Thread
Menü

HFM - Statistik - alle mitmachen!!!!


05.05.2004 14:02 - Gestartet von Frank_H
An alle Betroffenen!

So langsam würde ich doch gerne mal wissen um wie viele Betroffene es sich hier im Forum handelt.

Also: Jeder Betroffene nur einaml auf diesen Thread antworten
und vielleicht nocht den Fortschritt angeben:

Stufe 1 : Rechnung von HFM
Stufe 2 : Wiederspruch
Stufe 3 : 1. Mahnung
Stufe 4 : Strafanzeige gegen HFM
Stufe 5 : 2. Mahnung und Inkassoandrohung
.
.
.

Gruß
Frank
Menü
[1] chanthadi antwortet auf Frank_H
05.05.2004 14:08
Stufe 2 bzw. Stufe 4 (Widerspruch und Strafanzeige)

Yanni
Menü
[2] michael S antwortet auf Frank_H
05.05.2004 14:20
Ein Hallo an alle Betroffene,
Ich habe heute meine Rechnung von HFM bekommen.
Haben diese Herrschaften überhaupt eine Chance mit Ihren Forderungen durchzukomen?
Wie muß ich mich jetzt verhalten?
Gruß Michael
Menü
[3] Susen antwortet auf Frank_H
05.05.2004 17:33
Stufe 5
Menü
[4] bursaomentalis antwortet auf Frank_H
05.05.2004 17:49
Stufe 1 (batschnasser Neuling)
Menü
[4.1] trigano antwortet auf bursaomentalis
06.05.2004 19:48
Benutzer bursaomentalis schrieb:
Stufe 1 (batschnasser Neuling)

Ebenfalls Neuling Stufe 2
WEHRT EUCH
Menü
[5] bursaomentalis antwortet auf Frank_H
05.05.2004 17:57
Benutzer Frank_H schrieb:
An alle Betroffenen!

So langsam würde ich doch gerne mal wissen um wie viele Betroffene es sich hier im Forum handelt.

Also: Jeder Betroffene nur einaml auf diesen Thread antworten und vielleicht nocht den Fortschritt angeben:

Stufe 1 : Rechnung von HFM
Stufe 2 : Wiederspruch
Stufe 3 : 1. Mahnung
Stufe 4 : Strafanzeige gegen HFM
Stufe 5 : 2. Mahnung und Inkassoandrohung
.
.
.

Gruß
Frank

Hi Frank,
das mit der Statistik ist eine sehr gute Idee. Was mir mehr Bauchschmerzen bereitet ist die Dunkelziffer derer, die überhaupt nicht wissen daß dieses Forum existiert. Ich bin über Google-Suche darauf gestoßen (Gott sei Dank).
Frage an alle: hat jemand eine Idee wie man noch andere Betroffene auf uns aufmerksam machen kann? Also - mich hat das Forum hier bestärkt nicht zu zahlen und zudem hats mir Erleichterung geschafft (geteiltes Leid....!)
Die Abzocke mit HFM müßte in Fernsehberichten und Nachrichten kommen.

Gruß

bursaomentalis


Menü
[5.1] thunderstrike2010 antwortet auf bursaomentalis
05.05.2004 18:37
Bei dieser Statistik möchte ich auch mitmachen, da mir heute ebenfalls eine Zahlungsaufforderung für Inanspruchnahme von MDI-Dienstleistungen ins Haus geflattert ist - Stufe 1 - mit ein paar Sexblättchen für div. 0190-Nummern.

Die gefundenen Artikel zu diesem Thema haben mich in meiner Haltung bestärkt, für unbekannte Dienste nicht zu zahlen. Sollten die auf hart spielen, wird sich mein Anwalt bestimmt freuen. Da hilft, wenn man Rechtsschutz hat!

Gruß an alle anderen Betroffenen!

Menü
[5.2] mr.franke antwortet auf bursaomentalis
07.05.2004 08:28
Der selben Meinung bin ich auch.
Habe unserer hiesigen Zeitung gemailt,(mit Verweisauf dieses Forum) ob sie das Thema interessiert und einen Artikel darüber veröffendlichen wollen.Habe noch keine Antwort.
Desgleichen habe ich auch eine Mail an Sat1 (akte04) geschickt.
Mal sehen, ob sich da was tut.

Gruß an alle Betroffenen

mr.franke
Menü
[5.3] kasperola antwortet auf bursaomentalis
11.05.2004 15:07
Hallo,
auch ich habe heute die 2. Mahnung mit Androung eines Inkasso Unternehemns bekommen.
Hatte aber auch heute eine Vorlandung bei der Polizei, weil ich eine Anzeige gegen diese Firma wegen versuchten Betruges und alle anderen damit zusammenhängenden Straftaten.
Ich werde natürlich nicht zahlen, sondern das gerichtliche Mahnverfahren abwarten, was natürlich nicht kommt. Dann ist mit der Versicherung geklärt, dies mit einem Rechtsanwalt zu klären.

Kasperola
Menü
[5.4] RE: HFM - Statistik - wichtig !!!!
Huck antwortet auf bursaomentalis
30.05.2004 09:34
Hi Leute
bin gerade auch betroffen, habe auch durch Google zu euch gefunden.
Ich habe im Bekanntenkreis recherchiert und jemanden gefunden der gezahlt hat (warscheinlich aus Scham) selber Schuld der Mann, danach werden die Rechnungen noch höher, die 2. Rechnung war schon über 90 €, da ist er entlich aufgewacht und hat nicht mehr gezahlt,aber was ich von euch so höre mit Inkassounternehmen da würde er bestimmt weich, aber darauf setzen die Brüder,ich werde ihn auf dieses Forum verweisen, ich hoffe das wirkt. Mir hat es schon geholfen das ich nicht alleine bin mit diesen Brüdern ( ich hatte eigentlich ein anderes Wort eingesetzt, wurde aber leider nicht akzeptiert, sonst könntet ihr meien Ärger vieleicht besser sehen).
Ich unterrichte euch sobald ich neues weiß von meinem Bekannten den sie gerade melken.
So Long
Gruß Huck
Menü
[5.4.1] zerobooze antwortet auf Huck
30.05.2004 11:49
hi, folks :
Kann mir mal jemand erklären, WAS ihr mit eurer "Statistik" bewirken wollt ???

- Führt ihr jeder für sich mühselige Strichlisten, nur um festzustellen, dass er der x-te Gelinkte ist?
- Es gibt auch noch andere Foren über dieses Thema : was ist mit deren Teilnehmern?
- Schreibt ihr euch dann gegenseitig Beileids- oder "Willkommen-im-Club"-Mails?

Für irgendwelche Aktionen GEGEN die Abzogger wäre diese "Statistik" nicht einmal dann
sinnvoll, auch wenn sich jemand hinhockt, und die jeweilige "Meldung" in einer Liste erfassen würde.
Diese so erstellte Liste wäre KEIN Beweismittel, wenn sie bei Gelegenheit als Beweismittel für die vermutete Untätigkeit, bzw. Hilflosigkeit der Exekutive vorgelegt werden würde, da die persönliche einzelne Willenserklärung dazu fehlt.
( = wie bei einer Unterschriftenliste gegen das Radfahren am Sonntag ,
da müssen auch Name u. Adresse drauf sein ...).


Lest auch mal meinen Beitrag :

RE: HFM - Statistik - alle mitmachen!!!!..­.zerobooze­.....30.05­.04.......00:12

gruss,
"zerobooze"

Menü
[5.4.2] Kocinski antwortet auf Huck
30.05.2004 12:29
Hallo Leute
Hab in unserer Regionalzeitung etwas wichtiges über diese Typen gefunden. Ich schick euch den link. Bitte weitergeben.
http://www.pz.pirmasens.de/01.Redaktion/03.Archiv/04/suedwest/040526/abzocke.php3
Menü
[6] Ludwig2 antwortet auf Frank_H
06.05.2004 00:08
Hallo,

ich habe einmal Stufe 1 bis 5 durchgehend und -damit es nicht so langweilig wird- noch einmal Stufe 1 und 2.

