Thread
Menü

Dual-Sim Handy


17.02.2008 10:45 - Gestartet von froschman88
Hi leute,
ich brauch mal euren rat. in letzter zeit kommen immer mehr dual sim handys auf den markt. meine frage: ich kann ja mit zwei verschiedenen sim karten wahlweise raustelefonieren? kann ich mich dann auch auf beiden simkarten anrufen lassen oder geht das nur mit einer? dank im voraus!
gruss froschman88
Menü
[1] bernbayer antwortet auf froschman88
17.02.2008 10:55
Na klar, kannst dich auch auf beiden Simkarten anrufen lassen. Beide sind ja gleichzeitig aktiv, im Gegensatz zu Dual-Simadaptern. Das ist ja gerade der Vorteil solcher Dualsim-Handys.
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf bernbayer
18.02.2008 09:15
Benutzer bernbayer schrieb:
Na klar, kannst dich auch auf beiden Simkarten anrufen lassen. Beide sind ja gleichzeitig aktiv, im Gegensatz zu Dual-Simadaptern. Das ist ja gerade der Vorteil solcher Dualsim-Handys.

Wird mir beim eigehenden Anruf angezeigt überwelche SIM-Karte und welches Netz der Anruf kommt?

Szenario: Grenzgänger mit deutscher und ausländischer SIM-Karte im Telefon.
Menü
[1.1.1] bernbayer antwortet auf Hightower
18.02.2008 20:43
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Na klar, kannst dich auch auf beiden Simkarten anrufen lassen. Beide sind ja gleichzeitig aktiv, im Gegensatz zu Dual-Simadaptern. Das ist ja gerade der Vorteil solcher Dualsim-Handys.

Wird mir beim eigehenden Anruf angezeigt überwelche SIM-Karte und welches Netz der Anruf kommt?

Szenario: Grenzgänger mit deutscher und ausländischer SIM-Karte im Telefon.


Beim Dualsim-Handy "Anycool D66+" hat jede Simkarte eine eigene Rufannahme- und Auflegetaste, man kann also erkennen auf welcher Sim angerufen wird. Ich vermute mal das es bei anderen Dualsim-Handymodellen ähnlich ist.
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf bernbayer
19.02.2008 10:56
Ich kann nur vom Hören-Sagen berichten,
aber beim Samsung SGH-D880 DuoS
hat wohl auf jeden Fall jede Simkarte einen anderen Klingelton, d.h. je nachdem, auf welcher Karte der Anruf eingeht, kann man einen anderen Klingelton einstellen.

Von daher ist doch stark anzunehmen, dass auch im Display steht, auf welcher Karte es gerade klingelt (z.B. damit man es auch dann erkennt, wenn nur der Vibrationsalarm losgeht und das Handy gar nicht laut klingelt).

Ich denke, wenn ein Handy schon 2 Simkarten verwalten kann, dann ist es doch das natürlichste von der Welt, dass man 1. im Betrieb entscheiden kann, mit welcher Karte man gerade telefonieren/simsen will, und 2. erkennen kann, wo eingehende Anrufe/SMS drauf gehen... Ich denke, Samsung wird sowas schon gebacken kriegen :-)




Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
20.02.2008 10:59
Bei Youtube gibt es tolle Testberichte,
und JA, es wird auch am Display signalisiert auf welcher Simkarte der Anruf eingeht.

Worauf man sich einstellen sollte: die Simkarten heißen "sim1" und "sim2", eine Umbennung in "E-Plus" und "O2" oder "Privat" und "Geschäftl." ist nicht möglich...