Thread
Menü

Nur für Gläubige


27.09.2011 19:12 - Gestartet von Solon
Petrus Cook wird sich nicht so sehr anstrengen müssen. Wenn ich mir die Flut erstklassiger Neuigkeiten des Wettbewerbs so anschaue, müsste Apple schon etwas Besonderes bieten, wenn, ja wenn es nicht die Vielzahl der Gläubigen gäbe, die jeden angefressenen und wurmstichigen Apfel kaufen.Ich vermute, dass das neue iPhone objektiv gegen ein Smartphone vom Schlage eines Samsung Galaxy Note keine Schnitte bekommt. Nächste Woche wissen wir mehr.
Menü
[1] mecd antwortet auf Solon
28.09.2011 19:49

3x geändert, zuletzt am 28.09.2011 19:53
Schwer zu sagen.

Für das iPhone spricht zunächst die zu erwartende Ergonomie:
Der Summe der Gerüchte zufolge wird das Gerät einen 4 Zoll Screen auf ein Gehäuse von etwa 62mm quetschen. Üblich sind bei 4 Zoll 63bis 64mm. Schlimmer noch: Dual Core CPUs gibt es momentan fast nur in Handys ab 66mm. Die Ausnahme bilden bisher das Motorola Atrix und das LG Optimus Speed, die aber beide durch miese Updatepolitik der Hersteller gehandicapt sind und mit Android 2.2 gegen das neue iPhone antreten...

Allerdings kommen in den nächsten Wochen auch die 720p Handys von LG und HTC. Bei der Auflösung 1280 zu 720 beträgt das Seitenverhältnis 16:9 anstatt 5:3, wie sonst bei Android üblich. Dadurch kann man auch 4,3 Zoll Displays bauen, die sich gut auf 63-64mm unterbringen lassen. Das Sony Ericsson Xperia Arc etwa hat einen 4,2 Zoll Bildschirm mit 16:9 Auflösung und bringt es dabei auf knapp 63mm Breite.
Mal schauen, welche genauen Maße das HTC Vigor hat, das am 7.10. vorgestellt wird.

PS
Übrigens für alle "Retina Fanatiker" mit 120% Sehkraft:
bei 720p wird auf 4,3 Zoll ein höherer dpi Wert erreicht, als beim iPhone 4!