Thread
Menü

N95 vs. iPhone - es geht weiter... ;)


09.11.2007 14:54 - Gestartet von daniel85berlin
4x geändert, zuletzt am 09.11.2007 15:41
Wer hätte es gedacht...?
Im N95 steckt NOCH mehr, als das was es bisher schon vom iPhone abgehoben hat.

Mit einem kleinen kostenlosen Zusatzprogramm kann man aus einem 6 Monate alten Handy (N95) noch Innovationen rausholen... ;)

Das N95 reagiert jetzt auch durch einen Sensor auf die Neigung des Gerätes und kann das Display zur jeweiligen Seite kippen.
Dieser Sensor schlummerte die ganze Zeit im Gerät vor sich hin, wurde jedoch erst jetzt von einem Software-Entwickler entdeckt und genutzt.

Wer sich die Leistungsfähigkeit und das Potential des Sensors einmal ansehen möchte, dem empfehle ich dieses Beispielvideo mit der Test-Applikation "Moving Ball":
http://www.youtube.com/watch?v=HuXzS3QrWac

Der Sensor reagiert nicht nur auf Neigung des Geräts (auch als Wasserwaage verwendbar *lol*) sondern auch auf "Erschütterungen" wodurch er auch beispielsweise für einen Schrittzähler genutzt werden kann (diese Schrittzähler-Applikation befindet sich noch in der Beta-Phase)!

Der Komfort des Umschaltens der Display-Ausrichtung beim Kippen des Geräts ist nun also nicht mehr nur iPhone-Nutzern vorbehalten, sondern auch mit dem N95 geht das von nun an.

Wer sich fragt, warum Nokia diesen Sensor ins Gerät einbaut und ihn nicht nutzt: Er diente bisher nur für den Bildstabilisator bei Videoaufnahmen, sodass bei Erschütterungen während der Videoaufnahme digital entgegengewirkt werden konnte.
Das Potential dieses Sensors ist wie oben schon erwähnt erst jetzt einem Programmierer aufgefallen, der es eindrucksvoll umgesetzt hat.
Für diesen Sensor werden sich sicher noch weitere Nutzungsmöglichkeiten (beispielsweise bei Spielen) ergeben und ich bin sehr gespannt darauf... ;)

Die paar Leute, die sich heute bereits das iPhone gekauft haben, möchte ich beglückwünschen. Ihr besitzt mit einem Mindestkaufpreis von sage und schreibe 1.575 Euro ein Gerät, das über 3mal teurer ist als beispielsweise das N95 und dabei auch noch weniger kann... RESPEKT ;)
Beim Brettspiel "Mankomania" wärt ihr die absoluten Helden... ;)
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf daniel85berlin
09.11.2007 14:58
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Ihr besitzt mit einem Mindestkaufpreis von sage und schreibe 1.575 Euro ein Gerät, das über 3mal teurer ist als beispielsweise das N95 und dabei auch noch weniger kann... RESPEKT ;)
Wieso, ich dachte, das N95 kann kein WLAN, oder täusche ich mich?
Menü
[1.1] daniel85berlin antwortet auf grafkrolock
09.11.2007 15:01
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Ihr besitzt mit einem Mindestkaufpreis von sage und schreibe 1.575 Euro ein Gerät,
das über 3mal teurer ist als beispielsweise das N95 und dabei auch noch weniger kann... RESPEKT ;)
Wieso, ich dachte, das N95 kann kein WLAN, oder täusche ich mich?
Ja, da täuschst du dich! Das N95 hat ebenfalls WLAN!

Gruß

Daniel
Menü
[1.1.1] daniel85berlin antwortet auf daniel85berlin
09.11.2007 15:27
Und hier nochmal ein Video, das zuerst das "Spiel" mit dem Ball zeigt und anschließend die Applikation "RotateMe 2.0", die die Display-Ausrichtung des N95 automatisch wechselt, wenn das Gerät gekippt wird...

http://www.youtube.com/watch?v=xJ8y7RO3PoI
Menü
[2] daniel85berlin antwortet auf daniel85berlin
09.11.2007 16:00
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Die paar Leute, die sich heute bereits das iPhone gekauft haben, möchte ich beglückwünschen. Ihr besitzt mit einem Mindestkaufpreis von sage und schreibe 1.575 Euro ein Gerät, das über 3mal teurer ist als beispielsweise das N95 und dabei auch noch weniger kann... RESPEKT ;)
Beim Brettspiel "Mankomania" wärt ihr die absoluten Helden... ;)

Korrektur:

Es tut mir leid... wie konnte mir dieser Fehler nur passieren...?!?
Ich bitte vielmals um Verzeihung...

Bei dem Mindestpreis für das iPhone habe ich doch glatt die 25 Euro Freischaltungsgebühr vergessen... Sowas Dummes aber auch...


Naja, somit beträgt der MINDESTPREIS für das iPhone glatte 1.600 Euro :)

Es wird immer besser...

Und das Geilste ist ja wohl die Drosselung der Datenübertragung­sgeschwindigkeit ab 200 MB im Monat *lol* *rofl*

Das nennt sich bei T-Mobile dann FLATRATE *lol*...

Ihr könnt also "unbegrenzt" surfen und als ob die lahme EDGE-Geschwindigkeit nicht langsam genug wäre, wird's ab 200MB (die superschnell verbraucht sind) NOCHMAL LANGSAMER ;)!!!!! 64kilobit/sekunde... Krass... Das ist dann echt kaum schneller, als GPRS und Surfvergnügen kommt damit beim besten Willen nicht auf... ;). Da könnte der Browser noch so gut sein...
Menü
[2.1] wuschael69 antwortet auf daniel85berlin
09.11.2007 16:25
Na wie gut, dass da jemand nicht auf dem laufenden ist. Eine Drosselung gibt es nicht.
Und Das N95 gibts dann ganz umsonst oder kommen da evtl auch irgendwelche laufenden kosten? ach nein kann ja nicht sein, für so ein "günstiges" design und plastikteil muss man ja nie was zahlen*hust*

Sooo das wars von mir, auf das jeder sein wunschhandy findet und jedem anderen sein wunschhandy gönnt!
Menü
[2.1.1] grafkrolock antwortet auf wuschael69
09.11.2007 16:32
Benutzer wuschael69 schrieb:
Und Das N95 gibts dann ganz umsonst oder kommen da evtl auch irgendwelche laufenden kosten? ach nein kann ja nicht sein, für so ein "günstiges" design und plastikteil muss man ja nie was zahlen*hust*
Eben. Genion L mit Daten-Flatrate dürfte auch nicht billiger sein als der Monatsobolus an T-Mobil.
Menü
[2.1.2] daniel85berlin antwortet auf wuschael69
09.11.2007 16:33
Benutzer wuschael69 schrieb:
Na wie gut, dass da jemand nicht auf dem laufenden ist. Eine Drosselung gibt es nicht.
Wer hier nicht auf dem Laufenden ist, steht hiermit nun fest...
Nämlich du...
Guckst du hier... ;)
http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetails.pdf
Und jetzt les mal bitte was in diesem PDF-Dokument im Kleingedruckten bei Punkt 1 steht...
*rofl*
"Ab einem
Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max.
64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."
Und Das N95 gibts dann ganz umsonst oder kommen da evtl auch
Ja, mit Vertrag gibt es das N95 umsonst bzw. für einen Euro... :). Hast du gut erkannt... Und den Vertrag kann man sich dann sogar selbst aussuchen und es wird einem nix vorgeschrieben, wie beim iPhone ;).
irgendwelche laufenden kosten? ach nein kann ja nicht sein, für so ein "günstiges" design und plastikteil muss man ja nie was zahlen*hust*
Für Apple-Fans zählt immer nur das Design. Merkt man ja immer wieder... ;).
Das Design des N95 (Farbe: Deep Plum!) finde ich persönlich sehr gut. Die Sand-Variante gefällt mich auch nicht so.
Aber das neue N95 8GB sieht ja auch edler aus, als das alte. Wer also Innovation, neueste Technik und Design in einem will, der sollte statt zum iPhone lieber zum N95 8GB greifen... Das ist deutlich günstiger und besser :)

Sooo das wars von mir, auf das jeder sein wunschhandy findet und jedem anderen sein wunschhandy gönnt!
Menü
[2.1.2.1] chrispac antwortet auf daniel85berlin
09.11.2007 18:18
Reden wir hier über ein aktuelles Handy mit neuem Bedienkonzept und genialer Verarbeitung mit bestem Design, oder sprechen wir über die alte Generation? Es gab und gibt viele Geräte mit Hadpa, Wap2.0, Musikplayer etc. Manchem Kunden geht es jedoch nicht nur um die Vielzahl der Möglichkeiten, sondern Schlicht um die Einfachheit, den Bediencomfort - da hilft auch kein Neigungsensor und Spielereien um aus alter Technik Neues zu machen.

