Thread
Menü

Vorsicht beim Tarif 123GetOnline... !!!!!!


26.11.2004 21:46 - Gestartet von Vogtlandsiggi
Ich habe heute meine Telekomrechnung bekommen und musste leider feststellen das ich von der Telefonica Deutschland GmbH über den Tisch gezogen wurde.
Ich habe bei der Gesellschaft mit 123GetOnline-Aktiv, 123GetOnline-Flat-VI und 123GetOnline-Superaktiv zu Preisen von 0,11-0,13ct/min gesurft für 8,95€. Die Telefonica hat mir aber eine Rechnung von 39,42€ serviert.
Ich habe die Hotline angerufen und man sagte mir das man einen Vermerk gemacht habe und das ich in einem Monat wieder mal anrufen soll.
Ein Bekannter von mir wurde ebenfalls so abgezockt wie ich. Ich finde das das eine Schweinerei von so einer großen Telefongesellschaft ist.

Wer hat ebenfalls solche Probleme mit der Telefonica?

Grüße von Siggi
Menü
[1] Vogtlandsiggi antwortet auf Vogtlandsiggi
27.11.2004 18:39
Hat denn niemand von euch mit dem Anbieter gesurft??????
Menü
[1.1] calling_card antwortet auf Vogtlandsiggi
27.11.2004 19:18
Hat denn niemand von euch mit dem Anbieter gesurft??????

Doch und bei mir war die Rechnung auch zu hoch.
Kosten bei mir laut benutzerdefinierter Rechnung für den angegeben
Zeitraum und Anbieter im Smartsurfer: 3,89 €.
Kosten auf der Telekomrechnung: 17,11 €
Smartsurfer täglich aktualisiert.
Fazit: 123getpoor fliegt bei mir ausm Smartsurfer
Menü
[1.1.1] Vogtlandsiggi antwortet auf calling_card
27.11.2004 21:59
Also das Geld wirst du dir wohl hoffentlich auch wieder zurück holen?
Ich habe heute extra noch einen Beschwerdebrief an die Telefonica geschickt und jetzt werde ich noch eine Mail an 123GetOnline schicken. support@123getonline.de
Die haben wohl ein Rad ab.
Also schreib bitte auch mal hin. Wir werden uns das nicht gefallen lassen !!!!

Gruß Siggi
Menü
[1.1.1.1] Spodge antwortet auf Vogtlandsiggi
28.11.2004 01:01
Tag auch!

Bei mir das gleiche Problem!
Ich bin auch über den SmartSurfer mit 123GetOnline unterwegs gewesen. Ärger macht jedoch 'nur' der 123GetOnline-Aktiv - Tarif.
Aus eigentlich 1,14 EUR wurden dann auf der Telefonrechnung mal eben 13, EUR.
...war wohl nix mit 0,1 Ct die Minute!
So können die sich vielleicht kurzfristig bereichern, langfristig
dürfte es für den Laden aber verdammt schlecht aussehen!
Die werden von mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen hören!

Die gleiche Masche läuft übrigens bei den Fresh - Tarifen.
Nur gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit MeOme gemacht.

Dann noch einen schönen Abend!
Menü
[1.1.1.1.1] Vogtlandsiggi antwortet auf Spodge
28.11.2004 11:56
Ja stimmt. Bei MeOme gabs bisher nie Probleme.
Na mal schauen.
Ich habe jedenfalls schriftlich Widerspruch eingelegt, die Hotline angerufen und eine saftige mail an 123Get... geschrieben. Da es scheinbar viele User treffen sollte, müssten die ja eigentlich mal drauf reagieren.
Die haben scheinbar bei jeden 2,99ct/min abgerechnet, entweder vorsätzlich oder Ausversehen.
Ich denke das werden wir wohl noch erfahren.

