Thread
Menü

Handy ohne Touchscreen mit W-LAN-Tethering-Funktion


01.08.2011 20:28 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Ich suche ein Handy das keinen touchscreen haben sollte, aber dafür UMTS (mit Beschleuniger HSDPA) und W-LAN und eine Möglichkeit um das UMTS per W-LAN weiterzuverteilen (beim IPhone heisst das Tethering, bei Symbian-60 gehts per Joiku-App und bei Android ist das ab Version 2.2 Serienmässig enthalten).

Tja, ein Iphone wirds aber eben nicht aufgrund des touchscreens

genauso wird man wohl die android-Gruppe aussortieren können, weil Android ja auf Touch optimiert ist und entsprechend sind mir keine Geräte mit Android bekannt die keinen Touchscreen haben.

Bleibt meines Erachtens nur symbian-S60 als Betreibssystem und damit Nokia oder (einige wenige) Samsung Geräte.

Wer hat einen " Tip " für ein solches (Neu-)gerät, das es möglichst günstig ( Baustelle - herunterfall und verkratzgefahr bzw. auf dem Boot und im LKW ) (noch neu - darf aber auch eine ältere Konstuktion sein).

Es darf auch gerne Leicht und dünn sein.

Ich fokussiere derzeit das Nokia E 52 - aber evtl. gibts ja noch was günstigeres oder eine "Vergleichstabelle" nach Betriebssystem und ohne touchscreen ???

Menü
[1] telefonlaie antwortet auf chickolino
02.08.2011 08:57
Benutzer chickolino schrieb:

Ich fokussiere derzeit das Nokia E 52 - aber evtl. gibts ja noch was günstigeres oder eine "Vergleichstabelle" nach Betriebssystem und ohne touchscreen ???

versuchs doch mal hier:
https://www.teltarif.de/h/suche.html

Betriebssystem auf Symbian Touchscreen auf Nein und dann noch alle anderen Kriterien einstellen und dann solltest du finden was du suchst.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
02.08.2011 13:36
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich suche ein Handy das keinen touchscreen haben sollte

Touchscreen ist doch geil! Super komfortabel, super praktisch, super verspielt. Seit ich endlich einen kappaziehtiefen ;-) habe bin ich nur noch am klicken und am ziehen und am schieben und am schütteln und schubsen und knuddeln... ;-)).

Menü
[2.1] chickolino antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2011 16:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich suche ein Handy das keinen touchscreen haben sollte

Touchscreen ist doch geil! Super komfortabel, super praktisch


Naja, dann versuche mal beim autofahren die tasten zu "erfühlen" um schnell nebenher eine nummer zu wählen (die nicht im speicher ist).

oder

geh mal mit touchscreen auf eine baustelle - mit staub und wo das telefon immer mal runterfallen kann . . .

es gibt für mich halt immer wieder mal situationen in denen ein touchscrenn nicht das gelbe vom ei ist.

Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
03.08.2011 08:11
Benutzer chickolino schrieb:

Naja, dann versuche mal beim autofahren die tasten zu "erfühlen" um schnell nebenher eine nummer zu wählen (die nicht im speicher ist).

Naja, auch auf einem Tastenhandy kann man nicht blind tippen, ich zumindest nicht.

Und wenn die Nummer noch nicht mal gespeichert ist, dann kann es ja nicht so wichtig sein, um nicht mal 5 Minuten zu warten.

Die Vorteile des Touchscreens überwiegen deutlich, der einzige echte Nachteil ist der deutlich erhöhte Strombedarf.
Menü
[2.1.1.1] chickolino antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2011 08:56
@sushiverweigerer

Naja, auch auf einem Tastenhandy kann man nicht blind tippen, ich zumindest nicht.

Glaube mir es geht wunderbar . wenn man etwas geübt hat.


Und wenn die Nummer noch nicht mal gespeichert ist, dann kann es ja nicht so wichtig sein, um nicht mal 5 Minuten zu warten.

Gerade diese "neuen" Rufnummern sind bei mir oftmals die die besonders wichtig sind und schnell angerufen werden müssen.

. . . und sei es nur um mein "gedächtnis zu entlasten" wenn ich die nummer grade in einem telefonat genannt bekommen habe - indem ich sie schnell in die liste der zuletzt gewählten reintippe durch einen 1-2- sekunden anruf . . .


Die Vorteile des Touchscreens überwiegen deutlich, der einzige echte Nachteil ist der deutlich erhöhte Strombedarf.

Weitere Nachteile sind die empfindlichkeit der touchscreen, der grßere Touchsreen bricht z.b. beim runterfallen eher ein ein kleines display das aussenrum noch vom mehr plastikrand geschützt ist.

dann versuche mal mit handschuhen so ein ding zu bedienen, das ist mit einem tastentelefon schon schwer, mit touchscrenn unmöglich.

dann kommt die kratzempfindlichkeit dazu

dann noch das auch die empfindlichkeit des bidlschirmes immer wieder nachlässt und kommandos nicht angenommen werden.

Wie gesagt - zum surfen - mit schieben und scrollen sicher gut, da stimme ich dir zu.

Für einfache Telefonate ist mir persönlich eine normale tastatur lieber uund frage dazu mal viele andere ältere.