Thread
Menü

www.Sms-Trend.de


24.01.2006 15:09 - Gestartet von ShinDhara
Hallo,

Ich denke mal SMS-Trend arbeitet mit denen auch zusammen (Sms fever) oder? Ich bin leider Opfer von SMS-Trend geworden, werde auf Mahnungen etc nicht reagieren, da ich mich auf :

§ 119 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Dieser besagt, dass man seine "Willenserklärung", sprich die Zustimmung zum Rechtsverhältnis, anfechtet, da man nicht beabsichtigt hat, den jeweiligen Vertrag einzugehen und sich über die Konsequenzen nicht bewusst war. Eindeutiger Paragraph !

berufe. Denkt ihr ich habe da Chance?

Schaut euch mal bitte an, wie ich geworben worden bin:
http://www.simsen.de/?pid=22357&sub=&wid=11

Man muss erst runterscrollen bevor man entdeckt, dass es kostenpflichtig ist. Wurde aber mit einer Prämie von 50 Frei SMS geworben nicht mit 100, aber die Werbung ist identisch.


Wie würdet ihr nun vorgehen? Genauso wie ich, einfach nicht drauf reagieren? Hatte den Herren sogar am Telefon, der den Eindruck von ihm noch mehr hinab gezogen hat. Mega unfreundlich war er . Er hat mir auch gesagt, dass ich entweder zur Polizei soll oder zahlen soll.... Und er hat mir angeboten statt 2 Jahre nur 1 Jahr zu zahlen, also "nur" 84 euro, habe ich aber dankend abgelehnt..

Bitte sagt mir was ich tun soll :(
Menü
[1] cf antwortet auf ShinDhara
24.01.2006 15:39
Benutzer ShinDhara schrieb:
Hallo,

Ich denke mal SMS-Trend arbeitet mit denen auch zusammen (Sms fever) oder? Ich bin leider Opfer von SMS-Trend geworden, werde auf Mahnungen etc nicht reagieren, da ich mich auf :

§ 119 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Dieser besagt, dass man seine "Willenserklärung", sprich die Zustimmung zum Rechtsverhältnis, anfechtet, da man nicht beabsichtigt hat, den jeweiligen Vertrag einzugehen und sich über die Konsequenzen nicht bewusst war. Eindeutiger Paragraph !

berufe. Denkt ihr ich habe da Chance?

Schaut euch mal bitte an, wie ich geworben worden bin:
http://www.simsen.de/?pid=22357&sub=&wid=11

Man muss erst runterscrollen bevor man entdeckt, dass es kostenpflichtig ist. Wurde aber mit einer Prämie von 50 Frei SMS geworben nicht mit 100, aber die Werbung ist identisch.


Habe ich eigentlich einen abnormal großen Monitor?
Bei sämtlichen hier diskutierten Seiten sehe ich immer diesen Disclaimer auf einen Blick auf dem Bildschirm ohne runterscrollen zu müssen (17" TFT mit 1280x1024 Pixeln Standardauflösung)...

Chris
Menü
[1.1] ShinDhara antwortet auf cf
24.01.2006 15:45
Habe einen Laptop mit nem ziemlich großen Flachbildschirm, auflösung 1024 x ...
Und ich muss runter scrollen , habe den Link paar Freunden geschickt, alle mussten runter scrollen
Menü
[1.1.1] Moneysac antwortet auf ShinDhara
24.01.2006 16:25
sms-trend genau das selbe: nur wenn die widerrufserklärung aktiv gestaltet ist und explizit und undmissverständlich erfolgt, ist sie ordnungsgemäß erfolgt und die frist von 2 wochen beginnt zu laufen. ansonsten gilt, dass der vertrag jederzeit widerrufen werden kann! Dies ist bei sms-trend.de derzeit der fall!

das ist wirklich das letzte, sich nicht an die vorschriften zu halten und dann auch noch zu drohen!!! solche unseriösen dienste stoppt man am besten durch aufklärung!

https://www.teltarif.de/forum/x-freesms/264-...

Moneysac
Menü
[1.1.1.1] Sabina1234 antwortet auf Moneysac
20.02.2006 16:17
Hey hast du auch eine Rechnung von 160 euro bekommen?
Obwohl ich mich rechtzeit gekündigt habe, habe ich einen Brief von der Inkasso bekommen solche schweine.
Menü
[1.1.2] cf antwortet auf ShinDhara
24.01.2006 18:48
Benutzer ShinDhara schrieb:
Habe einen Laptop mit nem ziemlich großen Flachbildschirm, auflösung 1024 x ...
Und ich muss runter scrollen , habe den Link paar Freunden geschickt, alle mussten runter scrollen

Uh ja bei 1024'er Auflösung muss man scrollen. Habs grad mal probiert. Die Auflösung wäre mir aber zu mickrig zum arbeiten...

Chris
Menü
[1.1.3] frannie antwortet auf ShinDhara
08.02.2006 10:46
Ich bin auch Opfer geworden und werde mich auf Mahnungen nicht melden!
Menü
[1.1.3.1] starlight26 antwortet auf frannie
08.02.2006 12:53
Ich, hoffe, du hast bereits nen Widerruf geschrieben?? das ist schön wichtig, da du es ansonsten anerkennst ..
Ansonsten hol es so schnell wie möglich nach, du kannst dich darauf beziehen, dass du ein unbefristetes Widerrufsrecht hast, da sie ihrer Informationspflicht über die über die Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt des Vertrtagsabschlusses nicht nachgekommen sind, zumal in der Bestätigungsmail nichts über die Widerrufspflicht stand, bei mri zumindest nicht!
Menü
[1.1.3.2] Sabina1234 antwortet auf frannie
20.02.2006 16:18
Hhhehheh hast du auch eien rechnung von 160 euro bekommen ich aaaaaaaaaaaaauchhh. man stecken wir aber in der patsche
Menü
[2] Pantero antwortet auf ShinDhara
24.01.2006 19:48
du is doch klar dass der sagt dass du zur polizei kannst .und im grunde ist ja seine seite legitim. aber nur gaunerhaft und klever gemacht . so mit kann man den nur mit den selben wffen schlagen ..
weil er weiss dass ihn in scheichien :-) nichts passiert.
und die meisten machen es eh nicht .
Menü
[2.1] ShinDhara antwortet auf Pantero
24.01.2006 23:57
Also soll ich einfach abwarten und nicht zahlen?
Hätte nur keine Lust dann ein paar hundert Euro Inkasso Unternehmen zu zahlen

Menü
[2.1.1] Moneysac antwortet auf ShinDhara
25.01.2006 09:32
Nein widerrufen! guck dir mal meine beiträge zu diesen seiten an!


Moneysac
Menü
[2.1.2] Pantero antwortet auf ShinDhara
25.01.2006 13:03
das könnte ich dir nur raten. erst reagieren wenn überhaupt ein gerichtlicher mahnbescheit käme. was sowieso nicht kommt .bis dahin können die nichts anderes machen wie nur mit drohe-mails
was das bedeutet kann man sic ja denken.
Menü
[2.2] Sabina1234 antwortet auf Pantero
20.02.2006 16:19
hey du hast du auch eine rechnung bekommen von 160 euro?
Menü
[2.2.1] Pantero antwortet auf Sabina1234
20.02.2006 16:29
Kein Beitrag
Menü
[3] chiisai antwortet auf ShinDhara
25.01.2006 11:01

§ 119 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Dieser besagt, dass man seine "Willenserklärung", sprich die Zustimmung zum Rechtsverhältnis, anfechtet, da man nicht beabsichtigt hat, den jeweiligen Vertrag einzugehen und sich über die Konsequenzen nicht bewusst war. Eindeutiger Paragraph !

berufe. Denkt ihr ich habe da Chance?

Meiner Meinung nach der sicherste Weg, den du da gewählt hast... Auf § 123, Abs. 1 BGB könntest du dich beim Widerruf auch beziehen. Dieser § besagt, dass man seine Willenserklärung ebenfalls anfechtet, jedoch nicht, da man die Willenserklärung nicht beabsichtigt hat, sondern aufgrund von Täuschung. (Hierauf habe ich bereits im anderen Forum mehrmals hingewiesen, doch die meisten scheinen eher Ausflüchte und Sorgen zu suchen, als eine einfache Lösung).

Selbst wenn du darauf noch tausend Mahnungen des Betreibers erhältst, brauchst du nichts zu fürchten, da du deine Geldbörse durch § 119 rechtssicher dicht gemacht hast. Außerdem hat noch keine einzige Menschenseele irgendwelche weiteren Maßnahmen davon getragen. Also keine Angst.

lg, chiisai~*
Menü
[3.1] Moneysac antwortet auf chiisai
25.01.2006 11:58
Nein, auf diese paragrafen wird man sich kaum berufen können!


Moneysac
Menü
[3.1.1] chiisai antwortet auf Moneysac
25.01.2006 14:05
Benutzer Moneysac schrieb:
Nein, auf diese paragrafen wird man sich kaum berufen können!


Moneysac

Wieso denn nicht? Begründe das doch mal bitte, denn ich halte es für völlig aus der Luft gegriffen :)
(Deine Meinung in allen Ehren, aber obwohl du ja in jedem zweiten deiner Postings nur auf deine eigenen Antworten verweist und verlinkst, solltest du bedenken, dass diese nicht die einzig möglichen Lösungsansätze sind!)
Menü
[3.1.1.1] Moneysac antwortet auf chiisai
25.01.2006 15:04
Bei der Anfechtungserklärung gem. § 119 BGB macht sich der Anfechtende schadensersatzpflichtig nach § 122 BGB. Die Anfechtung wegen Inhaltsirrtums sollte daher nur hilfsweise erklärt werden. Sicherer ist der Weg über widerruf!

Ob eine Lösung über den §119BGB überhaupt zum Erfolg führen würde, vermag ich stark zu bezweifeln.


Moneysac
Menü
[3.1.1.1.1] ShinDhara antwortet auf Moneysac
25.01.2006 18:58
Danke dir . Das hat mich was beruhigt.
Habe noch bei ein paar Leuten nachgefragt und die sagen mir auch, dass ich so auf der sicheren Seite bin.
Werde aber nichts desto trotz. noch zum Verbraucherschutz gehen.

Liebe Grüße
Shin
Menü
[3.1.1.1.1.1] zucker57 antwortet auf ShinDhara
11.02.2006 00:48
ich bin total überfordert..
hab grad ne rechnung bekomm...von sms-trend.de..über 84 euro
was mach ich n jez ?
kann ich den kram trotzdem noch wiederrufn ??
oder was muss ich tun ??
ich hab da null planung von, bin allerdings auch noch nich volljährig..kann ich mich vllt darauf berufen..
bitte um schnelle antwort, bin echt feddisch mit den nerven...

HILFEEEE
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] zucker57 antwortet auf zucker57
11.02.2006 00:56
hab da jez noch grad ne widerrufungsmail hingeschriebn, ich denk is des beste was ich jez grad machn kann oder ??
ich geh jez penn, hoff ma morgn is fix ne antwort hier, damit ich weiß was ich weiterhin tun soll..

hilfeeeee
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf zucker57
11.02.2006 11:26
Musterbrief:

Sehr geehrter Damen und Herren,

kürzlich meldete ich mich für das von Ihnen offerierte Angebot auf
www.sms-trend.de an. Da ich zum Zeitpunkt der Anmeldung nachweislich noch
minderjährig war, ist kein wirksamer Vertrag zustande gekommen.
Minderjährige sind zu recht besonders geschützt und nach dem Gesetz
beschränkt geschäftsfähig und nicht in der Lage, rechtswirksame Verträge
abzuschließen. Dies gilt insbesondere für Laufzeitverträge und Abonnements.
Der Vertrag ist somit von Anfang an nichtig!

Mit freundlichen Grüßen


ANSONSTEN:

Hallo!

Hier ein paar allgemeine Infos zu Verbraucherverträgen sowie ein musterbrief, wie Sie ihn auch im forum vorfinden können!

Die Widerrufsfrist für derartige verträge beginnt erst ab dem Zeitpunkt zu laufen, ab dem sie ordnungsgemäß erfolg ist. eine ordnungsgemäße widerrufsbelehrung muss deutlich gestaltet sein und beinhalten, an wen der widerruf gerichtet werden muss (§355BGB). Wird dies nicht vom Anbieter nachgeholt, so kann der Vertrag bis dahin jederzeit widerrufen werden.

Betroffene können durch zustellen des Widerrufs aus dem Vertrag herauskommen. Ein Widerruf sollte per Einschreiben mit Rückschein versendet werden, damit man den Zugang beim Empfänger beweisen kann.

bereits gezahlte Beträge können sodann unter Berufung auf §812 BGB zurückgefordert werden.

Ein Widerruf könnte so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den am xx.xx.xxxx über www.smsfever.tv geschlossenen Vertrag über das Versenden von SMS fristgemäß. Da die Widerrufsbelehrung Ihrerseits nicht ordnungsgemäß nach § 355 BGB erfolgte, kann der Vertrag jederzeit Widerrufen werden. Eine Widerrufsbelehrung muss deutlich gestaltet sein und beinhalten, an wen der Widerruf zu richten ist um wirksam zu sein. Die Widerrufsbelehrung auf www.smsfever.tv war zum Zeitpunkt meiner Registrierung nicht ordnungsgemäß, da sie u.a. nur in den AGB/Teilnahmebedingungen bereitgehalten wurde und somit als "versteckt" gilt.

Der Vertrag ist hiermit widerrufen, sämtliche Zahlungsansprüche gegen mich entbehren somit jeglicher Grundlage! Von weiteren Mahnungen bitte ich Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen grüßen


Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf Moneysac
11.02.2006 17:12
Ein Widerruf könnte so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den am xx.xx.xxxx über www.smsfever.tv geschlossenen Vertrag über das Versenden von SMS fristgemäß. Da die Widerrufsbelehrung Ihrerseits nicht ordnungsgemäß nach § 355 BGB erfolgte, kann der Vertrag jederzeit Widerrufen werden. Eine Widerrufsbelehrung muss deutlich gestaltet sein und beinhalten, an wen der Widerruf zu richten ist um wirksam zu sein. Die Widerrufsbelehrung auf www.smsfever.tv war zum Zeitpunkt meiner Registrierung nicht ordnungsgemäß, da sie u.a. nur in den AGB/Teilnahmebedingungen bereitgehalten wurde und somit als "versteckt" gilt.

