Hallo,
Benutzer lieschen müller schrieb:
Hallo, Eure Antwort hatte ich per mail erhalten, vielen Dank dafür. Ich hatte angenommen, dass meine Antwort darauf auch automatisch im Forum erscheint, war aber nicht so. Macht nichts. Ich möchte die anderen Nutzer auch lesen lassen und stelle sie deshalb nachträglich ein. Danach noch meine neuen Erkenntnisse.
Erstmal um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein
Mitarbeiter von Teltarif. ;-) Das Forum hier funktioniert
weniger nach dem Prinzip "Nutzer fragen - Teltarif antwortet",
sondern eher nach der Devise "Nutzer helfen Nutzern". :-)
Als Forumsmitglied kann man in den Einstellungen festlegen,
daß man bei Antworten auf eigene Beiträge eine Benachrichtigung
per e-mail bekommt, das war wohl auch in diesem Fall so.
Um hierauf dann selbst zu antworten, muß man aber übers
Forum gehen.
Danach habe ich mich über die irre teure Nummer auch schon im Mai eingewählt, zwischendurch aber immer wieder über meine "Favoriten" foxnet, Flashnet und avivo.
Wie lautet denn die "irre teure Nummer"? Welche Einwahlnummern
hast Du bei Callando genutzt?
Eine Frage dazu lässt mir keine Ruhe. Diese Verbindungen zu Callando fallen genau in den Zeitraum, in dem es mit meinem PC abwärts ging ( Startprobleme)bis gar nichts mehr ging. Er war zwar 10 Jahre alt, beim "Ausschlachten" wurde eine zerstörte Festplatte festgestellt. Können diese Einwahlen auch durch einen Virus verursacht worden sein, dass eigentlich eine andere Nummer gewählt werden sollte und ohne mein Merken Callando gewählt wurde?
Ausschließen kann man natürlich nichts, aber das halte ich
für eher unwahrscheinlich.
Die früher berüchtigten Dialer-Programme, die man sich zeitweise
auch ähnlich wie einen Virus einfangen konnte, dürfen schon seit
Jahren eigentlich nur noch einen speziellen Rufnummernbereich
(0900-9....) nutzen und wurden so stark reguliert (Hinweis und
Zustimmung des Nutzers erforderlich etc.), daß sie quasi vom
Markt verschwunden sind.
Was ich spontan eher vermuten würde: Wurde im fraglichen
Zeitraum eine Systemwiederherstellung bei Windows
durchgeführt? Falls ja, könnten dadurch eventuell alte
Netzwerkeinstellungen (und damit vielleicht auch bei den
DFÜ-Verbindungen alte Einwahldaten) wieder hergestellt
worden sein.
Vielleicht liegt dem Ganzen auch irgendein Abrechnungsfehler
o.ä. zugrunde, deshalb ja auch meine Frage nach der
genutzten Einwahlnummer.
cu talk