Thread
Menü

TVKabel-Internet


09.12.2003 14:52 - Gestartet von luigivercotti
Hey,
ich benötige mal euren rat, da ich mich in Sachen DSL und Internet per Kabel nicht auskenne.
Ich habe bisher einen ziemlich normalen T-Com-Anschluss (T-Net); ins Internet wähle ich mich mit call-by-call übers Modem ein.
So, jetzt will ich aber schneller und länger ins Internet => ergo: ne Art Teil-flatrate ... ich muss nicht dauernd online sein, aber eben schneller und auch etwas mehr als jetzt. (Komme z.Z. auf ca 20-25EU Kosten/Monat bei einem durschn. Minutenpreis von 1cent).
Weiter: In Leipzig fiel mir jetzt Werbung von Kabeldeutschland in die Finger: Internet per Kabel-TV. (für die Leipziger: ich gehöre eben zu Kabeldeutschland - nicht zu Primacom.
Gesamtkosten für 1GB bei unbeschränkter Zeit / Monat: 19,98 EU plus einmalig 100bis 200EU.
Meine Fragen:
1. was brauche ich technisch? ein Modem denke ich - muss ich dass von Kabeldeutschland kaufen (mieten) oder bekommt man da auch billiger bei ebay oder so?
2. muss in der wohnung etwas durch einen techniker installiert werden? (=kosten) und wenn ja, was überhaupt?- kann man das slebst machen?
3. 1GB für 20EU ist das ein gescheites angebot?

Oder aber lohnt sich DSL?
dann brauche ich ja aber wohl T-ISDN und da kostet es mich ja allein an grundgebühr im momant rund 20EU mehr als mein analoger Anschluss jetzt, dazu kommen dann noch DSL Kosten - oder täusche ich? Man liest ja schliesslich auch von DSL -Angabeoten für 2,90€ (freenet), aber was hab ich dann an mehrkosten für den Anschluss und ggf . auch ein Modem, das ich kaufen muss??

Danke für die Hilfe im dem Dschungel!
Luigi
Menü
[1] Aupi1 antwortet auf luigivercotti
09.12.2003 15:36
Benutzer luigivercotti schrieb:
Hey, ich benötige mal euren rat, da ich mich in Sachen DSL und Internet per Kabel nicht auskenne.
Ich habe bisher einen ziemlich normalen T-Com-Anschluss (T-Net); ins Internet wähle ich mich mit call-by-call übers Modem ein.
So, jetzt will ich aber schneller und länger ins Internet => ergo: ne Art Teil-flatrate ... ich muss nicht dauernd online sein, aber eben schneller und auch etwas mehr als jetzt. (Komme z.Z. auf ca 20-25EU Kosten/Monat bei einem durschn.
Minutenpreis von 1cent).
Weiter: In Leipzig fiel mir jetzt Werbung von Kabeldeutschland in die Finger: Internet per Kabel-TV. (für die Leipziger: ich gehöre eben zu Kabeldeutschland - nicht zu Primacom. Gesamtkosten für 1GB bei unbeschränkter Zeit / Monat: 19,98 EU plus einmalig 100bis 200EU.
Meine Fragen:
1. was brauche ich technisch? ein Modem denke ich - muss ich dass von Kabeldeutschland kaufen (mieten) oder bekommt man da auch billiger bei ebay oder so?
2. muss in der wohnung etwas durch einen techniker installiert werden? (=kosten) und wenn ja, was überhaupt?- kann man das
slebst machen?
3. 1GB für 20EU ist das ein gescheites angebot?

Oder aber lohnt sich DSL?
dann brauche ich ja aber wohl T-ISDN und da kostet es mich ja allein an grundgebühr im momant rund 20EU mehr als mein analoger Anschluss jetzt, dazu kommen dann noch DSL Kosten - oder täusche ich? Man liest ja schliesslich auch von DSL -Angabeoten für 2,90€ (freenet), aber was hab ich dann an mehrkosten für den Anschluss und ggf . auch ein Modem, das ich kaufen muss??

Danke für die Hilfe im dem Dschungel!
Luigi

Falls Du keinen grossen Wert auf Call by Call (und günstigeres Telefonieren) legst, dann käme in Leipzig Arcor-ISDN (20 Euro/Monat) in Verbindung mit der 64Kbit-Schmalspurflate (25 Euro/Monat) in Betracht. Macht zusammen etwas mehr, als Du im Moment aufbringst, aber halt ohne Zeit-/Volumenbeschränkung und einen kleinen Tick schneller.

Grüsse, Aupi.