] dww antwortet auf LViz
10.04.2002 18:57
Benutzer LViz schrieb:
Hallo!

War bisher begeistert vom schnellen SMS-Versand bei everyday.com, wenn auch nur in die D-Netze.

Seit kurzem verzögert sich der Versand aber stark. So kommen die meisten SMS erst mit ca. 1 Stunde Verspätung an. Vom Kundenservice bekam ich per Email die Auskunft, dass wegen Umstellungsarbeiten bei einem Teil der Accounts diese Probleme auftreten. Leider ist mir derzeit kein everyday-user bekannt, bei dem es so schnell geht wie vor den Umstellungsarbeiten.

Auch merkwürdig:
Es gibt SMS-Sendeprotokolle. Wenn ich nun eine SMS z.B. um 12 Uhr versende, ist im Sendeprotokoll für diese SMS bereits eine Versandzeit eingetragen, und zwar etwa 50 Minuten später als der ursprüngliche Zeitpunkt des Versendens (also z.B. 12.50 Uhr). Etwa um die angegebene Zeit wird die SMS dann auch versendet. Sieht mir etwas nach bewusster Verzögerung aus...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit everyday.com? Funktioniert bei irgendjemanden der Versand noch einwandfrei?

Grüsse, LViz.
Bei mir funktioniert es meistens problemlos. Ist aber auch schon 2-3 mal vorgekommen, dass die SMS später ankam. Everyday.com arbeitet gerade am Servernetzwerk. In der Vergangenheit liefen alle Länder über einen Server, was den Dienst sehr langsam machte. Nun werden immer ein großes und ein kleines Land (Deutschland und Estland glaube ich) auf einen Server gelegt, damit es schneller geht. Durch diese Arbeiten kommt es dann auch zu Verzögerungen. Vorstellbar ist, dass, wenn man weiß, dass in den nächsten 50 Minuten gearbeitet wirdm der SMS-Versand dann auch um diese Zeit verschoben wird. Momentan ist es auch schwierig, externe e-Mails abzurufen. Da everyday.com das aber lange vorher angekündigt hat und man ja auch weiß, was es bringt, ist es halt kein Arm-ab. auf jeden Fall kann man auch in Zukunft kostenlos täglich 10 SMS mit 160 Zeichen mit everyday.com versenden.
Menü
[2] Hayo antwortet auf LViz
10.04.2002 20:37
Dieses Statement bekam ich soeben auf meine Anfrage zu den SMS-Problemen zugeschickt:


Hallo Hayo,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Leider kommt es aufgrund von Serverarbeiten bei Everyday.com zur zeitweisen Überlastung und Störungen auch im Bereich unserer kostenlosen Dienste. Wir bitten um Dein Verständnis !

Natürlich arbeiten wir daran, unsere Serverkapazitäten weiter
kontinuierlich auszubauen, um solchen Situationen
vorzubeugen.

Wir hoffen das Du auch weiterhin unsere kostenlosen Services nutzt und zukünftig viel Spass auf unserer Seite haben wirst.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Everyday Team
Menü
[2.1] dww antwortet auf Hayo
10.04.2002 22:51
Benutzer Hayo schrieb:
Dieses Statement bekam ich soeben auf meine Anfrage zu den SMS-Problemen zugeschickt:


Hallo Hayo,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Leider kommt es aufgrund von Serverarbeiten bei Everyday.com zur zeitweisen Überlastung und Störungen auch im Bereich unserer kostenlosen Dienste. Wir bitten um Dein Verständnis !

Natürlich arbeiten wir daran, unsere Serverkapazitäten weiter kontinuierlich auszubauen, um solchen Situationen vorzubeugen.

Wir hoffen das Du auch weiterhin unsere kostenlosen Services nutzt und zukünftig viel Spass auf unserer Seite haben wirst.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Everyday Team
Du siehst, mein Beitrag kam aus erster Hand ;-)