Wer übrigens auf 1600€ kommt dem halte ich entgegegen, dass er bei dieser Rechnung 2400 Gesprächsminuten und eine mobile Hotspot/Edge Flatrate für zwei Jahre vergessen hat. Desweiteren gibt es die Möglichkeit das IPhone via E-Bay und Co. ab 500€, bzw. vom Amerikaurlaub für 300 zu erwerben. Wer einen Preis von 1600 € errechnet, der muss sich wohl mit der Technik von Gestern zufrieden geben.
Menü
[2.1.2.1.1] daniel85berlin antwortet auf chrispac
10.11.2007 14:04
Benutzer chrispac schrieb:
Reden wir hier über ein aktuelles Handy mit neuem Bedienkonzept und genialer Verarbeitung mit bestem Design, oder sprechen wir
Ich weiß nicht worüber Du redest... Das iPhone kann hiermit ja nicht gemeint sein, da es der 2. Mobilfunkgeneration entspricht. UMTS oder auch 3G genannt ist die 3. Handygeneration und das iPhone ist was das angeht leider völlig veraltet... Echt schade drum... ;)
Das iPhone bietet keinerlei sinnvolle Innovation... Lediglich das Aussehen und der Angeber-Faktor bei der Bedienung sind neu, das war's aber auch... Sinnvolle und echte Innvoationen bietet das iPhone in keinster Weise. Im Gegenteil... es bietet alte Technik zum extrem hohen Preis... Na bravo...!
über die alte Generation? Es gab und gibt viele Geräte mit Hadpa, Wap2.0, Musikplayer etc. Manchem Kunden geht es jedoch nicht nur um die Vielzahl der Möglichkeiten, sondern Schlicht um die Einfachheit, den Bediencomfort - da hilft auch kein
Ja, das iPhone ist echt sehr einfach gehalten... Schlechte Kamera, schlechte Datenübertragungsmöglichkeiten (EDGE anstatt UMTS oder HSDPA, Bluetooth ohne A2DP,...), mangelhafte Erweiterbarkeit...
Da bieten andere Handys deutlich mehr für ein Drittel des Geldes ;) Aber für reiche Senioren (von denen es in Deutschland beim aktuellen Rentenniveau wohl nicht allzu viele gibt *lol*), die nur telefonieren wollen, wird's wohl noch reichen... ;)
Neigungsensor und Spielereien um aus alter Technik Neues zu machen.
Alte Technik? Die Technik des N95 ist auch nach nem halben Jahr immernoch neuer und besser als die beim gerade in D erschienenen iPhone... ;). Und dass diese Innovation mit dem neu entdeckten Sensor im N95 den Apple-Fans nicht gefällt, ist mir klar... ;). Jetzt gibt's eben nicht mehr nur das iPhone das das Display bei entsprechender Neigung automatisch umstellt... ;) Ein weiterer Grund (von sehr vielen) sich das iPhone nicht zu kaufen... ;)

Wer übrigens auf 1600€ kommt dem halte ich entgegegen, dass er
1.600 Euro ist nunmal der MINDESTPREIS, egal ob man den Vertrag nutzt oder nicht...
bei dieser Rechnung 2400 Gesprächsminuten und eine mobile
2400 Minuten in 2 Jahren ist nicht gerade viel oder??? Und nach den 100 Minuten im Monat (also gerade mal eine Stunde und 40 Minuten... im Monat!!) wird's dann nochmal richtig teuer mit 0,39 Euro pro Minute... Super.. da kriegt man ja echt was für's Geld... *lol*
Außerdem ist der TArif bis auf die Datenflat dasselbe wie der Relax 100 und der kostet nur 28 Euro im Monat + subventioniertes Handy!!!
Bei BASE gibt's ne Datenflat für 25 Euro und damit kann man dann sogar UMTS und HSDPA-Geschwindigkeit nutzen, vorausgesetzt das Handy kann das (was beim iPhone ja so oder so nicht drin ist...)
Hotspot/Edge Flatrate für zwei Jahre vergessen hat. Desweiteren
Eine "Flatrate" sollte keine vertraglich festgelegte Beschränkung haben, so wie es beim iPhone der Fall ist...
Ab 200MB Nutzung wird die Geschwindigkeit deutlich gedrosselt und dann surft man nur noch mit 64kbit. Auch wenn T-Mobile das nach heftigen Protesten jetzt relativiert hat von wegen im Missbrauchsfall usw., heißt das nix... Im Vertragstext steht nichts von diesem Missbrauchsfall und wenn T-Mobile die Aussage morgen revidiert, hat der Kunde Pech gehabt, denn im Vertrag steht schwarz auf weiß drin, dass ab 200MB gedrosselt wird und der Kunde hat es unterschrieben... Egal was T-Mobile hinterher dazu sagt. Vor Gericht hätte der Kunde null Chance...
Ich würde keinen Vertrag unterschreiben, der so eine drastische Beschränkung beinhaltet...
Außerdem will man die Flatrate doch auch nutzen... Und wer weiß was T-Mobile unter Missbrauch versteht??? Mehrere GB-Traffic kriegt man locker zusammen, wenn man viele Youtube-Videos streamt, Internetradio streamt, E-Mails mit großen Anhängen austauscht, usw... Da ist man also deutlich beschränkt in der Nutzung, nur um nicht des Missbrauchs bezichtigt zu werden und dafür bestraft zu werden... Tolle Wurst...
gibt es die Möglichkeit das IPhone via E-Bay und Co. ab 500€,
Toll, ohne Garantie, mit einer zweifelhaften gecrackten Software, die beim nächsten Firmware-Update schon wieder hinüber sein kann...
bzw. vom Amerikaurlaub für 300 zu erwerben. Wer einen Preis von 1600 € errechnet, der muss sich wohl mit der Technik von Gestern zufrieden geben.
Der MINDESTPREIS für ein original deutsches iPhone mit Garantie ist nunmal 1.600 Euro... Dass das sch... viel Geld ist, brauchst du mir nicht zu sagen... ;) Ist aber Fakt...
Menü
[2.1.2.2] wuschael69 antwortet auf daniel85berlin
09.11.2007 18:37
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer wuschael69 schrieb:
Na wie gut, dass da jemand nicht auf dem laufenden ist. Eine Drosselung gibt es nicht.
Wer hier nicht auf dem Laufenden ist, steht hiermit nun fest... Nämlich du...
Guckst du hier... ;)
http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetails.pdf Und jetzt les mal bitte was in diesem PDF-Dokument im Kleingedruckten bei Punkt 1 steht...
*rofl*
"Ab einem
Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max.
64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."
Und Das N95 gibts dann ganz umsonst oder kommen da evtl auch
Ja, mit Vertrag gibt es das N95 umsonst bzw. für einen Euro... :). Hast du gut erkannt... Und den Vertrag kann man sich dann sogar selbst aussuchen und es wird einem nix vorgeschrieben, wie beim iPhone ;).
irgendwelche laufenden kosten? ach nein kann ja nicht sein, für
so ein "günstiges" design und plastikteil muss man ja
nie was zahlen*hust*
Für Apple-Fans zählt immer nur das Design. Merkt man ja immer wieder... ;).
Das Design des N95 (Farbe: Deep Plum!) finde ich persönlich sehr gut. Die Sand-Variante gefällt mich auch nicht so. Aber das neue N95 8GB sieht ja auch edler aus, als das alte.
Wer also Innovation, neueste Technik und Design in einem will, der sollte statt zum iPhone lieber zum N95 8GB greifen... Das ist deutlich günstiger und besser :)

Sooo das wars von mir, auf das jeder sein wunschhandy findet und jedem anderen sein wunschhandy gönnt!

Was sollen mir die Fußnoten sagen? Ach ja genau, sie sind für den Fall, dass man es mal einführt, die Sache mit der Drosselung, was aber momentan nicht der fall ist! Nur PowerUser werden vllt mal gedrosselt...kleiner anruf bei der hotline reicht, bzw mal etwas ältere artikel hier lesen....
also ich bin grad ziemlich auf dem laufenden stell ich fest*fg
Menü
[2.1.2.2.1] daniel85berlin antwortet auf wuschael69
10.11.2007 14:21
Benutzer wuschael69 schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer wuschael69 schrieb:
Na wie gut, dass da jemand nicht auf dem laufenden ist. Eine Drosselung gibt es nicht.
Wer hier nicht auf dem Laufenden ist, steht hiermit nun fest...
Nämlich du...
Guckst du hier... ;)
http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetails.pdf Und jetzt les mal bitte was in diesem PDF-Dokument im Kleingedruckten bei Punkt 1 steht...
*rofl*
"Ab einem
Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen
Monat auf max.
64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)
beschränkt."
Und Das N95 gibts dann ganz umsonst oder kommen da evtl auch
Ja, mit Vertrag gibt es das N95 umsonst bzw. für einen Euro...
:). Hast du gut erkannt... Und den Vertrag kann man sich dann sogar selbst aussuchen und es wird einem nix vorgeschrieben, wie beim iPhone ;).
irgendwelche laufenden kosten? ach nein kann ja nicht sein, für
so ein "günstiges" design und plastikteil muss man ja
nie was zahlen*hust*
Für Apple-Fans zählt immer nur das Design. Merkt man ja immer
wieder... ;).
Das Design des N95 (Farbe: Deep Plum!) finde ich persönlich sehr gut. Die Sand-Variante gefällt mich auch nicht so. Aber das neue N95 8GB sieht ja auch edler aus, als das
alte.
Wer also Innovation, neueste Technik und Design in einem will,
der sollte statt zum iPhone lieber zum N95 8GB greifen...
Das ist deutlich günstiger und besser :)

Sooo das wars von mir, auf das jeder sein wunschhandy findet und jedem anderen sein wunschhandy gönnt!

