Thread
Menü

T-Online E-Mail Adresse bei Kündigung behalten


30.08.2008 13:31 - Gestartet von Kapoli
Hallo,

ein bestehender Vertrag (Call & Surf Comfort) bei T-Online wird komplett gekündigt und zum anderen Anbieter gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse bei T-Online zu behalten??

Wäre prima wenn jemand einen Tipp für mich hat :-)

Gruß Kapoli
Menü
[1] LOWI antwortet auf Kapoli
30.08.2008 16:20
Benutzer Kapoli schrieb:
Hallo,

ein bestehender Vertrag (Call & Surf Comfort) bei T-Online wird komplett gekündigt und zum anderen Anbieter gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse bei T-Online zu behalten??

Wäre prima wenn jemand einen Tipp für mich hat :-)

Gruß Kapoli

Der Tarif "T-Online by Call" wird zwar nicht mehr vermarktet, aber auf direkte Nachfrage ist der sicher noch zu haben.
Andernfalls bleibt bei bestehender Rechnung Online Deine E-Mail Adresse bestehen, aber nur dann, wenn Du zumindest einen Anschluß bei der Telekom hast. Solltest Du dort künftig kein Kunde mehr sein, den Anschluss bzw. die Rufnummer komplett portieren, dann ist das allerdings ausgeschlossen.
Übrigens, ist mit einer Kümdigung bei T-Online Deine E-Mail Adresse weggefallen, dann bleibt diese für 40 Tage gesperrt, danach ist sie wieder reaktivierbar.
Menü
[2] MorgensTTern antwortet auf Kapoli
31.08.2008 08:24
Benutzer Kapoli schrieb:
Hallo,

ein bestehender Vertrag (Call & Surf Comfort) bei T-Online wird komplett gekündigt und zum anderen Anbieter gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse bei T-Online zu behalten??

Hm, die Telekom ist so schlecht oder teuer, dass du unbedingt zu einem anderen Anbieter wechseln musst, aber deine T-Online Emailadresse ist dir so wichtig, das du sie unbedingt behalten musst?

Wenn Menschen aus welchen Gründen auch immer z. B. umziehen müssen, ändert sich doch auch die Adresse und meist die Telefonnummer im Festnetz. Das ist normal. Ich verstehe auch nicht, dass man bei einem Wechsel des Mobilfunkproviders unbedingt die Rufnummer behalten muss. Da wird der Mobilfunkprovider wegen ein paar lumpiger Cent gewechselt, aber die Rufnummer wird für 25 Euro oftmals nur unter Schwierigkeiten mitgenommen. Wo spare ich denn da? Oder macht das einfach nur Spaß, auszuprobieren, wie viel Schwierigkeiten es beim Wechsel geben wird?

Such dir eine neue schöne Emailadresse bei Google, Yahoo oder GMX, und schicke allen deinen Kontakten eine Email mit der neuen Adresse. Das kostet nichts und ist auch spannend zu sehen, wieviele deiner Kontakte damit Probleme haben werden... ;-)
Menü
[3] 0815xxl antwortet auf Kapoli
03.09.2008 21:00
Wenn du T-Online komplett kündigst, ist auch die eMail-Adresse weg. Schon ein paar Tage nach Aktivwerden der Kündigung hast du keinen Zugriff mehr auf deine eMails, weder mit eMail-Programm (mit POP3/SMTP) noch über Webmail.

Ausserdem kannst du die eMails per eMail-Pragramm nur verarbeiten wenn du über einen T-Online-Zugang online bist. Geht also über einen anderen Zugang nicht.
Die einzige Möglichkeit ist, du buchst dort dieses sogenannte eMail-Paket für ca. 5,00 EUR. Damit hast du deine Mail-Adresse und POP3-Zugang auch von anderen Anbietern zu den T-Online-Servern.
Aber nur wegen der eMail-Adresse 5,00 EUR ausgeben ... ? Dafür kriegst du woanders schon ne ganze DSL-Flat. ;o)

Leg dir mindestens 2 eMail-Adressen bei den sogenannten Freemail-Anbietern zu. Diese sind kostenlos und von überall zugänglich. Ich empfehle arcor.de und freenet.de

Tschüss
Menü
[3.1] Kapoli antwortet auf 0815xxl
04.09.2008 13:41
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde also langsam auf die E-Mail Adresse eines Anbieters wie GMX wechseln. Hierfür möchte ich nicht noch zusätzlich Geld ausgeben.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.


