Thread
Menü

IPhone ist längst überholt worden


26.10.2010 10:02 - Gestartet von Gremlin28
einmal geändert am 26.10.2010 10:02
Ich kann nur lachen wenn viele über Ihr IPhone reden bzw schwärmen.
Das Teil wurde schon längst von anderen Smartphone überholt.

Ich nutze das Samsung Galaxy S und das hat das IPhone 4 in sämtlichen Tests alt aussehen lassen!

Und gestern habe ich einen Bericht über den Nachfolger von den Samsung Galaxy gelesen... Ich sage nur 2 GHZ Prozessor.. Wenn das stimmt kann man in der Zukunft nur über das IPhone lachen.........

Fazit: IPhone 4 ist ein gutes Smartphone, es wurde aber schon längst überholt.... Das ist fakt
Menü
[1] Dirk Mönnigmann antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 16:41
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich kann nur lachen wenn viele über Ihr IPhone reden bzw schwärmen.
Das Teil wurde schon längst von anderen Smartphone überholt.

Ich nutze das Samsung Galaxy S und das hat das IPhone 4 in
sämtlichen Tests alt aussehen lassen!

Und gestern habe ich einen Bericht über den Nachfolger von den Samsung Galaxy gelesen... Ich sage nur 2 GHZ Prozessor.. Wenn das stimmt kann man in der Zukunft nur über das IPhone lachen.........

Fazit: IPhone 4 ist ein gutes Smartphone, es wurde aber schon längst überholt.... Das ist fakt



Hehe... das kann nicht dein ernst sein! Samsung kommt auch im Punkt Verarbeitung nie an das iPhone ran!
Ich bin allen Geräten gegenüber sehr aufgeschlossen, bin aber immer wieder beim iPhone gelandet!



Meine Geräte der letzten Zeit (ca.18 Monate):

iPhone
iPhone 3G
Nokia N97
Blackberry Curve 8900
Samsung Galaxy (Das erste)
iPhone 3GS
Motorola Milestone

Und geblieben bin ich am Ende beim iPhone 4!

Dieses ist definitiv genial! Auch wenn andere Smartphones in Teilbereichen mehr können, oder auch offener sind.... Das "Paket iPhone" schlägt so schnell kein anderer Hersteller.

Und die Qualität der Apps aus dem AppStore ist von anderen Stores nie erreicht worden. (Android, Symbian, WM, BB)

Meine Aussagen beziehen sich auf ein jailbroken iPhone (da dieses wesentlich mehr Funktionen bietet)!


Menü
[1.1] Gremlin28 antwortet auf Dirk Mönnigmann
26.10.2010 16:49
ok wenn das deine Meinung ist, dann kannst mir mal Erklären warum in den USA mehr Android Smartphones verkauft werden als IPhones????
Menü
[1.1.1] apple-nutzer antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 17:07
Was für eine dumme Frage!!
Menü
[1.1.2] mocenigo antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 17:29
Benutzer Gremlin28 schrieb:
ok wenn das deine Meinung ist, dann kannst mir mal Erklären warum in den USA mehr Android Smartphones verkauft werden als IPhones????

2 Gründe.

1. Das iPhone ist in der in den vereinigten Staaten nur bei AT&T erhältlich, Android Smartphones auch bei Verizon, Sprint, T-Mobile, TracFone, MetroPCS and everything else.

2. Es gibt billigere Modelle.

Viele Leute wollen einfach ein Smartphone mit einem grossen Display, das bedeutet aber auch nicht, dass sie mit dem Gerät Geld bewegen. Über 95% des Umsatzes bei Apps für mobile Geräte kommt aus iOS-Geräten.

Roberto
Menü
[1.1.2.1] Gremlin28 antwortet auf mocenigo
26.10.2010 17:37



Abwarten was in 1-2 Jahren ist!!!Mal schauen wer da die Nase weltweit vorne hat!
Menü
[1.1.2.1.1] mocenigo antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 17:46
Benutzer Gremlin28 schrieb:

Abwarten was in 1-2 Jahren ist!!!Mal schauen wer da die Nase weltweit vorne hat!

Was ist wichtiger? Anzahl von Geräten oder Umsatz? Nur weil etwas in mehr verkauft wird bedeutet nicht, dass es besser ist. Sonst würden wir daraus schliessen müssen, dass Pommes-Buden besseres Essen anbieten als 3-Stern Restauranten.

Ich habe ein iPhone, meine Frau ein Android (HTC Magic), und ich werde noch ein iPhone kaufen, meine Frau wird wechseln. Der Erfahrungen mit dem Betriebsystem und mit den Anwendungen wegen. Umfragen im USA zeigen, dass über 80% von den iPhone-Benutzern wollen noch ein iPhone kaufen, aber 60-70% von den Android-Nutzern wollen noch ein Android kaufen. Das ist ein zeichen, dass Android durchschnittlich wenigen Benutzerzufriedenheit gibt.

Ich verstehe diese Religionskriege nicht, ich kaufe einfach, was für mich besser ist (wenn noch bezahlbar - ich hätte gerne ein Audi A8, aber...)

