Thread
Menü

sms-heute.com


24.03.2006 11:26 - Gestartet von wallace51
Hallo,
ich bin bei SMS-Heute.com auf die gleiche Masche reingefallen, wie andere bei anderen Anbietern. Bei mir stecken da Andreas & manuel Schmittlein hinter.
Ich habe den Mist Sekunden nach Anmeldung storniert!
In den AGBs steht auch man könne das innerhalb 14Tage per email stornieren. Auf meine email kam die Meldung eine fristgerechte Kündigung liegt nicht vor. Meine email war ja die Kündigung, das habe ich denen dann noch mal gemailt. Lange kam nichts bis jetzt die Rechnung kam. Hab mich wieder da gemeldet per email und die email Kopie geschickt. Zurück kam die gleiche Antwort: eine fristgerechte Kündigung liegt nicht vor.
Hab das ganze nochmal abgesandt.
Ich weiss absolut nicht was ich tun soll. Hat jemand Erfahrung mit diesen Betrügern?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
bitte mail an :

wallace51@web.de
Menü
[1] justineve antwortet auf wallace51
26.03.2006 16:37
Verbrauchertipp:Um das Abo los zu werden sollte man folgendes tun: Den Vertragsabschluß schriftlich bestreiten und die Teilnahmebedingungen für irreführend und täuschend erklären. Wichtig: Sich auf §119 BGB berufen.
Hab ich aus der Zeitung und muß ich jetzt auch versuchen, da meine Tochter drauf reingefallen ist. Wünsche uns viel Erfolg
Menü
[1.1] wallace51 antwortet auf justineve
27.03.2006 12:56
Danke für den Tip! Hab es per email geschickt, aber keine Antwort. ich glaube, dass bedeutet dass die so einen Brief nicht bekommen wollen, denn bei pauschalen emails mit Kündigungen ohne Begründung kam sofort ne Antwort.

Kennt jemand den einen Fall, wo jemand wirklich zahlen musste?

ich werde den Brief nochmal per Einschreiben schicken..
Menü
[1.1.1] justineve antwortet auf wallace51
28.03.2006 11:20
Laut Verbraucherschutz auf keinen Fall bezahlen. Und es ist noch kein Fall bekannt, wo es eine Abo-Firma auf ein gerichtliches Mahnverfahren hat ankommen lassen.
MfG
justineve
Menü
[2] himmelblau antwortet auf wallace51
26.03.2006 17:25
Benutzer wallace51 schrieb:
Hallo, ich bin bei SMS-Heute.com auf die gleiche Masche reingefallen, wie andere bei anderen Anbietern. Bei mir stecken da Andreas & manuel Schmittlein hinter.

wieso lernen es einige nie???? es steht doch klar und deutlich das man zahlen muss:

>Durch Betätigung des Button »Jetzt anmelden« beauftrage ich >sms-heute.com, mich für das Versenden von SMS zu registrieren. >Wir schreiben Ihnen Monat für Monat 100 SMS gut. Der Preis von >7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von >24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus wird >Ihnen in Rechnung gestellt.

manche leute machen es leuten wie den schmidleins sehr sehr leicht ...

Menü
[2.1] wallace51 antwortet auf himmelblau
27.03.2006 13:01
Also sorry, ich habe diese Belehrung nicht bekommen! Ich habe wenige Minuten nach der Registrierung den Hinweis auf einem anderen Teil der INternetseite gesehen. Damit kommmen die nicht durch. ein solcher Hinweis auf die AGBS muss deutlich sichtbar sein bei Vertragsabschluss
Menü
[2.1.1] himmelblau antwortet auf wallace51
27.03.2006 13:08
diese belehrung steht direkt unter der anmeldungsmaske ....

Benutzer wallace51 schrieb:
Also sorry, ich habe diese Belehrung nicht bekommen! Ich habe wenige Minuten nach der Registrierung den Hinweis auf einem anderen Teil der INternetseite gesehen. Damit kommmen die nicht durch. ein solcher Hinweis auf die AGBS muss deutlich sichtbar
sein bei Vertragsabschluss
Menü
[3] violaloca antwortet auf wallace51
28.03.2006 10:26
du hast Kündigung fristgerecht abgeschickt, also auf weitere Rechnungen oder Mahnungen nicht reagieren. Lass deine KÜndigung schön in den Ausgangsnachrichten drin als Nachweis, man kann ja nie wissen. Auf keinen Fall irgendetwas zahlen!!!
Menü
[3.1] wallace51 antwortet auf violaloca
28.03.2006 11:20
Hallo,
nachdem ich widerholt eine fundierten Widerruf geschickt habe per email, haben die Schmidtleins eingesehen, dass bei mir nichts abzuzocken ist! Bekam gerade eine schlichte email :

