Thread
Menü

eMails verschwinden durch FreeCity eMail-Weiterleitung


25.11.2004 13:49 - Gestartet von Knieschleifer
Moin,

nutzt jemand von euch eine eigene Domain über FreeCity?
Ein paar Bekannte von mir und ich nutzen den eMail-Weiterleitungsservice von FreeCity und seit über 24 Stunden werden (fast) keine eMails weitergeleitet, die eMails verschwinden einfach ohne Fehlermeldung.

Wem geht's ähnlich?

Grüße

Menü
[1] Keks antwortet auf Knieschleifer
29.11.2004 02:22
Benutzer Knieschleifer schrieb:
nutzt jemand von euch eine eigene Domain über FreeCity? Ein paar Bekannte von mir und ich nutzen den eMail-Weiterleitungsservice von FreeCity und seit über 24 Stunden werden (fast) keine eMails weitergeleitet, die eMails verschwinden einfach ohne Fehlermeldung.

Wem geht's ähnlich?

Ich konnte noch nichts feststellen (genauer: meine Mutter), werde das aber mal Testen und im Auge behalten.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] Knieschleifer antwortet auf Keks
29.11.2004 02:43
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
nutzt jemand von euch eine eigene Domain über FreeCity? Ein paar Bekannte von mir und ich nutzen den eMail-Weiterleitungsservice von FreeCity und seit über 24 Stunden werden (fast) keine eMails weitergeleitet, die eMails verschwinden einfach ohne Fehlermeldung.

Ich konnte noch nichts feststellen (genauer: meine Mutter), werde das aber mal Testen und im Auge behalten.

Inzwischen geht's wieder und die Verzögerungen liegen unter 10 Minuten. Verloren geglaubte eMails sind soweit bekannt auch angekommen. Allerdings haben eMails z.T. über 6 Tage gebraucht!

Gibt's irgendwelche sehr, sehr zuverlässige und Domain Hoster, oder muss man bei jedem mit soetwas rechnen?
Ich brauche dort eigentlich keinen Webspace, nur die Weiterleitung von etwa 5 eMail Adressen, die eMail catch all Funktion und eine URL Weiterleitung der Hauptdomain und 2 Subdomains.
Angebote gibt's ja genug, aber welche sind auch dauerhaft sehr zuverlässig?

Grüße
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Knieschleifer
29.11.2004 03:04
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Gibt's irgendwelche sehr, sehr zuverlässige und Domain Hoster, oder muss man bei jedem mit soetwas rechnen?
Ich brauche dort eigentlich keinen Webspace, nur die Weiterleitung von etwa 5 eMail Adressen, die eMail catch all Funktion und eine URL Weiterleitung der Hauptdomain und 2 Subdomains.
Angebote gibt's ja genug, aber welche sind auch dauerhaft sehr zuverlässig?

Für sowas nutze ich united-domains:
http://www.blitztarif.de/webhosting/tarife#united-domains

Da kann man auch eigene A- und MX-Records eintragen usw.
Wobei da die bekannten WebPakete-Anbieter wie 1&1 oder Host-Europe (die machen auch einen guten Eindruck) nachlegen.

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf Keks
30.11.2004 14:42
Benutzer Keks schrieb:
Für sowas nutze ich united-domains: http://www.blitztarif.de/webhosting/tarife#united-domains

Danke für die Info Keks!
Das klingt sehr interessant und wenn tatsächlich die Domains von ADAC, TUI, Jamba u.s.w. über deren Server laufen, sollte man eine gewisse Zuverlässigkeit erwarten können.

Grüße

Menü
[1.1.2] klaussc antwortet auf Knieschleifer
29.11.2004 08:27
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
nutzt jemand von euch eine eigene Domain über FreeCity? Ein paar Bekannte von mir und ich nutzen den eMail-Weiterleitungsservice von FreeCity und seit über 24 Stunden werden (fast) keine eMails weitergeleitet, die eMails verschwinden einfach ohne Fehlermeldung.

Ich konnte noch nichts feststellen (genauer: meine Mutter), werde das aber mal Testen und im Auge behalten.

Inzwischen geht's wieder und die Verzögerungen liegen unter 10 Minuten. Verloren geglaubte eMails sind soweit bekannt auch angekommen. Allerdings haben eMails z.T. über 6 Tage gebraucht!

War bei mir auch (Freecity Weiterleitung) ob etwas fehlt kann ich nicht sagen, das ist aber nicht das erste Mal das dort so etwas passiert.

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.2.1] cf antwortet auf klaussc
29.11.2004 11:08
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
nutzt jemand von euch eine eigene Domain über FreeCity? Ein paar Bekannte von mir und ich nutzen den eMail-Weiterleitungsservice von FreeCity und seit über 24 Stunden werden (fast) keine eMails weitergeleitet, die eMails verschwinden einfach ohne Fehlermeldung.

Ich konnte noch nichts feststellen (genauer: meine Mutter), werde das aber mal Testen und im Auge behalten.

Inzwischen geht's wieder und die Verzögerungen liegen unter 10 Minuten. Verloren geglaubte eMails sind soweit bekannt auch angekommen. Allerdings haben eMails z.T. über 6 Tage gebraucht!

War bei mir auch (Freecity Weiterleitung) ob etwas fehlt kann ich nicht sagen, das ist aber nicht das erste Mal das dort so etwas passiert.


Geht mir auch so. Die emails die über freecity geschickt werden brauchen ewig bis sie ankommen (oder verschwinden ganz). Naja, ich habe da nur eine kostenlose Domain - daher will ich nicht meckern. Aber wenn ich da ein Bezahlpaket hätte würde ich schnell wechseln.

Chris