Ludwig der Zweite
aus dem Land Brandenburg
Menü
[6.1] baby-lukas antwortet auf Ludwig2
06.05.2004 08:30
Hallo

bin bei Stufe 2

ich werde beim nächsten Brief die Annahme verweigern und zurücksenden.
Menü
[7] mowila antwortet auf Frank_H
06.05.2004 08:07
Hallo Frank,

Stufe 5

Gruß Monika
Menü
[8] BlackExecutor antwortet auf Frank_H
06.05.2004 09:27
Hi,

ich bin im Moment bei einer doch relativ netten Erklärung der HFM.
Aber der Reihe nach
1. Telefonat
2. Rechnung
3. Einspruch per E-mail und Fax
4. 1-Mahnung
5. Einpruch wie oben
6. 2-Mahnung
7. Erläuterung der HFM mit Verweis auf MDI
8. Strafanzeige mit Verweis auf Staatsanwaltschaf Hamburg
9. Nochmaliger Einspruch unter Zusendung der Vorgangsnummer
des LKA Berlin
10. Ab jetzt nur noch Komonikation mit LKA und keine weiteren
Reaktionen auf Post von HFM und deren Patrnern.
Menü
[8.1] Ludwig2000 antwortet auf BlackExecutor
06.05.2004 19:19

Hallo an alle Betroffenen,

habe 2 gleichlautende Rechnungen bekommen.

Ich habe auch Widerspruch erhoben. So wie es jetzt sehe, hätte

ich mir die Arbeit jedoch sparen können.

Gruß Ludwig2000

Menü
[9] oceanprincess antwortet auf Frank_H
07.05.2004 07:36
Hi habe Stufe 1 und 2. Ich lasse mir sowas ganz bestimmt nicht gefallen und stelle sofort Strafanzeige, schließlich haben mich die Mitarbeiter der Firma ständig mit ihren Anrufen belästigt
Menü
[10] mr.franke antwortet auf Frank_H
07.05.2004 08:20
Bin bei Stufe 3!!!

Gruß

mr.franke
Menü
[11] denny0815 antwortet auf Frank_H
07.05.2004 12:47
Stufe 5 : 2. Mahnung und Inkassoandrohung

Warte seit einem Monat aufs gerichtliche Mahnverfahren!!!

Gruss Denny
Menü
[12] devastator antwortet auf Frank_H
07.05.2004 14:13
Hi -
bin ein in Bayern geschaedigter -

Stufe 1 : Rechnung von HFM
Stufe 2 : Widerspruch
mit ausfuehrlichen Gruenden ueber das Warum, mit beginn der
Beweisfuehrung...
Stufe 3 : 1. Mahnung
kam, bevor die 14Tage frist ueberhaupt vorbei war
(sogar noch 2 Tage eher, als vom Tag der Rechnungsstellung
aus)

Stufe 3.1: Ablehnung des Widerrufs
Da kam ein hm tja, sie waren da, auf der Seite
mit auf hochglanz S/W kopie der angeblichen eingangsseite
+gekuerzten agb etc

weiter war noch nix -
naechster schritt:
nachfrage um den Quellcode der html seite um meine Beweisfuehrung zu beenden.
gruesse
Deva

Menü
[12.1] devastator antwortet auf devastator
31.05.2004 22:38
Hm -
ich laufe jetzt schon fast 4Wochen ueber der letzten Mahnungs-Frist -
ich hatte schon gedacht die waeren Abgesaegt - weil ich kein schreiben mehr bekomme....
Schade... ich wollte doch noch zur Polizei gehen....

gruesse
Deva
Menü
[13] AndyYpsilon antwortet auf Frank_H
07.05.2004 19:03
Hallo!
"Stufe 1 : Rechnung von HFM
Stufe 2 : Wiederspruch
Stufe 3 : 1. Mahnung
Stufe 4 : Strafanzeige gegen HFM
Stufe 5 : 2. Mahnung und Inkassoandrohung"

Schritte 1-3 habe ich durch.Ich habe noch keine Strafanzeige gestellt und der 2.Brief von HFM war nicht ausdrücklich eine Mahnung.Die haben geschrieben,das sie nur im Auftrag handeln
und nach sieben Tagen "die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen b.z.w. Anwaltsbüro übergeben",also wohl mehr eine Drohung.

Auftraggeber sei:Firma M.D.I. S.L.,Asunciun 6,41011 Sevilla

Grüße,
Andreas




Menü
[13.1] jorge antwortet auf AndyYpsilon
08.05.2004 09:49
Hallo Andreas! Wir sind auch betroffen. Ich bin spanier und diese Adresse existiert nicht. Vielleicht ist es ein schreibfehler von dir aber ich kann garantieren dieses Wort "Asunciun" existiert nicht. Alles Gute
Menü
[13.1.1] miami antwortet auf jorge
08.05.2004 21:51
Hallo Leute,
habe mittlerweile Anzeige wegen Betruges erstattet. Habe vorher fristgerecht Einspruch wegen des Abonnements eingelegt- und prompt kam eine Mahnung mit €5,- Mahngebühr.
WICHTIG: Den Dialer auf dem Rechner aufspüren und vor dem Löschen auf Dikette sichern. Dann einen Einzelverbindungsnachweis von der Telefongesellschaft anfordern. Mahnungen und dergleichen ignorieren! So wie mir mitgeteilt wurde erwägt die Staatsanwaltschaft Hamburg gerade eine Sammelklage gegen die Firma.

Kopf hoch an alle Betroffenen :-))
Menü
[13.2] gluehwuermchen_5 antwortet auf AndyYpsilon
04.06.2004 09:39
Hallo erstmal an alle,

auch ich habe vor genau einer Woche (M)einen ersten Brief besagter HFM - Firma bekommen und mich SOFORT im Netz auf Suche begeben. Habe dann hier auf dieser Seite einige sehr gute und nützliche Hinweise gefunden und noch am selben Tag ein Schreiben mit meinem Widerspruch bei besagter Firma eingelegt. Die meisten von euch kennen dies sicherlich.
Habe nun gestern wiederum ein "Antwortschreiben" von HFM erhalten, in welchem sie mir mitteilen, dass sie den Nachweis hätten, dass ich dieses ABO abgeschlossen habe. Ein Nachweis war ihrem Schreiben allerdings NICHT, wie erwähnt, beigefügt.
Ich würde also sagen, ich stehe irgendwo noch ziemlich am Anfang, Stufe 2 oder 3

Gruß Caro
Menü
[14] luftikus_23 antwortet auf Frank_H
08.05.2004 13:33
Servus an Alle!

Ich bin ganzschön froh euch gefunden zu haben, irgendwann hätte ich sicher bezahlt. Ich bin gerade mitten in Stufe 3, wobei ich auch eher dieses Drohschreiben mit dem windigen Screenshot bekommen habe.

Was haltet Ihr davon die alles entscheidende Stufe 6 die uns wohl drohen wird aufzunehmen, den Gerichtsbescheid?

(sorry falls es diesen oder einen ähnlichen Vorschlag bereits gibt, habe mir nicht ganz alles durchgelesen)


Ich habe echt ein Gefühl von Zusammenhalt, denen zeigen wirs!
Da kennt ja ah jeder kemma!
Menü
[15] carpy antwortet auf Frank_H
09.05.2004 10:32
Stufe 1 & Stufe 3. Stufe 3 vor etwa 3 Wochen.
Menü
[15.1] chanthadi antwortet auf carpy
10.05.2004 08:14
Gibt es eigentlich auch jemanden mit Stufe 6 - gerichtlicher Mahnbescheid?
Menü
[16] gela1054 antwortet auf Frank_H
10.05.2004 09:15

Guten morgen,

Stufe 1 : 3 Rechnungen a 49,-€ von HFM
Stufe 2 : Widerspruch
Stufe 3 : 1. Mahnung
Stufe 4 : Strafanzeige gegen HFM
Stufe 5 : 2. Mahnung und Inkassoandrohung

Gruß Angelika
Menü
[16.1] Kocinski antwortet auf gela1054
30.05.2004 12:31
Hallo Leute
Hab in unserer Regionalzeitung etwas wichtiges über diese Typen gefunden. Ich schick euch den link. Bitte weitergeben.
http://www.pz.pirmasens.de/01.Redaktion/03.Archiv/04/suedwest/040526/abzocke.php3
Menü
[17] Freier Friese antwortet auf Frank_H
10.05.2004 12:40
stufe 5 ist vor 2 wochen ins haus geflattert, somit sollte endlich ruhe sein ;o)

versucht denen mail ne mail zu schicken oder nen fax - kommt beides nicht an !!
Menü
[17.1] mowila antwortet auf Freier Friese
10.05.2004 12:50
Hallo,

versuchs mal mit der Fax-Nr. 040/41166740.
Bei mir hat's geklappt. Seitdem nichts mehr gehört.
War bei der Stufe 3.