Was sollen mir die Fußnoten sagen? Ach ja genau, sie sind für den Fall, dass man es mal einführt, die Sache mit der Drosselung, was aber momentan nicht der fall ist! Nur PowerUser
Es ist aber fester Vertragsbestandteil, den der Kunde mit unterschrieben hat... ;). Wenn T-Mobile nächsten Monat sieht... oh, das wird uns jetzt aber zu heftig, können die einfach sagen wir drosseln das jetzt bei allen... die haben's ja unterschrieben, sind also damit einverstanden... ;9
Versuch dagegen mal zu klagen... du hast mit der Unterschrift unter dem Vertrag eine Willenserklärung abgegeben und die ist bindend... Was T-Mobile dazu in der Presse sagt, juckt hinterher niemanden mehr...
werden vllt mal gedrosselt...kleiner anruf bei der hotline
Super, also wenn man PowerUser ist und das angebotene YouTube-Material ausgiebig nutzt (was ja nicht verboten ist) und dazu noch Mails mit großen Anhängen verschickt (ebenfalls nicht verboten), dann wird man des Missbrauchs bezichtigt und wird bestraft... Toll... Und wer sagt, dass ein Anruf bei der Hotline da hilft? Die können das willkürlich entscheiden, schließlich hast du dich bei Vertragsabschluss mit der Drosselung ohne wenn und aber einverstanden erklärt...
reicht, bzw mal etwas ältere artikel hier lesen....
also ich bin grad ziemlich auf dem laufenden stell ich fest*fg
Menü
[2.1.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf daniel85berlin
10.11.2007 18:30
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer wuschael69 schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer wuschael69 schrieb:
Na wie gut, dass da jemand nicht auf dem laufenden ist. Eine Drosselung gibt es nicht.
Wer hier nicht auf dem Laufenden ist, steht hiermit nun fest...
Nämlich du...
Guckst du hier... ;)
http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetails.pdf Und jetzt les mal bitte was in diesem PDF-Dokument im Kleingedruckten bei Punkt 1 steht...
*rofl*
"Ab einem
Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen
Monat auf max.
64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)
beschränkt."
Und Das N95 gibts dann ganz umsonst oder kommen da evtl auch
Ja, mit Vertrag gibt es das N95 umsonst bzw. für einen Euro...
:). Hast du gut erkannt... Und den Vertrag kann man sich dann sogar selbst aussuchen und es wird einem nix vorgeschrieben, wie beim iPhone ;).
irgendwelche laufenden kosten? ach nein kann ja nicht sein, für
so ein "günstiges" design und plastikteil muss man ja
nie was zahlen*hust*
Für Apple-Fans zählt immer nur das Design. Merkt man ja immer
wieder... ;).
Das Design des N95 (Farbe: Deep Plum!) finde ich persönlich sehr gut. Die Sand-Variante gefällt mich auch nicht so. Aber das neue N95 8GB sieht ja auch edler aus, als das
alte.
Wer also Innovation, neueste Technik und Design in einem will,
der sollte statt zum iPhone lieber zum N95 8GB greifen...
Das ist deutlich günstiger und besser :)

Sooo das wars von mir, auf das jeder sein wunschhandy findet und jedem anderen sein wunschhandy gönnt!

Was sollen mir die Fußnoten sagen? Ach ja genau, sie sind für
den Fall, dass man es mal einführt, die Sache mit der Drosselung, was aber momentan nicht der fall ist! Nur PowerUser
Es ist aber fester Vertragsbestandteil, den der Kunde mit unterschrieben hat... ;)

Sowas gibt es auch bei den aktuellen VodafoneTarifen. Dort steht drin, dass eingehende SMS im Ausland bepreist werden.

peso


. Wenn T-Mobile nächsten Monat sieht...
oh, das wird uns jetzt aber zu heftig, können die einfach sagen wir drosseln das jetzt bei allen... die haben's ja unterschrieben, sind also damit einverstanden... ;9 Versuch dagegen mal zu klagen... du hast mit der Unterschrift unter dem Vertrag eine Willenserklärung abgegeben und die ist bindend... Was T-Mobile dazu in der Presse sagt, juckt hinterher niemanden mehr...
werden vllt mal gedrosselt...kleiner anruf bei der hotline
Super, also wenn man PowerUser ist und das angebotene YouTube-Material ausgiebig nutzt (was ja nicht verboten ist) und dazu noch Mails mit großen Anhängen verschickt (ebenfalls nicht verboten), dann wird man des Missbrauchs bezichtigt und wird bestraft... Toll... Und wer sagt, dass ein Anruf bei der Hotline da hilft? Die können das willkürlich entscheiden, schließlich hast du dich bei Vertragsabschluss mit der Drosselung ohne wenn und aber einverstanden erklärt...
reicht, bzw mal etwas ältere artikel hier lesen.... also ich bin grad ziemlich auf dem laufenden stell ich
fest*fg
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] daniel85berlin antwortet auf tcsmoers
13.11.2007 08:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer wuschael69 schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer wuschael69 schrieb:
Na wie gut, dass da jemand nicht auf dem laufenden ist. Eine Drosselung gibt es nicht.
Wer hier nicht auf dem Laufenden ist, steht hiermit nun fest...
Nämlich du...
Guckst du hier... ;)
http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetails.pdf Und jetzt les mal bitte was in diesem PDF-Dokument im Kleingedruckten bei Punkt 1 steht...
*rofl*
"Ab einem
Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen
Monat auf max.
64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)
beschränkt."
Und Das N95 gibts dann ganz umsonst oder kommen da evtl auch
Ja, mit Vertrag gibt es das N95 umsonst bzw. für einen Euro...
:). Hast du gut erkannt... Und den Vertrag kann man sich dann sogar selbst aussuchen und es wird einem nix vorgeschrieben, wie beim iPhone ;).
irgendwelche laufenden kosten? ach nein kann ja nicht sein, für
so ein "günstiges" design und plastikteil muss man ja
nie was zahlen*hust*
Für Apple-Fans zählt immer nur das Design. Merkt man ja immer
wieder... ;).
Das Design des N95 (Farbe: Deep Plum!) finde ich persönlich sehr gut. Die Sand-Variante gefällt mich auch nicht so. Aber das neue N95 8GB sieht ja auch edler aus, als das
alte.
Wer also Innovation, neueste Technik und Design in einem will,
der sollte statt zum iPhone lieber zum N95 8GB greifen...
Das ist deutlich günstiger und besser :)

Sooo das wars von mir, auf das jeder sein wunschhandy findet und jedem anderen sein wunschhandy gönnt!

Was sollen mir die Fußnoten sagen? Ach ja genau, sie sind für
den Fall, dass man es mal einführt, die Sache mit der Drosselung, was aber momentan nicht der fall ist! Nur PowerUser
Es ist aber fester Vertragsbestandteil, den der Kunde mit unterschrieben hat... ;)

Sowas gibt es auch bei den aktuellen VodafoneTarifen. Dort steht drin, dass eingehende SMS im Ausland bepreist werden.
Gibt halt immerwieder dumme Leute die sich nicht durchlesen, was in ihrem Vertrag drinsteht bzw. sich nicht richtig über die Handys informieren und garnicht wissen, dass es bessere Geräte als das iPhone gibt... Selbst schuld...
Vodafone hasse ich sowieso wie die Pest... Das ist der reinste A.b.z.o.c.k.e.rverein...

peso


. Wenn T-Mobile nächsten Monat sieht...
oh, das wird uns jetzt aber zu heftig, können die einfach sagen wir drosseln das jetzt bei allen... die haben's ja unterschrieben, sind also damit einverstanden... ;9 Versuch dagegen mal zu klagen... du hast mit der Unterschrift unter dem Vertrag eine Willenserklärung abgegeben und die ist bindend... Was T-Mobile dazu in der Presse sagt, juckt hinterher niemanden mehr...
werden vllt mal gedrosselt...kleiner anruf bei der hotline
Super, also wenn man PowerUser ist und das angebotene YouTube-Material ausgiebig nutzt (was ja nicht verboten ist)
und dazu noch Mails mit großen Anhängen verschickt (ebenfalls nicht verboten), dann wird man des Missbrauchs bezichtigt und wird bestraft... Toll... Und wer sagt, dass ein Anruf bei
der Hotline da hilft? Die können das willkürlich entscheiden, schließlich hast du dich bei Vertragsabschluss mit der Drosselung ohne wenn und aber einverstanden erklärt...
reicht, bzw mal etwas ältere artikel hier lesen.... also ich bin grad ziemlich auf dem laufenden stell ich
fest*fg
Menü
[3] EPlus-Fan antwortet auf daniel85berlin
09.11.2007 18:45
Das N95 ist billig verarbeitet, hat nen Plasitik-Display, kleine Tasten. Die Software ist unübersichtlich dargeboten. Von die technischen Leistungen ist das N95 zwar besser, aber ein Traktor hat auch mehr PS als eine Sportwagen.
Zu den Tarifen habe ich mich ja schon geäußert. Die sind unter aller Kanone.
Menü
[3.1] daniel85berlin antwortet auf EPlus-Fan
10.11.2007 14:35
Benutzer EPlus-Fan schrieb:
Das N95 ist billig verarbeitet, hat nen Plasitik-Display,
Es ist nicht billig verarbeitet und ich weiß nicht was an einem Plastik-Display schlecht sein soll... schließlich haben das die meisten Handys. Habe mit meinem bisher noch nie Probleme gehabt, deshalb wüsst ich nicht wozu ich unbedingt ein Glas-Display bräuchte...
kleine Tasten. Die Software ist unübersichtlich dargeboten. Von
Die Software ist beim N95 total übersichtlich. Das war bei allen bisherigen Symbian-Handys so und das ist es auch weiterhin. Nicht umsonst ist Symbian das meistgefragte Betriebssystem auf dem Smartphone-Markt. Die Bedienung ist 1A und wirklich nicht schwer.
die technischen Leistungen ist das N95 zwar besser, aber ein
Ja, in den meisten Punkten deutlich besser...
Traktor hat auch mehr PS als eine Sportwagen.
Das mit dem Traktor mag wohl stimmen, jedoch macht dieser Vergleich hier null Sinn. Ein Sportwagen mit Guter technischer Innenausstattung (N95) fährt genauso schnell wie ein schlechtausgestatteter Sportwagen (iPhone) mit der gleichen PS-Zahl. Unterschied ist nur, dass man mit dem N95 mehr Möglichkeiten und auch mehr Spaß hat... Zur technischen Sonderausstattung des N95 gehört nämlich u.a. auf der Datenautobahn der Datenturbo HSDPA dazu und damit hängt es das iPhone mit EDGE dann ganz schnell ab ;)...
Zu den Tarifen habe ich mich ja schon geäußert. Die sind unter aller Kanone.
Und das ist noch untertrieben... ;)
Menü
[3.1.1] Pal antwortet auf daniel85berlin
10.11.2007 14:53
Benutzer daniel85berlin schrieb:

