Thread
Menü

meOme


25.10.2005 20:50 - Gestartet von dieter 2004
Hi Leute!

Ich nutze den Internet Zugang mittels call by call.

Anbieter meOme

Variante 2xtreme

Konditionen: Fixpreis 9,6 Cent Variablerpreis 0,04 Cent/Min.

Nach ca. einer halben bis ganzen Stunde wird die Verbindung häufig ohne mein Zutun unterbrochen.

Die haben die Kohle und ich den Frust!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruss
Menü
[1] fmueller antwortet auf dieter 2004
26.10.2005 12:02
Leider ja.

Einwahlen wurden z.T. schon nach einer halben Minute serverseitig eingehängt. Ein Dauerärgernis sind v.a. aber die Tarife bzw. deren unerwartete Änderungen.

Am Anfang guckte ich noch nicht bei jeder Einwahl auf deren Tarifseite, um zu checken, ob sich die Billig-Zeiten geändert haben. Also zahlte ich unbemerkt 3 ct/min anstatt 0,08 ct/min. Monatsrechnung: EUR 20.

Daraus lernte ich natürlich schnell und passte künftig besser auf. Aber ehrlich: Wer hat schon immer die Zeit dazu? Einmal hatte ich's vergessen und checkte erst nach einigen Minuten. Muß ich noch erwähnen, daß sich natürlich gerade dann die Tarife wieder geändert hatten?

Ich schrieb mehrere wutentbrannte E-Mails, bekam aber keine Reaktion, geschweige denn eine Entschuldigung. Da geh ich lieber zu Arcor, msn usw. Da kann man sich auf Zeiten und Tarife verlassen und wird nicht ständig vorgeführt. btw, die meisten der 9 (!) Schmalband-meome-Tarife sind inzwischen ganztägig auf 3 ct/min, und einen Tarif kopiere ich mal hier rein; jede/r mag sich dabei denken, was sie/er will:

super9 06-08 10-12 14-16 18-20 22-24 +E

(Genannt sind die Billig-Zeiten, +E bedeutet Einwahlgebühr)

Danke für's Lesen, jetzt geht es mir etwas besser ...

Herzliche Grüße von

Felix

p.s. hab jetzt DSL, aber die Erinnerung reißt noch immer alte Wunden auf ;)
Menü
[1.1] dieter 2004 antwortet auf fmueller
01.11.2005 21:40
der plötzliche tarifwechsel ist zumindest nunmehr einigermaßen im griff, die senden einem nämlich nun eine email, falls sich der tarif mal ändert

aber sehr kundenfreundlich sind die da nicht, die tarife haben bisher ca. 0,05 ct. gekosten bei nahezu gleichem einwahlentgelt, die haben sich glatt verzehntfacht ... dazu würden mir begriffe einfallen ...

gruss
werde wohl auch bald auf dsl umsteigen, der unterschied ist nicht mehr so gross



Lieber meOme-Kunde,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass folgende Tarifänderungen zum Mittwoch, 02.11.2005, wirksam werden:

meOme 2X-Treme
Einwahlnummer: 019285556
Tarif: 4,99 ct. (00-24 Uhr)
9,99 ct. Einwahlentgelt


meOme smart9
Einwahlnummer: 019285511
Tarif: 4,99 ct. (00-24 Uhr)
9,99 ct. Einwahlentgelt

Menü
[2] Velten 1 antwortet auf dieter 2004
26.10.2005 12:16
Ich möchte nur ergänzen: Ähnliches ist mir auch bei 123get-online oder bei den >altnetsurfern< passiert. Zu erst habe ich an meiner Anlage bzw. den Vermittler (Web.de) gedacht. Aber wo das chronisch wurde - na da fängt man ja mal an nachzudenken. Vielleicht spät, aber besser als nicht.
Kurz+schlecht: Es geht scheinbar nicht nur mir so und damit an unsere Leser:Wachsam sein !!
Menü
[2.1] Modus54K antwortet auf Velten 1
02.11.2005 00:37
Hallo

ich habe leider leider auch diese ärgerlichen
erfahrungen machen müssen und was noch schlimmer
ist, in meinem Kaff gibt es kein DSL, toll nich.
Das ist ja immer so, wenn man auf etwas angewiesen
ist und man sparen will, wird man ausgbeutet.
Ich kann mir sonst nicht vorstellen warum andere
Anbieter bei denen man sich anmelden muss soo
um die 0,8 biss 1 cent pro minute verlangen.
Man sollte denen die einen so betrügen
regeln aufs auge drücken, das sie genau angeben
müssen wie lang der tarif gültig ist und sich
daran halten müssen.


Aber es gibt ja schon genug paragraphen in deutschland.
Holzauge sei wachsam.