Roberto
Menü
[1.1.3] NicoFMuc antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 18:32
Benutzer Gremlin28 schrieb:
ok wenn das deine Meinung ist, dann kannst mir mal Erklären warum in den USA mehr Android Smartphones verkauft werden als IPhones????

Klar, gibt mehrere Hersteller bei Android. Aber vergleiche mal die Verkaufszahlen von deinem Samsung Galaxy S mit nem iPhone 4?

Das wäre dann ein besserer und nicht hinkender Vergleich. Oder?

Gruß
Nico
Menü
[2] bgrimm antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 17:23
Benutzer Gremlin28 schrieb:

Ich nutze das Samsung Galaxy S und das hat das IPhone 4 in sämtlichen Tests alt aussehen lassen!

Fazit: IPhone 4 ist ein gutes Smartphone, es wurde aber schon längst überholt.... Das ist fakt

fakt ist, dass das galaxy s das wohl am billigsten anzuschauende teure smartphone ist.plastik und knarz all überall. mit qualität hat das nix zu tun!
Menü
[2.1] Gremlin28 antwortet auf bgrimm
26.10.2010 17:25
Benutzer bgrimm schrieb:
Benutzer Gremlin28 schrieb:

Ich nutze das Samsung Galaxy S und das hat das IPhone 4 in sämtlichen Tests alt aussehen lassen!

Fazit: IPhone 4 ist ein gutes Smartphone, es wurde aber schon längst überholt.... Das ist fakt

fakt ist, dass das galaxy s das wohl am billigsten anzuschauende teure smartphone ist.plastik und knarz all überall. mit qualität hat das nix zu tun!


Also mein Samsung knarzt nirgends... Komisch.... Dafür hat mein Handy das Iphone in sämtlichen Tests alt aussehen lassen :-)
Menü
[2.1.1] bgrimm antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:12
Benutzer Gremlin28 schrieb:


Also mein Samsung knarzt nirgends... Komisch.... Dafür hat mein Handy das Iphone in sämtlichen Tests alt aussehen lassen :-)

deine behauptungen solltest du mal mit quellen belegen!
soweit ich das verfolge (foren auf androidpit z.b.) hat das galaxy keine zweite kamera für videochat, kein licht(blitz),kein wertiges gehäuse,(immernoch) keine vernünftig funktionierende sync-software und vor allem: nach wie vor ein veraltetes betriebssystem (2.1).da interessiert es mich als nutzer wenig, wieviele geräte android basiert verkauft werden.
Menü
[2.1.1.1] mocenigo antwortet auf bgrimm
26.10.2010 22:58
Benutzer bgrimm schrieb:
Benutzer Gremlin28 schrieb:

Also mein Samsung knarzt nirgends... Komisch.... Dafür hat mein Handy das Iphone in sämtlichen Tests alt aussehen lassen :-)

deine behauptungen solltest du mal mit quellen belegen! soweit ich das verfolge (foren auf androidpit z.b.) hat das galaxy keine zweite kamera für videochat,

Das Galaxy S hat eine front-kamera.

kein licht(blitz), kein wertiges gehäuse,(immernoch) keine vernünftig funktionierende sync-software

Das ist alles korrekt.

und vor allem: nach wie vor ein veraltetes betriebssystem (2.1).

Update auf 2.2 seit ein paar Wochen verfügbar, aber nicht über alle Provider.

Auch: der Browser im Galaxy ist marginal langsamer. Das AMOLED Display ist gut, aber hat eine niedrigere Auflösung und nur 2 Farbenelementen per Pixel anstatt 3, also ist die Wiedergabe von Text nicht besonders schön. Die Farben sind übergesättigt, also sehen alle Bilder "cool" aus, aber höchst farbuntreu.

Beide Geräte haben Stärken und Schwächen. Aber zu sagen, dass das Galaxy "das Iphone in sämtlichen Tests alt aussehen" lässt ist sehr ungenau. Vielleicht waren diese Tests einfach Vergleiche mit dem iPhone 3Gs ;-)

da interessiert es mich als nutzer wenig, wieviele geräte android basiert verkauft werden.

Roberto
Menü
[2.2] rotella antwortet auf bgrimm
26.10.2010 17:29
Benutzer bgrimm schrieb:

fakt ist, dass das galaxy s das wohl am billigsten anzuschauende teure smartphone ist.plastik und knarz all überall.

Dann wäre das HTC Legend wohl eher dein Ding...
Menü
[3] mocenigo antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 17:38
Benutzer Gremlin28 schrieb:
>
Ich kann nur lachen wenn viele über Ihr IPhone reden bzw schwärmen.
Das Teil wurde schon längst von anderen Smartphone überholt.

Ich nutze das Samsung Galaxy S und das hat das IPhone 4 in
sämtlichen Tests alt aussehen lassen!

Und gestern habe ich einen Bericht über den Nachfolger von den Samsung Galaxy gelesen... Ich sage nur 2 GHZ Prozessor.. Wenn das stimmt kann man in der Zukunft nur über das IPhone lachen.........