Die Software ist beim N95 total übersichtlich. Das war bei allen bisherigen Symbian-Handys so und das ist es auch weiterhin. Nicht umsonst ist Symbian das meistgefragte Betriebssystem auf dem Smartphone-Markt. Die Bedienung ist 1A und wirklich nicht schwer.

Gegenüber dem iPhone ist das aber trotzdem ziemlich rückständig. Überhaupt hast du, wie auch der Teltarif-Mitarbeiter in einem Fernsehbericht überhaupt nicht verstanden, was das iPhone eigentlich ist. Es ist ein kleiner Mac, den man dabei hat. Na, dann warte doch mal ab, was mit dem SDK (mit einheitlichem UI, CoreAnimation, ...) noch alles kommt/kommen könnte. Dann können viele, die ihre Kommentare momentan abgeben einpacken. Die denken nämlich nicht weiter, als die Nase lang ist und sehen bisher nur das Handy, SO WIE ES AKTUELL IST. Die sind sich überhaupt nicht bewusst, dass man da einen kleine Mac in der Hand hat, der auf das iTunes-Ökosystem (Softwareverteilung und Updates) zurückgreifen kann, perfekter Mac-Anbindung, ...

Blackberry-Clients usw. sind alles als Update möglich. Ob man die ganzen Möglichkeiten allerdings benötigt, steht natürlich wieder auf einem anderem Blatt.


Ohne diese Exclusivstrategie wäre das iPhone vermutlich ein absoluter Selbstläufer und andere Hersteller wie Nokia, S-E, Samsung & Co würden extrem harte Zeiten im HighEnd-Bereich bevorstehen!

Nur diese Exclusivstrategie verhindert IMHO die Dominanz von Apple in dem Segment. Denn eigentlich ist das iPhone der Konkurrenz extrem weit überlegen. Das wird sich aber erst zeigen, wenn mal das SDK (vermutlich als xCode-Plugin) draussen ist. Das iPhone ist ein kleiner, mobiler Mac, mit angepasstem OSX. Das eröffnet riesen Möglichkeiten. So etwas können die anderen Hersteller nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Nur in Verbindung mit Linux oder MS wird es da Chancen geben. Aber selbst da dauert es.

Mängel und fehlende Funktionen lassen sich über Softwareupdates fixen. Irgendwann kommt auch eine neue Hardware mit UMTS oder sogar Wimax.

>Unterschied ist nur, dass man mit dem N95 mehr
Möglichkeiten und auch mehr Spaß hat...
Da liegst du wohl falsch und siehst wie gesagt maximal die Momentaufnahme!

Zur technischen Sonderausstattung des N95 gehört nämlich u.a. auf der Datenautobahn der Datenturbo HSDPA dazu und damit hängt es das iPhone mit EDGE dann ganz schnell ab ;)...

Ich habe jetzt schon einige male gelesen, dass iPhone beim Surfen schneller war, als einige UMTS-Geräte. Grund: Im Rendering war das iPhone soviel schneller, dass das UMTS bei so manchem Gerät mit unterlegenem Browser und vorallem schwächerer CPU auch nicht geholfen hat.

Menü
[3.1.1.1] kfschalke antwortet auf Pal
10.11.2007 16:15
Benutzer Pal schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:

Die Software ist beim N95 total übersichtlich. Das war bei allen bisherigen Symbian-Handys so und das ist es auch weiterhin. Nicht umsonst ist Symbian das meistgefragte Betriebssystem auf dem Smartphone-Markt. Die Bedienung ist 1A und wirklich nicht schwer.

Gegenüber dem iPhone ist das aber trotzdem ziemlich rückständig. Überhaupt hast du, wie auch der Teltarif-Mitarbeiter in einem Fernsehbericht überhaupt nicht verstanden, was das iPhone eigentlich ist. Es ist ein kleiner Mac, den man dabei hat. Na, dann warte doch mal ab, was mit dem SDK (mit einheitlichem UI, CoreAnimation, ...) noch alles kommt/kommen könnte. Dann können viele, die ihre Kommentare momentan abgeben einpacken. Die denken nämlich nicht weiter, als die Nase lang ist und sehen bisher nur das Handy, SO WIE ES AKTUELL IST. Die sind sich überhaupt nicht bewusst, dass man da einen kleine Mac in der Hand hat, der auf das iTunes-Ökosystem (Softwareverteilung und Updates) zurückgreifen kann, perfekter Mac-Anbindung, ...

Blackberry-Clients usw. sind alles als Update möglich. Ob man die ganzen Möglichkeiten allerdings benötigt, steht natürlich wieder auf einem anderem Blatt.


Ohne diese Exclusivstrategie wäre das iPhone vermutlich ein absoluter Selbstläufer und andere Hersteller wie Nokia, S-E, Samsung & Co würden extrem harte Zeiten im HighEnd-Bereich bevorstehen!

Nur diese Exclusivstrategie verhindert IMHO die Dominanz von Apple in dem Segment. Denn eigentlich ist das iPhone der Konkurrenz extrem weit überlegen. Das wird sich aber erst zeigen, wenn mal das SDK (vermutlich als xCode-Plugin) draussen ist. Das iPhone ist ein kleiner, mobiler Mac, mit angepasstem OSX. Das eröffnet riesen Möglichkeiten. So etwas können die anderen Hersteller nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Nur in Verbindung mit Linux oder MS wird es da Chancen geben.
Aber selbst da dauert es.

Mängel und fehlende Funktionen lassen sich über Softwareupdates fixen. Irgendwann kommt auch eine neue Hardware mit UMTS oder sogar Wimax.

>Unterschied ist nur, dass man mit dem N95 mehr
Möglichkeiten und auch mehr Spaß hat...
Da liegst du wohl falsch und siehst wie gesagt maximal die Momentaufnahme!

Zur technischen Sonderausstattung des N95 gehört nämlich u.a. auf der Datenautobahn der Datenturbo HSDPA dazu und damit hängt es das iPhone mit EDGE dann ganz schnell ab ;)...

Ich habe jetzt schon einige male gelesen, dass iPhone beim Surfen schneller war, als einige UMTS-Geräte. Grund: Im Rendering war das iPhone soviel schneller, dass das UMTS bei so manchem Gerät mit unterlegenem Browser und vorallem schwächerer CPU auch nicht geholfen hat.

Wat soll dat Gerede, schon bei meinem über 3 Jahre alten Nokia 9300 gibt es eine Taste, die Internet heißt und wo ich richtiges Internet habe und ich hab nix gefunden, was das IPhone besser kann, wie mein 1 Jahr alter XDA Neo. Auch dem bediene ich ohne Stift, wenn ich es dann will.
Menü
[3.1.1.1.1] chrispac antwortet auf kfschalke
20.11.2007 13:33
Lieber Daniel....

Edge entspricht immerhin der Geschwindigkeit von Standart Umts bzw. sechsfacher Isdn Geschwindigkeit. Da E-Plus, entgegen deiner Annahme, noch kein Hsdpa anbietet, surft der T-Mobile I-Phone User mit identischer Geschwindigkeit in seinem Edge Netz. Festzustellen sei, das Edge für sämtliche I Phone Anwendungen absolut ausreichende Geschwindigkeit bietet. Natürlich wäre Umts nicht ohne-dennoch ist der Kompromiss zwischen Stromverbrach und Geschwindigkeit sehr gut gelungen.

Die Rechnung von 1600€ ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung. Die Datanflat, die Minuten-zu vieles ist aussen vor gelassen.

Das N95 ist - und das würde ich mir selbst als Besitzer eingestehen müssen - nicht mit dem IPhone zu vergleichen.

Das QBowl soll in die selbe Richtung gehen. Aber, jeder kann in den Vodafoneshop gehen und das Bedienkonzept vergleichen-ob mann nun lieber das Samsung nimmt, welches alle tollen Funkstandarts der 3 Generation bietet oder das "veraltete IPhone"....?

