Thread
Menü

Nokia hat schon seit Jahren das Tablet


31.01.2010 18:33 - Gestartet von SpeedyGo
http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Internet_Tablet

Nokia muss sich ziemlich doof vorkommen. Da haben sie schon seit Jahren ein (womöglich viel besseres) Tablet als Apple im Angebot, aber Apple kriegt die ganze Presse.
Menü
[1] Mort antwortet auf SpeedyGo
01.02.2010 08:12
Benutzer SpeedyGo schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Internet_Tablet

Nokia muss sich ziemlich doof vorkommen. Da haben sie schon seit Jahren ein (womöglich viel besseres) Tablet als Apple im Angebot, aber Apple kriegt die ganze Presse.

Das geht anderen nicht anders. Microsoft versucht schon seit Mitte der 90er Tablets zu vermarkten und gerade Windows 7 ist dafür mittlerweile recht brauchbar - Pinch-Zoom, brauchbare Bildschirmtastatur, etc. - alles drin.
Die ersten Android-Tablets sind auch schon vorgestellt und z.T. sogar schon auf dem Markt, und bis auf ein paar kleinere Kinderkrankheiten bietet Android genau das, was die Leute vom iPad wollen: einfache Bedienung und Multitasking. Gut, Flash noch nicht, soll aber angeblich auch bald kommen.

Aber, hey, wie wurde Apple denn im Consumerbereich berühmt? Ein MP3-Player im Seifenschachtel-Look, der an eine aufgeblähte, instabile Software gebunden war, die jegliche Kontrolle über Audiodateien an sich reissen wollte und fest an den eigenen Internetshop mit propietärem DRM gebunden war. Jeden anderen Hersteller (vor allem Microsoft) hätte man für sowas gesteinigt, Apple wurde zum Helden der Musikindustrie und der Kunden.

Das iPad wird erfolgreich werden. Weil es von Apple ist. Nicht, weil es kein Tablet ist - das wären Android-Slates und eBook-Reader auch nicht. Aber Apple könnte selbst Einfachst-Waschmaschinen, die nur einen Startknopf haben (keine Optionen, 30°C fest voreingestellt) und nur original Apple-Waschmittel-Kapseln akzeptieren (nur 0,99 pro Wäsche!) als bedienerfreundliche Revolution im "trendigen Retro-Design" (schlichtes Weiß) massenweise verkaufen.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Mort
01.02.2010 09:32
Das iPad wird erfolgreich werden. Weil es von Apple ist.

Aber Apple könnte selbst Einfachst-Waschmaschinen, die nur einen Startknopf haben (keine Optionen, 30°C fest voreingestellt) und nur original Apple-Waschmittel-Kapseln akzeptieren (nur 0,99 pro Wäsche!) als bedienerfreundliche Revolution im "trendigen Retro-Design" (schlichtes Weiß) massenweise verkaufen.

Für 849,-- Euro und nur bestellbar, wenn der Strom vom RWE kommt ;-)

Dass es so ist, wissen wir alle. Nur warum ist das so? Wirklich erklären kann ich das nicht. Klar: Deren Marketing und Umgang mit der Presse ist wohl anders, als das der anderen. Aber wie gesagt. Wirklich erklären kann ich mir und vor allem anderen Leuten das nicht.

Telly