Thread
Menü

SMS FEVER-NEUE NEWS!!!!!!


16.05.2006 13:34 - Gestartet von aliciaman
hi leute,

also ich bin sicherlich nicht die einzige die heute eine email des rechtsanwaltes Richter bekommen hat.
Inhalt:

Guten Tag,

Sie haben sich an diese E-mail-Adresse gewandt, um wegen Ihres SMS-Abonnements Ratenzahlungen zu erbitten.

Bislang waren diese Ratenzahlungen auf mein Anderkonto bei der Haspa zu zahlen.

Meine Kanzlei hat für die Inkassoanderkonten eine neue Bankverbindung gewählt.

AB SOFORT müssen die Raten (soweit noch offen) auf folgendes Anderkonto gezahlt werden:

Kontoinhaber: Patrick Richter
Bank: Commerzbank
Kontonummer: 210982580
Bankleitzahl: 20040000
Verwendungszweck: Wie bisher

Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Richter



so, das hab ich heit bekommen, klar ich hab nie eine ratenzahlung erbeten. aber wie auch immer. die haben mich nicht einmail mit namen oder so angesprochen.

wer von euch hat auch so eine email bekommen und was sagt ihr allgemein dazu?

grüße
Menü
[1] aliciaman antwortet auf aliciaman
16.05.2006 14:01
hab noch mal die email bekommen gleich zwei mal!!!! die spinnen doch!
Menü
[1.1] hase66 antwortet auf aliciaman
16.05.2006 14:11
Das ist noch gar nichts, ich habe diese Email direkt 5 x bekommen! Wie ihr seht, alles automatisch, da sitzt keiner und bearbeitet die Inkassofälle persönlich!!! Vielleicht bekommen wir auch einen automatischen Mahnbescheid, natürlich automatisch zugestellt!

LOL
Menü
[1.2] Kai_s antwortet auf aliciaman
16.05.2006 14:12
hab auch bekommen.. einfach ignorieren^^
ich denk da hat er halt n neues konto um damit dem gesetzt zu entgehen oder so^^
Menü
[1.2.1] aliciaman antwortet auf Kai_s
16.05.2006 14:43
alles klar, hab aber schon gedacht, dass da was faul sein, drei mal diese email. bescheuert...
Menü
[1.2.1.1] stieseler antwortet auf aliciaman
16.05.2006 15:36
hi,

ich glaub ich spinne, ich habe diese MAIL 6x bekommen.
Ich habe schon gedacht, die antworten mal auf meine MAILS.

Menü
[1.2.1.1.1] katja71 antwortet auf stieseler
16.05.2006 19:16

einmal geändert am 16.05.2006 19:17
Ich habe die E-Mail auch bekommen, habe daraufhin folgende E-Mail zurück geschickt. Aber nicht nur an die E-Mailadresse vom Inkasso sondern an die pers. vom RA Richter und gleichzeitig an seinen Partner dem Sueme:

Sehr geehrter Herr Richter,



diese E-Mail ist eine absolute Frechheit von Ihnen. Ich habe zu keiner Zeit eine Anfrage bezüglich einer Ratenzahlung gestellt, sondern vielmehr klar gestellt, dass ich zu einer Zahlung aus den in meinem an Sie gerichtetem Schreiben genannten Gründen, nicht bereit bin. Ich warte jedoch bis heute auf eine Antwort von Ihnen. Aber da Sie ja nur versuchen Leute einzuschüchtern kann ich darauf wahrscheinlich noch bis zum Sanktnimmerleinstag warten.



Noch einmal damit auch Sie das nun verstehen:




Der von Ihrer Mandantschaft in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von 84,00 € für das Versenden von SMS bin ich nicht bereit zu begleichen, da mir keinerlei Rechtsbeziehung zu dem Unternehmen Ihrer Mandantschaft bewusst ist.
Richtig ist, dass ich die Maske auf der Internetseite zwar ausgefüllt habe, aber nur um das beworbene "Gratisangebot" zu erhalten.

Betrachtet man die damailige "Startseite" von smsfever.tv, so ist nicht ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im Sinne des UWG darstellen.
Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.

Sollten Sie der Rechtsauffassung sein, dass zwischen Ihrer Mandantschaft und mir ein Vertrag über 12 bzw. 24 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie mir ein entsprechendes Angebot gemacht wurde und wann und wie ich dieses vollumfänglich angenommen haben soll.

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.

Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da die Widerrufsbelehrung mir nicht bei Vertragsabschluss in Textform gemäß BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB's weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß § 14 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355 entsprechend.
Wenn Sie Ihre Forderung darauf stützen wollen, dass bei diesem Vertrag eine Ausnahme zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.

Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum 23.05.2006. Weitere rechtliche Schritte gegen Sie und Ihre Mandantschaft behalte ich mir vor.

Die hierdurch entstehenden weiteren laufenden Kosten wie Anwaltsgebühren, Gerichtskosten und Prozesskosten trägt selbstverständlich Ihre Mandantschaft.
Auf die damit verbundenen weiteren Kosten und Unannehmlichkeiten weise ich ausdrücklich hin.

Ich denke, dass der Inhalt für einen praktizierenden Rechtsanwalt klar verständlich sein sollte.



Sollte ich noch ein einziges Mal von Ihnen durch E-Mails/ Briefe genötigt werden, sehe ich mich gezwungen diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zu übergeben.



Ich erwarte vielmehr, dass Sie mir binnen einer Woche, d.h. bis spätestens 23.05.2006 bestätigen, dass sämtliche angebliche Forderungen gegen mich nichtig sind.



Auch eine Beschwerde gegen Sie wurde bereits an die Rechtsanwaltskammer Hamburg gesandt. Ich hoffe Ihnen wird schnellstmöglich das Handwerk gelegt.



Hochachtungsvoll

Katja Kilian

Menü
[1.2.1.1.1.1] inspiz antwortet auf katja71
17.05.2006 11:49
Bei mir ist es ja noch verückter. Ich habe mich nicht einmal auf diesen Seiten befunden.Als die erste Rechnung per Mail kam ,habe ich unter Angabe von Namen und Adresse schriftlich widerufen.Als ob Herr Richter nur darauf gewartet hätte,werde ich jetzt zusätzlich zu den Mails mit schriftlichen Drohungen belästigt.Da ich nun schon mehrfach schriftlich widerufen habe stelle ich jetzt jegliche Reaktionen ein,weil mir das langsam zu blöd wird.Außerdem ist ja eine Antwort an SMS Fever nicht möglich.Meine Mails kommen jedenfalls alle zurück,oder hat von Euch jemand mit Erfolg an Herrn Fiege gemailt.