Persönlich finde ich, das Apple als erster ein Handy am Markt hat, bei welchem normales Internet Spass macht!
Menü
[3.1.1.1.1.1] daniel85berlin antwortet auf chrispac
21.11.2007 11:15
Benutzer chrispac schrieb:
Lieber Daniel....

Edge entspricht immerhin der Geschwindigkeit von Standart Umts
Das ist ja mal nicht richtig. Zwischen 384 kbit/s und 200 kbit/s ergibt sich ja schonmal ein deutlicher Vorteil von UMTS. Hinzu kommt, dass laut einem Test von Teltarif EDGE beim Surfen im Web (über ein Notebook mit EDGE-Adapterkarte) kaum schneller war als GPRS und daher deutlich langsamer als UMTS geschweige denn HSDPA...
bzw. sechsfacher Isdn Geschwindigkeit. Da E-Plus, entgegen deiner Annahme, noch kein Hsdpa anbietet, surft der T-Mobile
Habe ich nicht behauptet, jedoch ist der HSDPA-Ausbau bei E-Plus bereits in Planung und es gibt ja auch bereits eine Alternative im Vodafone Netz mit einer echten HSDPA-Flatrate der Firma "MoobiCent" die quasi DSL-Geschwindigkeit liefert und relativ weit verbreitet nutzbar ist (Vodafone HSDPA-Netz).
I-Phone User mit identischer Geschwindigkeit in seinem Edge
Nein, laut dem Test von Teltarif ist die Geschwindigkeit beim Surfen entgegen deiner Annahme ja nicht identisch...
Netz. Festzustellen sei, das Edge für sämtliche I Phone Anwendungen absolut ausreichende Geschwindigkeit bietet.
ausreichend (Schulnote 4) vielleicht, aber sehr gut wäre es mit HSDPA möglich. Wie schon werwähnt wird beispielsweise bei Youtube die Videogröße über EDGE künstlich verkleinert um die Videos streambar zu machen. Surft man mit dem iPhone über WLAN werden die Videos in besserer Qualität dargestellt, da die Bandbreite von EDGE eben nicht für hochqualitative Videos ausreicht...
Natürlich wäre Umts nicht ohne-dennoch ist der Kompromiss zwischen Stromverbrach und Geschwindigkeit sehr gut gelungen.
Wenn man sich das schönreden will, liegst du richtig. Der Unterschied im Stromverbrauch bei UMTS ist jedoch nicht so immens, dass man es nicht verkraften könnte. Außerdem kann man ja bei anderen Handys wie z.B. dem N95, also so wie ich es mache, einen Ersatzakku mitnehmen und ihn unterwegs innerhalb von Sekunden wechseln und weitermachen, während der iPhone User mit einer Akku-Ladung auskommen muss... Das ist natürlich ein Nachteil, wenn man gerade kein Ladegerät dabei hat...

Die Rechnung von 1600€ ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung. Die Datanflat, die Minuten-zu vieles ist aussen vor gelassen.
1.600 Euro ist und bleibt nunmal der MINDESTPREIS um den man nicht herum kommt, egal was man macht. Die paar Freiminütchen die man dafür bekommt (beim vergleichbaren Relax 100 Tarif für 28 Euro pro Monat statt 49 Euro und dazu noch ein subventioniertes Endgerät), und die Datenflat machen da ja keinen Unterschied... Ist ja völlig egal ob man die nutzen möchte oder nicht, die 49 Euro im Monat bezahlt man ja immer. Und wenn man über die 100 Minuten kommt, wird's erst richtig teuer. Dazu kommt, dass T-Mobile bei "Missbrauch" in der Datennutzung (also evtl. ab dem 2. Youtube-Strem am Tag *lol*) die Geschwindigkeit jederzeit drosseln kann, weil es vertraglich so geregelt ist...

Das N95 ist - und das würde ich mir selbst als Besitzer eingestehen müssen - nicht mit dem IPhone zu vergleichen.
Da hast du Recht, da es sich ja in 90% aller Punkte deutlich vom iPhone abhebt, z.B. durch die Kamera, Video-Funktionen, UMTS/HSDPA, GPS, Erweiterbarkeit in vielerlei Hinsicht, Bluetooth-Protokoll A2DP, Möglichkeit des Anschlusses einer ECHTEN vollwertigen Tastatur per Bluetooth mit der man wie am PC und Laptop im 10-Finger-System schreiben kann, und noch sehr vieles mehr...
Da hast du Recht... das iPhone ist mit dem Funktionsumfang des N95 wirklich nicht zu vergleichen und fristet neben dem N95 ein Schattendasein, das durch die fragwürdige Vertragsbindung bei T-Mobile auch nochmal verstärkt wird.

Das QBowl soll in die selbe Richtung gehen. Aber, jeder kann in den Vodafoneshop gehen und das Bedienkonzept vergleichen-ob mann nun lieber das Samsung nimmt, welches alle tollen Funkstandarts der 3 Generation bietet oder das "veraltete IPhone"....?
Ich warte lieber bis Nokia das wirklich innovative und ausgereifte Betriebssystem "Symbian Touch" in ihre Symbian-Smartphones verbaut. Daneben wird das iPhone dann nochmal älter aussehen, wenn dann durch Nokia endlich auch ein gutes Touchscreen mit GUTEN Funktionen fusioniert, die beim iPhone ja leider Mangelware sind.

Persönlich finde ich, das Apple als erster ein Handy am Markt hat, bei welchem normales Internet Spass macht!
Das ist deine Auffassung und die von ein paar anderen Apple-Fans. Mir macht das Internet am Handy schon seit langem Spaß und seit dem N95 erst recht.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] RE: N95 kost auch fast 1600,-
tompetti antwortet auf daniel85berlin
21.11.2007 11:49

einmal geändert am 21.11.2007 11:50
Naj, wir haben schon verstanden, dass Du mit dem N95 happ bist und es besser als ein iPhone findest. Die meisten teilen diese Meinung aber nicht, weil es eben doch recht billig verarbeitet ist und eben eine mit dem iPhone nicht vergleichbare, schlechtere Menuführung hat. Und dannist eben EDGE in der Praxis genauso schnell wie UMTS von E-Plus oder Base.

Naja und Deine Preisrechnung ist auch nicht solide. Eine Datenflat kostet minimal 25,- Euro bei E-Plus und Base. Das Gerät kostet 389,99 Euro mit Vertrag (T&M 100: 17,50+10 Euro) also mit Flat ohne Minuten 52,50 Euro Grundgebühr mal 24 Monate macht? Fast 1650,- Euro. Überraschung!
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Blumento Pferde antwortet auf tompetti
21.11.2007 12:29
Das mag ja stimmen, aber dafür erhält man auch ein entsprechendes Gerät. Das iPhone ist doch ein Witz, da hat ja meine Kaffeemaschine mehr Funktionen. Dazu kommt, dass das iPhone in keinster Weise ausgereift ist.
Ebenfalls ist hier klar zu erkennen, dass der Preis nur künstlich hochgehalten wird, ein Gerät dieser Kategorie würde bei Nokia unter "Einsteiger" laufen und dann höchstens 300€ kosten, gut legen wir noch wegen dem tollen Touchscreen 50€ drauf.

Wer nun losgeht, und sich für 999€ so ein Teil kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich denke man kann schon erkennen, das solche Käufer das iPhone nur zum herumzeigen und als Statussymbol einsetzten wollen. Das der Käufer sich mal mit Technik oder allgemein mit dem Mobilfunkmarkt auseinandergesetzt hat ist hier nicht zu erwarten.

Das einzige was mich traurig stimmt, ist die Tatsache, dass sich mit jedem verkauftem iPhone, der Mobilfunkmarkt verschlechtert. Diese Käufer sind früher oder später daran Schuld, wenn alle Gerät in Zukunft so verkauft werden, wie das iPhone.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Blumento Pferde
21.11.2007 16:49

einmal geändert am 21.11.2007 16:55
Benutzer Blumento Pferde schrieb:
Das mag ja stimmen, aber dafür erhält man auch ein entsprechendes Gerät. Das iPhone ist doch ein Witz, da hat ja meine Kaffeemaschine mehr Funktionen. Dazu kommt, dass das iPhone in keinster Weise ausgereift ist.
Da drängt sich bei mir die Frage auf, welche zusätzlichen Funktionen sind bei einer Kaffeemaschine überhaupt notwendig um einen qualitativ hochwertigen Kaffee aufbrühen zu können. Eine Vielzahl von Funktionen sind dafür jedenfalls nicht erforderlich.


Ebenfalls ist hier klar zu erkennen, dass der Preis nur künstlich hochgehalten wird, ein Gerät dieser Kategorie würde bei Nokia unter "Einsteiger" laufen und dann höchstens 300€ kosten, gut legen wir noch wegen dem tollen Touchscreen 50€ drauf.
Ja, da gebe ich Dir teilweise recht. Der Preis wird bewusst hochgehalten, um das eigentliche gewinnbringende Konzept bei T-Mobile nicht zu unterlaufen.

Wer nun losgeht, und sich für 999€ so ein Teil kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Warum?