Sehr geehrter Herr xxxxxx

wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Customer Support

Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
SMS-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

Meine Ansage sah so aus:

An:

Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn


Anfechtung des Vertrages aufgrund § 119BGB und & §123 BGB

Sehr geehrte Gebr. Schmidtlein,

ich lege hiermit zum wiederholten Male Einspruch gegen Ihre Forderungen und widerrufe den Vertrag, bei dem ich monatlich 7Euro für 100 nichtgewollte SMS zahlen soll, ein!

hiermit übersende ich Ihnen meine bei der Anmeldung auf www.sms-heute.de gemachten Daten.

Nur wenn Ihre Widerrufserklärung aktiv gestaltet ist und explizit und undmissverständlich erfolgt, ist sie ordnungsgemäß erfolgt und die frist von 2 wochen beginnt zu laufen. Ansonsten gilt, dass der Vertrag jederzeit widerrufen werden kann! (§355 BGB)

Ich habe ein unbefristetes Widerspruchsrecht, da sie ihrer Informationspflicht über die Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt des Vertrtagsabschlusses nicht nachgekommen sind, zumal in der einer etwaigen Bestätigungsmail nichts über die Widerrufspflicht stand.

Ausserdem berufe ich meinen Widerruf auf den § 119 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und fechte den Vertrag damit an. Dieser besagt, dass man seine "Willenserklärung", sprich die Zustimmung zum
Rechtsverhältnis nicht gegeben hätte, wenn man sich der Konsequenzen bewusst gewesen wäre.
Ich war mir über die Konsequenzen nicht bewusst . Ich wollte nur an einem Gewinnspiel teilnehmen und hätte wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen!

Desweiteren beziehe ich mich auf §123.Absatz1 BGB als weiteren Anfechtungsgrund.

Dieser § 123 .1besagt, dass ich meine Willenserklärung anfechte aufgrund von Täuschung.

Ihre Seite war als Gewinnspiel getarnt, woran ich teilnehmen wollte. Ihre Verweis im Kleindruckten auf das Abo war nicht sofort ersichtlich, und die AGBs müssen bei Vertragsabschluss sofort ersichtlich sein. Sie haben mich hier bewusst getäuscht! Ich hätte niemals einen solchen Vertag mit Ihnen abgeschlossen.

Desweiteren habe ich keinerlei Leistung von Ihnen beansprucht!


Ihre Forderung sowie die gestellte Rechnung und der Vertrag werden damit nichtig.


Hier meine Daten:

Rechnungsnummer: Rech-SMS- xxx
Name: xxx
Straße: xxx

PLZ: xxx
Ort: xxxLand: Deutschland

Handynummer: 0179/xxxxx
Bitte tragen Sie mich aus Ihrem System aus, stornieren Sie die gestellte Rechnung und senden mir eine Bestätigung dieser email zu.



Ausserdem verweisen Sie in Ihren AGBs darauf dass ein Kündigung in Schriftform per email, Fax etc geleistet werden kann innerhalb der 2Wochen.

Auszug Ihrer AGbs:

2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:
2.1 Widerrufsrecht
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, E-Mail oder Fax:
Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn


Schauen Sie sich mal den anhängenden email Verkehr an, ich habe gekündigt, mehrmals! Sie haben die Kündigungen stets ignoriert und als Antwort auf meine Kündigung geschrieben es läge keine vor.

Hier ein Auszug des Emailverkehrs:

Ich habe das Abo versehentlich am 02.03 angefordert und direkt storniert!




----------------­----------­----------­----------­----------­------------------------
Von: xxx
gesendet: 02.03.06 13:04:35
An: support@sms-heute.com
Betreff: FW: sofortige Stornierung Probeabo SMS





Guten Tag,

ich habe gerade aus Versehen ein Probeabo angefordert.

Hiermit möchte ich das sofort kündigen! Ich wusste nicht dass nach der heute beginnenden 14tägigen Frist ein ABo bezahlt werden muss.

Ich bitte umgehend um Bestätigung!

Mein Passwort weiss ich nicht.

mfG


-----------------­----------­----------­------------------------

Sie erhalten auf dem Postweg nochmalseinen Widerspruch meinerseits.

Hochachtungsvoll



Ich wünsche allen Geschädigten viel Erfolg, die kommen damit nicht durch, nur wenn einer zahlt, ist es zu spät, dann gilt die Forderung als anerkannt und kann nicht rückgängig gemacht werden!
Mir ist das mein Studium zu Gute gekommen, da wir Kaufvertäge vor einiger Zeit behandelt haben.