Der Vertrag ist hiermit widerrufen, sämtliche Zahlungsansprüche gegen mich entbehren somit jeglicher Grundlage! Von weiteren Mahnungen bitte ich Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen grüßen


falls ich dir dazu nen tip geben darf...die letzten zwei sätze sind juristisch gesehen, eher nachteilig und könnten im ernstfall negativ für die person ausgelegt werden...der Rest is in Ordnung, das unterschreib ich mit ..gg..
aber das am Ende sollte eher so aussehen:

"Hiermit betrachte ich Ihre Rechnung/Mahnung (je nachdem auf was hier widerruft)als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen..."

das reicht völlig aus!!!
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf starlight26
11.02.2006 18:41
Davon lass ich mich überzeugen! Ihre Formulierung ist eine gelungene Abrundung des Schreibens!

Moneysac
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf Moneysac
11.02.2006 18:45
kein problem ...
Die Info hab ich von jemand, der sich mit so nem Kram auskennt, dem ich deine Musterbriefe gezeigt habe ;)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf starlight26
11.02.2006 21:08
Da steckte wohl die wut gegen solche Anbieter drin, aber dafür ist das Forum ja für alle offen, die Verbesserungsvorschläge machen - mitlaufende Qualitätssicherung ;-)

Moneysac

P.S. Verbesserungsvorschläge sind im Interesse aller stets willkommen!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf Moneysac
11.02.2006 21:28
mein stand bei sms-trend.de ist momentan übrigens folgender:

Sehr geehrter Kunde,

wir beziehen uns auf Ihr Schreiben bzw Anruf bezüglich des bestehenden SMS Abonement.

Wir sind bereit aus Kulanz den bestehenden Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten aufzulösen, sofern Sie die uns entstandenen Aufwandskosten von 15 Euro übernehmen.

Sobald der Betrag auf unserem Konto verbucht ist, werden wir den Vertrag auflösen und die Kosten von 168 Euro für 24 Monate sind somit für Sie hinfällig.

Der Vertrag wird nach Zahlungseingang aufgelöst und es enstehen für Sie keine weiteren Kosten.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf starlight26
12.02.2006 10:24
Wäre die Forderung zweifelsfrei einholbar würde sich der anbieter nicht auf sowas einlassen! aber 15.- sind dann doch besser als 0.- daher das angebot ;-)
Ich würde nicht zahlen!


Moneysac
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf Moneysac
12.02.2006 12:10
an welcher stelle steht denn, dass ich bezahle?? ;) is nur das letzt was ich ich von denen bekommen hab,,,ne vernünftige antwort haben die schon zurückbekommen..nur leider noch keine reaktion wieder ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Sabina1234 antwortet auf starlight26
24.02.2006 17:06
Kein Beitrag
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] LLuv antwortet auf starlight26
12.02.2006 18:36
Ich habe das selbe Problem, habe mich vor 3 Monaten schon bei sms-trend.de angemeldet, habe aber nie in die Emails reingeschaut die sie mir geschickt haben, erst heut habe ich bemerkt das ich da einen Vertrag eingegangen bin. Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll...Ich fühl mich total abgezockt, bin schon im verzug und wusste von nichts!
Was soll ich denen nun schreiben, da ich ja die Frist vom Widerrufsrecht verpasst hab?! Habe kein Bock 168€ an die zu zahlen!
@starlight26:Wie kann ich das machen, dass ich vielleicht auch soweit komme, dass ich nur 15€ zahle?Darüber wäre ich froh.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] starlight26 antwortet auf LLuv
12.02.2006 19:14

einmal geändert am 12.02.2006 19:18
https://www.teltarif.de/forum/x-freesms/269-...

nimm den text da und schicks via einschreiben/rückschein und nochmal als email dort hin,und warte ab, was passiert, mehr kannst du im moment nicht tun ..

solange ich das nich schriftlich habe, dass ich raus bin, werde ich hier auch nich öffentlich reinschreiben, was ich noch alles geschrieben habe, zumal dein fall anders liegt als meiner.

im übrigen. wens interessiert...
http://31122.dynamicboard.de/t446f35-RTL-SUCHT-BETROFFENE.html

ich bin sicher, wenn da genug hinschreiben wird sich da auch was tun ...ich habs gemacht

PS: in dem text nich vergessen, sms-fever durch sms trend zu ersetzen und in diesem Satz "Da
die Widerrufsbelehrung Ihrerseits nicht ordnungsgemäß nach §
355 BGB erfolgte" noch "zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses" mit einbauen
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] LLuv antwortet auf starlight26
12.02.2006 20:21
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde jetzt auf jeden Fall auf die nächste Abmahnung warten, dass ich weiß was die mir schreiben, und dann werde ich es einmal probieren.

Was ich noch einmal fragen wollte? Ist es gesetzlich das man Mahungen und Rechnungen NUR per Email versenden darf? Besteht da nicht die Unsicherheit das die Email nicht gelesen wird oder so?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] solarizer antwortet auf LLuv
12.02.2006 20:38
Hallo!

Ich habe auch bereits einen Widerruf formuliert, basierend auf dem Text der schon genannt wurde. Diesen habe ich heute per Mail versendet, sowie morgen wird dieser nochmals per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse des Betreibers geschickt. Dort nimmt man am besten die Adresse aus seinem Impressum, richtig?

Vielen Dank auch von meiner Seite!

Werde von nun an regelmäßig hier vorbeischauen und auf andere Berichte von Usern warten.

Gruss!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf solarizer
12.02.2006 21:36
ja richtig!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] starlight26 antwortet auf LLuv
12.02.2006 21:37
nicht warten...schreiben!!!!!!und zwar umgehend, ansonsten zeigst du doch, dass du es hingenommen hast, könnte nen richter gegen dich auslegen
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Moneysac antwortet auf starlight26
12.02.2006 21:58
Bei allen mir bekannten Fällen wurde die Zahlung entweder ganz oder teilweise zurückerstattet bzw. der "Vertrag" freiwillig storniert. Soviel zur Ermutigung der zZt noch betroffenen!

Im übrigen sind die vorangegangenen Ausführungen absolut zutreffend und die Vorgehensweise einwandfrei!

Moneysac
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] solarizer antwortet auf Moneysac
13.02.2006 15:17
Hallo!

So, ich habe vorhin direkt mein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Mal schauen was so von der Gegenstelle an Info kommt. Wenn alles so läuft wie du schreibst, wäre das fantastisch. Schliesslich wollen wir doch auf nix sitzenbleiben, was wir nicht auch bestellt haben... Ich jedenfalls ärgere mich tierisch!

Gruss & nochmals danke für die vielen Infos hier!

solarizer
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] GS86 antwortet auf solarizer
14.02.2006 22:22
Abend,
bin zufällig durch google auf diesen Thread gestoßen.
Auch ich wurde Opfer der sms-trend ver*****e. Habe per TV mitbekommen, dass diverse Internetfirmen sich eventueller Lücken im Netz bedienen um einem nachzuweisen sich, z.B. auf sms-trend.de angemeldet zu haben. Ich selbst habe mich auf sms-trend.de zwar angemeldet aber nur unter der bedingung der Teilnahme am Gewinnspiel, auf das ich vorher per sms hingewiesen wurde. Nun erhielt ich letzte Woche eine Mahnung von Proinkasso, welche 160,21€von mir fordert. Ich weiß aber nicht wieso. Auf der SMS-trend.de stand nix von bezahlen oder dergleichen. Was kann ich nun tun um diesem Betrug zu entgehen? Wie muss ich mich verhalten? Einfach nicht zahlen oder denen einen Brief etc. schreiben? wenn ja mit welchen verweisen (evtl. auf § oder dergleichen)
Viwelen Dank im Voraus
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Sabina1234 antwortet auf GS86
24.02.2006 17:19
Hey einen Breif an denen schreiben.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.2] solarizer antwortet auf solarizer
15.02.2006 09:08
Moin, moin!

Ich habe gerade mal meinen Briefstatus abgefragt bei der Post und wie ich es mir fast gedacht habe, war er nicht anzutreffen und muss sich den Brief von der Post abholen. Ob er dieses machen wird? ... Hoffen wir es.

Geht es euch anderen dort auch so, dass er das nicht angenommen hat, bzw. er gar nicht dort war, um es anzunehmen?

So langsam kribbelt es in den Fingern, weil ja bald die erste Mahnung bei mir eintreffen wird. =(

Gruss & danke,

solarizer
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.2.1] solarizer antwortet auf solarizer
15.02.2006 12:25
Hallo Alle,

Hat schon jemand Antwort auf sein Einschreiben mit Rückschein?

Wie waren die Antworten des Betreibers Herr H****mann?

Gruss,

solarizer
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.3] Sabina1234 antwortet auf solarizer
24.02.2006 17:17
DUUUUUUU sidn reine Betrüger. HAst du dich acuh rechtzeitig abgemeldet/gekündigt? wenn nicht sieht es wohl schlecht aus
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] Widerruf per Einschreiben und Rückschein ist Quatsch
TizeyTice antwortet auf starlight26
16.02.2006 09:22

Leute die Asis reagieren garnicht auf die Post, wahrscheinlich kommt diese ja nicht mal bei den an. Macht das was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe. Schreibt den Pissern ne Mail und dann ist gut die Kündigen euren Vertrag....
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] Punkt 12
GS86 antwortet auf TizeyTice
19.02.2006 18:16
Am Montag, 20.02.2006 kommt auf Punkt 12 bei RTL scheinbar was zu der Sache bei sms-trend
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] violaloca antwortet auf GS86
20.02.2006 11:34
Meine Tochter (noch keine 18) ist auch Betroffene. Habe an RTL zu diesem Thema geschrieben, kann aber leider die Sendung heute nicht sehen, weil ich auf Arbeit bin. Wenn jemand diese Sendung gesehen hat, kann man mich bitte unterrichten, was dort gebracht wurde?
Tip: Wer noch keine 18 Jahre alt ist, Kopie des PA hinsenden, weil - wer noch keine 18 Jahre alt ist, ist nicht voll geschäftsfähig und kann auch keine Verträge abschließen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] starlight26 antwortet auf violaloca
20.02.2006 14:25
eigentlich sollte es heute kommen ...hab mich informiert und es soll auf jeden fall noch diese woche kommen, wahrscheinlich heute oder morgen!!!wurde halt wegen krankheit verschoben ...sorry, leute..aber wie gesagt, auf jeden fall noch diese woche bei PUNKT12!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.2] Sabina1234 antwortet auf GS86
20.02.2006 14:49
Hey echt hab es leider nich tmitverfolgt:-( was haben die den berichtet??????????­???????????????????
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.2.1] violaloca antwortet auf Sabina1234
20.02.2006 15:08
kam wohl heute nicht, aber auf jeden Fall noch diese Woche. Bitte schön aufpassen, kann leider nicht gucken, weil ich arbeiten bin.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.2] luna27 antwortet auf TizeyTice
21.02.2006 17:35
hi leute ich bin auch opfer geworden von sms trend.de.ich habe ihen jetzt ein brieff geschrieben ,ich habe leider zu spät gekündigt, das war mein fehler,aber was ich so lese,ist ja der hammer das es bertüger sind, ich habe ihnen gedroht mit polizei,
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Sabina1234 antwortet auf Moneysac
20.02.2006 16:14
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Xas antwortet auf starlight26
12.02.2006 01:03
wenn dein schönes schreiben in den papierkorb landetet und sich das inkasso meldet, wirste keine ruhe haben! sich mit dem inkasso in verbindung setzen, ist rausgeworfenes geld, da keiner antworten wird. da hilft nur ein rechtsanwalt! so war jedenfalls meine erfahrung mit inkasso....:-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] luna27 antwortet auf Xas
22.02.2006 11:29
es ist eine schweinerei von sms trend.de
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Sabina1234 antwortet auf luna27
26.02.2006 12:06
Ja, das finde ich auch
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] violaloca antwortet auf zucker57
20.02.2006 11:48
Meine Tochter hat man auch reingelegt! Habe da hingeschrieben per e-Mail, dass sie noch keine 18 Jahre alt ist, da hat man mir zurückgeschrieben, dass ich das durch Kopie des PA oder der Geburtsurkunde nachweisen möchte. Dies habe ich getan und dort hingefaxt: Fax-Nr. 0180-3471133-158.
Da du noch keine 18 Jahre alt bist, bist du noch nicht voll geschäftsfähig und darftst damit garkeine Verträge abschließen.
Viel Erfolg!
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] Supernovakind antwortet auf violaloca
20.02.2006 13:02
Wann sollte das bei Punkt 12 kommen, heute? hab die sendung zwar eben gesehen aber entweder kam nix dran darüber oder ich habs verpaßt. kann mir da jemand was zu sagen, kommt das dann morgen ?

LG
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1] starlight26 antwortet auf Supernovakind
20.02.2006 13:33
eigentlich sollte es heute kommen ...hab mich informiert und es soll auf jeden fall noch diese woche kommen, wahrscheinlich heute oder morgen!!!wurde halt wegen krankheit verschoben ...sorry, leute..aber wie gesagt, auf jeden fall noch diese woche bei PUNKT12!!!
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.1] starlight26 antwortet auf starlight26
20.02.2006 14:25
der erste ist raus!!!