Ich denke man kann schon erkennen, das solche Käufer das iPhone nur zum herumzeigen und als Statussymbol einsetzten wollen.
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Ich lese aus diesen Zeilen ausschließlich eine Neiddebatte. Wer es sich nicht leisten kann oder leisten möchte soll eben darauf verzichten. Das ist der ganz normale Wettbewerb unter verschiedenen Handy-Anbietern. Im Endeffekt bist Du sogar Nutznießer durch neue Anbieter in einem hart umkämpften Markt. Wettbewerb führt langfristig zu günstigeren Preisen, bzw. auch im Umkehrschluss zu schnelleren Produktzyklen und besseren Geräten. Eine Neiddebatte bringt uns nicht weiter.

Das der Käufer sich mal mit Technik oder allgemein mit dem Mobilfunkmarkt auseinandergesetzt hat ist hier nicht zu erwarten.
Warum?

Das einzige was mich traurig stimmt, ist die Tatsache, dass sich mit jedem verkauftem iPhone, der Mobilfunkmarkt verschlechtert.
Die Anbieter von Mobilfunkgeräten jubeln, weil sie nicht mehr in den Fesseln der Mobilfunkbetreiber stecken. Apple hat hier das Eis gebrochen. Für die Mobilfunkanbieter wird der Preisdruck die nächsten Jahre enorm sein.

Diese Käufer sind früher oder später daran Schuld, wenn alle Gerät in Zukunft so verkauft werden, wie das iPhone.
Das iPhone hat genauso eine Daseinsberechtigung wie eine Billig-Handy, wie z.B. das Motorola F3. Qualität wird durch den zunehmenden Wettbewerb nicht verhindert...ganz im Gegenteil!
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.2] daniel85berlin antwortet auf tompetti
21.11.2007 16:28
Benutzer tompetti schrieb:
Naj, wir haben schon verstanden, dass Du mit dem N95 happ bist und es besser als ein iPhone findest. Die meisten teilen diese Meinung aber nicht, weil es eben doch recht billig verarbeitet ist und eben eine mit dem iPhone nicht vergleichbare, schlechtere Menuführung hat. Und dannist eben EDGE in der Praxis genauso schnell wie UMTS von E-Plus oder Base.

Naja und Deine Preisrechnung ist auch nicht solide. Eine Datenflat kostet minimal 25,- Euro bei E-Plus und Base. Das Gerät kostet 389,99 Euro mit Vertrag (T&M 100: 17,50+10 Euro) also mit Flat ohne Minuten 52,50 Euro Grundgebühr mal 24 Monate macht? Fast 1650,- Euro. Überraschung!
Ich weiß ja nicht wo du geguckt hast, aber bei eBay gibt's das N95 für knapp 400 Euro ohne Vertrag! Wenn man sich jeden Schrott-Vertrag andrehen lässt, ist man beim iPhone mit T-Mobile ja goldrichig... :)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.2.1] tompetti antwortet auf daniel85berlin
22.11.2007 12:57
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, im Laden kaufen ist etwas anderes als ebay. Man lönnte ja sonst auch sagen, das iPhone gibt es bei ebay für 650,- Euro plus Phonic-Karte für Wenignutzer rund 160,- Euro Telefonkosten in zwei Jahren, man was ein Schnäppchen. (Macht Focus so gerade). Aber wenn Du nur die teuerste Möglichkeit beim iPhone nimmst und mit der billigsten beim Plastik-N95 vergleichst, dann kannst Du Dir das auch sparen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.2.1.1] daniel85berlin antwortet auf tompetti
22.11.2007 14:32
Benutzer tompetti schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, im Laden kaufen ist etwas anderes als ebay. Man lönnte ja sonst auch sagen, das iPhone gibt es bei ebay für 650,- Euro plus Phonic-Karte für Wenignutzer rund 160,- Euro Telefonkosten in zwei Jahren, man was ein Schnäppchen. (Macht Focus so gerade). Aber wenn Du nur die teuerste Möglichkeit beim iPhone nimmst und mit der billigsten beim Plastik-N95 vergleichst, dann kannst Du Dir das auch sparen.
Das N95 bei eBay hat aber auch keinen gehackten SIM Lock und funktioniert exakt genauso wie ein bei jedem anderen Händler gekauftes N95.
Beim iPhone über eBay muss man ja deutliche Einschränkungen hinnehmen... Die VisualVoicemail funktioniert zum Beispiel NUR mit dem T-Mobile Vertrag und du vergisst hier die verlorene Garantie und eventuelle Schwierigkeiten bei Firmware-Updates...
Und auch bei eBay ist das N95 deutlich günstiger als das iPhone.

Das N95 gibt es laut guenstiger.de schon für knapp 450 ohne Vertrag NEU und mit voller Garantie etc.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=395488&pdetail=2#ankermehrpreise2

Wieviel kostet das iPhone ohne Vertrag, wenn man auf die Garantie und Aktualität durch Firmware-Updates wert legt? 999 Euro..., also mehr als das Doppelte wie hier schon erwähnt wurde...

Hinzu kommt, dass in Kürze eine neue Firmware für das N95 rauskommt, die nochmal neue Funktionen beinhaltet und den virtuellen Arbeitsspeicher erhöht usw.
Dazu gehört auch ein Flash-Plugin für den Browser mit dem nun Youtube-Videos wie am PC direkt im Browser betrachtet werden können ohne ein Extra-Programm wie beim iPhone

Achja, beim N95 gibt des durch das Freeware-Programm "Nokmote" eine neue Bedienmöglichkeit durch Bewegung des Geräts. So kann man ähnlich wie bei Nintendo Wii das Gerät durch Bewegungen steuern (auch bei Spielen).
Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=kmvsiTnQSqE

Schaut selbst und staunt, was sich aus einem 6 Monate alten Gerät noch alles rausholen lässt...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tompetti antwortet auf daniel85berlin
23.11.2007 10:40
Mensch, wenn Du das brauchst als Bestätigung für Deine Handywahl:

Hey, Du hast ein tolles Gerät gekauft, das kann auch eine Menge. Glückwunsch!
Deine Wahl war richtig, auch wenn Deins kleiner ist als das iPhone.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] musikbox antwortet auf daniel85berlin
21.11.2007 18:15
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:
Lieber Daniel....

Edge entspricht immerhin der Geschwindigkeit von Standart Umts
Das ist ja mal nicht richtig. Zwischen 384 kbit/s und 200 kbit/s ergibt sich ja schonmal ein deutlicher Vorteil von UMTS.
Der Vorteil relativiert sich, wenn man sich den Web-Content anschaut. Für einen Großteil der Webinhalte sind die Bandbreiten absolut ausreichend. Zum Beispiel bei den YouTube-Inhalten macht es für die Echtzeitnutzung keinen Unterschied, ob die Daten über EDGE oder UMTS bereitgestellt werden. Ein Betrachten der Videos ist sofort nach dem Anklicken ohne Unterbrechungen möglich. Und auch Radiostreams höre ich mir nicht in doppelter Geschwindigkeit, sondern in Echtzeit an.

Hinzu kommt, dass laut einem Test von Teltarif EDGE beim Surfen im Web (über ein Notebook mit EDGE-Adapterkarte) kaum schneller war als GPRS und daher deutlich langsamer als UMTS geschweige denn HSDPA...
Der Artikel ist veraltet und beschreibt eine Situation, in der sich EDGE gerade im Aufbau befand. Kinderkrankheiten kommen leider immer vor und sollten mittlerweile behoben sein. Und auch UMTS war oder ist nicht das Gelbe vom Ei, wenn man die extremen Zugangsprobleme und Netzschwankungen im eplus-Netz beäugt.

bzw. sechsfacher Isdn Geschwindigkeit. Da E-Plus, entgegen deiner Annahme, noch kein Hsdpa anbietet, surft der T-Mobile
Habe ich nicht behauptet, jedoch ist der HSDPA-Ausbau bei E-Plus bereits in Planung und es gibt ja auch bereits eine Alternative im Vodafone Netz mit einer echten HSDPA-Flatrate der Firma "MoobiCent" die quasi DSL-Geschwindigkeit liefert und relativ weit verbreitet nutzbar ist (Vodafone HSDPA-Netz).
Für diese Geschwindigkeiten gibt es für Handys keinen wirklichen Nutzen. Eine wirklich brauchbare Anwendung unterwegs könnte zum Beispiel der OnlineTVRecorder.com sein. Ansonsten wird auch Geschwidnigkeit unterwegs relativ, da der Datentransfer von größeren Dateien ohnehin nebenbei laufen kann...das ist ja eben der große Vorteil von mobilen Einheiten.

I-Phone User mit identischer Geschwindigkeit in seinem Edge
Nein, laut dem Test von Teltarif ist die Geschwindigkeit beim Surfen entgegen deiner Annahme ja nicht identisch...
Die Bandbreite ist nicht identisch, eine Echtzeitnutzung ist mit EDGE aber für den überwiegenden Content gleichwertig nutzbar.

Netz. Festzustellen sei, das Edge für sämtliche I Phone Anwendungen absolut ausreichende Geschwindigkeit bietet.
ausreichend (Schulnote 4) vielleicht, aber sehr gut wäre es mit HSDPA möglich.
Das ist eine sehr subjektive Einschätzung von Dir. Einen wirklichen Nutzen größerer Bandbreiten kann ich nicht erkennen. Wofür?

