Thread
Menü

1&1 Betrug


04.09.2013 21:52 - Gestartet von chaos14
Habe vor zwei Monaten den Provider gewechselt (zu 1&1). Der administrative Teil lief gut. Probleme fingen an bei der Freischaltung von DSL. Das hat nicht gleich geklappt. Erst die 1&1 Hotline dann der 1&1 Support und letztendlich konnte der Telekom-Techniker das Problem lösen.
Dann stand die Leitung. Aber DSL war ziemlich langsam. Beantragt war DSL 16000. Tatsächlich lag die Übertragungsgeschwindigkeit bei ca. 3000. Auf Nachfrage bei 1&1 kam die Antwort "... wir können Ihnen nicht mehr Leistung anbieten...".

Beantragt DSL 16000. Bekommen DSL 3000. Zahlen DSL 16000.

Fühle mich von 1&1 betrogen. Was nun?

Menü
[1] myselfme antwortet auf chaos14
05.09.2013 06:20
Du hattest e ja selbst schon geschrieben: Der DTAG-Aussendienst hat Deine Leitung frei geschaltet. Die DTAG ist also der technische Vorleister für Deinen Anschluss, 1u1 liefert Dir den Tarif und den Service.
Und wo nicht mehr als 3000 geht, da geht eben (meistens) nicht mehr. Deswegen steht in Deinem Vertrag ja auch ...bis zu 16 Tsd. Kein Jurist dieser Welt kann physikalische Gegebenheiten per Urteil ändern, eine Sonderkündigung allerdings kann er Dir vielleicht ermöglichen.
Dann geht das Spiel eben beim nächsten Anbieter weiter. Wenns dann Spaß macht...
Menü
[2] spunk_ antwortet auf chaos14
05.09.2013 06:31
Benutzer chaos14 schrieb:

Beantragt DSL 16000. Bekommen DSL 3000. Zahlen DSL 16000.

der tarifname nennt sich 16000. dies ist auch zu zahlen. hat nur optisch etwas mit der exakten Übertragungsgeschwindigkeit zu tun. denn es werden je nach tarifbezeichnun g uahc weitere Dienste angeboten.
zudem sind die anderen Tarife (also mit reduuzierter geschwindigekeit auf 6000) zwar auch möglich. aber diese beinhalten weniger Zusatzleistungen.

Versuch: sofern ein ratenadaptiver-Zugang besteht (die Übertragungsgeschwindigkeit wird exakt zum zeitpunkt der DSL-Verbindungsaufnahme eingestellt) ist es dabei nachts meist schneller da weniger Störungen von ausserhalb ankommen. sinnvoll dann ist es die Einstellungen für diesen punkt so zu wählen, dass tagsüber und spzziell abends die verbindung nicht abbricht.
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf spunk_
05.09.2013 11:58
Also ich sehe das ein bisschen anders...
Wenn 1&1 behauptet eine 16000 ender Leitung anzubieten und nicht mal in die Nähe der Datenrate kommt gibt es bestimmt den ein oder anderen Richter der das auch so sieht das da was falsch läuft.

Ich würde folgendes machen...

Schriftlich beschweren (per Fax)
Frist setzen
nach Ablauf der Frist ausserordenlich kündigen (vorher aber nicht vergessen die Festnetznummer weg zu portieren).
Nach ausserordentlicher Kündigung Zahlung einstellen
Rechtschutzversicherung /Deckungszusage einholen

Neuen Anbieter suchen und Sache aussitzen...
Menü
[2.1.1] Prezl antwortet auf mersawi
16.09.2013 16:40
Geringe Abweichungen von der versprochenen Geschwindigkeit können technischen Bedingungen und temporären Spitzenauslastungen geschuldet sein.

Bleibt DSL zu langsam, und dies dauerhaft, weil diese Geschwindigkeit an Ihrem Wohnort gar nicht verfügbar ist, dann sollten Sie auf Ihr Sonderkündigungsrecht pochen. Beziehen Sie sich dabei auf das Urteil des Amtsgericht Fürth.

DSL-Geschwindigkeit ermitteln
Um zu ermitteln, ob Ihr DSL-Anschluss die versprochene Geschwindigkeit liefert, können Sie einen einfachen Test absolvieren, den Sie unter der folgenden Adresse finden:

http://www.speedmeter.de/
Sie sollten diesen Test an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten durchführen: Auf diese Weise finden Sie heraus, ob Ihr DSL-Anschluss generell zu langsam ist oder ob die geringe Geschwindigkeit etwa mit der Netzauslastung zusammenhängt.
Menü
[2.1.1.1] mersawi antwortet auf Prezl
16.09.2013 17:33
Das ließt sich so als ob ich nicht ganz Unrecht habe....
Menü
[2.1.1.1.1] Prezl antwortet auf mersawi
17.09.2013 00:41
Benutzer mersawi schrieb:
Das ließt sich so als ob ich nicht ganz Unrecht habe....


Jeder Kunde hat recht wenn es darum geht dass der Jeweilige Anbieter den Kunden das Geld aus der Tasche zieht.

Es wäre ja auch blöd ,wenn ich dir nen BMW Z4 verkaufen würde,aber der Motor von nem Fiat Punto wäre ;)