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13712&postdays=0&postorder=asc&start=165
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] luna27 antwortet auf starlight26
21.02.2006 17:51
hi leute ,ich war so blöd habe mich bei sms trend.de angemeldet und zu spät gekündigt, was ich so lese ist ja heftigt, ich habe ihen gedroht mit polizei ,ich habe angts das ich eine rechnung kriege von 160eoro was soll ich bloß machen?
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Sabina1234 antwortet auf luna27
24.02.2006 17:14
Was machst du jetzt? also ich hab emich rechtzeitig gekündigt aber die haben mir trotdem eienn brief geschcikt
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.2] Sabina1234 antwortet auf starlight26
24.02.2006 17:20
wwann kommt den das RTL PUNKT 12
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] violaloca antwortet auf Sabina1234
24.02.2006 17:24
montag - Freitag immer um 12.00 Uhr auf RTL,kann aber leider auch nicht gucken, weil ich da arbeiten bin. Aber wie gesagt,weiß nicht genau, wann das kommen soll. Wenn jemand was hört, bitte Bescheid geben.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] starlight26 antwortet auf violaloca
24.02.2006 18:49
hab heut nochmal mit rtl getelt, weils ja diese woche nich kam...laut auskunft von denen isses für kommenden Montag fest eingeplant, wenn nich wieder irgendwas unvorhergesehenes dramatisches geschieht.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.2] violaloca antwortet auf Supernovakind
20.02.2006 14:59
Ja, sollte eigentlich heute kommen.
Gruß
Menü
[3.1.1.1.1.1.3] Sabina1234 antwortet auf zucker57
20.02.2006 16:21
das haeb ich auch bekommen aber ich werde darauf nicht reagieren weil ich IM recht bin
Menü
[3.1.1.1.1.1.4] RedRose antwortet auf zucker57
26.03.2006 20:11
Hallo, du bist minderjährig und nicht geschäftsfähig und kannst somit keine Verträge abschließen.
Menü
[4] sigi27 antwortet auf ShinDhara
15.02.2006 14:15
heute ist der15.02.2006 ich komme gerade von der Polizei zurück und habe Anzeige gemacht gegen diese Dubiose Firma. Sie ist sogar bei der Polizei bekannt. Nur Betrüger
Menü
[4.1] adinho antwortet auf sigi27
20.02.2006 07:25
gibt es schon Neuigkeiten zu Ihrer Anzeige?
Hat die Polizei noch was interessantes zu dieser Firma gesagt?

MfG A.Mrozek
Menü
[4.1.1] Sabina1234 antwortet auf adinho
20.02.2006 14:47
Ja das würde ich acuh egrne wissen
Menü
[4.1.2] Sabina1234 antwortet auf adinho
24.02.2006 17:10
He yist die Firma schon so bekannt oder? Ich weiss schon was ich machen werde. ANZEIGEN hehehhheheheheheheh
Menü
[4.2] Sabina1234 antwortet auf sigi27
20.02.2006 14:47
Ach sms-trend sind wohl auch betrüger?
Menü
[4.3] Sabina1234 antwortet auf sigi27
26.02.2006 12:05
hehehe wirklich die sind schon bekannt? und was machst du jetzt?????????
Menü
[5] luna27 antwortet auf ShinDhara
22.02.2006 11:30
Benutzer ShinDhara schrieb:
Hallo,

Ich denke mal SMS-Trend arbeitet mit denen auch zusammen (Sms fever) oder? Ich bin leider Opfer von SMS-Trend geworden, werde auf Mahnungen etc nicht reagieren, da ich mich auf :

§ 119 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Dieser besagt, dass man seine "Willenserklärung", sprich die Zustimmung zum Rechtsverhältnis, anfechtet, da man nicht beabsichtigt hat, den jeweiligen Vertrag einzugehen und sich über die Konsequenzen nicht bewusst war. Eindeutiger Paragraph !

berufe. Denkt ihr ich habe da Chance?

Schaut euch mal bitte an, wie ich geworben worden bin:
http://www.simsen.de/?pid=22357&sub=&wid=11

Man muss erst runterscrollen bevor man entdeckt, dass es kostenpflichtig ist. Wurde aber mit einer Prämie von 50 Frei SMS geworben nicht mit 100, aber die Werbung ist identisch.


Wie würdet ihr nun vorgehen? Genauso wie ich, einfach nicht drauf reagieren? Hatte den Herren sogar am Telefon, der den Eindruck von ihm noch mehr hinab gezogen hat. Mega unfreundlich war er . Er hat mir auch gesagt, dass ich entweder zur Polizei soll oder zahlen soll.... Und er hat mir angeboten statt 2 Jahre nur 1 Jahr zu zahlen, also "nur" 84 euro, habe ich aber dankend abgelehnt..

Bitte sagt mir was ich tun soll :(
Menü
[5.1] max_72 antwortet auf luna27
24.02.2006 16:12
leider bin ich auch auf die .... reingefallen. war alles als gewinnspiel getarn und erst 1 tag nach der 14 tägigen kündigungsfrist habe ich die erste mail von sms-trend bekommen. also nix von einer bestätigungsmail gleich nach dem anmelden. als ich dann die rechnung bekommen habe, hab ich natürlich sofort dort eine kündigung hingeschickt. die ich dann auch am 31.1 bestätigt bekommen habe. aber da ich nicht fristgerecht gekündigt habe, bekam ich dann mal eine mahnung. der folgte eine eidesstattliche erklärung und dann noch post vom inkasso büro. alle mails die ich an sms-trend geschickt habe wurden nicht beantwortet.da es mir dann doch zu weit gegangen ist, habe ich nun alles meinem anwalt übergeben. heute, 24.2. läuft ja auch noch die frist der zahlung von 160,21€ vom inkasso büro ab. bin gespannt wie das noch weitergeht. wenn einer von euch vielleicht schon weiter ist als ich, also vielleicht schon länger über der zahlungsfrist ist, würde es mich sehr interessieren wie es bei euch so weitergegangen ist.
Menü
[5.1.1] Sabina1234 antwortet auf max_72
26.02.2006 12:08
Also ich habe fristgerecth gekündigt und die haben troztdem einen Breif geschickt (160,21 Euro) bekommen. WAs soll das ????????????????­???????????????? WAs soll ich jetzt nur tun
Menü
[5.1.2] Sabina1234 antwortet auf max_72
27.02.2006 12:23
ACH KOMM MACHT DIR KEIN KOPF MEHR EINFACH ANWALT EINSCHLATEN; ICH HOFFE DU HAST DEN BEITRAG BEI PUNKT 12 RTL ANGESCHAUT
Menü
[5.1.2.1] max_72 antwortet auf Sabina1234
27.02.2006 17:26
Kein Beitrag
Menü
[5.1.2.1.1] max_72 antwortet auf max_72
27.02.2006 17:28
habe heute auch den beitrag gesehen, war echt nur sehr kurz, aber das wichtigste wurde gesagt!! NICHT BEZAHLEN , ANWALT EINSCHALTEN !!! das habe ich zum glück alles gemacht und jetzt warte ich mal ab was noch kommt. hoffe nichts mehr !!!
Menü
[5.1.2.1.1.1] luna27 antwortet auf max_72
27.02.2006 17:56
ich habe ja mit polizei gedroht,ist noch nichts gekommen von dennen,hoffenltich bleibt es auch so ,ich kann die 84 euro nicht bezahlen,man müßte sohne leute das handwerk legen
Menü
[5.1.2.1.1.1.1] NTDS antwortet auf luna27
28.02.2006 13:58
Also,melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe auch im Januar E-Mails von SMS-Trend bekommen, wo ich was zahlen sollte. habe Widerruf geschrieben, der aufgrund von § 119 BGB nicht verspätet war. dann schrieben sie mir, ich solle eine eidestattliche Erklärung abgeben und ich sie würden mich wegen Betruges anzeigen. Ha ha, nicht mit mir, arbeite bei der Justiz, hab denen ein fettes Schreiben aufgesetzt und die Sache auch an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Da haben die wohl Panik bekommen. Kurze Zeit später kam die Bestätigung, dass ich doch nichts zahlen bräuchte und die Sache ist erledigt.
Lasst euch bloß nicht einschüchtern. Die können euch nichts. und außerdem ProInkasso aus Hanau darf meiner Infos nach nichts machen
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1] adinho antwortet auf NTDS
28.02.2006 17:20
Kein Beitrag
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.2] adinho antwortet auf NTDS
28.02.2006 17:25
Hallo,ist ja sehr interessant das die schiss bekommen haben :)
Ne kruze frage: haben sie ihr schreiben noch,das sie sms-trend geschrieben haben,würde es mir gerne zur hilfe anshauen. meine email adresse ist " deradi@web.de " , würd mich freuen wenn sie es einrichten könnten. also ich habe dem verein mal folgedes schreiben gemacht. über eine beurteilung wäre ich danbar.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°­°°°°°°°°°°­°°°°°°°°°°­°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den am xx.01.2006 über www.sms-trend.de geschlossenen Vertrag über das Versenden von 50 Gratis-SMS fristgemäß.

Gemäß § 126a BGB muss der Aussteller einer Willenserklärung in Elektronischer Form seinen Namen hinzufügen und mit einer qualifizierten Signatur nach dem Signaturgesetz versehen. Beide Vertragsparteien müssen dieses Gleichlautende Dokument elektronisch signieren. Diese gesetzliche Bestimmung ist in keiner Weise erfolgt. Ergänzend hierzu ist § 126b BGB zu beachten.

Des Weiteren erfolgte keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung im Sinne von § 355 BGB. Dieser Paragraph besagt, dass die Widerrufsbelehrung deutlich gestaltet sein muss, sowie Name und Anschrift desjenigen enthalten muss gegenüber dem diese zu erklären ist und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des
Abs. 1 Satz 2 § 355 BGB enthält. Diese Widerrufsbelehrung ist gesondert vom Verbraucher zu unterschreiben.
Die Widerrufsbelehrung auf www.sms-trend.de ist „nur“ in den AGB/Teilnahmebedingungen bereitgehalten, gilt somit als "versteckt".
Der Lauf der Frist beginnt erst zu laufen, wenn die Widerrufsbelehrung ordnungsgemäß dem Verbraucher zugestellt wird. Wird dies nicht vom Anbieter getan oder nachgeholt, so kann der Vertrag jederzeit widerrufen werden.
Hinzu kommt, dass Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Verwender unangemessen benachteiligen. Dies ergibt sich daraus das Ihre Bestimmungen nicht klar und verständlich, somit irreführend sind. Dies bezieht sich auf Ihre Internetseite mit Stand: 19.01.2006. Die damalig bestehende Internetseite wurde mittlerweile verändert, dass wurde mir durch mehrere Personen bestätigt.

Hiermit betrachte ich Ihre Rechnung/Mahnung, jegliche Mitteilung Ihrerseits als gegenstandslos.

Zunächst bitte ich Sie mir den Eingang dieses Schreiben zu bestätigen.

Folglich hoffe ich, dass der Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wird, daher bitte ich um Zusendung einer Löschungsbestätigung.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

°°°°°°°°°°°°°°°°­°°°°°°°°°°­°°°°°°°°°°­°°°°°°°°°°­°°°°°°°°°°°°°°°°


mit freundlichen grüßen adinho
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.2.1] NTDS antwortet auf adinho
28.02.2006 18:32
Hi, ja, hat mich auch gefreut, dass es gewirkt hat. Würde es jederzeit wieder so machen. hätte es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, hätten die keine chance gehabt.
so, nun meine Schreiben an die tolle firma :-)

"Sehr geehrter Herr ..., 31.01.2006

hiermit lege ich Beschwerde gegen die von Ihnen erteilte Rechnung v. 15.01.2006 (erhalten am 30.01.2006; 23:57:54) ein bzw.„Anfechtung wegen Irrtums § 119 Abs. 1 BGB i.V.m. § 121 BGB“ bzw. „Anfechtung wegen Täuschung § 123 BGB i.V.m. § 124 BGB“


Es ist nicht zutreffend, dass zwischen Ihnen (bzw. sms-trend.de) und mir ein Vertrag zustande gekommen ist.

Am 14.01.2006 erhielt ich eine Email von news@mccrazy.de, dass ich ausgewählt wurde und 50 GRATIS SMS erhalte sowie die Chance auf ein Motorola RAZR V3 zu gewinnen.

(Kopie der Email als Anlage)

Ich sollte mich auf sms.trend.de anmelden und könne dann sofort Gratis SMS versenden.

„Jetzt anmelde und 50 Gratis SMS kassieren....“

Neugierig guckte ich mir die Seite an und musste feststellen, dass dieser „GRATIS SMS-Versand“ monatlich 7,00 € kosten soll.
Was bitte ist daran gratis????

Ich schloss die Seite wieder und damit war für mich (dachte ich) die Sache erledigt.


Heute, 31.01.2006, sah ich in meinem Spam-Ordner, (den ich einmal monatlich kontrolliere!!!), auf einmal die Email-Adresse sms-trend.de.

Ich dachte, ich spinne und öffnete die Mail.

Was ich dann sah, war echt der Hammer.

Eine Rechnung!!!!! Für was???? Für ein SMS-Abonement, welches ich nie bestellt habe???

So einfach geht’s ja dann auch wieder nicht!!!! Ich verweise auf die aufgeführten §§ auf Seite 2!!!!!

Weiter unten im Spam-Filter war dann wieder sms-trend.de zu sehen mit einer Nachricht vom 15.01.2006.

Ich öffnete die Mail und da wurde meine Anmeldung bestätigt. Welche Anmeldung?? Ich schloss die Web-Seite doch nach Durchlesen, ohne irgendwelche Angaben zu machen.

Wo bitte habt ihr meine Adresse her?????


Und vor allem:
Es ist kein Vertrag zustande gekommen, da ich die „Ha ha „GRATIS-SMS“ nie in Anspruch genommen habe. Wie auch, wenn ich nichts von der Anmeldung wusste.

Ich bin ja auch nicht verpflichtet, täglich meinen Spam-Ordner zu durchsuchen, um irgendwelche Mails zu finden. Sonst hätte ich Sie gleich angeschrieben.