Gruss Kapoli
Menü
[3.1.1] MorgensTTern antwortet auf Kapoli
04.09.2008 18:37
Benutzer Kapoli schrieb:
Ich werde also langsam auf die E-Mail Adresse eines Anbieters wie GMX wechseln.

Ich empfehle an erster Stelle Google oder Yahoo, da diese viel Speicher bieten und so gut wie keine Werbung schicken. GMX sendet dir mindestens 1x die Woche Werbung zu. Wenn es dich nicht stört, ist GMX trotzdem eine gute Wahl.
Menü
[3.1.1.1] 0815xxl antwortet auf MorgensTTern
04.09.2008 20:41

einmal geändert am 04.09.2008 20:45
Benutzer MorgensTTern schrieb:
Benutzer Kapoli schrieb:
Ich werde also langsam auf die E-Mail Adresse eines Anbieters wie GMX wechseln.

Ich empfehle an erster Stelle Google oder Yahoo, da diese viel Speicher bieten und so gut wie keine Werbung schicken. GMX sendet dir mindestens 1x die Woche Werbung zu. Wenn es dich nicht stört, ist GMX trotzdem eine gute Wahl.
Klar, nimm einen Anbieter aus Amerika und werde spätestns nach einem halben Jahr gläserner Kunde bei denen !! *gg* Mann bei den Ami's weißt du doch nie was die mit deinen Daten machen.
Nimm einen Anbieter aus Deutschland, auch wenn der Speicherplatz nicht 1 oder 2GB sind. Wer braucht das schon !? Für Ottonormalo reichen auch 50 oder 100 MB ! GMX und WEB.de sind nur 2.Wahl.
Aber jeder darf gern selbst die Fehler machen die andere vorher schon mehrmals durch haben ! ;-)

hier ist mal ein gute Vergleichsliste:
http://www.mailhilfe.de/content-2.html

Tschüss
Menü
[3.2] stephanobb antwortet auf 0815xxl
04.09.2008 19:30
Benutzer 0815xxl schrieb:
....
Ausserdem kannst du die eMails per eMail-Pragramm nur verarbeiten wenn du über einen T-Online-Zugang online bist. Geht also über einen anderen Zugang nicht.

Diese Aussage ist schlicht weg falsch, wenn das sogenannte eMail-Passwort eingerichtet und aktiviert ist, ist auch ohne T-Online-Einwahl ein Abruf bzw. Versand von eMail´s möglich.

Gruß

St.
Menü
[3.2.1] 0815xxl antwortet auf stephanobb
04.09.2008 21:54
Benutzer stephanobb schrieb:
Diese Aussage ist schlicht weg falsch, wenn das sogenannte eMail-Passwort eingerichtet und aktiviert ist, ist auch ohne T-Online-Einwahl ein Abruf bzw. Versand von eMail´s möglich.
Seit wann ist das so ? Über welchen Anbieter machst du das so ?

Nur wie komm ich an das eMail-Passwort wenn ich sonst kein Produkt von T-Online habe ? ;o)
Das kann ich doch nur wenn ich das eMail-Paket habe oder einen Tarif nutze wo eine kostenlose eMail-Adresse dabei ist (und sicher nicht kostenlos).
Wenn ich nun T-Online komplett kündige habe ich doch auch kein eMail-Passwort mehr, oder ?

Tschüss
Menü
[3.2.1.1] stephanobb antwortet auf 0815xxl
05.09.2008 09:57
Hallo,

wenn das eMail-PW eingerichtet ist, kannst Du mit jedem Mailprogramm Mailabruf etc. durchführen.
Bitte aufpassen: die beiden zuständigen Serveradressen für POP3 und SMTP sind anders. An die Funktion kommst Du am einfachsten über webmail und Einstellungen.

Gruß

St.