Thread
Menü

2J altes Samsung ohne Kaufbeleg entsperren


22.07.2008 06:46 - Gestartet von zink
Hi !
Ein Samsung mit SIM-Lock (mehr als 2J alt), wo kann ich dieses entsperren lassen ?
Bietet Samsung an, dass sie eine "neutrale" Firmware aufspielen ?

Hat da jemand Erfahrung ?

Zinker
Menü
[1] Beka antwortet auf zink
22.07.2008 07:20
Das liegt am Anbieter, ob Xtra, Vodafone oder andere.
Bei Vodafone und T-Mobile kannst du dir auf der HP den Entsperrcode anfordern. Dazu brauchst du die Imeinummer. Wenn du keinen Karton hast, wo diese draufsteht, gibt es eine bestimmtec Zahlenkombination, die man im Handy eingibt.(Leider habe ich sie gerade nicht parat, aber da kann dir hier bestimmt jemand weiterhelfen). Bei Vodafone ist das Entsperren besonders einfach:
Imei eingeben, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Code, den man eingeben muss. Dazu muss man eine fremde Simkarte ins Handy einlegen (keine Vodafone)Code eingeben und fertig.


Kinder suchen Paten...
www.harambee-deutschland.de
Mach mit!
Menü
[1.1] LoLig antwortet auf Beka
22.07.2008 07:23
Die IMEI bekommt man mit *#06# raus.
Menü
[1.1.1] carolaS antwortet auf LoLig
22.07.2008 10:37
Wie schon berichtet, ist eigentlich in jedem Netz selbstständig die Entsperrung online möglich über die Eingabe der (EMEI-Nr.), bei den D-Netzen auf jeden Fall. Die anderen sollten nachgezogen haben. Sonst auch im Fachhandel, neuerdings leider kostenpflichtig, was ich für unverschämt halte. Viel schneller, einfacher und billiger also zu Hause oder bei jemandem der Internet hat.
Das Entsperren ist in jedem Fall sinnvoll, weil das Handy ja erst dann ein vollwertiges und in allen Netzen verwendbares Handy wird und auch mal Karten gewechselt werden können.
Erstaunlicherweise, viele wissen das bis heute nicht und telefonieren seit Jahren mit den immernoch uralt-prepaid-cards zu den alten saftigen Prepaid-Preisen.
Was für eine Verschwendung!