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MEine Arcor-Odyssee


27.08.2007 18:17 - Gestartet von boesi
Ende Juni habe ich für meinen Großvater bei Arcor beantragt, dass sein bestehender ISDN-Anschluss um DSL erweitert wird. Zum 25.07. sollte der Anschluss umgestellt werden. Ob dies auch tatsächlich geschehen ist lässt sich leider nicht prüfen. Warum?
Ich bin davon ausgegangen, dass kurz vor der DSL-Schaltung die benötigte Hardware, also ein Splitter und ein DSL-Modem zugeschickt werden. Dies blieb leider aus. Also erfolgte Ende Juli der erste Anruf bei der Hotline; dort sagte man mir, dass Splitter und Modem längst versandt seien und man sich nicht erklären könne wieso noch kein Paket angekommen sei. Eine Sendungsnummer des Paketzustellers zwecks Nachvefolgung konnte oder wollte man mir nicht nennen. Mir wurde aber versichert, dass ein erneuter Versand der Hardware veranlasst werde.
So harrte ich 1 Woche ohne Ergebnis aus. Es folgte also Anruf 2 mit den selben Aussagen wie beim ersten mal: Es sei schon lange verschickt, keine Sendungsnummer, erneuter Versand und wieder kam nichts an.
So kam es zum 3. Anruf mit einer sehr pampigen Aussage was ich denn mit all den Modems wolle. Darauf hin habe ich die Bild-Zeitung eingeschaltet und, siehe da, 3 Tage später kam ein Paket von Arcor.
Leider enthielt das nette Paket lediglich ein DSL-Modem; einen Splitter hat man nicht beigelegt.
Daraufhin der nächste Anruf: Ich solle das Modem einfach in den NT stecken, da gebe es einen separaten Port für DSL. Da der NT aber mehrere Jahre alt ist, hat er lediglich 2 S0 Buchsen. Nach dieser Schilderung verwies man mich an die Störungshotline.
Also rief ich dort an und schilderte dem Mitarbeieter erneut mein Problem, mir fehle trotz mehrfacher Hinweis ein Splitte bzw. ein neuer NT. Er erwiderte nach einer Weile mürrisch, dass man mir diesen umgehend zusenden würde und ich ihn Dienstag, spätestens Mittwoch hätte. - das war vorletzten Samstag.
Da bis Ende letzter Woche immer noch kein Splitter angekommen ist, folgte der nächste Anruf (wieder bei der Störungshotline, die kostet wenigstens nichts). Und wieder wunderte man sich warum nichts angekommen wäre ...
Diesen Samstag kam dann die Rechnung von Arcor. Diese enthält seit dem 25.07. die Gebühr des DSL-Anschlusses der nicht genutzt werden kann und zusätzlich werden noch ein paar Euro für die Internetnutzung via ISDN berechnet. An eine Gutschrift ist nicht zu denken.

Ich habe nun gekündigt und werde den Anschluss auf NetCologne wechseln. Dort kann man die Harware wenigstens im Shop mitnehmen und muss keine Angst haben, dass der Postbote DSL-Hardware bunkert *arg*.