Thread
Menü

Internet auf dem Land - Providerwahl


16.09.2013 14:22 - Gestartet von tfu
Hallo,

wie geht man am besten vor, wenn man zu einer bestimmten Adresse einen guten Provider sucht? Eine mittlere Geschwindigkeit würde mir reichen.
Menü
[1] raio-k antwortet auf tfu
16.09.2013 18:34
Benutzer tfu schrieb:
wie geht man am besten vor, wenn man zu einer bestimmten Adresse einen guten Provider sucht? Eine mittlere Geschwindigkeit würde mir reichen.

Zuallererst würde ich mir ein "x-beliebiges" Vergleichsportal für einen DSL-Preisvergleiche im Internet suchen. Hier wird in der Regel jedoch nur die Vorwahl oder Postleitzahl, sowie die gewünschte Geschwindigkeit abgefragt, bei der Geschwindigkeit würde ich hier den niedrigsten Wert auswählen. In der Ergebnisliste werden dann die jeweiligen Anbieter aufgelistet und hier gibt es auch einen Link zum Anbieter.

Auf deren Website kann dann die vollständige Anschrift, wo der DSL-Anschluss geschaltet werden soll, eingegeben werden und hier wird auch vorab angezeigt welche Geschwindigkeit verfügbar ist.
Allerdings behalten sich die Anbieter vor eine weitere Prüfung vorzunehmen.

Sollte DSL nicht verfügbar sein wäre eine weitere Möglichkeit die Verfügbarkeit von LTE in Betracht zu ziehen.

Bezüglich der Vergleichsportale kann man den DSL-Preisvergleich natürlich auch mehreren Vergleichsportalen durchführen.