Thread
Menü

HFM - nun mit Hamburger Bank


02.06.2004 02:47 - Gestartet von Maler43
Hallo Freunde im Club der Geschädigten,
an meiner ersten Rechnung befand sich noch ein Überweisungsschein der Danske Bank, die sich offenbar schnell von ihrem "Kunden" HFM distanzierte, als sie (nicht nur von mir) auf die Machenschaften der HFM aufmerksam gemacht wurden.
An meiner neuen Rechnung befand sich nun ein Überweisungsschein der Hamburger Mail. Weshalb sollten nicht auch diese Leute mehr von HFM erfahren? Deshalb schickte ich Ihnen folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma HFM GmbH, vor deren Internet-Betrügereien sowohl von Verbraucherzentralen als auch in Internetforen gewarnt wird, ist Ihr Kunde. Da in Internetforen auch die Banken genannt werden, die sich von dieser Firma benutzen lassen, informiere ich Sie hiermit darüber, dass ich vor einigen Tagen ebenfalls von dieser Firma einen Einzahlungsbeleg erhielt, den ich an die Kripo in Hamburg, PK 142, Hohe Bleichen 19 weiterleitete. Dort wird gegen HFM wegen Betrug ermittelt. Die Danske Bank in Hamburg entschuldigte sich bereits einen Tag nach ihrer Information bei mir und zog Konsequenzen. Dieses erwähnte ich dann auch lobend im Internet.
Mit freundlichem Gruß!

Könnte ich euch irgendwie daran hindern das Gleiche zu tun? Es wäre für mich doch außerordentlich schrecklich, wenn ich nun irgendwann doch unbedingt meine 49 Euro bezahlen wollte, es aber keine Bank mehr gäbe, die das Geld für HFM annehmen würde.
Viele Grüße
Otto N.