Thread
Menü

Radio


03.10.2014 17:06 - Gestartet von koelli
Aus welchem Grund hat Samsung beim S5 das bei den Vorgängern vorhandene UKW-Radio einfach gestrichen???
Das ist ja ein Rückschritt!
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf koelli
03.10.2014 17:14
Benutzer koelli schrieb:
Aus welchem Grund hat Samsung beim S5 das bei den Vorgängern vorhandene UKW-Radio einfach gestrichen???
Das ist ja ein Rückschritt!
Nee, die warten nur ob sich DAB+ evtl. Als Standard etabliert.....)
Menü
[1.1] NormanMuc antwortet auf Wiewaldi
04.10.2014 12:55
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Nee, die warten nur ob sich DAB+ evtl. Als Standard etabliert.....)
Ich auch!
DAB+, FullHD auch auf dem kleinen Modell (ohne Plus) mit besserer Grafikleistung als der Vorgänger bei nativer Auflösung, Spritzwasserschutz und Preis max. 500€
Dann hole ich mir für mein 4S einen Nachfolger.
Menü
[2] webmaster antwortet auf koelli
04.10.2014 01:48
Benutzer koelli schrieb:
Aus welchem Grund hat Samsung beim S5 das bei den Vorgängern vorhandene UKW-Radio einfach gestrichen???
Das ist ja ein Rückschritt!

Das S4 hat(te) leider auch schon kein UKW-Radio onboard :-(
Menü
[3] Handybär antwortet auf koelli
04.10.2014 20:56
Benutzer koelli schrieb:
Aus welchem Grund hat Samsung beim S5 das bei den Vorgängern vorhandene UKW-Radio einfach gestrichen???
Das ist ja ein Rückschritt!

Bei meinem S3 Mini gibt es das Radio noch. Schade ist, dass es nur mit einem Kopfhörer funktioniert. Denn ohne Kopfhörer würde ich es öfter benutzen. Einige ältere Handy hatten Radios integriert, die auch ohne Kopfhörer funktionierten. Antenne war im Gehäuse integriert. Sowas sollte auch bei Smartphones möglich sein.

Gruß handybär
Menü
[3.1] Handybär antwortet auf Handybär
04.10.2014 21:07
Zu den Radios in den Samsungs-Smartphones habe ich eine Frage:
Ich habe ein Galaxy Gio und ein S3 Mini. Bei beiden Geräten ist ein Radio integriert. Beide Radios haben über den Kopfhörer aber nur Mono-Empfang. Wieso können die Dinger kein Stereo? Einen Stereo/Mono Umschalter gibt es nicht. Der integrierte MP3 Player hat aber Stereo-Sound. Was hat sich Samsung dabei gedacht?

Gruß handybär
Menü
[4] garfield antwortet auf koelli
04.10.2014 21:27

einmal geändert am 04.10.2014 21:34
Benutzer koelli schrieb:
Aus welchem Grund hat Samsung beim S5 das bei den Vorgängern vorhandene UKW-Radio einfach gestrichen???
Das ist ja ein Rückschritt!

So ist das. Mein inzwischen altes Dell Streak hat zwar noch ein UKW-Radio drin, aber das habe ich erst über Internetforen rausgekriegt. Offiziell wird es nirgends erwähnt, und natürlich fehlt in der Standardsoftware-Ausstattung auch eine entsprechende App.
Sinn des Ganzen: Die Kunden sollen gefälligst Datentarife buchen (Internetradio).
Deswegen dürften gerade DAB-Chips erst recht mehr als zögerlich in den Smartphones auftauchen.
Mein Tipp: Es werden wieder die chinesischen "No-Names" sein, die das als erste verbauen, bis die "Marken" - wenn überhaupt - nachziehen.
Menü
[5] pinkepinke antwortet auf koelli
06.10.2014 12:25
Benutzer koelli schrieb:
Aus welchem Grund hat Samsung beim S5 das bei den Vorgängern vorhandene UKW-Radio einfach gestrichen???
Das ist ja ein Rückschritt!

Naja, sagen wir so. Ich habe keines und vermisse es auch nicht. Und scheinbar hat man herausgefunden, dass es vielen ähnlich geht.