Gruß mowila
Menü
[18] 524er antwortet auf Frank_H
10.05.2004 23:13
mich hat´s 2mal innerhalb von 3 Wochen erwischt, jeweils Stufe 1.
Was soll ich bloß mit den ganzen "Abo´s" anfangen...

Gruß
Menü
[19] Allfreedo antwortet auf Frank_H
11.05.2004 03:09
Hi Leute,

mich hat's heute ermittelt bin mit Stufe 1 (Rechnung)
im 'Club' dabei.

habe Heute gleich profilacktisch Widerspruch eingelegt.

Geld gibt's von mir natürlich nicht ! Maximal 'ne Unterlassungsklage für diesen Verein.

Ich habe Ihnen, sowie Ihren Erfüllungsgehilfen, untersagt, mich mit Mahnungen und Inkasso bzw. ungebtener SEX-Werbung zu belästigen, sowie Haus- und Hofverbot ausgesprochen (Für eventuelle Inkasso-Leute vor Ort.)
Jetzt bleibt denen nur noch der Rechtsweg, Mahnbescheid bzw. Klage.

Sollten Sie sich nicht dran halten, gibts sofort Feuer von mir. Strafanzeige gegen HFM wegen Nötigen und Beihilfe zum Betrug / Betrugsversuch, sowie eine nette kleine Unterlassungsklage vorm Amtsgericht Hamburg.

Strafanzeige gegen den 'Mandanten' der HFM (Firma MDI S.L, Asunciun 6, Sevilla) bei der Staatsanwaltschaft Hamburg erfolgt in den nächsten Tagen.

angeblich am 30.04.2004 den Dienst dieser Firma im Internet in Anspruch genommen. (verbotener Dialer, habe ich als d.exe identifiziert.)
(Neue Firma alte Masche)

Bin prinzipell zum Wiederstand gegen solche 'Internetwegelagerer' bereit, lasse ich mir auch gern etwas kosten, geht ums Prinzip und die Ehre bzw. mir gegen den Strich.


Gruß Allfreedo
Menü
[19.1] RE: HFM - Statistik - Super Alfredo!!
Maler43 antwortet auf Allfreedo
11.05.2004 04:40
Super Alfredo!
Bin ja auch inzwischen Clubmitglied. Habe ja auch eine Rechtsschutzversicherung, aber nach welchen Kriterien sollte ich mir einen geeigneten Anwalt aussuchen?
Gruß!
Maler43
Menü
[20] saebel antwortet auf Frank_H
11.05.2004 08:08
Hallo zusammen.
Bin gestern abend ebenfalls von HFM kontaktiert worden. So wie ich das sehe ist da geballter Widerstand angesagt.
Werde also sobald die Rechnung einläuft Widerspruch erheben und ggf. weitere Schritte einleiten.
Bis dahin würde auch ich mich über weitere Informationen freuen.
Grüße, Saebel
Menü
[21] ankeps antwortet auf Frank_H
11.05.2004 13:34
Hallo!
Ich habe 27.04.04 eine Rechnung über 49,00 Euro für so ein 1-Monats-Abo von HFM bekommen.
Habe am 28.04.04 Widerspruch eingelegt, am 30.04.04 Anzeige erstattet bei der örtlichen Polizeistelle.
Heute bekomme ich die Antwort auf meinen Widerspruch mit erneuter Zahlungsaufforderung, weil sonst ein Inkassoverfahren bzw. ein Anwaltsbüro eingeschaltet werden würde.
Soll ich dies jetzt ignorieren, wie schon von so vielen empfohlen?
Im Übrigen beruft sich HFM in ihrem neuesten Brief darauf, von der Firma M.D.I.S.L in Sevilla beauftragt worden zu sein, die Forderungen geltend zu machen!

Viele Grüße,
Anke P. (aus Dresden)
Menü
[21.1] Maler43 antwortet auf ankeps
12.05.2004 06:39
Hallo Anke,
vom Landeskriminalamt in Hannover wurde mir empfohlen, auf keinen Fall zu bezahlen. Auch mir wurde mitgeteilt, das HFM von dieser mysteriösen MDI S.L. zum Kassieren beauftragt worden sei, aber ich möchte wetten, dass auch dir von HFM gleichzeitig ein Erotik-Werbeprospekt beigefügt wurde. Seit wann sind Inkassofirmen auch gleichzeitig Prospektverteiler für Erotikfirmen? Für wie blöd hält HFM uns Bürger? Übrigens habe ich meine Mail tatsächlich an die Danske Bank abgeschickt und würde dieses auch allen anderen empfehlen, denn ich meine, dass Banken meistens auch auf ihren guten Ruf achten und wenn sie nun von vielen Leuten erfahren, dass sie von HFM auf kriminelle Weise bedrängt werden, dann könnte es vielleicht passieren, dass HFM bald keine Bank mehr findet, die mit ihnen zusammenarbeitet.
Liebe Grüße
Otto N. (aus dem Kreis Helmstedt / Niedersachsen)
Menü
[21.1.1] mr.franke antwortet auf Maler43
13.05.2004 08:16
...und, dann nennen die sich wieder um (wie schon einmal) und schon klappt`s auch wieder mit der Bank.
Ganz einfach das ganze Gesocks einsperren,arbeiten lassen und nie wieder in die Freiheit schicken!!!

Gruß

M.F.
Menü
[21.1.1.1] Ranger antwortet auf mr.franke
13.05.2004 16:31
Hallo ihr Betrogenen!

Ich bzw. meine Mutter gehört auch zu den Geschädigten. Die 49€ haben wir natürlich nicht bezahlt. Nach der Rechnung kam bei uns eine Mahnung und mitlerweile ist sogar ein Schreiben gekommen, in dem die Firma HFM, im Auftrag von der Firma M.D.I.S.L., droht ein Inkassounternehmen in die Sache einzuschalten. Auf der Rückseite dieses Briefes ist das Bild einer Hompege abgedruckt, die man angeblich besucht haben soll. Leider haben die beim drucken dieser Seite nicht Richtig aufgepasst, denn die Adresszeile, in der normal die Internetadresse steht ist da nicht mit drauf. Auf dieser Seite hat man nämlich angeblich bestätigt, dass man sich mit den AGB`s der Firma HFM einverstanden erklärt und eben den Zugang zu den Premiuminhalten erhalten möchte (das berühmte Monatsabo). Und das alles indem man einfach auf den Button 'Weiter' klickt. Achtung, jetzt kommt ein Auszug aus dem Mehrwertdienste-Gesetz:
Vor Download, Installation und Einwahl muss zwingend eine explizite Zustimmung des Nutzers erfolgen. Dies geschieht in Form einer so genannten OK-Abfrage:
-Der Nutzer hat durch Eingabe der Buchstabenkombination 'OK' zu erklären, dass er mit dem jeweiligen Schritt einverstanden ist.
-Dialer dürfen sich ab 14. Dezember 2003 nur über die Nummerngasse 0900-9 einwählen.

Mit diesem Bild bestätigt HFM also, dass das absolut nicht in Ordnung ist was die da machen.

Lasst euch nicht unter kriegen!

Ranger

Menü
[21.2] Bertold antwortet auf ankeps
13.05.2004 09:04
Hallo Leute,

solange es noch immer Leute gibt die zahlen,wir HFM und
Freunde euch auch Rechnungen und Mahnungen schicken.
Habe mich mit diesem Problem Auseinander gesetzt.
Folge:Alle Rechnungen und Mahnungen und sonst noch
Annahme verweigern oder in die Mühltonne.Zum letzten
mal HFM kann gegen keinen von Euch Rechtliche Schritte
einleiten.Also hört bitte auf Euch über diesen Dreck
gedanken zu machen.

Bertold
Menü
[22] burnout2000 antwortet auf Frank_H
11.05.2004 19:45
Stufe 1: Rechung von HFM (49€)
Stufe 2: in Arbeit
Menü
[23] moosman antwortet auf Frank_H
11.05.2004 21:44
Stufe 1 : Rechnung von HFM
Stufe 2 : Wiederspruch
Stufe 4 : Strafanzeige gegen HFM


gu mike
Menü
[23.1] rumburak antwortet auf moosman
13.05.2004 21:49
Guten Abend Leidgenossen!
Bin über google in dieses Forum gelangt,
unverschämt dieser Verein von HFM!
Bin bei Stufe 3.
Jetzt kann ich meiner Freundin auch beweisen, dass ich doch nicht so ein perversling bin.

