Thread
Menü

Freenet gibt DSL-Port seit 5 Monaten nicht frei - rechtliche Mittel???


18.09.2005 13:09 - Gestartet von christoph
Hallo zusammen,

im Februar hatte ich bei Freenet DSL bestellt.
Da bis April keine Schaltung in Sicht war habe ich den Auftrag storniert. Laut freenet auch fristgerecht.

Nun ist aber seit fünf (!) Monaten "meine Kündigung in Bearbeitung". Entsprechend ist der Port in der VSt. noch von freenet blockiert und kann auch nur von denen freigegeben werden.

Jetzt wird mir bei freenet allerdings erzählt, dass in den Prozess nicht manuell eingegriffen werden könnte und die Dauer nicht abzusehen sei.

Welche rechtlichen Mittel habe ich gegen freenet??

Denn ich möchte nun endlich DSL bestellen und solange der Port blockiert ist, hat das ja keinen Sinn.

Oder habt Ihr andere Tipps???

Danke im Voraus.

Christoph
Menü
[1] marc.thomalla antwortet auf christoph
19.09.2005 13:41
Hi Christoph,

würdest du mir hier einmal deinen freenetDSL-Loginnamen nennen? Ich prüfe dann für dich, was man machen kann.

Gruß
Marc
Menü
[2] BKA antwortet auf christoph
20.09.2005 17:56
Benutzer christoph schrieb:
Hallo zusammen,

im Februar hatte ich bei Freenet DSL bestellt. Da bis April keine Schaltung in Sicht war habe ich den Auftrag storniert. Laut freenet auch fristgerecht.
<Hallo, dasselbe wie bei mir. Versuch mal folgendes:
<Schreibe einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Thoma und erklär noch einmal alles sehr deutlich und bestimmt. Drohe event. mit rechtlichen Schritten!!
(Bei mir hat es geholfen. Ich wurde zwar nicht freigeschaltet aber kann T-DSL wieder benutzen allerdings mit anderen Zugangsdaten.
Nun ist aber seit fünf (!) Monaten "meine Kündigung in Bearbeitung". Entsprechend ist der Port in der VSt. noch von freenet blockiert und kann auch nur von denen freigegeben werden.

Jetzt wird mir bei freenet allerdings erzählt, dass in den Prozess nicht manuell eingegriffen werden könnte und die Dauer nicht abzusehen sei.

Welche rechtlichen Mittel habe ich gegen freenet??

Denn ich möchte nun endlich DSL bestellen und solange der Port blockiert ist, hat das ja keinen Sinn.

Oder habt Ihr andere Tipps???
< Eine Möglichkeit wäre natürlich noch einen neuen Telefonanschluss. Das kostet glaube ich so 29,95 oder ähnliches. Hat dann den Vorteil das du sofort wieder online gehen kannst. Alles andere Rechtsanwalt oder ähnliches kostet sehr viel Geld, Zeit und Nerven. Laßt die Mafi=Freenet ins Leere laufen.
Hoffe geholfen zu haben.
Danke im Voraus.

Christoph
Menü
[2.1] christoph antwortet auf BKA
20.09.2005 21:00
Benutzer BKA schrieb:
Benutzer christoph schrieb:


<Schreibe einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Thoma und erklär noch einmal alles sehr deutlich und bestimmt.

Laut letztem mir vorliegenden Schreiben ist der Vorstandsvorsitzende Herr Spoerr und dem habe ich bereits mehrfach geschrieben (fünf Seiten).

Drohe event. mit rechtlichen Schritten!!

ist mehrfach erfolgt...


< Eine Möglichkeit wäre natürlich noch einen neuen Telefonanschluss. Das kostet glaube ich so 29,95 oder ähnliches. Hat dann den Vorteil das du sofort wieder online gehen kannst. Alles andere Rechtsanwalt oder ähnliches kostet

Habe ich bei der Telekom abgeklärt. Da es die gleiche Kupfer-Doppel-Ader ist, wäre der gleiche Port betroffen.

sehr viel Geld, Zeit und Nerven. Laßt die Mafi=Freenet ins Leere laufen.

Im Moment laufen lediglich meine Anrufe und meine Post ins Leere. Daher wird sich wohl nichts anderes mehr bieten als rechtlicher Beistand.
Und im Zweifelsfalle muss freenet ja die Kosten tragen. Dafür werde ich dann sorgen (lassen).

Christoph
Menü
[2.1.1] BKA antwortet auf christoph
21.09.2005 17:35
Benutzer christoph schrieb:
Benutzer BKA schrieb:
Benutzer christoph schrieb:


<Schreibe einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr.
Thoma und erklär noch einmal alles sehr deutlich und bestimmt.

Laut letztem mir vorliegenden Schreiben ist der Vorstandsvorsitzende Herr Spoerr und dem habe ich bereits mehrfach geschrieben (fünf Seiten).
Hast Recht. Meister Thoma kassiert sein Geld als Vorsitzender des Aufsichtrates.
Drohe event. mit rechtlichen Schritten!!

ist mehrfach erfolgt...


< Eine Möglichkeit wäre natürlich noch einen neuen Telefonanschluss. Das kostet glaube ich so 29,95 oder ähnliches. Hat dann den Vorteil das du sofort wieder online gehen kannst. Alles andere Rechtsanwalt oder ähnliches kostet
ok. Mir hat die Telekom etwas anderes mitgeteilt. Hatte schon neue Telefonnummer und den Termin des Anschlusses + sämtliche Anmeldungsdaten. Dann kam dieses Schreiben!

Zitat:
mit Bedauern haben wir ...blah blah blah. Selbstverständlich haben wir daraufhin die gesamte Bestellung zurückgezogen. Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte, dass der Widerruf Ihres Providerwechses nicht bedeutet, dass die ursprüngliche DSL Leitung von der DTK T-Com erneut geschaltet wird. Der T-DSL Anschluss steht Ihnen mit der Durchführung der Stornierung nicht mehr zu Verfügung.
Sofern Sie weiterhin DSL nutzen möchten, bitten wir Sie, sich an Ihren neuen Anbieter zu wenden und einen entsprechenden Auftrag zu erteilen.
i.A. Johanna Bullbeck
Ihr freenetDSL - Team

Zitat ende.

Ich werde bis heute aus diesem Schreiben nicht schlau. Wenn ich einen neuen Anbieter beauftrage, heisst es unisono Ihr Port ist noch von einem anderen Anbieter belegt. Das geht jetzt seit September (erst! lol)
Habe ich bei der Telekom abgeklärt. Da es die gleiche Kupfer-Doppel-Ader ist, wäre der gleiche Port betroffen. Wie gesagt: Ich habe eine andere Auskunft erhalten!
sehr viel Geld, Zeit und Nerven. Laßt die Mafi=Freenet ins Leere laufen.

Im Moment laufen lediglich meine Anrufe und meine Post ins Leere. Daher wird sich wohl nichts anderes mehr bieten als rechtlicher Beistand.
Und im Zweifelsfalle muss freenet ja die Kosten tragen. Dafür werde ich dann sorgen (lassen).

Christoph