Thread
Menü

Jailbreak


26.08.2010 11:24 - Gestartet von mokuso
2x geändert, zuletzt am 26.08.2010 11:26
Ich verstehe es echt nicht, wie Leute 500 Euros für den Kauf eines Produktes in den Sand setzen um sich Ihrer Freiheit freiwillig zu berauben.

Als rechtmäßiger Besitzer eines Produktes darf man tun und lassen was man möchte. Soll doch mal ein Autofahrer beim Kauf eines neuen Autos gezwungen werden immer die gleiche überteuerte Markentankstelle anzufahren, mit der Begründung, anderes Benzin "könnte" (man beachte den konjunktiv) dem Motor schaden. Und wer es dennoch macht und erwischt wird, dem wird ins Auto eingebrochen und das Zündschloss ausgetauscht, damit er nicht mehr fahren kann mit seinem eigenen Eigentum.

Wie? Unvorstellbar? Ich schwafle dummes Zeug? Dann habt ihr gerade nicht die Analogie zum "Jailbreak" zwischen den Zeilen rausgelesen.

Ich habe das Gefühl die Menschheit wird immer dummer. Sorry für alle die sich jetzt angesprochen fühlen.
Menü
[1] Fanta antwortet auf mokuso
26.08.2010 11:36
Benutzer mokuso schrieb:
Ich verstehe es echt nicht, wie Leute 500 Euros für den Kauf eines Produktes in den Sand setzen um sich Ihrer Freiheit freiwillig zu berauben.

Die Freiheit bedeutet in diesem Fall:
Freie Auswahl zwischen verschiedenen Sorten vergammeltem Brot.

Die Unfreiheit hingegen:
Jeden Tag Lachs und Kaviar.
Und das für nur 500 Euro.