Schönen Sonntag an alle von
Siggi
Menü
[2] 78er antwortet auf Vogtlandsiggi
29.11.2004 10:32
Hallo Siggi,
auch mir ist das selbe bei Telefonica passiert.
Ich habe mich bisher mit dem Smart-Surfer von Web.de ins Netz eingewählt und auch meistens die selben Tarife gewählt.
Nun ergibt sich aus der Telekom(Telefonica)-Abrechnung und meiner Web.de-Abrechnung ein Differenzbetrag von 25,55 Euro.
Ich habe Telefonica eine Mail geschr. dass ich die Differenzsumme wieder zurückbuchen und einen anderen Anbieter wählen werde falls der Differenzbetrag nicht plausibel erklärt wird.
Menü
[2.1] Vogtlandsiggi antwortet auf 78er
29.11.2004 13:25
ich habe ebenfalls eine Mail geschrieben am Samstag, aber da kam heute noch keine Reaktion darauf und ich befürchte das die uns im Regen stehen lassen wollen :-(
Hab am Samstag auch einen Beschwerdebrief geschickt. Mal sehen ob da eine Reaktion kommt. Wenn nicht, dann weiß ich echt nicht wie wir wieder zu unserem Geld kommen :-(

Grüße von Siggi
Menü
[2.1.1] 78er antwortet auf Vogtlandsiggi
29.11.2004 16:49
Telefonica Abzocke Tarif Abrechnung:

Ich habe der Telefonica diese Mail geschrieben
(ob der jeweilige Differenzbetrag zurückgebucht wird oder diese
Mail als Bluff bestehen bleibt, bleibt jedem selbst
überlassen; Der Anbieter von Smartsurfer [web.de]übernimmt keine Gewährleistung für die erstellte Internet-Verbindungskosten-Rechnung):

Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider musste ich auf meiner letzten Telekomrechnung (Rchng.Nr.: XXXXXXXX)
feststellen, dass der von Ihnen geforderte Betrag von 59,96Euro für Internet-
verbindungen im Zeitraum vom 19.10.2004 bis 12.11.2004 nicht
mit meiner Kostenaufstellung übereinstimmt.
Diese beträgt laut Smart-Surfer-Rechnung(im PDF-Format
beiliegend) von Web.de nach Abzug der anderen Anbieter nur 25,55 Euro.
Somit ergibt sich ein Differenzbetrag von 34,41 Euro.
Ich bitte Sie, mir eine plausible Kostenaufstellung über Ihre Rechnungssumme bis zum 03.12.2004 zukommen zu lassen da ich ansonsten den Differnezbetrag einbehalten werde und mich für einen anderen An-
bieter bei der Interneteinwahl entscheiden werde.
Mit freundlichen (????? *g*) Grüßen,
Ronny M.
Menü
[2.1.1.1] Vogtlandsiggi antwortet auf 78er
29.11.2004 18:46
Hallo Ronny,

ja das ist klar das web.de da keine Haftung übernimmt, aber bisher hat das mit dem Smartsurfer immer gut geklappt und mit 123GetOnline haben wir auch immer mit dem richtigen Tarif gesurft. Es ist eben so das die uns voll die 2,99ct/min aufgebrummt haben und nicht die 0,10ct/min. Müssen wir mal bissel abwarten ob die mal drauf reagieren.

Wie willst du eigentlich das bereits gezahlte Geld bei denen wieder zurückbuchen? Verstehe ich jetzt net ganz wie du das machen willst wenn du die Gesamtréchnung von der Telekom hast.

Grüße von Siggi
Menü
[2.1.1.1.1] 78er antwortet auf Vogtlandsiggi
30.11.2004 10:11
hallo Siggi,
Hier von nem anderen Forum geklaut:

Vorweg: Du mußt das nicht zahlen !!!.
Telekom-Rechnung um diesen Betrag kürzen und den unstrittigen Teil überweisen. Telekom unterrichten über die Kürzung, die kennen das Problem. Falls die Telekom abbuchen darf bei Dir, Abbuchungserlaubnis telefonisch und schriftlich widerrufen. Ggf. Rechnungsbetrag durch Deine Bank zurückbuchen lassen, falls die Telekom mit der Abbuchung schneller war