Grüße aus dem Münsterland
Menü
[24] dingydigger antwortet auf Frank_H
19.05.2004 13:41
Stufe 4 wurde von mir gerade eingeleitet. 1-3 habe ich bereits hinter mir!

Grüße, Dingy Digger
Menü
[25] binsofrei antwortet auf Frank_H
21.05.2004 21:03
Hallo,
kalt erwischt worden mit dem scheinbaren Monatsabo.
Ich habe denen (HFM Gmbh) blöderweise eine Kündigung geschrieben.
Die Antwort von der HFM ist eine Zahlungsaufforderung in 7 Tagen, eine Kopie der Internetseite wo der Vertrag scheinbar zustande kam und der Hinweis, daß die HFM aber zu keiner Rechtsbeziehung Stellung beziehen kann. Also auch nicht zur Kündigung.
Soll ich nun warten, bis der tatsächliche Verantwortliche der
Internetseite sich meldet und die ZA der HFM ignorieren ?
Oder kann mir jemand ein Formular für eine Strafanzeige gegen die HFM mailen?
Wem ist das Zustandekommen des Vertrags definitiv bewiesen worden?
Wäre dankbar für jede Hilfe!
Menü
[25.1] zerobooze antwortet auf binsofrei
21.05.2004 22:54
hi, folks :

Wat soll der Schiet mit "Statistik ..."
Das hilft doch garnix.

Aber L E S T doch erst mal ein paar Postings, bevor Ihr anfangt rumzujammern und Euch selber leidzutun.

Das einzige was wirklich helfen könnte, ist :

Macht das, was hier im Forum immer wieder gepredigt wird :

Mit JEDEM Schrieb, den Ihr von diesen krummen Vögeln kriegt ( ob HFM, PERSOLVO etc. und selbst von sog. "Rechts"-Anwälten ):
max. eine Kopie machen und das Original sofort mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft.
( Welche ist egal : Hamburg scheint die betreffenden Leute gut zu kennen, da jedesmal wenn genug zusammengekommen ist, die HFM u. diverse Firmen umfirmieren, umziehen oder zumachen ).


Siehe auch "zerobooze", 20.05. : zitiere nochmal :

hab`hier im Forum eine Info ausgegraben :
Muster-Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg
( mit Dank an : ) bei : /

Dieser Muster-Strafanzeigen-Text kann aber für jede andere Staatsanwaltschaft verwendet werden.
Natürlich mit den jeweis fallbezogenen Daten.

Es würde auch nicht schaden, wenn Ihr eure Erfahrung mit HFM etc. jeweils an Eure regionale Zeitungen, bzw TV-Redaktionen senden würdet, damit das Problem endlich in die breite Öffntlichkeit getragen wird.

Solange Ihr hier im Forum wie eine Schafherde rumjammert, lachen sich die Brüder von der HFM etc. krank, und sehen sich höchstens bestätigt, dass man Doofe unbedingt "abzoggen" soll.

Ihr haltet "die" doch nicht für so doof, daß die nicht hier mitlesen.

Und "die" ziehen den Sch***z erst ein, wenn es gelingt, die Öffentlichkeit, die Politik und vielleicht sogar die Justiz zum rigorosen Einschreiten zu bringen.

Oder hat hier schon einer ein Posting gefunden, das von einem engagierten Juristen stammen könnte, der fundiertes Wissen zur Verfügung stellt ? ( Ausnahme ? :http://geocities.com/sawyana )

Oder einem Politiker, der sich für ein Einschreiten diverser Justizbehörden einsetzt ? ( Im Gegenteil, die sind tw. mit dabei).

Oder denkt Ihr, die diversen Staatsanwälte lesen hier das Forum, um sich auswertbare Informationen zu beschaffen ?
Wennn dem so wäre, dann hätte Papa Staat diese Jungs schon lange dingfest gemacht.








Menü
[26] odpa antwortet auf Frank_H
24.05.2004 16:14
Stufe: 3
Menü
[27] HFMopfer antwortet auf Frank_H
25.05.2004 09:19
Stufe1 Rechnung
Stufe2 Wiederspruch
Stufe3 Drohung Inkasso....
Stufe4 Strafanzeige
Stufe5 Mahnung
Stufe6 Fragebogen von der polizei Postdam beantwortet und Mahnung zur polizei geschickt.
Stufe7.....folgt oder auch nicht...
Menü
[27.1] AngelinaNbg antwortet auf HFMopfer
27.05.2004 17:10
Hallo,

Ich bin seit 2 Std. auf dieser Seite und habe garantiert über 200 Beiträge zum Thema "Dialer/Rechnungen/etc" durchgelesen -
ich habe zwar noch keine Rechnung, kommen aber sicher noch.
...und mal ein riesen 'Danke' an all diejenigen die uns mit Ratschlägen geholfen haben.

Nur sind die Rechnungen nicht das einzige Problem (bei der heutigen Rechtslage) -mein Problem ist:

wie bekomme ich den Dialer wieder los? (bin ich die Einzige, die keine Ahnung von der Problemlösung hat?
Sieht so aus, denn bisher habe ich in keinem einzigen Beitrag eine Frage dieser Art entdecken können*g*)

wie finde ich die Datei? wie entferne ich sie? auf meinem desktop tummeln sich das "Doppelherz" und die Datei "LIVE" (sobald ich meinen wmp öffne).

Wer kann mir bei m. Probl. helfen und die Lösung so beschreiben, dass auch ich sie verstehe ;-)

(Bin zwar kein Vollblut-Laie, trotzdem noch weit von einem Profi entfernt.)

Danke
Gruß Angelina

PS: Wer kennt diese Datei: 'signal_partnerabo.xml' ? Nachbarin meinte, das wäre von T-online (???)




Benutzer HFMopfer schrieb:
Stufe1 Rechnung Stufe2 Wiederspruch
Stufe3 Drohung Inkasso....
Stufe4 Strafanzeige
Stufe5 Mahnung Stufe6 Fragebogen von der polizei Postdam beantwortet und Mahnung zur polizei geschickt.
Stufe7.....folgt oder auch nicht...
Menü
[27.1.1] arnie266 antwortet auf AngelinaNbg
27.05.2004 17:17
Hallo AngelinaNBG

Ich hab es grad schon mal irgendwo hingeschrieben: über die freeware ANTIVIR , die du dir im netz laden kannst (Google mal nach antivir - das ist der Virenscanner mit dem roten Schirmchen), kannst du den Dialer killen!
Liebe Grüße nach NBG
Menü
[27.1.1.1] AngelinaNbg antwortet auf arnie266
27.05.2004 17:25
*lach* Antworten haben sich bisschen überschnitten...

ok, ich versuchs mal... (mit dem roten Schirmchen??? ahste dafür auch noch ne genauere Bezeichnung?)

Wenn -dann müsste das aber mit jedem Viren Scanner funktionieren.....

Falls nicht, schmeiß ich den PC zum Balkon runter:))

Merci noch mal und Grüße aus Nbg

Angelina
Menü
[27.1.2] opakuss antwortet auf AngelinaNbg
27.05.2004 18:18
Benutzer AngelinaNbg schrieb:
Hallo,

Ich bin seit 2 Std. auf dieser Seite und habe garantiert über 200 Beiträge zum Thema "Dialer/Rechnungen/etc" durchgelesen - ich habe zwar noch keine Rechnung, kommen aber sicher noch. ...und mal ein riesen 'Danke' an all diejenigen die uns mit Ratschlägen geholfen haben.

Nur sind die Rechnungen nicht das einzige Problem (bei der heutigen Rechtslage) -mein Problem ist:

wie bekomme ich den Dialer wieder los? (bin ich die Einzige, die keine Ahnung von der Problemlösung hat? Sieht so aus, denn bisher habe ich in keinem einzigen Beitrag eine Frage dieser Art entdecken können*g*)

wie finde ich die Datei? wie entferne ich sie? auf meinem desktop tummeln sich das "Doppelherz" und die Datei "LIVE" (sobald ich meinen wmp öffne).

Wer kann mir bei m. Probl. helfen und die Lösung so beschreiben, dass auch ich sie verstehe ;-)

(Bin zwar kein Vollblut-Laie, trotzdem noch weit von einem Profi entfernt.)

Danke
Gruß Angelina

PS: Wer kennt diese Datei: 'signal_partnerabo.xml' ? Nachbarin
meinte, das wäre von T-online (???)




