Thread
Menü

??? nix wirklich neues für mehr Geld???


09.09.2013 14:32 - Gestartet von Nobert T
einmal geändert am 09.09.2013 14:33
Wo bleibt denn da die Weiterentwicklung? Sie zählen auf was alles gleich bleibt , sich nicht verbessert. Worin soll der Grund bestehen sich ein neues IPhone zu kaufen? Das wars dann wohl Tim Cook. Analog zur Situation bei Microsoft / Ballmer wird Tim Cook nun bei Apple in die Wüste geschickt, weil er schon wieder nicht neues auf den Markt gebracht hat. Man was ist nur aus der Innovationskraft von Apple geworden, bzw. was ist davon übriggeblieben.
Menü
[1] skycab antwortet auf Nobert T
09.09.2013 15:09
Benutzer Nobert T schrieb:

schon wieder nicht neues auf den Markt gebracht hat. Man was ist nur aus der Innovationskraft von Apple geworden, bzw. was ist davon übriggeblieben.

Die großen Innovationen kamen immer von 3 zu 4 zu 5. Die "S"-Versionen brachten ja nie so richtig viel Neues.
Naja, aber mit dem 5er kam auch schon nicht so richtig viel.

Menü
[2] spezi10 antwortet auf Nobert T
09.09.2013 17:28
Benutzer Nobert T schrieb:
Wo bleibt denn da die Weiterentwicklung? Sie zählen auf was alles gleich bleibt , sich nicht verbessert. Worin soll der Grund bestehen sich ein neues IPhone zu kaufen?

Das kommt darauf an, welches iPhone (oder sonstige Handy) man derzeit hat. Von meinem iPhone 4 unterscheidet sich das iPhone 5S vermutlich recht ordentlich.

Ganz Allgemein müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass Smartphones mittlerweile ein "gereiftes" Produkt sind. Nach 2007 war die Entwicklung erstmal ziemlich rasant. Mittlerweile sind die Änderungen moderater. Das ist ja nicht nur bei Apple so. Und bei anderen "gereiften" Produkten ist das eh gang und gäbe. Auch die Notebooks des Jahres 2013 sind nicht so revolutionär anders als die des Jahres 2012, dass ein signifikanter Teil der Käufer vom letzten Jahr dieses Jahr unbedingt ein neues kaufen will. Letztendlich normalisiert sich die Situation bei Smartphone einfach.

Menü
[2.1] stefan0124 antwortet auf spezi10
10.09.2013 10:18
Ja, sehe ich genauso. Der große Hype der Innovationen ist vorbei. Bei der Vorstellung von Samsungs Galaxy S4 gab es ja nun auch kaum große Innovation. Aber die schaffen es zumindest schnellere Technik und ein neues Gehäuse zu präsentieren :-)

Apple is wahrscheinlich mit iOS7 genug beschäftigt gewesen und das wird sicher "die große Innovation" mit sich bringen.
Menü
[2.1.1] spezi10 antwortet auf stefan0124
10.09.2013 20:30
Benutzer stefan0124 schrieb:
Ja, sehe ich genauso. Der große Hype der Innovationen ist vorbei. Bei der Vorstellung von Samsungs Galaxy S4 gab es ja nun auch kaum große Innovation. Aber die schaffen es zumindest schnellere Technik und ein neues Gehäuse zu präsentieren :-)

Das Apple nicht jedes Jahr ein neues Design präsentiert ist allerdings gute alte Apple-Tradition. Schau Dir die Produktlinien von iMac, PowerBook/MacBook Pro & Co an. Die haben sich teilweise jahrelang kaum verändert. Ich denke, gerade weil bei Apple das Produktdesign eher langlebiger ist sind sie für ihr Design berühmt geworden.

Ansonsten sind die technischen Specs des gerade vorgestellten iPhones ja auch nicht sooo schlecht. (Angeblich) doppelte Prozessorleistung, bis zu 13 LTE-Bänder in einem Gerät... Alles von der Entwicklung her vorhersehbar, aber für einen evolutionären Schritt schon ganz OK...


Apple is wahrscheinlich mit iOS7 genug beschäftigt gewesen und
das wird sicher "die große Innovation" mit sich bringen.
Menü
[2.1.2] skycab antwortet auf stefan0124
12.09.2013 07:59

2x geändert, zuletzt am 12.09.2013 08:00
Benutzer stefan0124 schrieb:
Ja, sehe ich genauso. Der große Hype der Innovationen ist vorbei. Bei der Vorstellung von Samsungs Galaxy S4 gab es ja nun auch kaum große Innovation. Aber die schaffen es zumindest schnellere Technik und ein neues Gehäuse zu präsentieren :-)

Schneller, neues Gehäuse? Gut für Leute, die sich von sowas blenden lassen. Menschen, die sich daran erfreuen können damit zu prahlen das schnellste, das neuste, das größte zu besitzen.

Dass ein Gerät durch ein größeres Display unhandlicher wird oder der schnelle Prozesser (zusammen mit dem ressourcenhungrigen AndroidOS) die Akkulaufzeit verkürzt, bleibt unerwähnt.

Ich würde jederzeit mehr Akkulaufzeit mit Geschwindigkeitseinbußen erkaufen. Aber bei iOS (und übrigens auch bei Windows Phone 8) braucht man das nicht. Das System ist ressourcensparend und braucht bei gleicher Leistung weniger Strom. Für mich ist das ein ganz wesentlicher Vorteil, auch wenn er sich marketingmäßig nicht ganz so gut ausschlachten lässt.
Menü
[2.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf skycab
12.09.2013 09:22
Benutzer skycab schrieb:

Ich würde jederzeit mehr Akkulaufzeit mit Geschwindigkeitseinbußen erkaufen. Aber bei iOS (und übrigens auch bei Windows Phone 8) braucht man das nicht. Das System ist ressourcensparend und braucht bei gleicher Leistung weniger Strom.

Die Akkulaufzeit des iPhone 5 ist unterdurchschnittlich.
Menü
[2.1.2.1.1] skycab antwortet auf sushiverweigerer
12.09.2013 09:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer skycab schrieb:

Ich würde jederzeit mehr Akkulaufzeit mit Geschwindigkeitseinbußen erkaufen. Aber bei iOS (und übrigens auch bei Windows Phone 8) braucht man das nicht. Das System ist ressourcensparend und braucht bei gleicher Leistung weniger Strom.

Die Akkulaufzeit des iPhone 5 ist unterdurchschnittlich.

Quelle?
Meine Quelle: http://www.phonesreview.co.uk/2012/09/26/iphone-5-vs-samsung-galaxy-s3-battery-life-confrontation/