Thread
Menü

Dt. Netzbetreiber einfach nur doof


12.09.2014 09:08 - Gestartet von MrRob
Unsere Netzbetreiber sind mal wieder strunzdoof und werden der Technik wieder meilenweit hinterher hinken.
Es gibt viele Versorgungslücken, wenn ich Freunde und Bekannte auf dem Lande besuche und innerhalb ihrer Häuser telefonieren möchte.
Dass Telekom & Co WiFi-Calling nicht unterstützung hängt einfach damit zusammen, dass die Kunden dann keine Minutenpreise mehr für die Mobilfunktelefonie bezahlen müssten.
Das sagt leider keiner dieser Netzbetreiber ehrlich. Verlogenes Pack!
Menü
[1] spezi10 antwortet auf MrRob
12.09.2014 11:09
Benutzer MrRob schrieb:

Dass Telekom & Co WiFi-Calling nicht unterstützung hängt einfach damit zusammen, dass die Kunden dann keine Minutenpreise mehr für die Mobilfunktelefonie bezahlen müssten. Das sagt leider keiner dieser Netzbetreiber ehrlich. Verlogenes Pack!

Wieso müssten sie keine Minutenpreise mehr zahlen? Netzbetreiber können SMS und Telefongespräche über WiFi selbstverständlich ganz genau so abrechnen wie bei der Nutzung des Mobilfunknetzes. EE in Grossbritannien macht das z.B. so, und bewirbt das auch noch als "besonders einfach", da sich einfach nichts ändert.

"Calls and texts come out of your monthly allowance as normal, and out of allowance calls will be charged at your standard rate."
http://ee.co.uk/ee-and-me/network/wifi-calling

Mal abgesehen davon dass bei den Smartphonetarifen der Telekom SMS und Inlandsgespräche sowieso nicht mehr gesondert abgerechnet werden. Das beträfe da höchstens noch Auslandsgespräche (und Sonderrufnummern).
Menü
[1.1] whalesafer antwortet auf spezi10
12.09.2014 11:12
Mal abgesehen davon dass bei den Smartphonetarifen der Telekom SMS und Inlandsgespräche sowieso nicht mehr gesondert abgerechnet werden.

Und genau deshalb bieten Sie es nicht an ... höhere Kosten für Support und Terminierung - ohne das dem Mehreinnahmen gegenüberstehen.