Thread
Menü

Fax to Email


28.09.2007 16:20 - Gestartet von CGa
Hi ich suche einen guten möglichst kostenfreien und unkomplizierten Fax to Email-Dienst mit Festnetznummer!

Kann mir einer von euch da einen empfehlen? Sipgate mit ihren 3,90 Euro ist es mir für ein Fax im Monat nicht wert!

cu ChrisX
Menü
[1] MobileMan antwortet auf CGa
28.09.2007 16:45
www.faxway.de
Menü
[1.1] CGa antwortet auf MobileMan
28.09.2007 18:29
Benutzer MobileMan schrieb:
www.faxway.de

Hmm danke, aber mich würde eher was mit Festnetznummer ohne 01805-Kosten interessieren, oder gibts das nicht mehr???

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] MobileMan antwortet auf CGa
28.09.2007 20:04
kostenfrei und eine festnetznummer ist sicher nicht drinnen. irgendwie müssen sich die angebote ja auch finanzieren. selbst bei einigen kostenpflichtigen angeboten (z.b. gmx.de) gibt es nur eine 032 oder 012120 nummer. aber einfach mal googlen.
Menü
[2] biboson antwortet auf CGa
02.10.2007 16:37
Benutzer CGa schrieb:
Hi ich suche einen guten möglichst kostenfreien und unkomplizierten Fax to Email-Dienst mit Festnetznummer!

www.2mail2.com Geht aber nur, wenn du in Berlin wohnst (wegen 030 Vorwahl)
Menü
[2.1] CGa antwortet auf biboson
02.10.2007 21:42
Benutzer biboson schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Hi ich suche einen guten möglichst kostenfreien und unkomplizierten Fax to Email-Dienst mit Festnetznummer!

www.2mail2.com Geht aber nur, wenn du in Berlin wohnst (wegen 030 Vorwahl)

Danke für den Tipp!!!

Hmm da ich nicht in Berlin wohne, gibts hier ein Problem!!!
Hast du den Dienst Basic schon getestet??? Schicken die an die Adresse was schriftliches??? Würde es funktionieren, wenn man einfach irgend eine Adresse in Berlin eintippt???

cu ChrisX
Menü
[3] bernbayer antwortet auf CGa
02.10.2007 21:54
Wenn es nur um Faxempfang geht, dann käme Sparruf in Frage. Hier bekommt man eine kostenlose Festnetznummer mit Vorwahl von Cottbus. Die Faxe werden an Emailadresse zugestellt. Kann auch als Sprach-Mailox benutzt werden. www.sparruf.de
Menü
[3.1] CGa antwortet auf bernbayer
02.10.2007 22:08
Benutzer bernbayer schrieb:
Wenn es nur um Faxempfang geht, dann käme Sparruf in Frage. Hier bekommt man eine kostenlose Festnetznummer mit Vorwahl von Cottbus. Die Faxe werden an Emailadresse zugestellt. Kann auch als Sprach-Mailox benutzt werden. www.sparruf.de

Ja es geht mir nur drum, Faxe über eine Festnetznummer zu bekommen und das möglichst preiswert! 2mail2 wirkt leider etwas unseriös und halt eine AGB die es erlaubt das der Service jederzeit eingestellt werden kann. Ebenso verlangen die für eine E-Mail-Anfrage 10 Euro und sitzen in England!!!

Danke für den Tipp mit Sparruf, ich schau mir das gerne mal an!

cu ChrisX
Menü
[3.2] moinzen antwortet auf bernbayer
28.11.2007 12:16
Benutzer bernbayer schrieb:
Wenn es nur um Faxempfang geht, dann käme Sparruf in Frage. Hier bekommt man eine kostenlose Festnetznummer mit Vorwahl von Cottbus. Die Faxe werden an Emailadresse zugestellt. Kann auch als Sprach-Mailox benutzt werden. www.sparruf.de

Hallo der Faxservice von sparruf funktioniert wunderbar. Allerdings benötige ich eine Lösung um meine bisherige Faxnummer auf die Sparrufnummer weiterzuleiten.

Ich besitze eine fritzbox 7170 ... die Weiterleitung auf die Sparruf Festnetznummer funktioniert auch problemlos. Leider funktioniert das ganze nicht, wenn eine der beiden ISDN Leitungen besetzt ist (Gespräch auf einer ISDN Leitung, Fax kommt rein ... kann aber nicht raus, weil keine Leitung mehr frei). Gibt es eine Möglichkeit eine Weiterleitung per SIP zu machen. Bisher sind leider jegliche Verbindungsversuche zu sip:xxxxxx@sip.sparruf.de fehlgeschlagen. Die Daten habe ich von https://www.sparruf.de/sipreg.html

Dabei ist es egal ob es sich um ein Fax oder einen Anruf handelt ... vielleicht komm ich auch einfach mit der Kurzwahlkonfiguration der 7170 nicht klar .. im Netz wird eine solche weiterleitung zwar erklärt, dabei hanelt es sich aber immer um ältere modelle der fritzbox.

Kann es sein, das SIP zu sparruf über die Frittzbox gar nicht möglich ist ... habe leider im Netz nichts darüber finden können.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.


moinzen