Thread
Menü

GMX-DSL-2000MB-'Flat' für 7 EUR


05.10.2002 02:16 - Gestartet von DSL-Junky
abe gerade den neuen GMX-DSL-Internetzugang 2000 für 6.99 EUR gebucht und auch schon freigeschaltet.

Also, bin seit ca. 3 Stunden damit drin, funktioniert optimal. Download bis knapp an 700 kb/sec getestet - Einwandfrei :-)

Die Zugang-Software von GMX ist einfach, aber funktionell. Nach der Instalation mußte ich nichts außer den Zugangsdaten einstellen. Nichts am Modem fummeln, nichts am DFÜ-Zugang justieren.... alles automaticly. Ein kleines Fenster kann zur permanenten Info über Aktivitäten eingeblendet werden.

Allerdings gibt es bei der Einrichtung des Zugangs eine kleine Informationslücke seitens GMX:

Bei den Zugangsdaten muß man "1und1/xxxx-xxx@online.de" als Username angeben. (xxxx-xxx steht für die Kennung) sonst tut sich nämlich gar nüscht ;-)

FAZIT: Wer nicht gerade den ganzen Tag MP3´s zieht und Videos schaut, ist mit dem 2000er Tarif für 6,99 EUR optimal beraten.
Zumal kleine "Ausrutscher" über das 2GB Limit mit 0,005 EUR pro MB nicht so weh tun.
Ich war bis jetzt bei Tante "T" mit 25 EUR für die Flat dabei Bis ich mit GMX bei 25 EUR aufgrund "Überziehungsstrafe" ankomme, sind auch schon satte 5.6 GB über die Kupferleitungen gescheffelt. B-)
Menü
[1] Vorsicht! GMX DSL will nicht!
born holm antwortet auf DSL-Junky
07.10.2002 18:03
Hi,

habe die telefonische Anmeldung nicht gemacht, wollte den Brief abwarten. Und jetzt: Kann mit der angebotenen Kennung mit meinem Passwort (des normalen GMX Zugangs) mich nicht freischalten. Kann man das verstehen?

1. x@gmx.de, also mein Account. z mein Passwort.
2. Im Brief eine Kundennummer y, und die passt nicht auf mein Passwort z. Hab also eine neue Kennung bekommen, da die alte (x) mit dem Passwort noch funktioniert. Und ich habe keine Chance das neue Passwort oder was auch immer herauszufinden. Voll ärgerlich.

Und meine Monatspauschale berechnen die Spezialisten sicher schon... dabei haben sich die Leutchen vom Service noch nicht gemeldet auf meine email Anfrage, wollen wohl dass ich Anrufe und 5 EUR hinblättere.

Kann daher GMX (noch) nicht empfehlen. Vorsicht!

Born Holm.
Menü
[1.1] DSL-Junky antwortet auf born holm
07.10.2002 20:58
Hi,

habe die telefonische Anmeldung nicht gemacht, wollte den Brief abwarten. Und jetzt: Kann mit der angebotenen Kennung mit meinem Passwort (des normalen GMX Zugangs) mich nicht freischalten. Kann man das verstehen?

Hallo,
hatte auch anfänglich ein kleines Problem mit den per Mail gesendeten Bestätigung. Die haben nämlich ned dabei geschrieben , dass man die Kennung in der Form "1und1/xxxxxx-xxx@online.de" einzugeben ist. Hab ich dann in der Hilfe irgendwo gefunden. Danach klappte dann der Login, aber die Verbindung kam nicht zustande. Sollte es später nochmal versuchen stand da. War schon etwas "angesauert" Nach 10 Minuten hab ichs nochmal probiert, und wieder nix. Was fürn Mist dachte ich und drückte gefrustet noch mal auf "Verbinden" da klappte es dann und seitdem bis jetzt kein Einwahlproblem mehr.

1. x@gmx.de, also mein Account. z mein Passwort.

Das Kennwort Deiner Mailbox ist ein anderes, als das des Internetzugangs. Das Passwort solltest Du eigentlich erstmal selbst bei der Anmeldung anlegen. Dies wurde mir dann noch mal per Mail bestätigt.

2. Im Brief eine Kundennummer y, und die passt nicht auf mein Passwort z. Hab also eine neue Kennung bekommen, da die alte (x) mit dem Passwort noch funktioniert. Und ich habe keine Chance das neue Passwort oder was auch immer herauszufinden.
Voll ärgerlich.

Der Zugang Deines Mailaccounts ändert sich nicht.
Melde Dich ganz normal über die GMX Page in Deinen Account ein. Dann gehst Du bitte auf OPTIONEN.
Dort steht irgendwo (bei mir in der rechten Spalte) der Punkt "GMX-Internet" anklicken, dann "Neues Passwort" anwählen.
Dort kannst Du dann ein Neues Passwort bekommen, ohne das alte zu kennen.
In die 3. Zeile unter "altes GMX Passwort" mußt Du nochmal zur Sicherheit Dein Passwort vom Mailaccount angeben.

Wie gesagt: Die Kennung und das Passwort Deines normalen Mailaccount unterscheiden sich beide von den Zugangsdaten für den Internetzugang.

Und meine Monatspauschale berechnen die Spezialisten sicher schon... dabei haben sich die Leutchen vom Service noch nicht gemeldet auf meine email Anfrage, wollen wohl dass ich Anrufe und 5 EUR hinblättere.

Kann daher GMX (noch) nicht empfehlen. Vorsicht!

Born Holm.

Bevor Du da anrufst, mail mir lieber erstmal ;-)

Grüße, Holger
Menü
[1.1.1] born holm antwortet auf DSL-Junky
07.10.2002 21:54
Hi DSL-Junky,

Benutzer DSL-Junky schrieb:

, dass man die Kennung in der Form '1und1/xxxxxx-xxx@online.de' einzugeben ist.