Wie aus der Betreffzeile zu ersehen ist, berufe ich mich auf das BGB, §§ 120 i.V.m. 121 BGB:
Wer bei Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtume war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

Anfechtungsfrist:
Unverzüglich, nachdem der Anfechtungsberechtigte (ich) von dem Anfechtungsgrund Kenntnis erlangt hat.


Des weiteren kommt auch eine Anfechtung wegen Täuschung (§ 123 BGB) in Betracht:

„Wer durch Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten.
Hat ein Dritter die Täuschung verübt, so ist eine Erklärung die einem anderen gegenüber abzugeben war, anfechtbar, wenn dieser die Täuschung kannte oder kennen musste.

Dies ist durch mccrazy geschehen, da mccrazy schrieb :“Du wurdest auserwählt und erhältst 50 GRATIS SMS......Jetzt anmelden und 50 Gratis SMS kassieren....“

Anfechtungsfrist:

„Die Anfechtung einer nach § 123 anfechtbaren Willenserklärung kann nur binnen Jahresfrist erfolgen.“


Wie Sie sehen, ist es gar nicht so einfach, jemanden abzuzocken, der sich im §§ - Dschungel auskennt.

Sollte ich noch eine einzige Email oder sogar Post oder sonstiges mit der Aufforderung zur Zahlung erhalten, werde ich Strafanzeige stellen und die Sache meinem Anwalt übergeben.


Hochachtungsvoll"


So, dann kam ne Mail zurück mit der Aufforderung für die eidesstattliche Erklärung, die die von mir wollten.
Da hab ich mal wieder reagiert und folgendes geschrieben:

"Sehr geehrter Herr..., 09.02.2006

zur Vermeidung unnötiger Wiederholungen erlaube ich mir den Hinweis, dass ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und mir nicht zustande gekommen ist. Vielmehr bin ich der Auffassung, dass Ihrerseits ein strafbares Verhalten vorliegt, sodas ich den Sachverhalt den für die Strafverfolgung zuständigen Behörden zur Kenntnisnahme bringen werde.
Zur Abgabe der schriftlichen Erklräng, dass ein Vertragsverhältnis nicht besteht und keinerlei Forderungen Ihrerseits mehr geltend gemacht werden, setze ich Ihnen eine Frist bis zum 17.02.2006, nach deren fruchtlosem Ablauf ich gerichtliche Hilfe in Anspruch nehme werde."

So, daraufhin kam 14.02.2006 die Bestätigung, dass kein Vertragsverhältnis besteht und ich keinerlei Zahlungsverpflichtung mehr habe.

Seht ihr, man sollte nie den Kopf in den Sand stecken und einfach nur abwarten. Handeln, handeln, handeln.
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.2.1.1] violaloca antwortet auf NTDS
01.03.2006 08:21
Genauso erging es meiner Tochter und genauso habe ich als Mutter reagiert an diesen Verein. Man muss denen mit Gesetzen und Paragraphen kommen und drohen! Musste nun auch eidesstattliche Erklärung abgeben, hatte auch Glück, dass meine Tochter noch keine 18 ist, somit nicht geschäftsfähig. Habe Kopie der Geburtsurkunde hingeschickt. Habe nun auch Kündigungsbestätigung erhalten und mir entstehen keinerlei Kosten. Man muss nur kämpfen und drohen mit den richtigen Worten und Paragraphen.
Hier habe ich noch was im Internet gefunden, was vielleicht anderen hilft:

VERTRAG

Früh gefreut und schnell bereut – So geht es vielen von uns, und dann stellt sich die schlichte Frage: Wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus?

Verträge müssen eingehalten werden! Was schon bei den "alten Römern" galt, hat heute allerdings nicht immer mehr seine Gültigkeit.

Zwischenzeitlich gibt es nämlich etliche Ausnahmen, die es Ihnen ermöglichen, sich von einem Vertrag lösen zu können.

Dies gilt besonders für Fälle, in denen man vom Vertragspartner betrogen wurde, aber auch dann, wenn man sich einfach nur geirrt hat, z.B. beim Ausfüllen eines Bestellformulars. Noch viel einfacher ist es bei Internet- oder Haustürgeschäften. Manchmal helfen einem aber auch Formfehler !

Ihre Möglichkeiten im Einzelnen

Unwirksamkeit wegen Formfehler
Unwirksamkeit wegen fehlender Geschäftsfähigkeit
Nichtigkeit wegen Sittenwidrigkeit
Anfechtung wegen arglistiger Täuschung (Betrug) und Bedrohung
Anfechtung wegen eigenen Irrtums
Vertragsspezifische Rückabwicklungsmöglichkeiten
Haustürgeschäfte
Internetgeschäfte



Menü
[5.1.2.1.1.1.2] Sabina1234 antwortet auf luna27
28.02.2006 16:13
Echt haben die mitder polizei gedroht oder was? solche neandertalern
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1] LLuv antwortet auf Sabina1234
02.03.2006 20:35
Hab nun schon vor längerem Widerruf gegen den Vertrag bei sms-trend.de per email geschrieben und das auch des öfterem. In dieser war alles vertreten was mir im Internet empfohlen war. Diese Typen von sms-trend haben aber nie auf meine emails geantwortet, wollte ich den Widerruf per Fax schicken kam nur das es keinen Anschluß unter dieser Nummer gebe. Nach der letzten Mahnung kam dann lange nichts und nun kam heute dies:



Sehr geehrte/r



bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.



Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?



Dies wäre unter anderem:



Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse







Sie haben sich am 5.1.2006 um 18:26:36 Uhr unter der gespeicherten IP 84.163.201.211 bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.sms-trend.de angemeldet.



Wir fordern Sie auf den Betrag in Höhe von 160,21 Euro bis zum 06.03.2006 zu begleichen. Bitte überweisen Sie auf das folgende Konto:






Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank, Konto-Nr.:600 150 62 75, BLZ 501 900 00



---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----






Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.






Ihre Kundennummer lautet: HEI- 4- 11450






Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:



interBank-AccNr (IBAN): DE955 019 0000 600 150 6275 Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)






Stand 20.01.2006 (Rechnungsdatum) haben Sie den SMS-Trend Service benutzt und bereits 2 SMS verschickt.






Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:



Gläubiger: Jens Heitzmann InternetMedia;



Schuldner: xxx






Anmeldung bei www.sms-trend.de




SMS-Trend Rechnung9736 =84,00 Euro



Mahnkosten =7,50 Euro



Inkassobearbeitungskosten gem. § 284, 286 BGB = 67,71 Euro




Gesamtforderung =160,21 Euro








Sofort überweisen !!!






Bei Fragen können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Proinkasso Team






Proinkasso GmbH



Rodenbacher Chaussee 6



63457 Hanau






Bekannt durch Rundfunk und TV

Was soll ich jetzt tun?
Soll ich zu einem Anwalt, aber auch im Fernsehen haben sie gesagt, dass man den Widerruf einlegen soll, und auf jeden Fall keine Rechnung zahlen soll... Können dir mir was machen?
Hat einer von euch auch schon so eine Mahnung bekommen?

Hoffe auf Antwort

Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.1] starlight26 antwortet auf LLuv
02.03.2006 21:37
als erstes mal..nur keine angst machen lassen!!..
Inkasso kann dir zwar lustig drohen, aber letztendlich nichts anhaben ..
nur ein gerichtlicher mahnbescheid kann dir was..und auch gegen den kannste widerspruch einlegen ..
im übrigen, falls es dich beruhigt, es gibt schon leute, die raus sind bei sms-trend! und die hatten auch schon post von inkasso ..die haben halt auch nur nochmal in nem schreiben an proinkasso drauf hingewiesen, dass sie rechtzeitig aufgrund fehlender Widerrufsbelehrung und der nicht vorhandenen bewussten willenserklärung, ausserdem wurde man als kunde nicht über agb-änderungen informiert, die seit anfang februar bestehen, wozu die auch verpflichtet sind .die original agbs kannst auch von mir kriegen als beweis.... widerrufen haben und der mahnbescheid damit gegenstandslos ist.
hin und wieder dann noch mal ne mail mit dem widerruf an sms-trend senden..und abwarten...bisher sind leute nur rausgekommen oder haben gar keine post bekommen ;)
von proinkasso wirst aber dan nwahrscheinlich eh nur so ne standartmail bekommen, wo drin steht, dass du angibst , dich net selber angemeldet zu haben., egal was du schreibst...und dass du ne eidesstattliche erklärung abgeben sollst, was man auch nicht macht, da sowas wenn überhaupt nur ein gericht bekommt..
natürlich kannst das alles auch verschnellern, wenn du gleich zum anwalt geht, aber das liegt bei dir ..

lg, starlight
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.1.1] LLuv antwortet auf starlight26
02.03.2006 21:41
Danke, also werd mich mal wieder ein paar emails an die schicken... Hab auch im Internet schon gelesen das schon mehrere mit mahnbescheiden bedroht wurden, die wollen einfach dann nicht antworten.
Mal schaun ob die von sms-trend irgendwann mal antworten, aber ich denke die werden im moment so mit emails überschüttet, dass die nicht nachkommen!
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] GS86 antwortet auf LLuv
02.03.2006 23:22
Ich habe der Proinkaaso geschrieben, dass ich mich dort nur wegen den 50 freiSMS un Handygewinnspiel anemeldet habe. Jetzt bin ich mal gespannt was da wieder kommt.
Also falls die eine eidesstaatliche Erklärung wollen keinesweges drauf eingehen???
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf GS86
03.03.2006 10:43
Benutzer GS86 schrieb:
Ich habe der Proinkaaso geschrieben, dass ich mich dort nur wegen den 50 freiSMS un Handygewinnspiel anemeldet habe. Jetzt bin ich mal gespannt was da wieder kommt.
Also falls die eine eidesstaatliche Erklärung wollen keinesweges drauf eingehen???

Richtig!!!! bloss nicht draufeingehen
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.2] silent antwortet auf LLuv
03.03.2006 15:55
Zahl nicht
mach dich im netz (über google und der Firma) schlau
und geh zu einem Anwalt

Mfg silent
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.2.1] LLuv antwortet auf silent
03.03.2006 20:05
Ich zahle auf keinen Fall!

War nun heute bei meinem Anwalt, der klärt die Sache nun, habe wirklich kein Bock mehr mich noch mit diesen Betrügern rumzuärgern!
Mein Anwalt will nun wahrscheins noch eine Anzeige gegen die machen...
Solchen Leuten gehört es ja auch nicht anders!
Bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.2.1.1] silent antwortet auf LLuv
04.03.2006 08:46
Gib bescheid was raus kam

Ok?

Mfg Silent
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1] LLuv antwortet auf silent
04.03.2006 17:03
Ich werd euch auf jeden Fall informieren, sobald ich wieder was von meinem Anwalt höre...
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] HILFE - bischen spezieller fall :)
MJ12 antwortet auf LLuv
06.03.2006 22:41
hallo leute!



am 03.01.06 hatte ich ich mich auch bei sms-trend angemeldet, wo auf der seite noch nichts in gross stand, dass es 7€ kostet!
nach einigen wochen, wo es schon in vergessenheit war bekam ich fuer 4 sms (die ich an mich selber aus spass geschrieben hatte) eine rechnung von 80€, diese hab ich ignoriert, da ich sowieso dachte, dass es nur spam sei. paar tage spaeter waren die 160€ angekommen ;)

habe daraufhin bei der inkasso angerufen und denen erzaehlt, dass ich das nicht gewesen sei und auch die daten nicht uebereinstimmen, da sagte man mir ich bekomme eine email wo ich ein "formular" ausfuellen soll

durch die IP wird man mich zurueckverfolgen koennen, das habe ich selber gecheckt und es ist tatsaechlich meine IP.
man droht mir also in der email mit pfaendung, hausdurchsuchung usw... kennt ihr sicherlich schon.
bin schueler, 20 und habe auch garkein konto, kann man trotzdem geld von mir verlangen? O.o


wuerde da mein echter name dran stehen haette ich es vll. ernster genommen, trotzdem war ich ratlos. heute war ich bei der verbraucherzentrale und die frau moechte alle schreiben haben und wird fuer 18€ ein schreiben an sms-trend versenden und sie sagte ich solle mir keinen kopf machen.

wie teuer waere denn ein anwalt der das regelt? :)


wie gesagt, ich habe damals, da ich das nie im netz tue, einen falschen namen angegeben!
hier in einem auszug der email steht geschrieben:


"Die Inanspruchnahme von Dienstleistungen im Internet unter Angabe eines falschen Namens stellt regelmäßig einen versuchten oder vollendeten Betrug gemäß § 263 StGB dar, der bei Ermittlung der Täter mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet werden kann."


ist das wirklich wahr? werden die mich jetzt dafuer anzeigen?

oder soll ich im namen des falschem namen eine kuendigung schreiben?

das aendert den fall natuerlich...

bzw. kann ich von einem freund (unter 18) den PA scannen und sagen er hat den vertrag abgeschlossen? waere irgendwie einfacher oder? nur der name der anmeldung waer wieder nicht richtig, nur was kann man ihm wenn er einen falschen namen in einen vertrag schreibt wenn er nichtmal gueltige vertraege abschliessen kann?!


hoffe ihr koennt mir zu diesem fall was sagen...



mfg arek
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] violaloca antwortet auf MJ12
07.03.2006 10:18
Also Anwalt ist auf jeden Fall teurer als 18 Euro, lass das ruhig die Verbraucherzentrale übernehmen, wenn die das machen, ist doch gut. Du kannst denen auch eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du im Unwissen gehandelt hast, du nicht wusstest, dass du dort einen Vertrag eingehst.
Ich habe auch gelesen, dass alle Verträge von Januar ohne Probleme gekündigt wurden, weil das ebend nicht klar ersichtlich war auf dieser Anmeldeseite, was einem da für Kosten entstehen.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] MJ12 antwortet auf violaloca
07.03.2006 12:18
das ist super, danke vielmals.

und wegen den falschen angaben koennen die auch anzeige erstatten?
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2] LLuv antwortet auf MJ12
07.03.2006 14:43
Also ich denke ein Anwalt kommt auf jeden Fall treurer wie die 18€, ich habe den glücklichen Fall, dass ich über meine Eltern einen Rechtsschutz habe, der die Anwaltskosten in diesem Falle übernehmen.
Bei der eidtlichen Erklärung, die dir sms-trend vielleicht zuschickt, würde ich nicht ausfüllen, dass werden dir auch die meisten raten.
Ich denke auch nicht, dass sie wegen der falschen Namensangabe dich gerichtlich belangen können, da du ja bestimmt dachtest, dass du keinen Vertrag eingangen bist. Aber wie das wirklich ist weiß ich nun auch nicht.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1] max_72 antwortet auf LLuv
08.03.2006 17:24
geschafft!!
nachdem meine anwältin denen einen brief geschrieben hat, bekam ich heute eine mail von sms-trend de.
und wer glaubt es was dadrin stand:

Guten Tag Herr W....,

Ihr Vertrag wurde widerrufen. Bitte betrachten Sie alle Mahnungen, bzw. Rechnungen

des Inkassobüros als gegenstandslos.