Menü
[3.1.1] wallace51 antwortet auf wallace51
25.03.2007 17:42

einmal geändert am 25.03.2007 17:51
Hallo,

da mich in letzter ZEit wieder vermehrt emails erreichen, in denen Leute Rat suchen, die auf sms-heute.com reingefallen sind, verweisen ich nochmal auf mein Kündigungsschreiben hier in diesem Forum. Kopiert euch das oder bastelt euch was daraus zusammen und schickt es per einschreiben!!
Auf keinen Fall zahlen, die lassen es nie auf ein gerichtliches Mahnverfahren ankommen!!
Aber ich habe geshen, dass die Schmidtleins mittlerweile auf Ihrer HP explizit auf Folgekosten hinweisen. Und das auch sofort ersichtlich wenn man die Seite aufruft. Daher handelt es sich dann tatsächliche um einen gültigen Vertrag.Es sei denn ihr seit minderjährig oder seit über ein Gewinnspiel getäuscht worden. Und innerhalb der ersten 2 Wochen kann man eh grundlos kündigen....
(aber ich denke trotzdem, dass sie kein gerichtliches Mahnverfahren machen.Wenn kein Problem, da kann man dann Einspruch einlegen mit der Begründung warum man nciht gezahlt hat. aber das ist teuer und aufwendig für die Schmidtleins und lohnt sich wohl nicht bei einem Betrag von 123€! Und einen Schufaeintrag kann es erst nach einem gerichtlichen Mahnverfahren geben)
viel Erfolg
Menü
[3.1.1.1] wallace51 antwortet auf wallace51
28.03.2007 10:13
Hier mal ein Auszug der von der Verbraucherzentrale angemahnten seiten etc!!! Dort wird auch weiter geraten, nicht zu zahlen!!

Andreas und Manuel Schmidtlein GbR
www.hausaufgaben.de
www.malvorlagen.de
www.gedichte.de
www.vornamen.de
Kostenfallen im Internet - 2007 7
Diese Seiten wurden im September 2005 wegen Verstößen gegen Informationspflichten bei
Fernabsatzgesetzgeschäften abgemahnt. In allen Fällen hat das Unternehmen die
gewünschte Unterlassungserklärung abgegeben.
www.hausaufgaben-heute.com
www.basteln-heute.com
www.fabrikverkauf-heute.com
www.gedichte-heute.com
www.lehrstellen-heute.com
www.kunst-heute.com
www.pflanzen-heute.com
www.rauchen-heute.com
www.suchen-heute.com
www.sternzeichen-heute.com
www.steuer-heute.com
www.tattoo-heute.com
www.tiere-heute.com
www.tierheime-heute.com
www.vornamen-heute.com
www.witze-heute.com
www.wohnung-heute.com
Alle Seiten waren identisch gestaltet, nur die beworbenen Produkte/Dienste variieren. Im
Februar 2006 wurde zunächst isoliert die Seite www.hausaufgaben-heute.com wegen der
irreführenden Aussage „heute gratis“ angegriffen. Die gewünschte Unterlassungserklärung
wurde abgegeben, aber lediglich diese Seite wurde in der Folgezeit angepasst. Daraufhin
wurden im März 2006 die weiteren oben genannten Websites abgemahnt.
Wiederum wurde eine vollumfängliche Unterlassungserklärung abgegeben, die inhaltlich
sogar über das hinausging, was wir gefordert hatten. Die Umstellung der Seiten erfolgte
nach unserer Information Anfang April (vgl. aktuelle Gestaltung der Seiten). Am 15.05.06
haben wir – nach dem Versuch der außergerichtlichen Klärung – ein gerichtliches
Gewinnabschöpfungsverfahren vor dem Landgericht Darmstadt eingeleitet.
Verhandlungstermin ist der 17.04.2007.
Wir hoffen, dass wir auf Grund der Vorgeschichte zu den Schmidtlein-Brüdern und der
vorausgegangenen Abmahnung von www.hausaufgaben-heute.com in diesem Verfahren
weniger Schwierigkeiten haben werden, dem Unternehmen seinen Vorsatz nachzuweisen,
denn jedenfalls nach der Abmahnung von hausaufgaben-heute.com sind die Brüder
bösgläubig gewesen.
Unsere letzte Abmahnaktion stieß in der Öffentlichkeit auf große Resonanz, vgl. unsere
Pressemitteilung unter:
http://www.vzbv.de/go/presse/695/8/36/index.html
sowie Spiegel-Artikel „Die Masche der Brüder“ (DER SPIEGEL Heft 40/2006)