Das werde ich mir gleich mal merken. Falls es mal mit der Freischaltung mal klappen sollte.



1. x@gmx.de, also mein Account. z mein Passwort.

Das Kennwort Deiner Mailbox ist ein anderes, als das des Internetzugangs. Das Passwort solltest Du eigentlich erstmal selbst bei der Anmeldung anlegen. Dies wurde mir dann noch mal per Mail bestätigt.

Hab ich nicht in der Anmeldung machen müssen und auch die Bestätigung sagt null dazu.

Hier mal die Bestätigungs-Mail:

Liebes GMX Mitglied,

vielen Dank für die Bestellung von GMX Internet.DSL-x000. Ihre Bestellung war erfolgreich.
Nach erfolgreicher Telefonauthentifizierung wird Ihr Zugang innerhalb einer Stunde frei geschaltet. Zudem erhalten Sie in den nächsten Tagen Ihre Zugangsdaten per Post.
Wichtiger Hinweis: Zur Telefonauthentifizierung benötigen Sie ein tonwahlfähiges Telefon. Sollten Sie die telefonische Freischaltung nicht abschließen können, erhalten Sie mit den oben genannten Unterlagen per Post einen neuen Freischaltcode, mit dem Sie Ihre Anmeldung durchführen können.
Sollten Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung haben, steht Ihnen unser Telefonsupport unter 01803 - 000 832 täglich von 8:00 bis 22:00 zur Verfügung (4,60 EUR/Anruf zzgl. 9 ct/Min.)
Ihr GMX Team

Der Zugang Deines Mailaccounts ändert sich nicht. Melde Dich ganz normal über die GMX Page in Deinen Account ein.
Dann gehst Du bitte auf OPTIONEN.
Dort steht irgendwo (bei mir in der rechten Spalte) der Punkt 'GMX-Internet' anklicken,

hab ich gemacht, nur kommt da die Frage nach dem Freischalt-Code, und den aus dem Brief den will er nicht. Und so komm ich schon gar nicht in den Genuß weiterer Internetoptionen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Wie gesagt: Die Kennung und das Passwort Deines normalen Mailaccount unterscheiden sich beide von den Zugangsdaten für den Internetzugang.


Soweit so klar, nur ich hab nirgends ein neues Passwort eingegeben...schon schräg...

Aber trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe, Holger.

Gruß
Born Holm.
Menü
[1.1.1.1] DSL-Junky antwortet auf born holm
07.10.2002 22:59

Das werde ich mir gleich mal merken. Falls es mal mit der Freischaltung mal klappen sollte.

Ach so, Die Freischaltung hat schon ned geklappt ? Hmm, ich hatte das mit der lustigen Telefonfreischaltung gemacht und das klappte ganz gut. Dann hast Du also jetzt 2 Codes, einen von der Anmeldung und einen neuen per Post ? Ziemlich verwirrend vom GMX :-/

Hab ich nicht in der Anmeldung machen müssen und auch die Bestätigung sagt null dazu.

Schade, die Bestätigungsmail hab ich direkt gelöscht, nachdem der Zugang fertig war. Hatte mir vorher den Anmeldevorgang ausgedruckt, deswegen.
( Das diese Support-Telenummer sooooo teuer ist hab ich gar ned gesehen, dass ist ja echt nen Hammer. Ich denke mal, die wollen ned, daß da jeder wegen ner Kleinigkeit anruft. Aber fast 5 EUR ist schon heftig.

hab ich gemacht, nur kommt da die Frage nach dem Freischalt-Code, und den aus dem Brief den will er nicht. Und so komm ich schon gar nicht in den Genuß weiterer Internetoptionen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Hast Du brobehalber mal den ersten, von der Anmeldung angegeben ? Da kann ich Dir leider auch ned weiterhelfen. Aber ich denke mal, die berechnen Dir noch nix, weil der Zugang ja noch nicht freigeschaltet ist. So glaube ich zumindest.

Aber trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe, Holger.

Gruß Born Holm.

Gern geschehen, halt mich mal auf dem laufenden, wie die jetzt weiter verfahren. Ich hatte nämlich auch eine Mail an den Support geschickt, mit eben diesen Schwierigkeiten bei der Kennungseingabe, da kam eigentlich nach nem Tag eine Antwort, daß der Vorschlag aufgenommen wird.

Grüße,
Holger
Menü
[1.1.1.1.1] Lob. GMX DSL will doch.
born holm antwortet auf DSL-Junky
11.10.2002 13:31
hat geklappt. Gmx oder wohl besser 1und1 haben mich freigeschaltet. Und jetzt klappts. Die hatten mir doch glatt einen falschen Code zugeschickt.

Sachen gibts.

Ciao
born holm
Menü
[1.1.1.1.1.1] DSL-Junky antwortet auf born holm
12.10.2002 01:49
Heute kamen dann auch bei mir nochmal die Zugangsdaten per Packetdienst *g* an. Beim Versand ist GMX bzw. 1und1 ned so schnell. Na ja, dank der lustigen Telefreischaltung bin ich ja schon ne ganze Zeit online.
Und bis auf das ganz winzige Einwahlproblem beim ersten Mal sind alle Einwahlen extrem schnell verlaufen. Sichere und schnelle Verbindung durchweg.

Ein Problemschen gibts aber doch... Seitdem ich den GMX-Zugang eingerichtet habe, läuft mein alter Zugang bei "Tante-T" nicht mehr korrekt (wohl beleidigt) Aber der ist eh demnächst gekündigt.

Ciao,

Holger