Freundliche Grüsse,




SMS-Trend.de

da is es mal gut, eine rechtschutzversicherung zu haben !!!!!
und eines weiß ich jetzt auch besser.
lesen,lesen,lesen
bis dann schöne grüße von einem befreiten !!!!!










Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1] LLuv antwortet auf max_72
08.03.2006 18:56
Juhu! Habe heut auch meine Kündigungsbestätigung zugeschickt bekommen, was so ein Anwalt nicht alles ausmacht :-)!Da geht die Sache ruckzuck, und man muss sich nicht rumärgern.

Tipp: Gebt es eurem Anwalt, falls ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, das ist am besten!
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] janinexxxx antwortet auf LLuv
21.03.2006 21:19
hi, du sag mal .. habe heute per e-mail von proininkasso post bekommen . die fordern mich auch 160,21€ zu zahlen wegen sms trend. habe mich damals nur wegen dem handy gewinnspiel angemeldet..naja lesen lesen lesen ;-)) ..zu spät.. leider bin ich nicht im rechtschutz versichert.. was meinst du soll ich tun.. eien anwalt einschalten..oder abwarten was sich so ergibt.....? liebe grüße janine
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] max_72 antwortet auf janinexxxx
22.03.2006 14:18
naja, ich hatte halt einen rechtsschutz, aber es solte auch hoffentlich ohne gehen. schreib denen halt mal, dass du einen anwalt einschaltest und du auf keinen fall zahlen wirst.wenn du glück hast, dann bekommst du so wie ich auch die mail, dass du nichts mehr zahlen mußt. wenn das auch nichts hilft, dann nimm dir einen anwalt.aber was ich weiß, gibt es ( bei uns in österreich sicher) stellen, bei denen man die erste besprechung und hinweise umsonst bekommt!! das wichtigste ist auf jeden fall nichts zu bezahlen und denen eben mit anwalt drohen. wünsche dir auf jeden fall genauso viel glück wie ich hatte !!!!
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.2] LLuv antwortet auf janinexxxx
22.03.2006 14:27
Hey, also ich hatte ja Rechtsschutz, habe dann aber von meinem Anwalt die Rechnung trotzdem zugeschickt bekommen, was das gekostet hätte. Da ich ja nur ein Gespräch hatte und der nur einen Brief schreiben musste, und dies dann für sms-trend.de sofort geklärt war, kam das gerade mal auf 45€!Also auch nicht die Welt, falls man keinen Rechtsschutz hat. Du kannst Proinkasso oder sms-trend auch direkt anschreiben, aber denke nicht, dass die dir antworten werden, haben sie bei mir auch nicht gemacht. Die werden überfordert sein, weil denen so viele schreiben! Zahlen würde ich auf keinen Fall. Hattest du dich noch vor dem 25.01 angemeldet? Wenn du gar nicht weiterweist kannst du auch zu der Verbraucherzentrale gehen, hab gehört da musst du 16€ oder so zahlen und die kümmern sich dann auch drum...
Bin aber froh, dass ich nur zum Anwalt konnte und der dann das schnell geklärt hat, da hab ich mir dann gar keine Gedanken mehr machen müssen!
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] gloeckchen666 antwortet auf LLuv
22.03.2006 15:21
hallo,
wollte wissen, was für ein spezieller fall deiner war, minderjährig o.ä.?
ich bin auch auf die reingefallen und hab eine aufforderung von einem inkassounternehmen bekommen. strafanzeige kann ich nicht stellen, da laut polizei kein straftatbestand vorliegt.
würde mich auf antwort freuen, was denn der anwalt geschrieben hat dass du da rausgekommen bist.
gerne auch an meine e-mail-adresse: reni.beck@freenet.de
danke, herzliche grüße
gloeckchen666
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] snooker antwortet auf gloeckchen666
22.03.2006 20:58
Hallo ihr

ich habe gestern auch von proinkasso eine rechnung von 160.21€ bekommen. aber ich weiß ja gar net für was die das geld ham wollen ich wollt ja nur an dem gewinnspiel teilnehmen. ich hab mich am 16.01.2006 angemeldet und dann sollte ja eine bestätigungs mail kommen die kam aber erst 3 tage später und die ist im spam ordner gelandet die hab ich mir dann durchgelesen und da stand drin das ich doch bitte 84€ zahlen soll. das war schon ein schock aber ich hab dann erstmal gewartet was passiert und gestern kam halt dann die inkasso rechnung. ich hab ja schon im forum ein bisschen darüber gelesen und da stand das man die anschreiben aber ich hab leider keine ahnung wie man sowas schreiben soll. könnt ihr mir da weiter helfen? wäre echt net wenn ihr mir helfen würdet.meine e-mail adresse is Michaelfett18@aol.com
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.2] AGB´s v. Anfang Januar ? sms-trend / mahnbescheid
gloeckchen666 antwortet auf gloeckchen666
23.03.2006 11:46
hallo,
ich war heut bei einem anwalt. der schreibt jetzt mal an die inkasso. mal schauen was rauskommt.
hat jemand schon einen mahnbescheid bekommen.
hg
gloeckchen666
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.2.1] gloeckchen666 antwortet auf gloeckchen666
23.03.2006 11:50
huch,
hab vergessen zu fragen, ob noch jemand die seite von sms-trend mit den AGB´s von anfang januar (als die seite noch nicht verändert war) gespeichert hat und evtl. hier einstellen könnte (startseite habe ich schon; mir fehlen nur AGB´s). mein anwalt meinte, das wäre nicht schlecht, sollte man beweisen müssen, dass die seite verändert wurde.
vielen dank im voraus.
gloeckchen666
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.2.1.1] starlight26 antwortet auf gloeckchen666
23.03.2006 14:28
http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=51&start=0

da stehen links zu den alten AGB`s
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2] Timsen86 antwortet auf LLuv
06.04.2006 13:39
Hey. Ich bin im MOment auch an der Stelle, dass ich Inkasso Unternehmen und SMS Trend meinen Widerruf mitgeteilt hab. (Aufgrund fehlender Widerrufsbelehrung §355 BGB)

Wollt mal fragen wies so mit der Macht eines Inkassobüros aussieht. Können die auch Schufa Einträge machen?

Gruß Timsen
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1] katja71 antwortet auf Timsen86
06.04.2006 13:45
Benutzer Timsen86 schrieb:
Hey. Ich bin im MOment auch an der Stelle, dass ich Inkasso Unternehmen und SMS Trend meinen Widerruf mitgeteilt hab. (Aufgrund fehlender Widerrufsbelehrung §355 BGB)

Wollt mal fragen wies so mit der Macht eines Inkassobüros aussieht. Können die auch Schufa Einträge machen?

Gruß Timsen

Aus welchem Grund sollte ein Schufa-Eintrag erfolgen?

Lies dich am besten mal durch das Forum!! Das Inkassobüro ist nur dazu da, den "Opfern" Angst einzujagen und es gibt leider immer wieder welche, die aus Angst tatsächlich bezahlen.

Es besteht ja keine berechtigte Forderung.

Ganz ruhig bleiben!!!!!

Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1] Timsen86 antwortet auf katja71
06.04.2006 19:29
Ja hab schon alles durchgelsen. Wollt nur nochmal sicher gehen.
Wenn die keine Schufa Einträge etc. machen können bin ich beruhigt. Wundere mich, dass weder von Pro Inkasso, noch von SMS Trend mal was zurückgekommen ist. Man weiß grad nicht woran man ist.Jemand aus nem anderen Forum hat mir noch den tipp gegeben:

nichts widerrufen, sondern eine vollmacht, die die grundlage für die eintreibung der forderung darstellt, einfordern.

die kommt nie, und ohne vollmacht kein gerichtsverfahren.

"Sehr geehrte Damen und Herren

mit Ihrem Schreiben vom xx.xx.xxxx (AZxxxxxxxxxxxx), in dem Sie mich auffordern Ihnen xx,xx € auf Ihr Konto zu überweisen weise ich zurück! Ich lehne die Forderung ab mangels der Vorlage der Vollmacht gem. §§ 174,410 BGB

Hochachtungsvoll"

das ganze per fax mit sendebericht. so wird man diese blutsauger los.

baFh

PS:
die vollmacht muss im orginal vorgelegt werden, urteile hier:

§§ 174 Abs2
Die Vollmachtsurkunde muss im Original vorgelegt werden.
Die Vorlage einer beglaubigten Abschrift oder Kopie genügt nicht.
BGH NJW 81,1210,94,1472,LAG Düs MDR 95,612 Ffm NJW-RR96,10

ebenso wenig
die Vorlage einer Faxkopie
(HAMM NJW 91,1185)
Nicht ausreichend ist auch das Angebot die Ukrunde beim Bevollmächtigten einzusehen.(LG Mannheim Just 76,511)

---------------­----------­----------­-----------------------

Was haltet ihr davon?
Gruß Timsen
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.3] RedRose antwortet auf LLuv
26.03.2006 19:42
Hallo, mir ist es ebenfalls so ergangen mit heitzmann internet media. Ich habe weder an einem gewinnspiel teilgenommen noch habe ich ein ABO abgeschlossen. Inzwischen hat sich die Pro Inkasso eingeschaltet. Die Pro inkasso ist im Januar 2006 aus dem Bundesverband für Inkassodienstleistungen ausgeschlossen worden.Ich habe gegen heitzmann eine Anzeige und einen Straf-antrag wegen Verdacht des Betrugs erstattet. Gegen diese Firma
laufen schon mehrere Anzeigen. Außerdem überprüfe deine IP Nummer, die diese Leute angegeben haben!!! Vielleicht stimmt die mit deiner nicht überein.Das ist bei mir der Fall,dass Hacker am Werk waren.Außerdem soll ich mich innerhalb von 6 sek
auf ihre Seite eingeloggt und meine Daten angegeben habe. Bis zu ihrer Rechnungsstellung, habe ich noch nie etwas von dieser Firma gehört. Lass Dich nicht einschüchtern und wehre dich gegen ihre Forderung. Übrigens gegen die Pro inkasso liegen auch polizeiliche Anzeigen vor.
MfG Michaela
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.3.1] violaloca antwortet auf RedRose
28.03.2006 10:36
Bei meiner Tochter lag der Fall ähnlich. Nie ist sie auf dieser Seite gewesen und nie hat sie sich dort angemeldet. Es waren also auch Hacker, die sich mit ihren Daten dort angemeldet haben müssen. Die Rechnung und Mahnung war dann auch an einen Herrn ........ adressiert, und in unserem Haushalt gibt es nämlich garkeinen Herrn ........
Da meine Tochter zudem auch noch minderjährig ist, sind wir da rausgekommen, ohne irgendetwas zahlen zu müssen.
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.3.1.1] Opfer.b. antwortet auf violaloca
28.03.2006 12:48
Was hasst du gemacht damit deine Tochter gekündigt wurde???
Wiel ich will da auch schnell raus
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.3.1.1.1] luna27 antwortet auf Opfer.b.
01.04.2006 13:01
hallo leute,ich kenne das auch ,da ist was faul bei sms trend,de.ich habe schon zwei brieffe hingeschickt,die reagieren nicht darauff,post habe ich bekommen von der inkasso,werde moantga bei der verbaraucherzentralle anrufen was ich machen soll,gehe zur polizei jetzt,da ist was faul leute.
Menü
[5.1.2.1.1.1.2.1.3.2] adinho antwortet auf RedRose
04.04.2006 20:50
Woher wissen Sie das die Proinkasso ausgeschlossen ist aus em bundesverband für inkasso.... haben sie ne internet-seitee die dies belegen kann?

Würd mich über eine ANtwort sehr freuen.

MFG adinho
Menü
[6] tigre12 antwortet auf ShinDhara
03.04.2006 21:39
hallo...
leider gehöre auch ich zu denen die sich bei sms-trend völlig anungslos angemeldet haben, und heute ist ne mail von nem inkasso büro bei gelandet. ich solle 160€ bezahlen...bla bla...
irgendwie war von den 160 € beim anmelden nichts die rede... außerdem, das krasse ist, ich habe die na ja... ich würde mal sagen "zweifelhaften" dienste dieser seite nie in anspruch genommen. Sprich: ich habe nie ne sms von dieser seite aus geschrieben...

bei der anmeldung habe ich damals falsche daten von mir angegeben. also bis auf meine mailadresse ist alles erfunden. was glaubt ihr? sie meinen in der inkasso-mail sie hätten meine IP nummer. glaubt ihr die könnten mir was anhaben? glaubt ihr die werden was machen? wie soll ich mich verhalten?
Menü
[6.1] Machomaro antwortet auf tigre12
03.04.2006 21:54
Hallo!