Benutzer HFMopfer schrieb:
Stufe1 Rechnung Stufe2 Wiederspruch
Stufe3 Drohung Inkasso....
Stufe4 Strafanzeige
Stufe5 Mahnung Stufe6 Fragebogen von der polizei Postdam beantwortet und Mahnung zur polizei geschickt.
Stufe7.....folgt oder auch nicht...


Klick mal auf dem Desktop mit rechter Maustaste an. Dann entfernen.
Um den Dialer los zu werden, versuch mal Folgendes:
Du klickst unten links auf Start
dann Einstellungen
dann Systemsteuerung
dort auf Software
Dann suchst Du nach Webdialer
Wenn Du Glück hast, dann wirst Du ihn mit rechter Maustaste und "entfernen" los.
Ich wünsche Dir dabei viel Glück. Ich selbst war im Computerladen und habe meine Dialer dort entfernen lassen. Die waren aber besser versteckt.
Menü
[27.1.3] 524er antwortet auf AngelinaNbg
27.05.2004 22:53
Kein Beitrag
Menü
[27.1.4] 524er antwortet auf AngelinaNbg
27.05.2004 23:00
Hallo,
das auf dem Desktop sind Verknüpfungen. Mit der rechten Maustaste anklicken, dann Eigenschaften und Du kannst das Ziel (Pfad (C:\....)) erkennen - das heisst wo Du suchen musst. Das Ding mit den Doppelherzen nennt sich "d.exe". Einfach löschen bzw. vorher zur Sicherheit auf Diskette Speichern um den Dialer später evtl. nachweisen zu können.

Gruss frank
Menü
[28] hawkeye antwortet auf Frank_H
26.05.2004 08:56
Stufe 1 : Rechnung von HFM
Stufe 2 : Keine Möglichkeit 'Widerspruch einzulegen' (Fax besetzt, Mailbox verstopft)
Stufe 3 : 1. Mahnung
Stufe 4 : zur Mahnung Strafanzeige gegen HFM (Hinweis der Polizei:'nicht viel dabei herauskommen')
Menü
[29] marania antwortet auf Frank_H
26.05.2004 19:51
Als ebenfalls Geschädigte hänge ich mich der Statistik einfach unten an.

Schon nach der ersten Rechnungsstellung haben wir nach Rücksprache mit der Reg.-Behörde schriftlich Einspruch gegen die Rechnung über 69.95 Euro eingelegt und Strafanzeige gestellt. Und die erste Mahnung haben wir inzwischen auch erhalten. Die Kripo hat unseren Rechner schon überprüft, aber leider ist der Dialer bereits deinstalliert ,auch wenn er mit speziellen Programmen sichbar gemacht werden kann. Aber das reicht als Beweismittel gegen die Firma nicht aus, so dass die Anzeige fallen gelassen wird. Über den Einzelabrechnungsnachweis habe ich die Frankfurter Nummer ausfindig gemacht, wobei die Internetleitung nicht aktiv unterbrochen wurde!!!

Wir warten also auf den Inkassobrief
Menü
[29.1] arnie266 antwortet auf marania
27.05.2004 16:55
Anschreiben mit 49Euro Rechnung, nach Fax-Widerspruch am gleichen Tag kam tags darauf das zweite Schreiben, erneutes Fax mit Drohung (Polizei, Schadensersatz...) seit dem nichts mehr (1 Woche)
Grüße an Alle! Gut, dass es euch und dieses Forum gibt!
Menü
[29.2] Ergänzung
marania antwortet auf marania
27.05.2004 17:08
Strafanzeige gestellt bei

WEM: Polizei

WO: Berlin

WANN: 16.4.04
Menü
[29.3] Ergänzung Nr. 2
marania antwortet auf marania
28.05.2004 21:26
Heute kam die zweite Mahnung mit Inkasso-Androhung.
Menü
[30] Stephi_S antwortet auf Frank_H
27.05.2004 12:52
Stufe 3
Menü
[31] schöfö antwortet auf Frank_H
27.05.2004 14:56
Stufe1
Stufe3
Stufe5
Inkassoanschrieb
Menü
[32] Kocinski antwortet auf Frank_H
27.05.2004 16:04
Kein Beitrag
Menü
[33] Kocinski antwortet auf Frank_H
27.05.2004 16:55
Hallo Frank
Ich bin nun auch im Verein, genauer seit 23.04.04 an dem ich mich angeblich für ein Monatsabo für 49,- Euro angemeldet habe.
Stufe 1. Erste Rechnung hab ich Ignoriert. Stufe 3. Mahnbescheid erhalten. Darauf hab ich mit dem Laden telefoniert, und der Mitarbeiter erzählte mir ich hätte mich für zwei!! Minuten eingewählt und angemeldet, und ich sollte bei meinem Internetanbieter nachfragen wie man plötzlich auf diese Seiten kommt, oder durch ein andere Nummer eingewählt hat usw. Werde auf keinen Fall an das Lumpenpack bezahlen.
MfG Harry
Menü
[34] musiserv antwortet auf Frank_H
28.05.2004 22:32
Stufe 1

weitere in Arbeit
Menü
[35] hs4fun antwortet auf Frank_H
29.05.2004 10:20
seid ein paar Tagen Stufe 3 aber ohne Widerspruch
Menü
[36] sumsag antwortet auf Frank_H
29.05.2004 11:09
Stufe 1 : Rechnung von HFM am 24.05.2004
Menü
[37] Jakub B. antwortet auf Frank_H
29.05.2004 19:19
Stufe 1 HFM Rechnung
Menü
[37.1] zerobooze antwortet auf Jakub B.
30.05.2004 00:12
hi, folks :

Die "Statistik kannst Du Dir schenken. Es interessiert niemanden, wer wie viele Mahnungen bekommen hat.
Nach der ANDROHUNG des Mahnbescheides ist nämlich Ende der Fahnenstange.
Es wurde noch NIE ein solcher Mahnbescheid verschickt.
Damit würde die HFM jede Menge Geld ausgeben müssen, und dann vor Gericht zu beweisen haben , dass DU etwas bestellt hast. Klaro ?!

ABER bei

WEM Polizei – Komissariat , oder Staatsanwaltschaft - und
WO Stadt / Stadtteil / Bezirk ) hast Du
WANN Anzeige erstattet. und

WELCHE Reaktion der Justiz.
WANN Antwort der Justiz.
und
DEIN Nickname im Forum. ( ............)

Das will ich in einer Liste sammeln, zum Dampf machen bei der Justiz ... ( über TV, Zeitung etc. .. )
( Als Referenz wird nur der Forum-Nickname veröffentlicht ).

Dieses Forum steckt so voller Informationen :
Man muss halt leider L E S E N !!!!!

Und den ganzen Schei* kann man nur abstellen, wenn man NACH ! einem Einspruch ( mail an HFM, auch wenn die mail zurückkommt ) und dann NACH der 1. Mahnung knallhart einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellt, die für Deinen Wohnbereich zuständig ist.

Und solange das alles nicht von UNS in die breite Öffentlichkeit getragen wird, wird kein Politiker in die Gänge kommen.

Und deshalb sitzen die "Jungs" auch im Ausland :
Weil die Politiker zu sehr mit sich selbst und mit kohleschieben beschäftigt sind...

P.S. :
Ein nicht vorhander, weil gelöschter dialer ist KEIN Grund, KEINE Anzeige zu machen :
Es geht in 1. Linie um den Verdacht des BETRUGS-VERSUCHES !!
Und der entsteht nach Stellung einer unbegründeten Rechnung, bzw. Mahnung, bzw. Drohung ( = Tatbestand der Nötigung ), und dazu ist unerheblich, woher die HFM die Adresse hat.

Nur scheint die Polizei SOOOOOO überlastet zu sein, um die ihr zustehende Aufgabe erfüllen zu können ( oder wollen ).

Die Sache mit dem dialer ist eine Extraklasse mit Computersabotage etc. ... ,
und sollte mit einer getrennten speziellen Strafanzeige beantwortet werden.

Dann L E S T mal brav alle postings, und schiesst zurück.


gruss,
"zerobooze"
Menü
[38] RE: HFM - Statistik - alle mitmachen!!!! (bitte Lesen )
Huck antwortet auf Frank_H
30.05.2004 09:12
Hi Leute
mich hat es heute erwischt, bin gerade bei

Stufe 1

und im Begriff Stufe 2 zu starten.
So eine frechheit kann man doch nicht ungestraft durchlassen, da muss man sich gemeinsam dagegen stellen.