Wie schon werwähnt wird beispielsweise bei Youtube die Videogröße über EDGE künstlich verkleinert um die Videos streambar zu machen.
Das ist falsch! Der komplette Inhalt bei YouTube wurde auf h264 umgestellt. Durch diese hocheffiziente Komprimierung können Inhalte sogar bei deutlich geringer Bandbreite noch viel auflösender bereitgestellt werden. Übrigens ignorierst Du nun schon wieder die h264-Umstellung bei YouTube.

Surft man mit dem iPhone über WLAN werden die Videos in besserer Qualität dargestellt, da die Bandbreite von EDGE eben nicht für hochqualitative Videos ausreicht...
Es bleibt leider falsch! Du solltest Dich einfach mal über die Zusammenhänge von Bandbreite und Content besser informieren.

Natürlich wäre Umts nicht ohne-dennoch ist der Kompromiss zwischen Stromverbrach und Geschwindigkeit sehr gut gelungen.
Wenn man sich das schönreden will, liegst du richtig. Der Unterschied im Stromverbrauch bei UMTS ist jedoch nicht so immens, dass man es nicht verkraften könnte.
Der Stromverbrauch ist bei den Handys, die zur Zeit auf dem Markt sind, extrem und inakzeptabel.

Außerdem kann man ja bei anderen Handys wie z.B. dem N95, also so wie ich es mache, einen Ersatzakku mitnehmen und ihn unterwegs innerhalb von Sekunden wechseln und weitermachen, während der iPhone User mit einer Akku-Ladung auskommen muss... Das ist natürlich ein Nachteil, wenn man gerade kein Ladegerät dabei hat...
In meiner 12jährigen Handynutzungszeit musste ich noch nie einen Akku tauschen. Das ein Akkutausch beim N95 scheinbar häufiger erforderlich ist, wirft ein schlechtes Bild auf das N95. Ansonsten hielt das iPhone im FOCUS Test in der Dauernutzung aller Funktionen satte fünf Stunden durch. Das reicht locker für eine Bahnfahrt von München nach Hamburg, jedoch möchte ich bezweifeln, das man sich fünf Stunden ausschließlich mit elektronischen Geräten beschäftigt. Ansonsten kann man anstelle eines Ersatzakkus ganz einfach ein Netzteil mitnehmen. Steckdosen können als ubiquitär angesehen werden.

Die Rechnung von 1600€ ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung. Die Datanflat, die Minuten-zu vieles ist aussen vor gelassen.
1.600 Euro ist und bleibt nunmal der MINDESTPREIS um den man nicht herum kommt, egal was man macht. Die paar Freiminütchen die man dafür bekommt (beim vergleichbaren Relax 100 Tarif für 28 Euro pro Monat statt 49 Euro und dazu noch ein subventioniertes Endgerät), und die Datenflat machen da ja keinen Unterschied... Ist ja völlig egal ob man die nutzen möchte oder nicht, die 49 Euro im Monat bezahlt man ja immer. Und wenn man über die 100 Minuten kommt, wird's erst richtig teuer. Dazu kommt, dass T-Mobile bei "Missbrauch" in der Datennutzung (also evtl. ab dem 2. Youtube-Strem am Tag *lol*) die Geschwindigkeit jederzeit drosseln kann, weil es vertraglich so geregelt ist...
Bei der Datennutzung ist T-Mobile ja wieder zurückgerudert, was den "Mißbrauch" angeht. Ansonsten finde ich den Ansatz der Vertragskoppelung nicht so toll.



Das N95 ist - und das würde ich mir selbst als Besitzer eingestehen müssen - nicht mit dem IPhone zu vergleichen.
Da hast du Recht, da es sich ja in 90% aller Punkte deutlich vom iPhone abhebt, z.B. durch die Kamera, Video-Funktionen, UMTS/HSDPA, GPS, Erweiterbarkeit in vielerlei Hinsicht, Bluetooth-Protokoll A2DP, Möglichkeit des Anschlusses einer ECHTEN vollwertigen Tastatur per Bluetooth mit der man wie am PC und Laptop im 10-Finger-System schreiben kann, und noch sehr vieles mehr...
Das N95 hat einige Funktionen mehr, ansonsten bewerkstelligt es die Basisfunktionen nicht so gut, wie das iPhone. Wer GPS oder Videos aufnehmen möchte, muss zu einem anderen Gerät greifen. Eine vollwertige externe Tastatur ist beim iPhone nicht erforderlich, da diese ja bereits in dem Gerät integriert ist. Ansonsten weiß ich nicht so genau, was Du mit "fehlenden Erweiterungen" meinst.


Da hast du Recht... das iPhone ist mit dem Funktionsumfang des N95 wirklich nicht zu vergleichen und fristet neben dem N95 ein Schattendasein, das durch die fragwürdige Vertragsbindung bei T-Mobile auch nochmal verstärkt wird.
Beide Geräte liegen gleich auf, wie ja schon mehrere unabhängige Tests gezeigt haben. Der Gleichstand kommt dadurch zustande, weil die vorhandenen Funktionen deutlich besser sind und deutlich komfortabler sind als beim N95. Das N95 punktete bei GPS und Video.


Das QBowl soll in die selbe Richtung gehen. Aber, jeder kann in den Vodafoneshop gehen und das Bedienkonzept vergleichen-ob mann nun lieber das Samsung nimmt, welches alle tollen Funkstandarts der 3 Generation bietet oder das "veraltete IPhone"....?
Ich warte lieber bis Nokia das wirklich innovative und ausgereifte Betriebssystem "Symbian Touch" in ihre Symbian-Smartphones verbaut.
In NOKIA Handys wird zukünftig auf Infrarot verzichtet! Vor kurzem hast Du Dich in ellenlangen Postings darüber ausgelassen, dass das eine Mangel beim iPhone sei.

Daneben wird das iPhone dann nochmal älter aussehen, wenn dann durch Nokia endlich auch ein gutes Touchscreen mit GUTEN Funktionen fusioniert, die beim iPhone ja leider Mangelware sind.
Oh, Du hast das iPhone scheinbar nicht verstanden. Im iPhone ist ja eben ein Touchscreen eingebaut. Die Funktionen sind sogar patentiert. Das Bedienkonzept wird von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt. NOKIA steht zweifelsfrei unter Zugzwang, um die deutlichen Defizite bisheriger Handys auszugleichen. Der NOKIA Chef sagte ja selbst, das alle bisherigen Handys nur ausreichend sind. Dazu gehört dann ja auch zweifelsfrei das N95.


Persönlich finde ich, das Apple als erster ein Handy am Markt hat, bei welchem normales Internet Spass macht!
Das ist deine Auffassung und die von ein paar anderen Apple-Fans. Mir macht das Internet am Handy schon seit langem Spaß und seit dem N95 erst recht.
Es bleibt ja beim N95 mit einer veralteten und verschleißanfälligen Bedienung über fest eingebaute Tasten. Bei iPhone sind Tasten immer individuell bedienbar und deutlich größer dargestellt, denn nur die Tasten werden eingeblendet, die auch wirklich benötigt werden. Außerdem ist die neue horizontale Bedienrichtung ein Novum um erreicht neue Dimensionen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] maurice1332002 antwortet auf musikbox
21.11.2007 18:41
Ich war letzte Woche im T-Punkt, um das iPhone zu erleben.
Gleichzeitig war ein BlackBerry Nutzer mit vodafone-Karte im Geschäft, der über den schnellen iNet-Seitenaufbau beim iPhone staunte.
Verkäufer und Kunde haben dann einen Test gemacht. Beide haben die gleiche INet-Seite aufgerufen, der Kunde mit BB in UMTS und der Verkäufer mit iPhone in edge. Und tatsächlich, das iPhone hat die Aufgabe schneller erledigt!

Jetzt ihr!



Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:
Lieber Daniel....

Edge entspricht immerhin der Geschwindigkeit von Standart Umts
Das ist ja mal nicht richtig. Zwischen 384 kbit/s und 200 kbit/s ergibt sich ja schonmal ein deutlicher Vorteil von UMTS.
Der Vorteil relativiert sich, wenn man sich den Web-Content anschaut. Für einen Großteil der Webinhalte sind die Bandbreiten absolut ausreichend. Zum Beispiel bei den YouTube-Inhalten macht es für die Echtzeitnutzung keinen Unterschied, ob die Daten über EDGE oder UMTS bereitgestellt werden. Ein Betrachten der Videos ist sofort nach dem Anklicken ohne Unterbrechungen möglich. Und auch Radiostreams höre ich mir nicht in doppelter Geschwindigkeit, sondern in Echtzeit an.

Hinzu kommt, dass laut einem Test von Teltarif EDGE beim Surfen im Web (über ein Notebook mit EDGE-Adapterkarte) kaum schneller war als GPRS und daher deutlich langsamer als UMTS geschweige denn HSDPA...
Der Artikel ist veraltet und beschreibt eine Situation, in der sich EDGE gerade im Aufbau befand. Kinderkrankheiten kommen leider immer vor und sollten mittlerweile behoben sein. Und auch UMTS war oder ist nicht das Gelbe vom Ei, wenn man die extremen Zugangsprobleme und Netzschwankungen im eplus-Netz beäugt.

bzw. sechsfacher Isdn Geschwindigkeit. Da E-Plus, entgegen deiner Annahme, noch kein Hsdpa anbietet, surft der T-Mobile
Habe ich nicht behauptet, jedoch ist der HSDPA-Ausbau bei E-Plus bereits in Planung und es gibt ja auch bereits eine Alternative im Vodafone Netz mit einer echten HSDPA-Flatrate
der Firma "MoobiCent" die quasi
DSL-Geschwindigkeit liefert und relativ weit verbreitet nutzbar ist (Vodafone HSDPA-Netz).
Für diese Geschwindigkeiten gibt es für Handys keinen wirklichen Nutzen. Eine wirklich brauchbare Anwendung unterwegs könnte zum Beispiel der OnlineTVRecorder.com sein. Ansonsten wird auch Geschwidnigkeit unterwegs relativ, da der Datentransfer von größeren Dateien ohnehin nebenbei laufen kann...das ist ja eben der große Vorteil von mobilen Einheiten.