Leider kenn ich den Zeitraum nicht in dem eine Rückbuchung möglich ist! Der Telekom bescheid geben (über den Differenzbetrag)is ganz wichtig!!!
Menü
[2.1.1.2] easybird antwortet auf 78er
29.11.2004 19:18
... da mir das Gleiche passiert/ etwa 40,- Euro zuviel abgebucht worden - allerdings muß man da mit ganz andseren bandagen antreten -
ein "mit freundlichen Grüßen" ist völlig unangebracht -

hier der Text meines Schreibens an "support@123getonline.de" -


-------------------­----------­----------­--------------------------

An die

Platinum Communication GmbH

Mittelweg 13

20118 Hamburg

Germany

Hotline Nummer: 0800 54 54 502

Mail Support: support@123getonline.de



München, den 28.November 2004-11-28

Sehr geehrte Damen und Herren,



da es bei unserer letzten TeleKom-Abrechnung an Heern &Frau XXX- KundenNummer XXXXXX

Zu MASSIVSTEN & nachweisbaren (!!) Unregelmäßigkeiten in Ihrer Rechnungsstellung aufgrund IHRERSEITS nicht korrekt abgerechneter Online-Kosten-Abrechnung /via der auf ihrer Home-Page beworbenen, rechtlich verbindlichen 123GetOnline-Tarife gekommen ist –

es wurden unzulässigerweise 54 Euro anstelle Korrekter ca. 10,22 Euro unserer Telekom-rechnung belastet;

Auch die Auskunft Ihrer sog. „Telefon-Hotline“ war inhaltlich wie auch vom „Stil“ her völlig inaktzeptabel –

Da man Ihrerseits angeblich keinerlei „Kunden-Verbindungs-Daten speichern würde“ – Unglaubliche Behauptung!

Um es nun abzukürzen:



Ich stelle Ihnen hiermit eine rechtsverbindliche Frist von 10 Tagen, also bis zum 7.12.2004,

uns schriftlich eine Stellungsnahme zu den gründen Ihrer „Fehlbuchungen“ zuzuschicken –

nach Ablauf dieser Frist werde ich diese „Abrechnungs-Verstöße“ ohne erneute Mahnung an Sie

sofort dem Anwalt zur Einleitung rechtlicher – für Sie dann definitiv kostenpflichtiger - Schritte einleiten –

Da ich über sämtliche (!) Beweismittel in dieser Sache verfüge, kann ich ihnen nur anraten,

ihr „unsauberes Geschäftsmodell“ fürderhin nicht mehr weiter zu betreiben da Sie sich sonst dem

Strafverhalt des vorsätzlichen Betruges aussetzen ! –

Sie dürfen mir hierbei glauben, dass ich / in meiner Funktion als ehem. Geschäftsführer eines

Internet-Cafes/ die nötige Fachkompetenz, und rechtlichen Möglichkeiten in diesen Dingen besitze!



Ich kann Ihnen daher nur anraten, dieses Schreiben tunlichst ernst zu nehmen, wenn Sie größeren

Schaden für ihre Firma abwenden wolle – Sie dürfen mich gerne beim Wort nehmen!

Aufgrund der unzähligen Beschwerden in den Internet-Foren über Ihre Uunsauberen Abrechnungs-Methoden –

da es ihrerseits offensichtlich bereits zu massenhaften Verstößen in der Abrechnung/ nachweisbar/ belegbar

bis dato /dank FehlBerechnugn der Online-kosten/ gekommen ist, behalten wir uns die Anstrengung einer

Rechtlich schwergewichtigen (Und teueren!) Sammel-Klage gegen ihre „Firma“ ausdrücklich vor !!!


gez.

XXX

... und prompt kam auch postwendend die freundliche Antwort von
123getonline.
-------------------­----------­----------­---------------------------
Sehr geehrter Kunde,

die Zeitzonen im 123GO Aktive Tarif sind in der Abrechnungsabteilung unseres Hauses verwechselt worden. Die Störung wurde mittlerweile behoben. Die betroffenen User welche bereits eine Rechnung der Telekom erhalten haben - werden in der Folgerechnung nächsten Monat eine entsprechende Gutschrift erhalten. Falls noch nicht berechnet wurde - wird auf der aktuellen Rechnung die entsprechende Gutschrift ausgewiesen werden.

Sollten die angezeigten Tarife vom Smartserver, nicht den aktuellen Tarifen unserer Homepage entsprechen -
www.123getonline.de - kontaktieren Sie bitte Acoreus Tel: 0800 1010339 und erfragen Sie Ihren Kontostand.