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden ausgemacht der schon gezahlt hat (warscheinlich aus Scham), aber darauf spekulieren die Brüder ja, danach wurde die Rechnung nämlich noch Höher bei der 2. Rechnung waren schon 90 € fällig. Diese hat er nun nicht mehr gezahlt,bin gespannt wie es bei ihm weiter geht, werde es verfolgen und euch unterrichten.
So long
Gruß Huck
Menü
[38.1] Kocinski antwortet auf Huck
30.05.2004 11:55
Hallo Leute
Hab in unserer Regionalzeitung etwas wichtiges über die Typen gefunden.Ich schick euch den link.
Gruß Harry http://www.pz.pirmasens.de/01.Redaktion/03.Archiv/04/suedwest/040526/abzocke.php3
Menü
[39] Frankenbaer antwortet auf Frank_H
31.05.2004 10:20
Stufe 1
Menü
[40] osna-marc antwortet auf Frank_H
31.05.2004 20:21
Hallo Frank!

Habe am 29.05.2004 die Rechnung von HFM erhalten und werde morgen den Widerspruch sowie die Mitteilung an die RegTP und die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Hamburg abschicken.

LG
Marc aus Osnabrück
Menü
[41] djtom antwortet auf Frank_H
01.06.2004 12:43
Stufe 1 am 27.05.04
Menü
[41.1] wa133 antwortet auf djtom
01.06.2004 12:50
Stufe 1 am 1.06.04
Menü
[42] ninh pham antwortet auf Frank_H
01.06.2004 15:32
Hallo,
Ich bin bei Stufe 1, am 27.5.04 habe ich die Rechnung Euro 49,- von HFM GmbH erhalten.
Ich habe heute den Vorgang bei meiner Rechtsschutzversicherung gemeldet und warte auf die Antwort.
Gruss
N.Pham
Menü
[42.1] zerobooze antwortet auf ninh pham
01.06.2004 15:55
hi, folks :

Die "Statistik kannst Du Dir schenken. Es interessiert niemanden, wer wie viele Mahnungen bekommen hat.
Nach der ANDROHUNG des Mahnbescheides ist nämlich Ende der Fahnenstange.
Es wurde noch NIE ein solcher Mahnbescheid verschickt.
Damit würde die HFM jede Menge Geld ausgeben müssen, und dann vor Gericht zu beweisen haben , dass DU etwas bestellt hast. Klaro ?!

ABER bei

WEM Polizei – Komissariat , oder Staatsanwaltschaft - und
WO Stadt / Stadtteil / Bezirk ) hast Du
WANN Anzeige erstattet. und

WELCHE Reaktion der Justiz.
WANN Antwort der Justiz.
und
DEIN Nickname im Forum. ( ............)

Das will ich in einer Liste sammeln, zum Dampf machen bei der Justiz ... ( über TV, Zeitung etc. .. )
( Als Referenz wird nur der Forum-Nickname veröffentlicht ).

Dieses Forum steckt so voller Informationen :
Man muss halt leider L E S E N !!!!!

Und den ganzen Schei* kann man nur abstellen, wenn man NACH ! einem Einspruch ( mail an HFM, auch wenn die mail zurückkommt ) und dann NACH der 1. Mahnung knallhart einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellt, die für Deinen Wohnbereich zuständig ist.

Und solange das alles nicht von UNS in die breite Öffentlichkeit getragen wird, wird kein Politiker in die Gänge kommen.

Und deshalb sitzen die "Jungs" auch im Ausland :
Weil die Politiker zu sehr mit sich selbst und mit kohleschieben beschäftigt sind...

P.S. :
Ein nicht vorhander, weil gelöschter dialer ist KEIN Grund, KEINE Anzeige zu machen :
Es geht in 1. Linie um den Verdacht des BETRUGS-VERSUCHES !!
Und der entsteht nach Stellung einer unbegründeten Rechnung, bzw. Mahnung, bzw. Drohung ( = Tatbestand der Nötigung ), und dazu ist unerheblich, woher die HFM die Adresse hat.

Die Sache mit dem dialer ist eine Extraklasse mit Computersabotage etc. ... ,
und sollte mit einer getrennten speziellen Strafanzeige beantwortet werden.

Dann L E S T mal brav A L L E postings, und schiesst zurück.


gruss,
"zerobooze"
Menü
[43] nihon-jin antwortet auf Frank_H
01.06.2004 17:49
Hallo.

Bin 15 Jahre un habe vor vier tagen die Rechnung bekommen.
Weiß net, was ich machen soll.
Viele sagen, ich soll einfach nichts machen, weil da eh nur ein paar Mahnungen kommen und dann ist Schluss.
Na ja,


bis dann,

Leon.
Würde mich über eMails freuen!
Menü
[43.1] Tom26 antwortet auf nihon-jin
01.06.2004 18:03
Willkommen im Club !

Schließe mich an mit der Frage: Habe vor rund einer Woche
eine nette Rechnung von ATS bekommen über 69 EUR für ein
Telefonat von 3 Sek. Dauer, beim Rückruf blöderweise meine
Adresse angegeben, da ich diese Verbrecherbande vorher noch
nicht kannte. Wie ist nun zu reagieren ? Man hört auf der einen
Seite, dass schriftlich Einspruch eingelegt werden sollte, auf
der anderen dass man einfach nur warten sollte, was ich z.Zt.
mache, vermutlich auf die erste Mahnung ...

Erbitte Info !!!

Gruß Tom
Menü
[43.1.1] Bertold antwortet auf Tom26
04.06.2004 09:55
Hallo Leute

warum treibt Ihr euch auch immer auf diesen Schmuddelseiten
rum.Das Internet hat auch noch andere Qualitäten.Wer sich
im Netz keine nackten Weiber anschaut,bekommt mit Sicherheit
auch keine Rechnung von HFM.Also hört bitte mit euren dummen Geheule auf und zahlt.

Bertold
Menü
[43.1.1.1] opakuss antwortet auf Bertold
04.06.2004 12:07
Hallo Bertold!
"Nackte Weiber" sind aber sehr lieblich anzuschauen. Und wenn da dann klar und deutliche stehen würde, wieviel das bekieken der Bilder kostet, dann wäre ja auch alles in Ordnung. Ich zahle jedenfalls nicht. Nur nach verlorenem Prozess. Icke jrüße Euch alle aus Spandau - Euer Fritze





Benutzer Bertold schrieb:
Hallo Leute

warum treibt Ihr euch auch immer auf diesen Schmuddelseiten rum.Das Internet hat auch noch andere Qualitäten.Wer sich im Netz keine nackten Weiber anschaut,bekommt mit Sicherheit auch keine Rechnung von HFM.Also hört bitte mit euren dummen Geheule auf und zahlt.

Bertold
Menü
[43.2] Maler43 antwortet auf nihon-jin
02.06.2004 02:27
Hallo Leon,
zunächst solltest du mit deinen Eltern darüber reden. Einen rechtlichen Rat dürfen wir dir aufgrund des Rechtsberatungsgesetzes von 1935 nicht geben, aber ich darf dir (und natürlich auch deinen Eltern) sagen, dass ich zunächst per Einschreiben mit Rückschein Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderung eingelegt habe. Dann informierte ich die Kripo in Hamburg unter folgender Anschrift von der Sache:
Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle
PK 142
Hohe Bleichen 19
20354 Hamburg
Der zuständige Beamte bat mich dann brieflich um Übersendung der Einzelverbindungsnachweise und der ersten Rechnung von HFM, weil er bereits gegen diese Firma ermittelt. Das alles schickte ich ihm gerne und nun kann ich mich beruhigt meinem Garten widmen. Das alles teile ich dir und deinen Eltern natürlich nicht als Rechtsberatung mit, aber ich wüsste auch wirklich nicht, wie ich deine Eltern daran hindern könnte das Gleiche zu tun, wenn auch sie glauben, dass sie bei der Kripo in Hamburg in guten Händen sind. Ach, und noch etwas: ich teilte der Hamburger Bank, die als Bankverbindung angegeben war, per e-Mail mit, dass gegen ihren Kunden HFM ermittelt wird und auch die Namen der Banken, die sich von dieser Firma benutzen lassen, im Internet genannt werden. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann findest du oben meine Mail-Anschrift.
Viele Grüße!
Otto N.
Menü
[44] RE: HFM - Widerspruch oder Nichtstun?
federico antwortet auf Frank_H
01.06.2004 19:09
"Man hört auf der einen
Seite, dass schriftlich Einspruch eingelegt werden sollte, auf
der anderen dass man einfach nur warten sollte, was ich z.Zt.
mache, vermutlich auf die erste Mahnung."

