Thread
Menü

Vorsicht vor HTC im Schadensfall


28.10.2010 01:23 - Gestartet von wurmloch
Hallo,
bin eigentlich seit einem Jahr zufriedener HTC Kunde. Ich hatte erst das HTC Hero und habe mir vor einem halben Jahr das HTC Desire zugelegt. Seit kurzem gibt das Smartphone beim Telefonieren ein lautes Kratzen von sich und es fällt einem sehr schwer den Telefonpartner zu verstehen. Nach ich das Desire einmal an den Servicepartner arvarto zur Reparatur geschickt hatte, wurde es mir einfach zurückgeschickt ohne das die notwendige Reparatur durchgeführt wurde. Daraufhin habe ich HTC aufgefordert mir ein Austauschgerät zuzuschicken (hatte bis zu dem Zeitpunkt ja mehr als 900 für HTC Geräte ausgegeben). Mein Wunsch wurde von HTC abgelehnt. Man sagte mir das ein Austausch erst... und jetzt aufgepasst... nach DREIMALIGEM EINSENDEN ein Austausch stattfinden könnte. Ist ja auch ganz klar das HTC das Recht hat ein von Ihnen hergestelltes Produkt dreimal nachzubessern.
Also überlegt es euch ob ihr euch ein HTC Smartphone zulegt!
Menü
[1] waldono antwortet auf wurmloch
22.10.2011 20:03
Habe im April 2010 ein HTC HD2 gekauft. Es wurde wg. Totalausfall im Sept. 2010 gegen ein neues ausgetauscht. Dieses habe ich am 16.09.2011 zum Service gebracht, am 28.09.2011 zurück bekommen, am 29.09.2011 wieder zum Service gebracht wg. desselben Fehlers, am 13.10.2011 zurück bekommen und am 21.10.2011 wieder zum Service grbacht.

Auf meine Beschwerde bei HTC von heute (22.10.2011) erhielt ich von einem Mathias folgende Antwort:

QUOTE
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Probleme mit: Multiple Reparaturen

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen für die Vielzahl an Reparaturen und hoffen, dass Sie in Zukunft weniger pech haben werden.
UNQUOTE

Soviel zum Thema Kundenorientierung bei HTC. Vom Kauf bei HTC ist angesichts offenkundiger Qualitätsprobleme und mangelnder Kundenorientierung abzuraten.
Menü
[1.1] postal antwortet auf waldono
02.11.2011 15:41
das mit der Wandlung nach dreimaligem Reparaturversuch ist seit Jahren Gang und Gebe, unabhängig vom Hersteller. Bei HTC scheint das Problem aber bei Arvato selbst zu liegen. Ich habe damals auch ein HD2 eingeschickt und es hat 2 Monate gedauert bis ich dann neues zurückbekommen habe. bei mir gab es Probleme mit einem zu empfindlichen Display, dass ständig Fehleingaben produziert und häufig auch einfach mal ein Telefongespräch aktiviert hat, ohne dass es das sollte.
Aber auch sonst höre ich von Arvato nicht viel gutes. Schade für den Hersteller, dass der Ruf ausgerechnet durch das Reparaturcenter in Deutschland so runtergezogen wird. Aber auch sonst reizt mich HTC in letzter Zeit nicht mehr wirklich. Und viele Alternativen gibt es leider auch nicht. Samsung und LG haben bei mir nur schlechten Eindruck geamcht in den letzten Jahren. Motorola finde ich dagegen momentan sehr interessant. Der Aufkauf durch Google könnte denen wirklich gutgetan haben...
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf postal
02.11.2011 15:53
Benutzer postal schrieb:

Der Aufkauf durch Google könnte denen wirklich gutgetan haben...

Bisher konnte die Übernahme keine Auswirkungen haben, da sie noch voll im Gange ist.
Sollte das jedoch der Updatepolitik mittelfristig nicht gut tun hatte google offensichtlich wirklich nur Interesse am Patentportfolio.
Menü
[1.2] Stuart antwortet auf waldono
16.01.2012 15:36
Benutzer waldono schrieb:


QUOTE Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Probleme mit: Multiple Reparaturen

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen für die Vielzahl an Reparaturen und hoffen, dass Sie in Zukunft weniger pech haben werden.
UNQUOTE


Weniger Pech haben? Das ist ja mal ne hilfreiche Formulierung! Schade, ich hatte gerade über HTC Handy nachgedacht...