PS: ich hab mich mal mit so ner firma rumgezangt weil
sie mir für 10 euro gebühren 40 euro inkasso
berechnet haben.
Menü
[2.1.1] Amrum antwortet auf Modus54K
26.11.2005 12:01
Benutzer Modus54K schrieb:
Hallo

ich habe leider leider auch diese ärgerlichen erfahrungen machen müssen und was noch schlimmer ist, in meinem Kaff gibt es kein DSL, toll nich. Das ist ja immer so, wenn man auf etwas angewiesen ist und man sparen will, wird man ausgbeutet.
Ich kann mir sonst nicht vorstellen warum andere Anbieter bei denen man sich anmelden muss soo
um die 0,8 biss 1 cent pro minute verlangen.
Man sollte denen die einen so betrügen regeln aufs auge drücken, das sie genau angeben müssen wie lang der tarif gültig ist und sich
daran halten müssen.


Aber es gibt ja schon genug paragraphen in deutschland.
Holzauge sei wachsam.

PS: ich hab mich mal mit so ner firma rumgezangt weil sie mir für 10 euro gebühren 40 euro inkasso berechnet haben.

Was bitte ist DSL?? :-)))

Ich wohne ebenfalls zwischen mehreren Knotenpunkten, aber alle sind zuweot entfernt.

Mit meome hatte ich bisher immer Glück, schlimmer war für mich, daß im Smartsurfer ein Tarif über 3 wochen, trotz Aktualisierung er Tarifdatei, falsch angezeigt wurde. Schaden: 180 Euro! Vielleicht sollte man sich doch etwas mehr einschränken und irgendwo anmelden (Arcor, freenet), dann sollte es wohl auch keinen Ärger mehr geben...
Menü
[3] Lemur antwortet auf dieter 2004
02.11.2005 10:44
Ich habe irgendwann aufgehört, mich über Dienste mit Einwahlgebühr einzuwählen, weil regelmässig die Verbindung getrennt wurde.
Die ersten 10 mal dachte ich noch, das liegt an meinem Rechner/Telefon, aber dann...
Bei den Tarifen ohne Einwahlgebühr fliege ich übrigens nie raus, seltsam, nicht?
Das ist eigentlich in meinen Augen eine ziemliche Verarsche!!
Also: bist nicht der einzige der diese Erfahrung gemacht hat.

Gruß
Menü
[4] suma antwortet auf dieter 2004
26.11.2005 11:11
Hallo. Ich bin ja sowas von wütend auf diese Sch(w)eiss-meome. 35 Euro haben sie letzten Monat aus meiner Tasche geklaut und kommen damit durch. Ich kann nur jedem von meome abraten, die wechseln die Nummern schneller als die Unterwäsche. Traurig das jemand in Deutschland mit so einer Abzocke durchkommt. Vermutlich sitzt die Firma auf den Bahamas. Inzwischen springen jeden Tag neue Firmen mit der gleichen Abzocke aufs Trittbrett. Am besten ist 0,00 mit 88 Cents Einwahl. Hoffentlich setzt irgendjemand diesem Irrsinn ein Ende. Ich hoffe, es gibt Mutigere als mich, die den Rechnungebetrag einfach einbehalten.
Viele Grüße. Ich bin zu news.de zurück.
Menü
[4.1] dieter 2004 antwortet auf suma
26.11.2005 13:51
Servus suma,

me0me hat ihren Sitz in Hamburg und ist wohl ein Tochterunternehmen von freenet!!!!!!!!!!!!!!!!! Gauner gibt es auch in Deutschland. Und wenn Du noch dazu Mobilcom-Aktien besitzen solltest, dann gehörst Du sogar dazu ;-)

Ja und die Hamburger wechseln scheinbar tatsächlich jeden Tag die Unterwäsche, wogegen eigentlich nicht spricht. ;-)Aber............

Falls Du jeden Tag im Netz sein solltest, dann schau mal auf der Website von me0me, da gibt es seit Kurzem die Möglichkeit, dass man per Email über bevorstehende Tarifänderungen informiert wird. D.h. am späten Nachmittag wird man darüber unterrichtet, dass ab 0:00 der Tarif sich ändern wird.

Hat bei mir bisher sehr gut funktioniert. Ich bin aber auch immer abends eh nochmals im Netz, da seh ich dann die Änderungen rechtzeitig.

Das mit dem Unterbrechen der Leitungen hat sich auch erledigt, denn die haben seit dieser Woche keinen Tarif mehr, der sich rechnet, nur noch doooooooooooooooooooooooooofe Abzocke. Irgendjemand muss halt den Vorständen von drei Unternehmen (me0me, freenet und mobilcom) die Gehälter bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit 35 € haben die dich aber ganz schön abgezockt. Entspricht aber sicherlich deren AGB und damit hast du kaum Möglichkeiten etwas dagegen zu tun. Anders die Unterbrechungen bei hohen Einwahlgebühren. Wäre das nochmals passiert, hätte ich mich an die Aufsichtsbehörde gewandt.

Lieber Grüsse