Auf gar keinen Fall bezahlen!!
Die wollen nur die Leute verunsichern nach dem Motto, wenn von 100 Abonnenten nur 10 % bezahlen, sind das ja auch nur mal knapp 840 € für Leistungen, die keiner haben will, braucht oder bestellt hat.
Also, nicht bezahlen - das sind höchst verachtenswerte Leute, die überhaupt kein Rechtsbewusstsein haben und nur auf schnelles Geld aus sind!
Gehe zur Verbraucherzentrale - Beratung kostet 6 €, Schriftwechsel erledigen lassen noch mal 12 € - die wissen da genau über diese Schmarotzer Bescheid und helfen Dir!!

Jeder € der bezahlt wird ist rausgeschmissenes Geld!
Gruss aus Münster
Menü
[6.1.1] aggrolady90 antwortet auf Machomaro
04.04.2006 13:54
hallo

also ich habe mich letztes jahr im dezember angemeldet und naja habe jetzt e-mails und post bekommen habe denen e-mails geschreiben das ich nicht volljährig bin kam aber nie eine antwort zurück jetzt bekomme ich täglich von dem proinkasso e-mail ich solle sofort bezahlen und heute kam eine e-mail das es die aller letzte aufforderung ist. ich habe keinen rechtsanwalt und auch keine polizei eingeschaltet weil ich dachte das problem löst sich von selber aber irgenwie lassen die nicht locker rging es einen von euch genau so was passiert als nächstes habe angst das die bald vor der tür stehen bitte um rück antwort danke
mfg aggrolady
Menü
[6.1.1.1] Machomaro antwortet auf aggrolady90
05.04.2006 15:37
Hallo noch mal!

Ganz ruhig bleiben!!
Schicke denen, wenn Du es noch nicht getan hast, Deinen Widerruf zu, wende Dich an eine Verbraucherzentrale in Deiner Nähe. Du bist zu überhaupt nichts verpflichtet, schon gar nicht dazu, eine Eidesstattliche Erklärung abzugeben. Die kann nur von einem Gericht erwirkt werden und dazu wird es nicht kommen. Diese Schmarotzer wissen genau, dass sie mit ihren Abzockermethoden nicht durch kommen.
Also, schön locker bleiben.
Gruss aus Münster

Menü
[6.1.1.1.1] aggrolady90 antwortet auf Machomaro
05.04.2006 20:19
Ja und angenommen ich würde jetzt gegen die nichts unternehmen??
Hat das auch schon einer getahn?
Möchte gerne wissen wie weit die wirklich gehen...
Menü
[6.1.2] marius-maehlen antwortet auf Machomaro
04.04.2006 19:04
Jetzt muss ich mich auch einmal einschalten.

Leider bin ich auch ein Opfer, bzw. meine Freundin. Wir waren bei der Verbraucherzentrale, die haben uns geraten nicht zu zahlen und einen Brief sowohl an die Proinkasso und an Sms-trend zu schicken in dem wir widersprechen. Das war ein Vordruck von der Verbraucherzentrale.

Jetzt ist etwas passiert, wobei ich leider nicht mehr weiß, was ich tun soll.
Die Proinkasso hat geantwortet und eine Auskunft, die wir eides stattlich versichern gefordert. Innerhalb von 7 Tagen sollen wir noch einmal diese Auskunf abschicken, in der wir ankreuzen sollen, ob wir nicht wussten, dass es kostenpflichtig ist, dass es jemand anders war und diesen jemanden benennen, oder dass es nicht von unserem PC aus war.

Wenn wir nicht antworten würden, würden sie davon ausgehen, dass die Sache sich erledigt hat, und die Forderung einfach bestehen bleibt.

Bitte meldet euch, wenn ihr etwas wisst. ich glaube, die einzige Chance ist wieder zur Verbraucherzentrale zu gehen, oder?
Viele Grüße aus Herten
Menü
[6.1.2.1] katja71 antwortet auf marius-maehlen
04.04.2006 19:20
Hallo Marius,

ich an deiner Stelle würde auf gar keinen Fall eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Dies dürfen nur offizielle Stellen, wie z.B. Gerichte.

Pro Inkasso, will so nur an weitere persönliche Daten gelangen, welche sie unter Umständen wieder als Druckmittel einsetzen können.

Schreibe am besten noch einmal deinen Widerruf und warte ab. So weit ich weiß hat es bis jetzt noch keinen Fall gegeben, wo tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt wurde. Solltest du tatsächlich der erste sein, der einen bekommt, dann mußt du innerhalb von 14 Tagen der Forderung gesamt widersprechen. Dann muß Sms-Trend erst mal Klage einreichen.

Auf gar keinen Fall bezahlen!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Katja
Menü
[6.1.2.1.1] Jann16 antwortet auf katja71
04.04.2006 19:27
Habe das gleiche Problem...bei mir ist die Rechnung nach mehrmaligem Mahnen am 3.4 fällig gewesen... Ich werde Nicht Zahlen!"!!!
Menü
[6.1.2.2] Cesare antwortet auf marius-maehlen
05.04.2006 15:23
Hi,

ich würde gar nichts machen. Inkassofirmen sind Privatfirmen mit keinerlei Befugnissen, die Dich als Privatperson tangieren. Die sind halt schlau, gehen auf die ganzen Verstrickungen der ahnungslosen Verbraucher ein (wer hat wann den PC benutzt: totaler Schwachsinn!). Der springende Punkt ist, dass in all den Fällen, die etwa in diesem Forum auflaufen, kein Kaufvertrag = keine Willensübereinstimmung zwischen Anbieter und Käufer zu Stande kam. Also: die Sache erst ernst nehmen, wenn Polizei oder Amtsgericht schreiben. Denn ob ein Richter sich dem "Anliegen" dieser Firma annimmt, oder eine windige Inkassofirma respektive ein Winkeladvokat ist grundverschieden.
Die zocken nur ab, halten hin, und sind zufrieden, wenn 10% der Leute zahlen.

Gruß, Cesare

Menü
[7] RE: www*Sms-Trend*de
gloeckchen666 antwortet auf ShinDhara
05.04.2006 09:09
hallo jungs und mädels,
endlich hab ich die kündigungsbestätigung von sms-trend gekriegt.
allerdings erst nachdem ich ein anwaltsschreiben an proinkasso und an heitzmann geschickt hab.
das anwaltsschreiben an proinkasso:

Vorab per TELEFAX: 06181 – 90 60 10 28
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Forderung Heitzmann InternetMedia
Jens Heitzmann ./. Beck
I.Z.: H.......

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Übergabe einer auf uns lautenden Vollmacht zeigen wir an, dass uns Frau Beck mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt hat.

Mit Schreiben vom 20.03.2006 mahnen Sie bei unserer Mandantin einen Betrag von 160,21 EUR an und beziehen sich hierbei auf einen angeblich zwischen Ihrer Mandantschaft und meiner Mandantin bestehenden Vertrag.

Es ist zwar zutreffend, dass sich Frau Beck bei der Fa. sms-trend.de am 16.01.2006 angemeldet hat, allerdings war für unsere Mandantin zum damaligen Zeitpunkt nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um einen kostenpflichtigen Vertrag handelt. Darüber hinaus wurde unsere Mandantin auch nicht gem. 355 BGB über ihr Widerrufsrecht belehrt.

Nachdem unsere Mandantin durch die Rechnung bzw. Mahnung Kenntnis davon erlangte, dass sie mit der Fa. sms-trend.de anschei-nend einen Vertrag geschlossen hat, hat sie mit Schreiben vom 15.02.2006 den Vertrag gekündigt. Unerheblich dabei ist, dass diese Kündigung außerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist erfolgte, da diese Frist mangels Widerrufsbelehrung nicht zu laufen begonnen hat.

Wir betrachten daher die Angelegenheit insoweit erledigt.

Mfg

allerdings wollten die dann noch eine kündigungsbestätigung von sms-trend.
da hat meine anwältin auch hingeschrieben:

Einschreiben / Rückschein !!! (wichtig wg. Nachweis)
Heitzmann InternetMedia
Ludwigstr. 68

66115 Saarbrücken

Forderung Heitzmann InternetMedia
Jens Heitzmann ./. Beck (e-Mail: reni.beck@freenet.de)
I.Z.: .......

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Übergabe einer auf uns lautenden Vollmacht zeigen wir an, dass uns Frau Beck mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt hat.

Mit e-Mail vom 07.02.2006 mahnten Sie bei unserer Mandantin einen Betrag von 84,00 EUR an und beziehen sich hierbei auf einen an-geblich zwischen Ihnen und meiner Mandantin bestehenden Vertrag.

Es ist zwar zutreffend, dass sich Frau Beck bei der Fa. sms-trend.de am 16.01.2006 angemeldet hat, allerdings war für unsere Mandantin zum damaligen Zeitpunkt nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um einen kostenpflichtigen Vertrag handelt. Darüber hinaus wurde unsere Mandantin auch nicht gem. 355 BGB über ihr Widerrufsrecht belehrt.

Nachdem unsere Mandantin durch die Rechnung bzw. Mahnung Kenntnis davon erlangte, dass sie mit sms-trend anscheinend einen Vertrag geschlossen hat, hat sie mit Schreiben vom 15.02.2006 den Vertrag gekündigt. Unerheblich dabei ist, dass diese Kündigung au-ßerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist erfolgte, da diese Frist man-gels Widerrufsbelehrung nicht zu laufen begonnen hat.

Wir fordern Sie hiermit auf, uns bis spätestens 03.04.2006 eine Kündigungsbestätigung zu übersenden.

mfg


es ist zwar fast das gleiche schreiben, aber am 04.04. habe ich meine kündigungsbestätigung erhalten. JUHUUUU

ich muss sagen, dass ich lieber einem rechtsanwalt die 40,00 € zahl als dass denen das in den a... schiebe.

also ich denk dass die auch bestimmt keine mahnbescheide o.ä. schicken werden, da sie wissen, dass die sache rechtlich nicht zu halten ist.

herzliche grüße von einer befreiten !

und ich drück die daumen, dass es bei allen anderen hier auch klappt.
Menü
[7.1] aggrolady90 antwortet auf gloeckchen666
05.04.2006 14:29
Hallo

ja was ist den jetzt mit meiner frage?? Was passiert den jezt wenn ich weder Polizei noch Anwalt einschalte??
Menü
[7.1.1] katja71 antwortet auf aggrolady90
05.04.2006 14:45
Benutzer aggrolady90 schrieb:
Hallo
ja was ist den jetzt mit meiner frage?? Was passiert den jezt wenn ich weder Polizei noch Anwalt einschalte??

Du hast zwei Möglichkeiten. Schick einen Widerruf!!! Den werden sie wohl nicht akzeptieren. Dann warte einfach ab bis ein gerichtlicher Mahnbescheid zu dir ins Haus flattert. Gegen den legst du dann Widerspruch gegen die Forderung gesamt ein. Spätestens dann wird nichts mehr kommen. Sms-Trend ist in der Beweispflicht.

Oder du unternimmst gar nichts und wartest genauso ab bis ein Mahnbescheid kommt.
Menü
[7.1.1.1] aggrolady90 antwortet auf katja71
05.04.2006 14:48
Ja ich habe sowas ja alles schon bekommen.
Am 2.4.06 habe ich eine e-mail von den erhalten das, dass der letzte bescheid war zu zahlen. Kannst du mir vielleicht sagen was jetzt passiert? Möchte nicht das die bald vor meiner Tür stehen
Menü
[7.1.1.1.1] katja71 antwortet auf aggrolady90
05.04.2006 14:58
Benutzer aggrolady90 schrieb:
Ja ich habe sowas ja alles schon bekommen. Am 2.4.06 habe ich eine e-mail von den erhalten das, dass der letzte bescheid war zu zahlen. Kannst du mir vielleicht sagen was jetzt passiert? Möchte nicht das die bald vor meiner Tür stehen

Lass dir bloß keine Angst einjagen. Bis jetzt ist noch kein einziger Fall bekannt geworden, bei dem tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt wurde. Aber diese Firmen leben von dieser Angst und hoffen darauf, dass dann gezahlt wird.

Es wird 100%ig niemand vor deiner Tür stehen und das Geld bei dir einfordern. Wie gesagt, solltest du die erste sein, die einen Mahnbescheid bekommt lege sofort Widerspruch ein. Sms-Trend ist dann in der Beweispflicht, dass tatsächlich ein rechtlich gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Und keine dieser Firmen hat sich bis jetzt auf einen Rechtsstreit eingelassen.

Und der Erfahrungsaustausch in den unterschiedlichen Foren zeigt, dass sie das auch nicht tun werden.

Also bleib ganz ruhig. Ich würde denen zur Sicherheit noch einmal einen schriftlichen Widerruf am besten per Einschreiben/Rückschein zukommen lassen und dann die Sache aussitzen.

Mache ich auch gerade, denn auch mit 34 kann man gleich auf 2 solcher Firmen reinfallen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir ein wenig die Angst nehmen.

Gruß
Katja
Menü
[7.1.1.1.1.1] aggrolady90 antwortet auf katja71
05.04.2006 20:21
Das ist schon ganz schön koscha mit dem sche**, ich finde wir müssten mal als gruppe gegen die angehen...
Menü
[7.1.1.1.1.2] karlchen5555 antwortet auf katja71
06.04.2006 09:37
Hast Du Dir denn einen Neuen Anbieter gesucht, nachdem es zweimal schief gegangen ist. Wenn ja gibt es einen seriösen Anbieter? Oder bist Du geheilt?
Menü
[7.1.1.1.1.2.1] katja71 antwortet auf karlchen5555
06.04.2006 09:45
Benutzer karlchen5555 schrieb:
Hast Du Dir denn einen Neuen Anbieter gesucht, nachdem es zweimal schief gegangen ist. Wenn ja gibt es einen seriösen Anbieter? Oder bist Du geheilt?

