Thread
Menü

DFÜ


10.10.2002 12:37 - Gestartet von lübby2002
mein Problem ist das so wie ich mein rechner starte, eine dfü verbindung aufgebaut wird, ohne das sich eine seite öffnet.
ich habe mein rechner sogar schon formatiert, das ging dann nur ein par stunden gut, und jetzt passierts wieder.

ich hoffe jemand sagt mir woran das liegen kann

gruß und dank aus lübeck
Menü
[1] handy-experte antwortet auf lübby2002
10.10.2002 19:06
Das liegt wohl daran, daß an deinem "Rechner" etwas faul ist.
Menü
[1.1] DSL-Junky antwortet auf handy-experte
12.10.2002 02:00
Das liegt wohl daran, daß an deinem "Rechner" etwas faul ist.

ziemlich hilfreiche Antwort :-P
Menü
[1.1.1] Blobber antwortet auf DSL-Junky
12.10.2002 02:12
Benutzer DSL-Junky schrieb:
Das liegt wohl daran, daß an deinem "Rechner" etwas faul ist.

ziemlich hilfreiche Antwort :-P

Die Antwort passt zur Frage :-)
Ich fand die Antwort klasse.
Menü
[1.1.1.1] DSL-Junky antwortet auf Blobber
12.10.2002 02:24
Ups, noch ein Nachtaktiver :-)

Wenn der Jung doch ein Problem hat (und ein Dialer, der automatisch ne "Wuchernummer" wählt ist ein teures Dazu) dann denke ich mal, da müßte mann sich etwas mehr Mühe geben..

Aber andererseits, ich hab ja auch nichts geschrieben... Also insofern darf ich gar ned mal so unken. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] Blobber antwortet auf DSL-Junky
12.10.2002 02:35
Benutzer DSL-Junky schrieb:
Ups, noch ein Nachtaktiver :-)

Das Bier trinke ich noch aus :-)

Wenn der Jung doch ein Problem hat (und ein Dialer, der automatisch ne "Wuchernummer" wählt ist ein teures Dazu) dann denke ich mal, da müßte mann sich etwas mehr Mühe geben..

Wenn Er sich dann ein bischen Muehe geben wuerde.
Linux,Mac,Win ?? 95,98,ME,2000,NT,XP-Home,XP-Prof ??
Servicepack 1,2 ??

Aber andererseits, ich hab ja auch nichts geschrieben... Also insofern darf ich gar ned mal so unken. ;-)

Gabs bei Win 3.11 eigentlich ein DFue-Netzwerk?? :-)

Bye,
Ralf.
Menü
[1.1.1.1.1.1] DSL-Junky antwortet auf Blobber
12.10.2002 02:51
Auf jeden Fall gab es da ein "Telefonie" Menü. Da mußte ich nämlich immer mein 33k Modem anmelden.... ;-)

Lass der Dein Bier schmecken und gute Nacht.

Gruß, Holger
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Blobber antwortet auf DSL-Junky
12.10.2002 03:12
Benutzer DSL-Junky schrieb:
Auf jeden Fall gab es da ein "Telefonie" Menü. Da mußte ich nämlich immer mein 33k Modem anmelden.... ;-)

Tja, da hatte ich wohl mehr Amiga Erfahrung :)

Lass der Dein Bier schmecken und gute Nacht.

Dir auch eine gute Nacht.

Bye,
Ralf.
Menü
[1.1.2] handy-experte antwortet auf DSL-Junky
12.10.2002 09:31
Benutzer DSL-Junky schrieb:

ziemlich hilfreiche Antwort :-P

Die Antwort ist genauso detailiert wie seine Frage. Um so eine Frage beantworten zu können, müßte man mit einer Glaskugel gut umgehen können. Im Normalfall braucht man aber genauere Informationen - zum Beispiel um was für einen "Rechner" es sich handelt.

Naja, das kennt man ja in solchen Foren...
Menü
[1.1.2.1] DSL-Junky antwortet auf handy-experte
12.10.2002 15:14
Die Antwort ist genauso detailiert wie seine Frage. Um so eine Frage beantworten zu können, müßte man mit einer Glaskugel gut umgehen können. Im Normalfall braucht man aber genauere Informationen - zum Beispiel um was für einen "Rechner" es sich handelt.

Ich gebe zu, mein Beitrag war ziemlich spontan und etwas unüberlegt. In der Tat könnten einige Infos mehr zur Aufklärung nicht schaden. Ich war da etwas vorbelastet durch einen guten Freund, welcher ein ähnliches Problem hatte und ihm richtig Geld gekostet hatte. Da hatte sich ein Dialer über IE selbst installiert und hat sich munter bei ner 190'er Nummer eingewählt . Er hat es zum Glück direkt gemerkt und mich angerufen. Der Dialer hatte sich gut eingenistet und ich war 1 Stunde damit beschäftigt, ihn aus Startmenü und Registry zu löschen. Dabei hab ich ihm dann ne Menge anderen Quark mit entfernt. Von den Einstellmöglichkeiten des Internetexplorers bez. Sicherheit, Jawa, Download-Optionen wußte er auch nüscht.

Jetzt läuft sein Rechner auf einmal wieder "rasend schnell" (wen wunderts) , aber die zwei 0190'er Einwahlen sind mit je 25 € ziemlich bitter.
Dies noch im Kopf, hatte ich Deine Antwort aus verkehrter Sicht gesehen. Sorry nochmal.
Menü
[1.1.2.1.1] handy-experte antwortet auf DSL-Junky
12.10.2002 18:21
Der Beitrag war auch keine Kritik an deinem Beitrag, sondern ganz allgemein gedacht.

Es ist eben immer wieder erstaunlich, was für Probleme in solchen Foren geschildert werden (Hilfe, mein PC stürzt ab) und daß dann eine ernsthafte Antwort darauf erwartet wird.

Ich kenne das aber sogar aus der beruflichen Sicht, da ich im Support arbeite. Selbst dort bin ich immer wieder erstaunt über Fehlermeldungen, bei denen nicht einmal das Betriebssystem, Versionsnummer des Programms etc. angegeben wird.
Menü
[2] chris79 antwortet auf lübby2002
10.10.2002 19:32
Da fallen mir zwei Sachen ein:

1. Überprüfe mal Deine Tasks, ob sich da irgend ein Programm eingenistet hat, daß von sich aus aufs Internet zugreift.
2. So was kann auch passieren, wenn man fürs Surfen noch weitere Programme als nur den jeweiligen Browser und das DFÜ verwendet, sondern z.B. auch Webw@sher (Anti-Werbung-Software) oder Smartsurfer (Dial-In-Hilfe).

Am besten mal alles deaktivieren, was (gewollt oder ungewollt) im Hintergrund auf dem Rechner läuft.

Gruß

chris