Nützt ein Widerspruch?

Was bei einem Verzicht auf einen nachweisbaren Widerspruch rein theoretisch allerschlimmstenfalls drohen könnte:

im denkbar(!) ungünstigsten Fall könnte
- HFM oder Digital Web Media oder ATS oder irgendein Inkasso-Unternehmen (z.B. Persolvo Inkasso) sich an ein Gericht wenden mit den Anträgen
a) festzustellen, daß die Zahlungsforderung in Höhe von 49,- bzw. 69,- Euro berechtigt ist
b) festzustellen, daß sich der Rechnungsempfänger mit der rechtzeitigen Begleichung dieser berechtigten Forderung in Verzug befand,
c) festzustellen, daß infolge der Zahlungsverspätung Aufwendungen in Höhe der angeführten Mahn- und Inkassokosten notwendig waren
d) festzustellen, daß der Rechnungsempfänger diese Kosten als Verzugsschaden zu ersetzen hat
e) den ignoranten Rechnungsempfänger daher zur Zahlung eines Betrags x zu verurteilen.

Falls das Gericht antragsgemäß entscheiden würde, könnten die erfolgreichen Rechnungsversender
f) das Urteil vollstrecken (lassen, per Gerichtsvollzieher).

ABER:

1. Nach weitestverbreiteter Ansicht würde jedes angerufene Gericht feststellen, daß die vorgebrachten Tatsachen im Zweifel NICHT ausreichen, um ein solches Forderungsrecht der Rechnungsversender zu begründen.

( z.B. hat das Verwaltungsgericht Köln - https://www.teltarif.de/arch/2004/kw18/... - diese Einschätzung über den Ausgang eines eventuellen Feststellungs-Verfahrens gegeben.

Die Verbraucherzentralen sind der eigenartigen Auffassung, daß (erst) der Nachweis eines vorgebrachten Widerspruchs im eventuellen Streitfalle Klarheit verschaffen würde, daß die Rechnungen nicht begründet sind. Als Nachweis wird ein Einschreiben mit Rückschein empfohlen. )

Die ansonsten (bei "seriösen Firmen" ) durchaus löbliche Empfehlung eines Widerspruchschreibens an das Rechnungsunternehmen ist hier aber unnötig: denn das dubiose Forderungsrecht besteht von anfang an nicht, und erlischt nicht erst durch einen (teuren) Widerspruch.

Der einzig nötige Widerspruch müßte bei einem gerichtlichen(!!) Mahnschreiben an das Mahngericht gerichtet werden ( da auf unwidersprochene gerichtliche Mahnsschreiben hin das Mahngericht im automatisierten Verfahren ohne Prüfung zur Zahlung verurteilen würde ), sollte denn jemals ein solches gerichtliches Mahnverfahren von diesen Firmen eingeleitet werden

2. In den vergangenen 150.000 Fällen hat die HAS/HFM/Digital Web Media/ATS/IBC oder irgendein mit der Drohung befaßtes Inkasso-Unternehmen (z.B. Persolvo Inkasso) noch nie(!!!) den aussichtslosen Versuch einer gerichtlichen Feststellung der Forderungsberechtigung gewagt (geschweige denn, daß eine solche Feststellung jemals gerichtlich getroffen, oder ein entsprechendes Urteil gar vollstreckt ( = per Gerichtsvollzieher eingetrieben) worden wäre.

Nützt ein Widerspruch?

3. Nur für den unrealistischen Fall, daß 1. eine HFM/DWM Ltd. - Rechnung gerichtlich eingeklagt und für berechtigt erklärt würde, und daß 2. zusätzlich angefallene Mahn- und Inkassokosten mit eingeklagt worden wären - nur für diesen niemals zu erwartenden Fall hätte ein klärender anfänglicher Widerspruch überhaupt einen meßbaren Nutzen gehabt. Denn dann bräuchte jedenfalls keine Verurteilung zur Zahlung irgendwelcher über die Grundforderung (49 Euro) HINAUS eingeklagter fantastischer Mahn- und Inkassokosten (14.35, 50, 103,45, 170, 600, 3000 usw. Euro) befürchtet zu werden - denn mit dem Widerspruch wäre sofort klargestellt gewesen, daß schon die Berechtigung der grundlegenden Forderung (49 Euro) bestritten wird, und nicht einfach nur die rechtzeitige Zahlung eines ansonsten unstreitigen Rechnungsbetrags verweigert wird.
Das hätte sämtlichen Mahn- und Inkassobemühungen die Notwendigkeit (und damit die Erstattungsfähigkeit) genommen - da dann nicht zu übersehen gewesen wäre, daß der Rechnungsempfänger nicht ohne gerichtliche Entscheidung über die Rechtmäßigkeit der 49-Euro-Forderung zur Zahlung bereit sein würde.

f.
Menü
[45] Ich hab seit März nix mehr von denen gehört
herbie53 antwortet auf Frank_H
02.06.2004 12:38
- Rechnung: Dezember 2003
- Prophylaktische Kündigung meinerseits per Einschreiben
- 1. Mahnung: Januar 2004

So, dann kamen noch mindestens zwei, wenn nicht sogar drei weitere Schreiben (Mahnungen wahrscheinlich), die von mir aber ungelesen ins Altpapier wanderten. Das letzte Schreiben kam im März. Seitdem hab ich von den Dreckspatzen nix mehr gehört.

herbie53
Menü
[46] Grummler antwortet auf Frank_H
04.06.2004 18:28
Rechnung von HFM für GAZA MEDIA, 2 Mahnungen, Androhnung von Mahnverfahren über Persolvo

Stufe 1
Stufe 3
Stufe 5

Gruss Grummler
Menü
[47] franczi antwortet auf Frank_H
06.06.2004 11:24
Danke!!! Stufe 1
Menü
[48] tomashek antwortet auf Frank_H
07.06.2004 12:12
Hi

meine Rechnung wurde am 24.05.2004 ausgestellt.

Stufe 1

Mfg
Tomashek
Menü
[48.1] paradia antwortet auf tomashek
07.06.2004 15:05
Hi
Hab auch eine Rechnung von MDI S.L., Asunciun6,Sevilla erhalten
(angeblich ein Monatsabo. über 49.€). Ich habe aber niemals etwas unterschrieben. Kann man diesem Abschaum der Menschheit nicht das
Handwerk legen?
Würde Ihnen gerne mal tief in die Augen schauen, von Mann zu Mann
wenn es den in diesem Fall ein Mann gewesen ist!!!!!!!

Stufe1
Menü
[48.1.1] zerobooze antwortet auf paradia
07.06.2004 22:11
Benutzer paradia schrieb:
Hi Hab auch eine Rechnung von MDI S.L., Asunciun6,Sevilla erhalten (angeblich ein Monatsabo. über 49.€). Ich habe aber niemals etwas unterschrieben. Kann man diesem Abschaum der Menschheit nicht das
Handwerk legen?
Würde Ihnen gerne mal tief in die Augen schauen, von Mann zu Mann wenn es den in diesem Fall ein Mann gewesen ist!!!!!!!

Stufe1
hi folks :

Willst du nur die Beiträge eines bestimmten Forum-Mitglieds lesen :

https://www.teltarif.de/forum/user/autor...

( natürl. den Namen des Autors statt "autorname" )

Und hier kriegst du ALLE "Internet"-Beiträge
( das meiste ist HFM .. ).

https://www.teltarif.de/forum/x-internet/

Mit( -20 ) links über dem Text kannst du dich zurückklicken ..
Mit( +20 ) links über dem Text kannst du dich vorklicken ..

und LESEN ..!
Es gibt eigentlich kaum mehr Neues zu berichten.

