Thread
Menü

Skype O2 und Iphone


13.07.2010 18:19 - Gestartet von Tom1000
Hallo

O2 ist ja einer der netten Anbieter, die Skype über ihr Mobilfunknetz offiziell erlaubt

Ich habe das Iphone 3G, Firmware 4.0 sowie die neuste Version von Skype installiert.
Laut Iphone habe ich vollen 3G Netzausschlag.

Allerdings klappt es bei mir dennoch nicht, dass ich über Skype im 3G O2 Mobilfunknetz telefonieren.... Meine Gesprächspartner meinen, dass ich mich wie eine Schlaftablette anhören, alles zu langsam ist... Ich verstehe sie perfekt.

Leigt das nun an O2?
Hat jemand bessere Erfahrungen mit Skypetelefonie im 3G Netz von O2 gemacht.

Ich habe es bisher sowohl in einer Großstadt als auch in Land versucht... Immer war laut Iphone das 3G Netz voll da

Habe auch mit der Hotline telefoniert. Die meinten O2 würde nichts blockieren und es müsste gehen.

Das tut es aber nicht. Für mich bleiben die Messenger deshalb leider ehr eine Spielerei.
Wenn sie nicht anständig funktionieren, bringt das alles nichts....

Mein Hauptanliegen ist ein französisches, englisches und amerikanisches Handy regelmäßig anzurufen.
Dies tue ich momentan mittels eines Betamax ablegers. Allerdings hat o2 die Festnetzeinwahlnummer gesperrt...


Weiss jemand ne Möglichkeit, wie ich mein Anliegen günstig realisieren kann? Skype scheint mir ja leider nicht weiterzubringen
Menü
[1] cosmic antwortet auf Tom1000
13.07.2010 21:30
wie alt ist deine simkarte? wenn sie älter als 2 jahre, dann muss ein austausch her. wenn du ein iphone 3g hast, ist das iphone viel zu langsam. du brauchst ein 3gs oder 4.gruß
Menü
[1.1] Tom1000 antwortet auf cosmic
13.07.2010 22:00
Benutzer cosmic schrieb:
wie alt ist deine simkarte? wenn sie älter als 2 jahre, dann muss ein austausch her.

Danke für den Tip, daran könnte es theoretisch liegen.
Ich bin seit 7 Monaten Kunde bei O2 und habe eine neue Simkarte.

wenn du ein iphone 3g hast, ist das
iphone viel zu langsam. du brauchst ein 3gs oder 4.gruß
Das denke ich nicht, denn über Wlan funktioniert es ja einfwandfrei.
Außerdem kenne ich einige andere langsamere Smartfones oder gar normale Mobiltelefone, worauf Skype läuft.

Menü
[1.1.1] zink antwortet auf Tom1000
16.07.2010 06:03
Hallo !
Hast Du jetzt bei O2 nicht die Möglichkeit fünf Nummern im Ausland anzugeben, zu denen man für 15 cent/min telefonieren kann.

Oder möchtest Du Videotelefonie per Skype nutzen ?

Gruss Zinker
Menü
[1.1.1.1] arnegu antwortet auf zink
16.07.2010 07:32
Hallo!

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe versucht, genau die gleiche Kombination zu nutzen: iPhone 3G mit O2 und Skype. Ich war mitten in der Hamburger Innenstadt unterwegs und wollte einen Festnetzanschluss anrufen, allerdings konnte mich auf der anderen Seite niemand verstehen.
Ich glaube, das Mobilfunknetz ist für VoIP einfach noch nicht fit. Erklären kann ich mir das allerdings auch nicht.

Das mit den 5 Auslandsnummern habe ich auch gehört, allerdings gibt es bisher noch keine Möglichkeit, dies zu buchen oder online festzulegen und auf der o2-Homepage habe ich bisher auch noch keine Hinweise dazu gefunden...

Gruß
Arne
Menü
[1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf arnegu
16.07.2010 10:17
Benutzer arnegu schrieb:
Hallo!

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe versucht, genau die gleiche Kombination zu nutzen: iPhone 3G mit O2 und Skype. Ich war mitten in der Hamburger Innenstadt unterwegs und wollte einen Festnetzanschluss anrufen, allerdings konnte mich auf der anderen Seite niemand verstehen.
Ich glaube, das Mobilfunknetz ist für VoIP einfach noch nicht fit. Erklären kann ich mir das allerdings auch nicht.

Das mit den 5 Auslandsnummern habe ich auch gehört, allerdings gibt es bisher noch keine Möglichkeit, dies zu buchen oder online festzulegen und auf der o2-Homepage habe ich bisher auch noch keine Hinweise dazu gefunden...

Gruß
Arne

Danke, die Global Friends OPtion ist ab Montag , den 19 für einmalig 5 Euro Extra buchbar.
Genau da ist ein Alternative für mich. Somit werde ich dann wohl den kostenairbag ausnutzen können... Ist zwar dann nicht optimal, dass ich im Monat 42,50 Euro bezahlen muss, aber dennoch besser tragbar als 2 Handies rumzutragen und dann bei einem über 12 Voip und Festnetzflat mich einzuwählen....