Thread
Menü

heilloses Durcheinander bei Congstar


31.08.2010 10:25 - Gestartet von yollywau
Ich habe mein Surfpaket bei Congstar zum 31. Juli gekündigt.
Congstar bucht munter weiter Beträge ab. Sie schaffen es nicht, eine Endabrechnung zu erstellen und vertrösten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Der Kunde kann auch und das seit drei Monaten im Congstar-Login Bereich die Rechnungen nicht einsehn. In den Congstarforen gibt es hier einen Sammelthread.
http://www.congstar-forum.de/
Allgemeine Diskussionen
Lob,Kritik und Anregungen
einen Sammelthread zum Thema Rechnungstermin.

Es interessieren mich die Erfahrungen anderer Kunden und wie man sich vielleicht zur Wehr setzen kann. Es müssen viele Kunden betroffen sein, In meinem Fall bucht Congstar munter weiter ab. Bei manchen Kunden kommen gar keine Abbuchungen und irgendwann auf einen Schlag das dicke Ende.


Congstar schafft es auch nicht oder nur mit Mühe, nach einer Sperre auf Grund von Fehlversuchen den Internetzugang wieder freizuschalten.

Bei einem notwendigen Technikertermin hat der Kunde die A***karte gezogen. Termine mit einem Zeitfenster von 10 Stunden. Und wenn der Techniker nicht kommt das ganze noch einmal, zweimal usw. Congstar schiebt es auf die Telekom. Der Kunde hat aber einen Vertrag mit Congstar.

Congstar war am Anfang ganz okay. Aber mittlerweile hat der Kunde keine Kostenkontrolle. Er muß teilweise monatelang auf ein funktionsfähiges Telefon und Internet warten und eine Woche Urlaub für den Technikertermin planen. Und in der Woche kann er nicht mal in die Waschküche gehn oder gar zum Einkaufen.

Wenn aber der Kunde Congstar die Einzugsermächtigung entzieht, dann kommt sofort eine Strafgebühr. Ich hoffe für mein Teil, daß ich aus der Congstargeschichte rauskomme, ohne zum Anwalt laufen zu müssen. Weiterbezahlen trotz Kündigung und Internet vom anderen Anbieter ist auf jeden Fall nicht die Lösung



Menü
[1] Zum Glück............................
Janmichael antwortet auf yollywau
31.08.2010 10:33
Zum Glück habe ich nur einen 9ct-Mobilfunkvertrag mit CONGSTAR. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn das Kundenportal nicht funktioniert. Einmal wird es ja funktionieren und telefonieren geht ja.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Janmichael
31.08.2010 10:59
Nun ich bin auch froh, dass ich nur Prepaid- Surfstick- Kunde bin.

Für mich ist es auch nicht so tragisch, dass meine Einzelverbindungsnachweise einige Zeit nicht funktioniert haben. Da ich den Stick nur alle paar Wochen mal einsetze, kann ich auch so überschauen, was noch auf meinem Konto drauf sein muss. Ich habe die EVNs nur aktiviert für den Fall, dass mein Guthaben unerklärlich verschwindet (bei einigen Kunden vorgekommen, vielleicht ein Abo- Erbe vom Vorbesitzer der Rufnummer).
Auch funktioniert mein EVN seit 3 Wochen wieder, aber er ist unvollständig (1 Tagesflat fehlt).

Da sind Kunden mit Postpaid- Verträgen weniger gut dran, denn sie haben seit 2,5 Monaten keine Kostenkontrolle mehr. Möglicherweise müssen sie, wenn die Rechnungen irgendwann kommen, für 3 oder mehr Monate auf einen Schlag bezahlen. Außerdem hat Congstar Zugriff auf Ihre Konto. Ich habe von Kunden gehört, dass auch ohne Rechnungen abgebucht wurde (monatliche Gebühren und Verbindungskosten). Das ist ein Verstoss gegen die AGB.

Auch ist die Online-Aufladung von Prepaidkarten gestört. Es wird das Geld für die Aufladung vom Konto abgebucht, ist aber nach Tagen immer noch nicht als Guthaben auf der Karte.

Von mir wird Congstar niemals meine Kontoverbindung bekommen. Da werde ich auch in Zukunft per Cash- Code oder Bankautomat aufladen (wenn ich überhaupt noch jemals auflade!)

Leider meldet sich kein Verantwortlicher von Congstar zu Wort. Im Congstar- Forum werden die Moderatoren vorgeschoben zum Beschwichtigen und Entschuldigen. Aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass diese sogenannten Mitarbeiter, genauso wenig Informationen über die Ursache der Probleme, über das Ende der Wartungsarbeiten, über geplante Tarife u.ä haben ,wie die Kunden selber.
Menü
[2] Frustrierter Kunde antwortet auf yollywau
14.11.2010 08:42
Benutzer yollywau schrieb:

>
Der Kunde kann auch und das seit drei Monaten im Congstar-Login Bereich die Rechnungen nicht einsehn.

Es interessieren mich die Erfahrungen anderer Kunden und wie man sich vielleicht zur Wehr setzen kann. Es müssen viele Kunden betroffen sein, In meinem Fall bucht Congstar munter weiter ab. Bei manchen Kunden kommen gar keine Abbuchungen und irgendwann auf einen Schlag das dicke Ende.

Congstar war am Anfang ganz okay. Aber mittlerweile hat der Kunde keine Kostenkontrolle.

>
>Congstar schafft es einfach nicht die Nutzungsdaten meiner Prepaidkarte zu vervollständigen. Es wird einfach gar nicht mehr reagiert und gewartet bis sich durch die 80-Tages-Frist alles von alleine erledigt hat!
Rechnungen für den DSL-Anschluß habe ich nach Juni 2010 gar keine mehr erhalten! Nach Aussagen der Geschäftsleitung soll das noch einmal 5 Monate dauern! Auf Nachfragen erhält man nur dumme Floskeln und primitive Drohungen!

Leider interessieren sich weder Bundesnetzagentur noch der Verbraucherschutz hierfür und es heisst für mich noch ein paar Monate ausharren!

Ich habe es schon bitter bereut das ich um ein paar Euro zu sparen zu Congstar gewechselt bin und kann nur jedem Interessenten dringend davon abraten!