P.S.
Meine Anzeige ist nach Hamburg weitergeleitet,
Aktenzeichen erhalten.
Meinung Kripo : "da tut sich was ..."
... und dem ist guuut so.

gruss,
"zerobooze"




Menü
[49] angler 00100 antwortet auf Frank_H
08.06.2004 11:35
Hallo! Wir sind leider auch betroffen.
Habe gestern die erste Rechnung von dieser Firma erhalten.Bin durch Google auf diese Seite gekommen und habe gesehen,daß es noch mehr Betroffene gibt.
Sind auch bei Aktionen gegen diese Firma mit dabei.
Menü
[49.1] hulleraner antwortet auf angler 00100
08.06.2004 17:10
Kein Beitrag
Menü
[50] Conna antwortet auf Frank_H
11.06.2004 14:20
Hallo,
mein Dad bekam am 26. oder 27 (26 abgestempelt) den ersten Brief von HFM wo drin stand, das es sich angeblich um einen Internet Service 1.Monats Abo handelt angeblich am 22,05 aktiviert. Jetzt sollen wir dafür 49,00Euro zahlen. Auf der Telekom Rechnung die am 09,06 ins Haus flatterte sind zwar diese Verbindungsanschlüsse 3 mal drauf, aber nur in 0,... cent beträge. Ich habe in den letzten Wochen viel bei Ebay gemacht und war auch mehrmals täglich Online. Nur jedesmal sobald ich ON war kamen diese verdammt lästigen Sex-pages auf unserern Bildschirm geflogen. Eine Sache war dabei, die hat sich jedesmal selbst installiert und ich musste Sie erst wieder Deinstallieren. Normal mache ich jegliche Werbebanner sofort mit ALT+F4 weg. Aber diese eine sache war jedesmal schneller! Tja und jetzt haben wir HFM Rechnung auf dem Tisch. Allerdings bin ich solche Rechnungen auch schon durch meinen Freund gewohnt... aber das ist eine Sache mit Tele-Hansa Hamburg... und ist in anderen Foren zu lesen!

MFG
Corina
PS: Selbstverständlich zahlen wir nicht!!!!!!!!
Menü
[51] hulzer antwortet auf Frank_H
16.07.2004 06:47
Stufe 6 Drohung mit Rechtsanwalt
Menü
[51.1] geschafft antwortet auf hulzer
17.07.2004 13:04
Benutzer hulzer schrieb:
Stufe 6 Drohung mit Rechtsanwalt

nur eine kurze frage: wer droht wem mit rechtsanwalt?

aber freunde, was soll denn diese statistik? bringt doch niemand wirklich weiter.
was schließlich wichtig ist, steht hier:

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/...
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...

good luck !
Menü
[51.1.1] hulzer antwortet auf geschafft
17.07.2004 17:01
Benutzer geschafft schrieb:
Benutzer hulzer schrieb:
Stufe 6 Drohung mit Rechtsanwalt

nur eine kurze frage: wer droht wem mit rechtsanwalt?

aber freunde, was soll denn diese statistik? bringt doch niemand wirklich weiter.
was schließlich wichtig ist, steht hier:

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/... https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...

good luck !
ATS Telecom
Scheidel+Scheidel Rechtsanwälte Mannheim wurden von der DELTA
Forderungs OHG beauftragt bis 18.07.2004 die 114,74Euro zufordern wenn nicht erfolgt Gerichtliche Geltendmachung
hulzer
Menü
[51.1.1.1] Muse antwortet auf hulzer
19.07.2004 11:03
Das hat sich nun endlich erledigt!!!
Dies aus der Morgenpost Hamburg:

170 000 Fälle! Razzia gegen die Internet-Mafia
OLAF WUNDER

Zwei Hauptverdächtige vorläufig festgenommen: Massenhaft versendeten sie Online-Sex-Rechnungen


Hamburg - Deutschlands Hauptstadt der Internet-Kriminalität. Gestern gelang den Fahndern des Landeskriminalamts ein empfindlicher Schlag gegen die Online-Mafia. Einer der größten Fälle überhaupt steht vor der Aufklärung. 170000 Mal (!) sollen die Chefs der Firma "Hanseatische Abrechnungs-Systeme" versucht haben, Internet-User zu betrügen. Schaden: mindestens 2,5 Millionen Euro.

Gestern, 9 Uhr, im so genannten "Office Center Berliner Tor", einem Bürokomplex an der Nordkanalstraße. "Aufmachen. Hier ist die Polizei", tönt es im vierten Stock. Alle Ausgänge des Gebäudes sind von Beamten besetzt. Unter Leitung von Staatsanwalt Rüdiger Spendel durchsuchen Kripo-Beamte die Büroräume. Der Quickborner Matthias M. (39) und der auf Mallorca gemeldete René W. - die Hauptverdächtigen - werden vorläufig festgenommen. Als die Aktion am Nachmittag zu Ende geht, nimmt die Polizei so viele Akten mit, dass ein Lkw für den Transport nötig ist.

Baldur Goy, ein 61-jähriger Hamburger, freut sich, dass die mutmaßlichen Betrüger ihre Quittung bekommen. "Anfang Juni kam eine Rechnung. Da hieß es, von meinem Computer aus sei am 4. Mai 2004 eine ,Internet-Dienstleistung' in Anspruch genommen worden. Nun sollte ich zahlen." Goy berichtet, dass es in der Familie einen heftigen Streit gegeben habe. Jeder hat jeden verdächtigt. "Ich dachte, meine Töchter waren es vielleicht." Erst als sich Goy bei Mister X erkundigte, war der Familienfrieden wieder hergestellt. Denn von ihm erfuhr der MOPO-Leser, was hinter all dem steckt.

Die Hanseatische Abrechnungs-System GmbH (HAS) ist Teil eines unübersichtlichen Netzwerks an Firmen, die alle in Hamburg ansässig sind. Dazu zählen Unternehmen wie "Digital Web Limited" (DWL), "Hanseatisches Forderungs Management" (HFM), "Nesa-Inkasso", "Euroline Deutschland" und "NewBiz Media". Und das soll der Trick gewesen sein: Auf scheinbar harmlosen Internetseiten wurde ein so genannter Dialer hinter Werbebannern versteckt. Der Internetuser klickte die Seite an und bekam gar nicht mit, dass sich sein Computer plötzlich über eine normale Frankfurter Telefonnummer neu ins Netz einwählte.

Dieser Vorgang diente nur einem Zweck: Die Telefonnummer des Internetusers wurde gespeichert - und dann missbraucht. Denn wenig später erhielten die Betroffenen einen fingierten Anruf: "Guten Tag, hier ist der Deutsche Paketdienst", wurde behauptet. "Wir haben ein Paket für Sie, aber einen Fehler in der Adresse. Würden Sie uns mal Ihre Anschrift nennen?" Wer das gutgläubig tat, fand kurz darauf eine Rechnung über ein Monatsabo Internetsex im Briefkasten und später Mahnungen über Mahnungen. 69,95 Euro verlangte die HAS - und aus Furcht, dass als nächstes der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und alles noch viel teurer wird, haben viele gezahlt.

Bei der Hamburger Staatsanwaltschaft gingen innerhalb der vergangenen sechs Monate rund 1500 Strafanzeigen gegen die HAS ein. Die Ermittlungen sind ein Beispiel für fruchtbare Zusammenarbeit von Polizei und Presse. Unter Mitarbeit von Mister X hatte der NDR-Reporter Nicolas Peerenboom ("Plusminus") großen Anteil daran, dass der Fall aufgedeckt wurde.

... das warten hat sich gelohnt!
Auch wenn genügend Betroffene zahlten ...
Menü
[51.1.1.2] Wrobbel1982 antwortet auf hulzer
12.08.2004 19:04
Benutzer hulzer schrieb:
Benutzer geschafft schrieb:
Benutzer hulzer schrieb:
Stufe 6 Drohung mit Rechtsanwalt

nur eine kurze frage: wer droht wem mit rechtsanwalt?

aber freunde, was soll denn diese statistik? bringt doch niemand wirklich weiter.
was schließlich wichtig ist, steht hier:

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/... https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...

good luck !
ATS Telecom Scheidel+Scheidel Rechtsanwälte Mannheim wurden von der DELTA Forderungs OHG beauftragt bis 18.07.2004 die 114,74Euro zufordern wenn nicht erfolgt Gerichtliche Geltendmachung hulzer


Hi!
Ich habe nun auch ein Schreien der beiden Rechtsanwälte bekommen, nach erfolgter Mahnung der DELTA Forderungsgesellschaft. Aufffäig finde ich, dass man diese Anwälte nur per Fax oder Brief erreichen kann, sie aber keine Adresse angegeben haben! Ausserdem ist keine Originalunterschrift auf meinem Schreiben. Mich macht aber auch stutzig, dass sonst niemand in diesem Forum jemals was von DELTA oder SCHEIDEL&SCHEIDEL gehört hat.
Wie gehst du weiter vor? Schickst du den rückwärtigen Fragebogen zurück? Und wenn ja, unterschreibst du diesen?
Liebe Grüße