I-Phone User mit identischer Geschwindigkeit in seinem Edge
Nein, laut dem Test von Teltarif ist die Geschwindigkeit beim Surfen entgegen deiner Annahme ja nicht identisch...
Die Bandbreite ist nicht identisch, eine Echtzeitnutzung ist mit EDGE aber für den überwiegenden Content gleichwertig nutzbar.

Netz. Festzustellen sei, das Edge für sämtliche I Phone Anwendungen absolut ausreichende Geschwindigkeit bietet.
ausreichend (Schulnote 4) vielleicht, aber sehr gut wäre es mit HSDPA möglich.
Das ist eine sehr subjektive Einschätzung von Dir. Einen wirklichen Nutzen größerer Bandbreiten kann ich nicht erkennen.
Wofür?

Wie schon werwähnt wird beispielsweise bei Youtube die Videogröße über EDGE künstlich verkleinert um die Videos streambar zu machen.
Das ist falsch! Der komplette Inhalt bei YouTube wurde auf h264 umgestellt. Durch diese hocheffiziente Komprimierung können Inhalte sogar bei deutlich geringer Bandbreite noch viel auflösender bereitgestellt werden. Übrigens ignorierst Du nun schon wieder die h264-Umstellung bei YouTube.

Surft man mit dem iPhone über WLAN werden die Videos in besserer Qualität dargestellt, da die Bandbreite von EDGE eben nicht für hochqualitative Videos ausreicht...
Es bleibt leider falsch! Du solltest Dich einfach mal über die Zusammenhänge von Bandbreite und Content besser informieren.

Natürlich wäre Umts nicht ohne-dennoch ist der Kompromiss zwischen Stromverbrach und Geschwindigkeit sehr gut gelungen.
Wenn man sich das schönreden will, liegst du richtig. Der Unterschied im Stromverbrauch bei UMTS ist jedoch nicht so immens, dass man es nicht verkraften könnte.
Der Stromverbrauch ist bei den Handys, die zur Zeit auf dem Markt sind, extrem und inakzeptabel.

Außerdem kann man ja bei anderen Handys wie z.B. dem N95, also so wie ich es mache, einen Ersatzakku mitnehmen und ihn unterwegs innerhalb von Sekunden wechseln und weitermachen, während der iPhone User mit einer Akku-Ladung auskommen muss... Das ist natürlich ein Nachteil, wenn man gerade kein Ladegerät dabei hat...
In meiner 12jährigen Handynutzungszeit musste ich noch nie einen Akku tauschen. Das ein Akkutausch beim N95 scheinbar häufiger erforderlich ist, wirft ein schlechtes Bild auf das N95. Ansonsten hielt das iPhone im FOCUS Test in der Dauernutzung aller Funktionen satte fünf Stunden durch. Das reicht locker für eine Bahnfahrt von München nach Hamburg, jedoch möchte ich bezweifeln, das man sich fünf Stunden ausschließlich mit elektronischen Geräten beschäftigt. Ansonsten kann man anstelle eines Ersatzakkus ganz einfach ein Netzteil mitnehmen. Steckdosen können als ubiquitär angesehen werden.

Die Rechnung von 1600€ ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung. Die Datanflat, die Minuten-zu vieles ist aussen vor gelassen.
1.600 Euro ist und bleibt nunmal der MINDESTPREIS um den man nicht herum kommt, egal was man macht. Die paar Freiminütchen die man dafür bekommt (beim vergleichbaren Relax 100 Tarif für
28 Euro pro Monat statt 49 Euro und dazu noch ein subventioniertes Endgerät), und die Datenflat machen da ja keinen Unterschied... Ist ja völlig egal ob man die nutzen möchte oder nicht, die 49 Euro im Monat bezahlt man ja immer.
Und wenn man über die 100 Minuten kommt, wird's erst richtig
teuer. Dazu kommt, dass T-Mobile bei
"Missbrauch" in
der Datennutzung (also evtl. ab dem 2. Youtube-Strem am Tag *lol*) die Geschwindigkeit jederzeit drosseln kann, weil es vertraglich so geregelt ist...
Bei der Datennutzung ist T-Mobile ja wieder zurückgerudert, was den "Mißbrauch" angeht. Ansonsten finde ich den Ansatz der Vertragskoppelung nicht so toll.



Das N95 ist - und das würde ich mir selbst als Besitzer eingestehen müssen - nicht mit dem IPhone zu vergleichen.
Da hast du Recht, da es sich ja in 90% aller Punkte deutlich vom iPhone abhebt, z.B. durch die Kamera, Video-Funktionen, UMTS/HSDPA, GPS, Erweiterbarkeit in vielerlei Hinsicht, Bluetooth-Protokoll A2DP, Möglichkeit des Anschlusses einer ECHTEN vollwertigen Tastatur per Bluetooth mit der man wie am PC und Laptop im 10-Finger-System schreiben kann, und noch sehr vieles mehr...
Das N95 hat einige Funktionen mehr, ansonsten bewerkstelligt es die Basisfunktionen nicht so gut, wie das iPhone. Wer GPS oder Videos aufnehmen möchte, muss zu einem anderen Gerät greifen. Eine vollwertige externe Tastatur ist beim iPhone nicht erforderlich, da diese ja bereits in dem Gerät integriert ist. Ansonsten weiß ich nicht so genau, was Du mit "fehlenden Erweiterungen" meinst.


Da hast du Recht... das iPhone ist mit dem Funktionsumfang des N95 wirklich nicht zu vergleichen und fristet neben dem N95 ein Schattendasein, das durch die fragwürdige Vertragsbindung bei T-Mobile auch nochmal verstärkt wird.
Beide Geräte liegen gleich auf, wie ja schon mehrere unabhängige Tests gezeigt haben. Der Gleichstand kommt dadurch zustande, weil die vorhandenen Funktionen deutlich besser sind und deutlich komfortabler sind als beim N95. Das N95 punktete bei GPS und Video.


Das QBowl soll in die selbe Richtung gehen. Aber, jeder kann in den Vodafoneshop gehen und das Bedienkonzept vergleichen-ob mann nun lieber das Samsung nimmt, welches alle tollen Funkstandarts der 3 Generation bietet oder das "veraltete IPhone"....?
Ich warte lieber bis Nokia das wirklich innovative und ausgereifte Betriebssystem "Symbian Touch" in ihre
Symbian-Smartphones verbaut.
In NOKIA Handys wird zukünftig auf Infrarot verzichtet! Vor kurzem hast Du Dich in ellenlangen Postings darüber ausgelassen, dass das eine Mangel beim iPhone sei.

Daneben wird das iPhone dann nochmal älter aussehen, wenn dann durch Nokia endlich auch ein gutes Touchscreen mit GUTEN Funktionen fusioniert, die beim iPhone ja leider Mangelware sind.
Oh, Du hast das iPhone scheinbar nicht verstanden. Im iPhone ist ja eben ein Touchscreen eingebaut. Die Funktionen sind sogar patentiert. Das Bedienkonzept wird von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt. NOKIA steht zweifelsfrei unter Zugzwang, um die deutlichen Defizite bisheriger Handys auszugleichen. Der NOKIA Chef sagte ja selbst, das alle bisherigen Handys nur ausreichend sind. Dazu gehört dann ja auch zweifelsfrei das N95.


Persönlich finde ich, das Apple als erster ein Handy am Markt hat, bei welchem normales Internet Spass macht!
Das ist deine Auffassung und die von ein paar anderen Apple-Fans. Mir macht das Internet am Handy schon seit langem Spaß und seit dem N95 erst recht.
Es bleibt ja beim N95 mit einer veralteten und verschleißanfälligen Bedienung über fest eingebaute Tasten. Bei iPhone sind Tasten immer individuell bedienbar und deutlich größer dargestellt, denn nur die Tasten werden eingeblendet, die auch wirklich benötigt werden. Außerdem ist die neue horizontale Bedienrichtung ein Novum um erreicht neue
Dimensionen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1] wuschael69 antwortet auf maurice1332002
21.11.2007 19:21
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Ich war letzte Woche im T-Punkt, um das iPhone zu erleben. Gleichzeitig war ein BlackBerry Nutzer mit vodafone-Karte im Geschäft, der über den schnellen iNet-Seitenaufbau beim iPhone staunte.
Verkäufer und Kunde haben dann einen Test gemacht. Beide haben die gleiche INet-Seite aufgerufen, der Kunde mit BB in UMTS und der Verkäufer mit iPhone in edge. Und tatsächlich, das iPhone hat die Aufgabe schneller erledigt!

Jetzt ihr!


Ach das lag doch bestimmt an der schlechten Funkversorgung im T-Shop :D Oder am BB... also mit nem N95 wäre das bestimmt nicht passiert*schmunzel*