IHR 123getonline TEAM


womit man mal wider sieht:

mit NUR freu dlichen Schreiben, kommt man nicht immer weiter!

Schau'n mer mal -mfG
Menü
[2.1.1.2.1] Vogtlandsiggi antwortet auf easybird
29.11.2004 19:57
Hallo Easybird,

Hut ab :-) Das hast du wirklich super hingebracht. Auf meine mail habe ich keine Antwort bekommen. Scheinbar muß man da doch zu harten Bandagen greifen um eine vernüftige Antwort von solchen leuten zu bekommen.
Hätte ich ehrlich nicht so toll hinbekommen wie du.
Bin zwar schon 50, aber ich versuchs eben immer erst bissel normal zu schreiben was vielleicht ein Fehler von mir ist :-(

Grüße von Siggi

Nun bin ich ja nicht der einzige der diesen Leuten auf den Leim gefallen ist. Ich denk mal das hier alle betrogen wurden die sich mit 123... eingewählt haben.
Menü
[3] Bernd18 antwortet auf Vogtlandsiggi
30.11.2004 10:12
Hallo Siggi,

bei 123GetOnline scheint in der letzten Abrechnungsperiode einiges schief gelaufen zu sein.
Der Smartsurfer von web.de greift leider auf Gebührentabellen der anbietenden Provider zu und überprüft diese nicht. Da hilft es auch nicht`s , wenn du laufend aktualisierst. Lt. AGB hat WEB.de nichts zu befürchten, die halten sich schadlos bzw. übernehmen keine Haftung.
Das Callcenter von Telefonica treibt die Gebühren über die "Telekom......" ein.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu reagieren.

-Schriftlich bei Telefonica Einspruch einlegen.
-Den umstrittenen Teilbetrag von deiner Telefonrechnung
abziehen. (Ich hoffe ihr habt keine Bankeinzugsermächtigung gegeben)
-WEB.de informieren mit welchem zwielichtigen Partner die sich einlassen. Es kann nicht in deren Sinn sein, dass der Smartsurfer in "Verruf" kommt.
vielleicht die Pressesprecherin??
_---------------------
E-Mail: Eva Vennemann
Pressesprecherin Produkte
Telefon +49 721 9 43 29-0
Telefax +49 721 9 43 29-22
E-Mail ev@webde-ag.de
--------------------------------
-Mail an support@123getonline.de
-Mail an die Verbraucherschutzzentrale

Mal sehen, ob die alle aufwachen. Was aber alle Unternehmen fürchten ist negative PR bei Kunden/Usern und vor allem Geschäftspartnern, die auf deren homepage Werbung schalten.

Bernd
;-)




Menü
[3.1] Vogtlandsiggi antwortet auf Bernd18
30.11.2004 11:02
Hallo Bernd,

danke für deine guten Tipps :-)
Leider hat die Telekom von mir eine Einzugsermächtigung.

Ich habe jetzt mal auf die Tarifseite von http://www.123getonline.de/tarife.asp geschaut. Ganz unten auf der Seite findet man sogar den Download für den Smartsurfer.

Im Moment zeigt mir der Smartsurfer als billigsten Tarif den 123GO-Aktiv mit 0,10ct/min aber auf der Internetseite von 123GetOnline steht 0,09.
Die Billigtarifzeiten scheinen aber zu stimmen.
Ich habe nochmal meine Surfzeiten vom 16.10.2004 00:00:00 bis 20.11.2004 23:59:00 bei 123GoAktiv überprüft und die lagen alle in der Zeit von 09-12Uhr und 18-21Uhr. Bei 123GO-Superaktiv lagen sie zwischen 15-18Uhr und 21-00Uhr. Stimmt also alles überein denk ich mal.
Entweder es ist ein Abrechnungsfehler von 123Go oder vorsätzlicher Betrug.
Ich finde das der Smartsurfer ok ist.
Trotzdem scheint es ratsam zu sein ab und zu auf die Internetseiten der einzelnen Anbieter zu schauen.

Grüße von Siggi