Thread
Menü

Aha


20.12.2015 13:22 - Gestartet von Unkel Sam
in Indien kann man es für 340 € anbieten !

Und in Deutschland ist man die Melkkuh !

Für diesen indischen Preis in Deutschland, könnte man Google mal in die Schranken weisen (Datenkralle)!!!!!!!!!
Menü
[1] Röbelfröbel antwortet auf Unkel Sam
29.12.2015 13:03
Benutzer Unkel Sam schrieb:
in Indien kann man es für 340 € anbieten !

Und in Deutschland ist man die Melkkuh !

Für diesen indischen Preis in Deutschland, könnte man Google mal in die Schranken weisen (Datenkralle)!!!!!!!!!

Guter Einwand, nur wäre es in dem Zusammenhang auch interessant zu wissen, wie es in Indien im Vergleich zu Deutschland um Einfuhrzölle und Mehrwertsteuer bestellt ist. Kaufkraftbereinigt ist in jedem Fall davon auszugehen, dass das Gerät trotz des nominell geringeren Preises in Indien "teurer" ist, als bei uns.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Röbelfröbel
29.12.2015 16:41
Benutzer Röbelfröbel schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
in Indien kann man es für 340 € anbieten !

Und in Deutschland ist man die Melkkuh !

Guter Einwand, nur wäre es in dem Zusammenhang auch interessant zu wissen, wie es in Indien im Vergleich zu Deutschland um Einfuhrzölle und Mehrwertsteuer bestellt ist.
Kaufkraftbereinigt ist in jedem Fall davon auszugehen, dass das Gerät trotz des nominell geringeren Preises in Indien "teurer" ist, als bei uns.

Erst mal danke für das Feedback :-)

Ja, das sind auch Aspekte wo man in Betracht ziehen sollte, dann ist halt der Gewinn kleiner von Apple. Die Ausbeutungsfabriken vom Anfang bis zum Ende des Produktes kennt ja mittlerweile jeder. Aber wundern darf man sich schon, wenn ein Chinaprodukt, noch nicht einmal eine Marke ist, aber auch noch 500 € auf dem Tisch verlangen will, etwas seltsames ist. Deshalb habe ich mich für B.B vor 2 Jahren entschieden (Preissenkung) sicher fand ich den damaligen UVB Preis auch für sehr überzogen. Aber die Qualität (Hardware) finde ich wirklich sehr gut. Ich kenne die Produkte von Apple, die PCs sind nicht schlecht, aber ich hoffe das der hype von diesem Phone irgendwann abnimmt. Meiner Überzeugung nach, will ich bis heute, die erste Generation fand ich noch interessant, kein Phone von denen. Apple ist ja auch nicht dumm und sagt sich, nach spätestens 4 Jahren soll der User sich ein neues Gerät anschaffen (Abhängigkeit)!