Thread
Menü

Weg vom Rosa Riesen


26.12.2013 14:56 - Gestartet von Pflanze5
Hallo,

wie viele andere möchte auch ich weg vom Rosa Riesen. Bloß wenn ich überall die Kommentare zu einem Wechsel lese wird mir übel. Das meiste hört sich nicht so gut an , andere wieder sind ganz hin und weg. Was mach ich jetzt? Wechseln oder nicht wechseln? Behält man die Festnetznummer oder nicht? Ich brauch nur eine Telefon Flat und Internet kein neuen Fernsehsender oder was auch immer. Das ganze macht mich total wirr im Kopf. Jeder Anbieter bietet dies und das. Da wird man doch nicht schlau daraus. Ich glaube fast ich lass es oder nicht? Ich möchte nur im Internet surfen, ein bißchen Internetradio hören und ab und zu Musik herunterladen und WLAN nutzen. So wer macht es am besten oder behauptet es am besten zu machen??? So und was mache ich jetzt im Tarif und Anbieter Dschungel???? Hiiiiiilllllffffeeeeee!!!!!
Menü
[1] solartankstelle antwortet auf Pflanze5
04.02.2015 11:30
Benutzer Pflanze5 schrieb:
Hallo,

wie viele andere möchte auch ich weg vom Rosa Riesen. Bloß wenn ich überall die Kommentare zu einem Wechsel lese wird mir übel. Das meiste hört sich nicht so gut an , andere wieder sind ganz hin und weg. Was mach ich jetzt? Wechseln oder nicht wechseln? Behält man die Festnetznummer oder nicht? Ich brauch nur eine Telefon Flat und Internet kein neuen Fernsehsender oder was auch immer. Das ganze macht mich total wirr im Kopf. Jeder Anbieter bietet dies und das. Da wird man doch nicht schlau daraus. Ich glaube fast ich lass es oder nicht? Ich möchte nur im Internet surfen, ein bißchen Internetradio hören und ab und zu Musik herunterladen und WLAN nutzen. So wer macht es am besten oder behauptet es am besten zu machen??? So und was mache ich jetzt im Tarif und Anbieter Dschungel???? Hiiiiiilllllffffeeeeee!!!!!

Ich würde auch gerne weg von der Telekom. Leider gibt es hier auf dem Dorf als einzige Alternative SkyDSL o. ä. Und wenn ich da die Bewertungen lese: dann Gute Nacht!

Deutschland ist nun mal leider hier das Letzte auf der Welt, was das Breitbandnetz betrifft. Und die Telekom wohl der Einäugige unter den Blinden!
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf Pflanze5
03.03.2015 13:24
Benutzer Pflanze5 schrieb:
Hallo,

wie viele andere möchte auch ich weg vom Rosa Riesen. Bloß wenn ich überall die Kommentare zu einem Wechsel lese wird mir übel. Das meiste hört sich nicht so gut an , andere wieder sind ganz hin und weg. Was mach ich jetzt? Wechseln oder nicht wechseln?

Definitiv wechseln, schlechter als bei der Telekom geht es eigentlich nicht.
Klar kann es aber auch immer mal ein Problem geben, aber denke auch immer daran: die zufriedenen äußern sich eher selten und meistens erfährt man nur das, was nicht klappt.
Ich hatte nie ernst Probleme beim Wechselen, wenn man sich vorher informiert und sich genau an das hält, was die Anbieter fordern (i.d.R. kündigen die für Dich und portieren ggfs. Deine Nummer).

Behält man die Festnetznummer oder nicht?

Die Frage kannst nur Du Dir beantworten. Bei den ganzen Flats heutzutage braucht man sie nicht unbedingt, aber wenn man z.B. günstig angerufen werden will, ein Fax nutzen möchte, dann kann das ganz sinnvoll sein. Es gibt ja auch Anbieter (wie Eplus z.B.) dort hast Du eine bundesweit kostenlos erreichbare Festnetznummer mit dabei...

Ich brauch nur eine
Telefon Flat und Internet kein neuen Fernsehsender oder was auch immer.

Redest Du von Festnetz oder Mobil. Wahrscheinlich Festnetz, da bist Du meistens bei den Kabelanbietern am Günstigsten aufgehoben.

Das ganze macht mich total wirr im Kopf. Jeder
Anbieter bietet dies und das. Da wird man doch nicht schlau daraus. Ich glaube fast ich lass es oder nicht? Ich möchte nur im Internet surfen, ein bißchen Internetradio hören und ab und zu Musik herunterladen und WLAN nutzen. So wer macht es am besten oder behauptet es am besten zu machen??? So und was mache ich jetzt im Tarif und Anbieter Dschungel???? Hiiiiiilllllffffeeeeee!!!!!

Kommt darauf an wo Du wohnst (nicht jeder Anbieter ist bei Dir verfügbar). Kannst Du hier z.B. auf Teltarif suchen, es gibt aber auch genügend andere Seiten, wo Du ganz schnell und mit wenigen Klicks heraus findest, was für Dich das Beste ist. Dann einfach den Anbieter anrufen und die machen lassen.
Nach meiner Erfahrung findest Du eh keinen schlechteren Service als bei der Telekom und deutlich billiger (bei i.d.R. besseren Leistungen) wird es allemal...
Menü
[2.1] merkasan antwortet auf arndt1972
03.03.2015 13:39
Benutzer arndt1972 schrieb:



Nach meiner Erfahrung findest Du eh keinen schlechteren Service als bei der Telekom und deutlich billiger (bei i.d.R. besseren Leistungen) wird es allemal...

Nicht schlecht, wie machen die das bloß? Immerhin hat bis auf die Telekom (und die Kabelanbieter) keiner eigene Techniker, die zu einem in die Wohnung kommen können. Geben sich die Techniker der Telekom mehr Mühe, wenn sie etwa für o2 anrücken?
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf merkasan
03.03.2015 13:44
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:



Nach meiner Erfahrung findest Du eh keinen schlechteren Service als bei der Telekom und deutlich billiger (bei i.d.R. besseren Leistungen) wird es allemal...

Nicht schlecht, wie machen die das bloß? Immerhin hat bis auf die Telekom (und die Kabelanbieter) keiner eigene Techniker, die zu einem in die Wohnung kommen können. Geben sich die Techniker der Telekom mehr Mühe, wenn sie etwa für o2 anrücken?

Also ich habe noch nie einen Techniker bei mir Zuhause gehabt wegen irgendwlecher Störungen oder einem Anbieterwechsel. Das erst einmal vorneweg, somit dürfte sich Dein Posting weitestgehend erledigt haben.
Einmal hatte ich im neu gebauten Haus einen Techniker der Telekom da, denn die müssen das leider machen. Genau dort gab es natürlich auch die Probleme. Erst hat er alles falsch gemacht, dann mußte ich den quasi sagen was sie tun müssen (kein Witz!!!!!!) und dann war angeblich keiner da, als er zum verabredeten Termin kam. LEider war es umgekehrt, wir waren da, er nicht...
Aber den Service erlebt man in der Regel, wenn man dort mal anruft. Egal ob wegen kleinerer Geschichten oder wenn man eine Frage hat.