Thread
Menü

Hotspot - die ewige Leier


19.03.2012 21:16 - Gestartet von bholmer
Its not a bug, its a feature. Ich bin weiterhin frohm kein Eifön oder einen Untersetzer des Herstellers zu haben. Es wird mit den Kunden willkürlich umgesprungen wie mit kleinen Kindern an der langen Leine. Merkt ihr was?
Ich habe 2 koreanische Handys mit Bada und Android. Die haben Hotspots egal welche Karte ich da reinwerfe. Es passen auch Standard SIMS übrigens rein. Ich verstehe schon, der Platzmangel im Apfeluntersetzer zwingt gerade dazu, Micros-SIMS- zu benutzen.
Das dient nur dazu, dass die SIM-Karte nicht mehr in die Geräte anderer Hersteller reinpassen! Merkt ihr was?
Hatte das Sony nicht auch mal mit seinen MemorySticks versucht?

Unterwegs im Auto stelle ich für den IPod Touch meines Sohnes das gewünschte WLAN-Netz zur Verfügung. Ich bin aber erstaunt, dass das IPod tatsächlich einen Hotspot eines Fremdherstellers akzeptiert ohne dass das per Jailbreak freigeschaltet werden muss.

Es geht mir nicht darum, die Apfelgeräte schlecht zu machen. Sind sicher phantastische Geräte. Nur man sollte es dem Kunden überlassen, was er damit macht.

Bert
Menü
[1] DenSch antwortet auf bholmer
19.03.2012 21:42
ICh geb dir völlig recht!


Aber bei den microSims muss ich wiedersprechen. Nokias Lumia Serie sowie das Motorola RAZR haben auch ne microSim.

Weitere folgen mit Sicherheit.
Menü
[1.1] telefonlaie antwortet auf DenSch
20.03.2012 09:33
Benutzer DenSch schrieb:
Aber bei den microSims muss ich wiedersprechen. Nokias Lumia Serie sowie das Motorola RAZR haben auch ne microSim.

Weitere folgen mit Sicherheit.

ja das HTC One X auf jeden Fall, dazu haben sie sich auch den fest verbauten Akku abgeschaut, daher werde ich dieses vom Datenblatt her tolle Gerät voraussichtlich nicht kaufen.

Micro SIMs sind nicht wirklich ein Problem, mit nem ordentlichen Stanzer kann man die Micro wieder in den Rahmen drücken und wieder in andere Geräte einlegen.
Menü
[1.1.1] stefan0124 antwortet auf telefonlaie
20.03.2012 12:53
Jetzt, da auch andere Hersteller die Micro SIM für sich entdeckt haben kann man hier nicht von einer Apple Restriktion, sondern von einer Weiterentwicklung sprechen. Es schafft einfach Platz im Gerät für andere Features.
Menü
[1.1.1.1] chrispiac antwortet auf stefan0124
21.03.2012 16:47
Benutzer stefan0124 schrieb:
Jetzt, da auch andere Hersteller die Micro SIM für sich entdeckt haben kann man hier nicht von einer Apple Restriktion, sondern von einer Weiterentwicklung sprechen. Es schafft einfach Platz im Gerät für andere Features.

... und ist auch nur ein Zwischenschritt zur Einführung der Nano-SIM.
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf chrispiac
23.03.2012 12:54
Und bald gibts gar keine SIMS mehr, da wirds vom Anbieter programmiert und is fertig.