1. bin ich geheilt... vor allem werde ich jetzt immer ALLES lesen :-)

2. wollte ich die SMS eh nie in Anspruch nehmen, habe lediglich beim Gewinnspiel mitgemacht.
Menü
[7.1.1.1.2] gloeckchen666 antwortet auf aggrolady90
06.04.2006 08:52
Benutzer aggrolady90 schrieb:
Ja ich habe sowas ja alles schon bekommen. Am 2.4.06 habe ich eine e-mail von den erhalten das, dass der letzte bescheid war zu zahlen. Kannst du mir vielleicht sagen was jetzt passiert? Möchte nicht das die bald vor meiner Tür stehen

JA NICHT ZAHLEN !!! die geben irgendwann auf

bis jetzt hab ich noch bei keinem gehört, dass sie weiter als bis zum inkassounternehmen gegangen wären, auch in anderen foren nicht.
meine ganz persönliche meinung ist, dass die nichts machen, da die nach dem anwaltschreiben bei mir aufgegeben haben, die schüchtern solange ein wie es geht um die leute zum zahlen zu bewegen, andernfalls hätten die mir ja nicht gleich die kündigungsbestätigung geschickt. die hätten ja meinem anwalt auch einen mahnbescheid schicken können, da er ja dann mein bevollmächtigter war. das haben sie nicht getan sondern aufgegeben.
ich denke man soll das ganze aussitzen, da wie schon öfter angesprochen ein mahn- bzw. klageverfahren (ca. 100,00 EUR pro verfahren) für die viel zu teuer kommen würde. denen langt das ja schon was sie von denen bekommen die gleich zahlen.

nicht aufgeben und auf keinen fall zahlen !
Menü
[7.1.1.1.2.1] marius-maehlen antwortet auf gloeckchen666
06.04.2006 21:43
Liebe Leute!

Ich danke erst noch einmal dafür, dass man hier so viele Tipps bekommt. Es fällt wirklich auf, dass niemand berichtet, dass es weiter als bis zu einem Inkassounternehmen geht.
Ich denke also die Devise sollte für alle heißen:

Keine Angst und nicht bezahlen!

Trotzdem wäre es doch eine Maßnahme, wenn wir alle zusammen etwas dagegen tun könnten, oder? Geht so etwas? Ich meine, man muss sich nur einmal die Anzahl der Anfragen in diesem Forum alleine ansehen! Das ist doch erschreckend, dass eine "Firma" mit so etwas ungestraft davon kommt. Das einzige, was denen passiert ist doch, dass sie von einigen Leuten das Geld - was ihnen sowieso nicht zusteht - nicht bekommen!

Also, falls es irgend eine Möglichkeit gibt da wirklich etwas gegen zu tun, dann bin ich dabei!

Vielen dank, ich werde euch über meine Sache auf dem Laufenden halten.

Erst mal muss ich noch ein Schreiben an die Proinkasso machen, dass ich auf keinen Fall eine eidesstattliche Erklärung abgebe... Oder ich mache einfach gar nichts. Mal sehen..

Vielen Dank

marius
Menü
[7.1.1.1.2.1.1] gloeckchen666 antwortet auf marius-maehlen
07.04.2006 08:50
hallo,
also auf alle fälle muss meines erachtens der vertrag zumindest einmal gekündigt werden bei sms-trend (solltest du das noch nicht gemacht haben). dann kann dir eigentlich nichts mehr passieren.
evtl. kennst du ja jemanden der bei einem anwalt arbeitet (oder in der familie, nachbar), der/die könnte für dich evtl. so ein schreiben aufsetzen lassen, dann kostet das fast gar nichts (habe ich auch so machen lassen, eine freundin arbeitet in einer kanzlei), (oder man vereinbart mit einem anwalt pauschal ca. 15,00 - 20,00 €, das geht bei manchen auch). regulär würde das so ca. 40 € kosten.
es geht ja nur darum dass denen ein brief vom anwalt ins haus flattert, dann rücken sie mit der kündigungsbestätigung heraus.
die anwältin hatte im grund ja nichts anderes geschrieben als ich in meiner kündigung auch, die heitzm... aber nicht annehmen wollte, da die kündigungfrist abgelaufen wäre. nach dem schreiben vom anwalt bekam ich dann meine bestätigung (sogar zwei, einmal hätten sie meine kündigung am 04.04. um 18.44 Uhr und dann in der zweiten bestätigung um 18.53 Uhr erhalten, wobei auf dem rückschein vom anwalt stand: zugestellt am 30.03. !?!). bei denen kennt sich keiner aus.
auf alle fälle muss aber gekündigt/widersprochen werden, damit der vertrag innerhalb der frist gekündigt ist. danach kann man sich auch hinsetzen und abwarten.
da kommt meiner meinung nach bestimmt nichts mehr.
viele grüße
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1] marius-maehlen antwortet auf gloeckchen666
07.04.2006 17:16
Hallo!

Ja. Einen Widerspruch haben die schon bekommen. Auch mit Rückschein... Werde jetzt noch einen Brief an die Inkassofirma schreiben, damit die wissen, dass ich keine eidesstattliche Erklärung abgebe..

Zur Not muss halt wirklich ein Anwalt ein Schreiben aufsetzen!

Ich denke auch, dass eigentlich nicht viel passieren kann, so ein Forum macht mut, wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist, dem so etwas passiert ist... Es ist hilfreich die Erfahrungen von anderen zu lesen.

Also, ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dann
marius
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.1] J.Breyer antwortet auf marius-maehlen
07.04.2006 17:21
Benutzer marius-maehlen schrieb:
Hallo!

Ja. Einen Widerspruch haben die schon bekommen. Auch mit Rückschein... Werde jetzt noch einen Brief an die Inkassofirma schreiben, damit die wissen, dass ich keine eidesstattliche Erklärung abgebe..

Zur Not muss halt wirklich ein Anwalt ein Schreiben aufsetzen!

Ich denke auch, dass eigentlich nicht viel passieren kann, so ein Forum macht mut, wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist, dem so etwas passiert ist... Es ist hilfreich die Erfahrungen von anderen zu lesen.

Also, ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dann
marius

es macht auch sinn wenn sich möglichst viele zusammentun, die betroffen sind. je mehr unterschriften um so besser. alle sollten zusammen an das gericht schreiben.

j.
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.1.1] aggrolady90 antwortet auf J.Breyer
09.04.2006 13:27
ja ich bin auch dafür das wir uns alle zusammen tun, weil nur in einer gruppe bekommen wir die drann

grüß kathrin
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] zucker57 antwortet auf aggrolady90
10.04.2006 17:22
hey ihr..
wie weit kann sone ganze geschichte eigens gehn ?
gebn die irgendwann von allein auf, oder komm richtgi hohe kostn auf einen zu ?
hab schreibn vom inkassounternehmn bekomm, hab da jez nochma 2 mails hingeschickt, mit ner kopie meines ausweises, des selbe auch nochmal an sms-trend. scheinbar reagiern die darauf aber nich..
hab echt manschma ein muilmiges gefühl, auch da ich keinen anwalt etc. hab der sich darum kümmern könnte..

hoff, die geschichte klärt sich schnell, hab keine lust mehr =(
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] aggrolady90 antwortet auf zucker57
10.04.2006 17:27
hy...
naja bei mir is es ja genau so nur bei mir antworten die wenigstens noch uns zwar das ich bezahlen soll und genau das möchte und werde ich ja nicht tun:-) naja ich werde jetzt einfach mal abwarten wie weit die gehen ohne polizei und anwalt ich bin noch keine 18 die können mir nichts also
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] stieseler antwortet auf aggrolady90
20.04.2006 14:26
Benutzer aggrolady90 schrieb:
hy...
naja bei mir is es ja genau so nur bei mir antworten die wenigstens noch uns zwar das ich bezahlen soll und genau das möchte und werde ich ja nicht tun:-) naja ich werde jetzt einfach mal abwarten wie weit die gehen ohne polizei und anwalt ich bin noch keine 18 die können mir nichts also

hallo,

du must nicht zahlen, wenn du noch nich 18 bist.
Da gibt es so nen paragraph, da müssen deine eltern nämlich da mit einverstanden sein.

""Taschengeldparagraph bestimmt, daß der von einem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossene Vertrag wirksam ist, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt hat, die ihm zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind. Vgl. § 110 BGB.""
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] adinho antwortet auf zucker57
18.04.2006 15:01
Hallo
also ich sage: Mach dir keine Sorgen!
Wenn du alle Kommentare hier durchgehst wirst du merken, das alle das Gleiche sagen: Nicht einschüchtern lassen!

Also Ich habe denen auch schon widersprochen. Diesen Widerspruch hab ich der Proinkasso auch zugesandt als die mit Forderungen ankamen. Seitdem nix gehört. Also wenn du im Januar dich angemeldet hast, dann haste gute Chancen, denn da sah die Internetseite noch etwas anders aus.(beweise liegen mir vor) Die sind total im unrecht und außerdem würden die gerichtlich klage wenn die 100% im Recht wäre,oder? Einfache Logik.
Außerdem habe ich irgendwo aufgehascht, das Proinkasse aus dem "Budesverband für Inkassodienstleister" rausgeschmissen wurde. Nen Link dazu hab ich auch.

AlSO IMMER MIT DER RUHE Du must den aber widersprechen,das ist ganz wichtig..ruhig öfter den widerspruch senden. EIn widerspruchsschreiben von mir ist auch under den kommentaren hier..

MFG Adinho
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] dergast antwortet auf adinho
20.04.2006 13:48
Hallo an an alle

Ich kenne den Jens Heitzmann persönlich.Ich muss sagen vom ein Hartz IV empfhänger zum betrüger.ER hat in Berlin Tausend von Euros schulden.Er ist nicht dumm.Dies macht er mit absicht um euch ab zocken.Und ihr fällt drauf ein.Ich war mit ihn 3 jahre befreundet.Daher ist er von Berlin zu Sarrbrücken gezogen.Umd dort nächsten leute ab zu zocken.Daher ist er aus berlin weg.Da ihn die Bullen jagen.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] adinho antwortet auf dergast
20.04.2006 14:19
Das da was nit im reinen ist war klar aus einfacher logik.wenn ich forderung wirklich geltend machen kann weil sie mir rechtlich zustehn,dann mach ich das auch, ohne wenn und aber..der heitz... jedoch macht das nit u hofft nur darauf das jmd ohne was zu sagen zahlt.
Ich würd auf die sache scheißen.nit beachten...die können einem sowieso nix.

Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2] falcon74 antwortet auf adinho
20.04.2006 17:39
hi leute bin auch reingefallen bei sms-trend und habe ne rechnung von inkassobüro bekommen . hab da bei den wiederspruch eingelegt mit rückschreiben und seit her kahm nix mehr möchte es auch hoffen das es so bleibt.
ps: setze mal rein was ich denen geschrieben habe




xxxxx xxx,den 23.03.2006
xxxxx
xxxxx




Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau






Betr. : Ihr Schreiben vom 09.03.2006
Forderung Heitzmann Internet-Media Jens Heitzmann./. xxx




Sehr geehte Damen und Herren,


hiermit mache ich Einwände gegen die Ihrem Schreiben vom 09.03.2006, Zugegangen am
13.03.2006, zugrunde liegende Forderung geltend.



Begründung
Einen Vertrag mit der Firma Heitzmann Internet Media Jens Heitzmann habe ich zu keinen Zeitpunkt geschlossen.
Ich habe lediglich im Internet auf der Seite SMS-trend.de an einem Gewinnspiel teilgenommen,wo als möglicher Gewinn ein Handy und 50 Gratis-SMS
ausgeschrieben wurde.
Sollte die Teilnahme an dem Gewinnspiel mit dem Abschluß eines Vertrages gekoppelt
gewesen sein, so war dies nicht ersichtlich und zudem rechtswidrig.
Auch habe ich von der Fa. Heitzmann Internet Media zu keinem Zeitpunkt eine Rechnung erhalten.
Zudem ist nicht ersichtlich, welche AGB gelten sollen, da diese regelmäßig geändert werden.
Ich sehe mich daher nicht dazu verpflichtet die geforderte Summe von 160,21Euro zu überweisen.
Sollten sie weiterhin ungerechtfertigte Forderungen gegen mich geltend machen ,
behalte ich mir die Einleitung rechtlicher Schritte vor.



Mit freundl. Grüßen
xxxxx
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2.1] aggrolady90 antwortet auf falcon74
20.04.2006 23:35
hi...
ich habe ja bei sms-trend mein falsches geburtsdatum eingegeben damit ich 18 bin und den servis nutzen konnte.
Und naja das habe ich denen jetzt mit geteilt und die meinten es wäre betrug und würde mit einer anzeige enden,liegen die im recht oda ist das nur gelaber?? Weil die haben bei mir zu hause angerufen und mein vater ist dran gegangen und er war stink sauer und wir haben jetzt zusammen mein ausweis hingeschickt.
Weiß jemand ob mir jetzt etwas passieren kann so anzeige mässig:-(?
wäre dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt, habe einen totalen hass auf diese unseriöse firma das könnt ihr garnicht glauben...

mfg

kathrin
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Opfer.b. antwortet auf aggrolady90
21.04.2006 13:35
Wie jetz hat Sm*-trend bei dir zuhause Angerufen.
Und haben die dir gesagt das die dich Anzeigen wollen.
Schei*e man, des hat mir noch gefehlt.
Hey wann hast du dich dort Angemeldet?
Weil ich habe seit mehr als 1 Monat nichts mehr bekommen.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] marius-maehlen antwortet auf Opfer.b.
25.04.2006 19:27
Hallo!

So. Jetzt habe ich vom Inkassobüro eine Mail bekommen, dass dieses die letzte Zahlungsauffroderung sei.

Gibt es bei irgendjemandem neue Infos?

Ich weiß nicht, wie ernst die das meinen...