Fazit: IPhone 4 ist ein gutes Smartphone, es wurde aber schon längst überholt.... Das ist fakt

Ich bin froh, dass Du mit Deinem Galaxy zufrieden bist. Wenn Du sofort aber Dich verpflichtet fühlst, das iPhone schlecht zu machen, bedeutet es vielleicht Unsicherheit, also "buyer's remorse"? Hast Du Probleme mit dem Market gehabt (kein Download möglich für einige Tagen ohne antwort von google oder vom Deinem Provider? Es ist meiner Frau passiert.)? Hast Du Angst, dass Dein Provider oder Samsung künftig keine Betriebsystem-Updates zulässt?

Hardwaremässig sind die modernsten Geräten vergleichbar. Alle telefonieren, alle haben GPS. Der Unterschied kommt aus der Software. Und hier bietet Android dem iPhone noch keine Konkurrenz, trotz Einschränkungen im iOS.

Apropos Rumors: 2 Ghz klingt schön, aber ich will nur hinweisen, dass die Pentium 4 der Vergangenheit mit 4.2 Ghz oft langsamer waren als CPUs der Konkurrenz von AMD mit 2 Ghz. Also ich würde zuerst sehen, was für eine Architektur die 2-Ghz Prozessoren haben. Sonst ist diese nur eine Zahl und sogar eine eher verdächtige...

Roberto
Menü
[3.1] Gremlin28 antwortet auf mocenigo
26.10.2010 17:44
also ich hatte mit meinen Handy noch nie Probleme, und der Market geht bei mir einwandfrei!!! Und Android keine Konkurrenz??? Ich lach mich tot, wie gesagt in den USA z.b (Da kommt das IPhone her!!!) werden mehr Android Handys verkauft als Iphones!!!
Ich habe ja nix gegen das Iphone, aber ihr müsst mal begreifen das das Handy keine Weltneuheit ist!!!! Warten wir mal 1-2 Jahre ab und dann werden wir ja sehen wer die Nase vorne hat!!!
Menü
[3.1.1] mocenigo antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 17:55

einmal geändert am 26.10.2010 22:46
Benutzer Gremlin28 schrieb:
>
also ich hatte mit meinen Handy noch nie Probleme, und der Market geht bei mir einwandfrei!!! Und Android keine Konkurrenz???

Gut, dass Du keine Probleme gehabt hast. Die von mir erwähnten Probleme sind nur eine kleine Auswahl der Probleme, die man mit Android haben kann. Und die Kontrolle über das OS durch Hersteller und Providern ist für mich ein sehr guter Grund, von Android Abstand zu halten.

Ich lach mich tot, wie gesagt in den USA z.b (Da kommt das IPhone her!!!) werden mehr Android Handys verkauft als Iphones!!!

Das hast Du schon gesagt, ich habe geantwortet und Du kannst nur unverändert wiederholen. Argumentieremn, bitte.

Ich habe ja nix gegen das Iphone, aber ihr müsst mal begreifen das das Handy keine Weltneuheit ist!!!!

Weltneuheut ist auch nicht. Es ist ein gutes Gerät. Du zeigst Unsicherheit, und einfach "in den USA z.b werden mehr Android Handys verkauft als Iphones!!!" zu wiederholen beweist auch nichts.

Warten wir mal 1-2 Jahre ab und dann werden wir ja sehen wer die Nase vorne hat!!!

Das hast Du auch schon mal gesagt.
Menü
[3.2] DerSiedler antwortet auf mocenigo
26.10.2010 17:46
Das Galaxy S meines Kollegen war schon 2x 3 Wochen zu Reparatur. Geholfen hat es nichts. Das Gerät schaltet sich von allein ab. Zudem ist auch unklar wie die Modellpflege bei Samsung ausschauen wird. Apple bringt pro Jahr 1 Gerät auf den Markt. Nicht 20, oder mehr. Somit sind Updates häufiger, relevanter und bringen in der Regel bei jedem Sprung neue Funktionen auch für die älteren Modelle. Das kann bisher kein anderer Hersteller wirklich sagen.
Menü
[3.2.1] mobilfalke antwortet auf DerSiedler
26.10.2010 23:25
Benutzer DerSiedler schrieb:
Das Galaxy S meines Kollegen war schon 2x 3 Wochen zu Reparatur.


Na,das könnte einen Iphone Nutzer auch passieren.

http://news.preisgenau.de/iphone-4-handy-geht-schneller-kaputt-als-das-iphone-3gs-12928.html
Menü
[3.2.1.1] DerSiedler antwortet auf mobilfalke
27.10.2010 12:11
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer DerSiedler schrieb:
Das Galaxy S meines Kollegen war schon 2x 3 Wochen zu Reparatur.


Na,das könnte einen Iphone Nutzer auch passieren.

http://news.preisgenau.de/iphone-4-handy-geht-schneller-kaputt-
als-das-iphone-3gs-12928.html

Ich sprach nicht von mechanischer Beschädigung. Alles Probleme mit der Hard- und Software.