Vielen Dank

Marius
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] aggrolady90 antwortet auf marius-maehlen
25.04.2006 22:12
hi...
also langsam glaube ich nicht mehr so an das wahre bei der ganzen geschichte
die melden sich nicht mehr und so keine ahnung was jetzt noch von denen kommt die lassen sich imemr was schönes neues einfallen
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] marius-maehlen antwortet auf aggrolady90
05.05.2006 18:19
Heute hat Proinkasso wieder gemailt... Mal wieder eine Zahlungsaufforderung...

Ich hatte in meinem Brief geschrieben, dass ich auf künftige Anfragen per Mail nicht mehr reagieren werde. Meint ich, ich muss überhaupt noch zurückschreiben?

Wie siehts bei euch aus? Gibt es was neues?
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] miggeno antwortet auf marius-maehlen
22.05.2006 10:47
Hallo ich ignoriere die Mahnungen des Inkassoinstitutes ab sofort.Haben die mir doch kürzlich gemailt ich hätte um Ratenzahlung gebeten. Die haben doch gar keinen Plan mehr oder gehen auf Dummfang. Da hilt nur noch ignorieren.
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] melli83 antwortet auf miggeno
23.05.2006 00:13
hi, ja die mail wegen des ratenzahlungsangebotes haben viele bekommen. ich sogar dreimal...und die, dass sich die kontodaten geändert haben, auch 4mal.
einfach ignoriert.die spinnen doch...
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Sugarhazle antwortet auf melli83
25.05.2006 16:07
Hi,bei boocompany.com im Forum findet ihr bonsailive,der hat mich innerhalb2,3 Tagen bei simsen rausgeholt.Hab seitdem Ruhe.Der ist da ein Spezi für.Er hilft gern weiter!Liebe Grüße,Sugarhazle
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2] lausi antwortet auf marius-maehlen
26.05.2006 21:39
Vergiss die Mahnungen. sms-trend gibt es nicht mehr. hab mich bei der polizei erkundigt. Die leben doch nur davon, dass viele angst bekommen, und dann doch bezahlen. falls - was die zuständige behörde bei der polizei (internetkriminalität) nicht glaubt - ein brief vom staatsanwalt kommt, soll man nur widersprechen, was heißt auf der rückseite ein häckchen machen.
der fall wäre damit erledigt, weil kein grund für eine strafverfolgung vorliegt. kostenlose sms und preisausschreiben mit einer anmeldung zu verknüpfen ist - so würde ich das bezeichnen - schon eher sittenwidrig. mir tun alle leid, die sich haben breitschlagen lassen, und aus angst, dassnoch mehr kommen könnte, bezahlt haben. also ohren steif halten, und die augen bei mails von pro-inkasso zulassen.
hoffe du bist jetzt beruhigt vg lausi
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2.1] tigerus1 antwortet auf lausi
22.06.2006 09:45
Benutzer lausi schrieb:
Vergiss die Mahnungen. sms-trend gibt es nicht mehr. >

Leider scheint Herr H... wieder das Angebot online gestellt haben,er hat die Seite für einige Zeit offline gestellt und nun ist er wieder online und diesmal hat er vermutlich gelernt und es steht sofort oben,das man was zahlen muss.

Also ich reagiere auf keine Schreiben von Ihm oder ProInkasso,es zieht sich seit 18.01.2006.

Ich denke der Herr H... wird sich hüten ein ger.Mahnverfahren anzustrengen.ProInkasso ist auch sehr ominös,denen fehlt die Zulassung mit welcher Sie werben.
Bin echt gespannt,wie es hier weitergeht.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2.2] sidney830 antwortet auf falcon74
12.07.2006 17:29
Ich bin auch auf diese Firma reigefallen oder eher die haben mich übers Ohr gehaun sowas Dummes das Schreiben sie jetzt immer
an Mich:
Sehr geehrte/r Chris **********,


bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?


Dies wäre unter anderem:

Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse


Sie haben sich am 16.1.2006 um 21:13:06 Uhr unter der gespeicherten IP 82.83.118.77 bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.sms-trend.de angemeldet.


Wir haben Sie mehrmals aufgefordert die Forderung zu begleichen. Ihren Zahlungseingang haben wir bis zum 20.07.2006 erwartet. Bis jetzt ist kein Zahlungseingang von Ihnen zu verzeichnen.

Überweisen Sie 160,21Euro auf das folgende Konto:


Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,
Konto-Nr.:600 150 62 75, BLZ 501 900 00
---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----


Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: HEI- 1- 27906

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:
interBank-AccNr (IBAN): DE955 019 0000 600 150 6275 Bank Identifier Code(BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)




Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: Jens Heitzmann InternetMedia;
Schuldner: Schulz, Chris


Anmeldung bei www.sms-trend.de:

SMS-Trend Rechnung23008 =84,00 Euro
Mahnkosten =7,50 Euro
Inkassobearbeitungskosten gem. § 284, 286 BGB =68,71 Euro

Gesamtforderung =160,21 Euro

Bitte sofort überweisen !!!


Bei Fragen können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team


Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau


Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH| Rodenbacher Chaussee 6 | D-63457 Hanau | HR Hanau HRB 7142
http://www.proinkasso.de | Bankverbindung: Frankfurter Volksbank Hanau | BLZ 501 900 00 | Kontonummer 6001506275 | Geschäftsführer: Stefan Straßburg |

zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.2] jensadolf antwortet auf marius-maehlen
13.02.2007 10:49
Hallöchen.
Zu den Leuten die jetzt Üble gefühle haben und den Jugendlichen und Kindern die auf diese Falle/n rein-ge-fallen sind. Lasst Euch sagen egal wie Eure Eltern toben! Ich bin wahrlich ein älterer Herr ( Ich hoffe ein guter) Opa von 2 wunderbaren Enkelkindern. Aber sogar ich der schon vieles Zeugs und Betrügereien er und überlebt habe bin drauf reingefallen. Das war bei mir vor 2 Jahren. Seit dem kommen bei mir immer wieder so alle paar Monate Mahnschreiben ins Postfach. So nun denke ich sollen sie mahnen. Die Polizei dein freund und helfer (kleine und nichtssagende Auskünfte) Ansonseten der Tenor. Bist eben blöde Alta Pech gehabt. Muste eben blechen. Also von dort gibts nix. Also wenn se mir zu arg auf die Ketten gehen oder mir wirklich Kohle abziehen wollen. Nun da hat doch mein Kater so merkwürdige Dinge die er immer wieder an einem Ort liegen lässt. Die kann man doch sammeln oder? mUnd weil ich doch ein netter mensch bin mit grossem Sendungsbewustsein gehe ich auch öfters zur Post und stecke Briefe ein. Zufällig vergesse ich weil älter den Absender rauf zu schreiben. (is eben echt ätzend wenn man in der Schule so viel lernen muss da kann das auch bei Jungen Menschen passieren. Oder wenn man um die 16 Jahre alt ist und immer sonnen Brummschädel hat von den Partis. Das is eben so. Da gibt es auch vielfältige Dinge die man in der Post finden kann. Zum Beispiel Chemi. Ich habe mal was von Buttersäure gehört die echt übel richen soll. Vileicht hat jemand da mal Lust im Chemibaukasten (junge Menschen unter 14 Jahren weil noch nicht Haftbar) expirimentieren da oft mit herum. Dann kann man das in Briefumschläge tun und natürlich in Plastikfolie. Ich denke solchen Dreck bekämpft man nicht mit Sauberkeit sondern mit Dreck. Klingt vieleichtr sehr difamierend aber kann man diesen Jenz Heutzmann als Ehrenmenschen bezeichen?

Vieleicht denkt mancher auch über Massenbriefe nach die man senden kann also ich sag mal so. Ich kann weil Flatred (oder wie das heisst den selben langen Nichtssagenden Brief möglichst viele Seiten so sagen wir mal 20 oder 30 mal an die selbe Adresse senden. Jede Woche einmal. Wenn das jetzt viele Leute auch machen jeden Tag (mit mehreren zusammen) jeden Tag jeden Tag kommen pro Tag einige tausend Mails zusammenund dann müssen diese Vögel sich ein neues Nest suchen. Aber wir müssen das machen nicht drüber quatschen sondern machen. Darum schlage vor(ich hau aba nich) wir sammeln uns hier und ziehen das Ding durch.

Ein alter KPD Spruch lautet: Arbeiter! (Internetnutzer) alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm (Finger für die Tastatur) es will. In diesem Sinne macht ma. Wenn wir das mal packen kriegen wir die in die Knie! Bündeln wir unsere Internetzugänge dann geht das. Egal wie lassen wir die Leute die in dieses Üble reingefallen sind nicht im Stich!! Also schreibt mal hier wie wir das machen wollen
Jens (Nicht der Heitzman sondern der Jens aus dem Wagendorf
Menü
[7.2] Simone1974 antwortet auf gloeckchen666
10.07.2006 18:52
JaaJaaa...diese typischen unseriösen Firmen..sowohl sms-trend wie ich Proinkasso..!! Auch ich bin eine Geschädigte...!! Ich habe es auch noch nicht gezahlt..habe auch diese ominöse Rechnung von Proinkasso über 160,21 Euro bekommen !! Habe zweimal mit denen Schriftverkehr gehabt...und habe dort zweimal angerufen !! Aber nix passierte..!! Ich bekam weder Mails noch Rückrufe !! Wie gut..dass ich jetzt schlauer bin..und somit werde ich auch nen Widerspruch zuschicken per Einschreiben mit Rückschein !! Mein Daddy hat sich das Schreiben auch durchgelesen und meinte, diese Gratis-SMS-Anbieter müssten verboten werden und er hielt diese Firma als sehr mysteriös !! Er meinte auch ich solle erstmal gar nicht zahlen !! Sondern Widerspruch einlegen !! Mal schauen, was die mir zurückschreiben und des Letzteren bleibt mir ja noch das Anwaltsschreiben..wenns nicht fruchten sollte !!

Tzetzetze !! Najaa...was will man machen ??!! Ist man mal wieder schlauer..!! Ich bin nur froh, dass ich auf diese Seite gestossen bin..denn ansonsten hätte ich die 160,21 Euro wirklich gezahlt (in Raten) !!

Schöön dass man hier so viele nette Antworten und Tipps bekommt !!

Tschüssili von Simönchen !!
Menü
[7.2.1] julia77 antwortet auf Simone1974
28.07.2006 11:07
Hi, bekomme seit einiger Zeit genau die gleichen e-mails. einfach nicht drauf reagieren. ich war nie auf dieser seite. die wollen nur erreichen, dass man auf die seite geht. also die angegebene IP in diesen e-mails ist frei erfunden und mein name und adresse stimmen auch null überein. ich hab jetzt einfach mal zurückgeschrieben, dass ich sie anzeige, wenn die belästigungen nicht unterbleiben. bin gespannt, ob nochmal was kommt. bei mir ist es übrigens genau der gleiche betrag!
also nicht irritieren lassen.
Menü
[8] IgelchenW antwortet auf ShinDhara
08.09.2006 15:25
Falsch! Nicht reagieren ist doof!

Einfach einen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein senden!

Hier paar links zum Thema zum Nachlesen!

http://www.vis-recht.bayern.de/de/left/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

http://www.dialerschutz.de/abo-fallen-gratis-angebote.php#2

Sie sind im grunde alle irgendwie identisch. Ich vermute allerdings, da steckt ein größerer Clan hinter. Immer wieder: Gewinnspiel und Gratis SMS und ABO, immer das selbe Spiel mit verschiedenen Addys! Komisch komisch komisch!

Für mehr Infos:

DeineNathalie@freenet.de

Lg Igelchen
Menü
[9] Internet-Piraten
MikeTheGreatest antwortet auf ShinDhara
04.02.2007 15:13
Hi,
ich bearbeite den "Fall" meines Sohnes, der auf www.sms-trend.de 'reingefallen ist.
Die Seite, die du nennst (http://www.simsen.de/?pid=22357&sub=&wid=11) gehört aber einem Österreicher Valentin Fritzmann, Mollardgasse 11,A-1060 Wien,AT) Insofern kann man nichts definitives unternehmen. I.d.R. gilt Vertrag = Vertrag. Ich versuche es über die "Hintertür", indem ich Vertragsdaten versuche zu bekommen, denn i.d.R. werden Verträge schriftlich niedergelegt und mit einer Unterschrift versehen. Lt. Fernabnahmegesetz gibt es aber ein paar Festlegungen, die durch den Vertragspartner einzuhalten sind. Insofern kann es durchaus sein, das ein Vertrag gar nicht zustande gekommen ist, aber das muß man eben halt beweisen durch Kopieren/Sichern z.B. der AGB's, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gegolten haben und natürlich der genauen Beschreibung der vertraglich zugesicherten Gegenleistungen.
Insofern rate ich, einfach nicht zu zahlen, wenn man sich einigermaßen sicher ist, nichts verkehrt gemacht zu haben und auch nicht auf irgendwelche Inkassobüro's 'reinzufallen, die mit allen möglichen, wie z.B. Eintrag in die Schufa (dürfen die nämlich nicht so ohne weiteres) und dann einfach auf den gerichtlichen Mahnbescheid zu warten (DER WIEDERUM KOMMT IN DER REGEL NÄMLICH NICHT, DA DIESE SCHLITZOHREN NÄMLICH GENAU WISSEN, DAS SIE VOR GERICHT KEINE CHANCE HABEN) und ggf. dann zu entscheiden bzw. den Mahnbescheid zurückschicken mit WIDERSPRUCH . In der Hoffnung, ein bischen geholfen zu haben, verbleibe ich
Mfg
Michael Nagel
Dipl.-Ing. (FH)
Menü
[9.1] gaby007 antwortet auf MikeTheGreatest
07.02.2007 10:48
Hallo,
meine Tochter ist auch ein Opfer von SMS Trend und ProInkasso. Ich war mit ihr bei der Verbraucherzentrale. Der nette Mensch dort, hat uns einen Vordruck mitgegeben, den wir ausgefüllt und per Einschreiben mit Rückantwort zur ProInkasso geschickt haben. Seither haben wir von denen nichts mehr gehört. Immerhin seit drei Monaten